A N Z E I G E

Der große TNA News & Gossip Sammelthread #4

  • A N Z E I G E
  • Weiteres zu den Verkaufsgerüchten um TNA:


    On today's MLW Radio premium episode, the RUMOR that Court Bauer has heard going around is that Jeff Jarrett is buying a controlling interest in TNA, with Panda Energy possibly becoming minority shareholders (a role reversal). The story is that Jarrett met with Destination America last week and they told him that if he took over TNA and rebranded it as Global Force Wrestling, they'll keep it on the air and not cancel it in September. They don't like doing business with Dixie Carter. There is also speculation that Toby Keith is involved since Jarrett name dropped him in his promo.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gustavo Fring:
    Weiteres zu den Verkaufsgerüchten um TNA:


    On today's MLW Radio premium episode, the RUMOR that Court Bauer has heard going around is that Jeff Jarrett is buying a controlling interest in TNA, with Panda Energy possibly becoming minority shareholders (a role reversal). The story is that Jarrett met with Destination America last week and they told him that if he took over TNA and rebranded it as Global Force Wrestling, they'll keep it on the air and not cancel it in September. They don't like doing business with Dixie Carter. There is also speculation that Toby Keith is involved since Jarrett name dropped him in his promo.


    Das ist ja interessant. Im Prinzip hat DA das Problem erkannt, nur TNA wehrt sich dagegen. Ist auch das was viele hier sagen. Die Marke ist a) gar keine und b) für die sie es doch ist, ist sie eine beschädigte. Es fehlt ja auch komplett an den D/I , wirtschaftlich gesehen.


    Das Dixi ein Teil des Problems ist, ist ja auch nur zu offensichtlich. Ich wäre wirklich froh, wenn JJ TNA kauft, und dann wirklich ein Re-Branding vornimmt. Von mir aus auch als SL einleiten und dann echt durchziehen. Nur so kann man IMO TNA retten. Und DA scheint das erkannt zu haben.

  • Das wird dir keiner sagen können. Man weiß auch nicht zu welchem Preis Panda damals eingestiegen ist und wie die Zahlen von TNA tatsächlich aussehen. Rein vom Gefühl her und der Tatsache, was man am Ende für die WCW noch ausgeben musste, würde ich jedoch auf deutlich unter 10 Mio. tippen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese 581 c:
    Mit dem King of the Mountain Titel ist alles finanzierbar!!


    Ernsthaft aber: In welcher Größenregion bewegt man sich denn bei nem Kauf von TNA? Unter 10 Mio?


    Kommt darauf an, wie viele Verbindlichkeiten TNA hat. Und was so ihre Vermögenswerte sind, könnte mir durchaus vorstellen, dass nicht viele VG's da sind, dafür aber viele Verbindlichkeiten. Dann wird der Kaufpreis relativ gering sein, gibt ja genug fälle, wo die Firma zu 1 Euro veräußert wird. Die Schulden werden ja auch in der Regel übernommen. Aber so pauschal kann man da keine Aussage treffen. Nur das Panda da mit Gewinn raus laufen wird, das kann ich mir wahrlich nicht vorstellen :D.

  • Es ist allerdings auch nicht nur der reine Kaufpreis, sondern ich sehe da viel mehr ein Problem bei den laufenden Kosten. Wenn ich da an die alten Gerüchte zurück denke das eine LIVE Ausgabe mal eben 500.000 gekostet haben soll, da werden sich schon ein paar Millionen im Jahr ansammeln, selbst wenn man weiterhin auf LIVE Ausgaben verzichtet, aber man hat ja trotzdem noch Produktion, Angestellte etc und dazu noch der Fanwunsch das da noch investiert werden sollte.


    Da kommt schon einiges zusammen.

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Es ist allerdings auch nicht nur der reine Kaufpreis, sondern ich sehe da viel mehr ein Problem bei den laufenden Kosten. Wenn ich da an die alten Gerüchte zurück denke das eine LIVE Ausgabe mal eben 500.000 gekostet haben soll, da werden sich schon ein paar Millionen im Jahr ansammeln, selbst wenn man weiterhin auf LIVE Ausgaben verzichtet, aber man hat ja trotzdem noch Produktion, Angestellte etc und dazu noch der Fanwunsch das da noch investiert werden sollte.


    Da kommt schon einiges zusammen.


    Jarrett bräuchte doch ein ähnliches Budget, wenn er GFW zu einer nennenswerten Liga machen will in den nächsten Jahren. So kriegt er dann nen TV-Deal und ein gutes Roster mit dazu. Nachteile hätte er keine, wenn er die Kohle hat ...


    Mit weniger Dixie könnte ich auch leben. Habe nichts gegen Dixie. Ohne sie wäre TNA wohl schon 2002 oder 2003 wieder weg gewesen. Aber eine super Führungskraft ist sie halt auch nicht ...

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Es ist allerdings auch nicht nur der reine Kaufpreis, sondern ich sehe da viel mehr ein Problem bei den laufenden Kosten. Wenn ich da an die alten Gerüchte zurück denke das eine LIVE Ausgabe mal eben 500.000 gekostet haben soll, da werden sich schon ein paar Millionen im Jahr ansammeln, selbst wenn man weiterhin auf LIVE Ausgaben verzichtet, aber man hat ja trotzdem noch Produktion, Angestellte etc und dazu noch der Fanwunsch das da noch investiert werden sollte.


    Da kommt schon einiges zusammen.


    Ja, sag ich ja, man hat viele Verbindlichkeiten die übernommen werden. Logisch, dass da die laufenden auch darunter fallen.


    Und man wird ja auch selbst Investieren müssen, ich nehme stark an, dass GFW TNA sanieren wird. Anders ist das ja auch nicht machbar. Aber wie Rolf Miller schon sagt, das wäre bei einer komplett neuen Liga ja auch ähnlich.
    Da hast du ja auch laufende Kosten etc. dass das kein Nullsummenspielchen wird ist doch klar. Aber so hast du mal wenigstens einen Fuß in der Tür.

  • A N Z E I G E
  • GFW muss TNA sanieren liest sich so grandios und auch das mit einem Fuß in der Tür ^^


    Und ich zweifel nach wie vor daran das Jarrett Kohle hat, denn dann würde GFW ganz anders aussehen und er hätte nicht über eine ewig lange Zeit nur geredet.

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    GFW muss TNA sanieren liest sich so grandios und auch das mit einem Fuß in der Tür ^^


    Und ich zweifel nach wie vor daran das Jarrett Kohle hat, denn dann würde GFW ganz anders aussehen und er hätte nicht über eine ewig lange Zeit nur geredet.


    GFW muss doch TNA nicht sanieren, dass der Deal eine Sanierung beinhaltet ist doch klar. Man kann es auch einfach nicht verstehen wollen (oder besser wissen wollen). Das dass Profis machen müssen dürfte doch klar sein, oder meinst du etwa JJ und Dixi hocken sich dann an einen Tisch und machen ein bisschen Ringelpiez mit anfassen?
    Da müssen logischerweise, wie in jedem anderen Unternehmen auch, Profis ran.


    Natürlich hab ich ein Fuß in Tür, wenn DA sagt: Übernehme den Laden, mach ein Re-Branding, dann hast du ein TV-Platz. Was ist das sonst, als ein Fuß in der Tür? :rolleyes:

  • sorry, aber ich halte das für mumpitz. DA will nach den bisherigen gerüchten TNA absetzen, weil sich wrestling im kosten-/nutzenverhältnis nicht rechnet. daran wird sich auch nichts ändern, wenn die seile grün sind und GFW an der tür steht. es schaltet dann immer noch die gleiche überalterte zuschauerschaft ein, die bisher TNA verfolgt hat.
    wenn DA TNA vor die tür setzt und trotzdem weiter wrestling ausstrahlt, dann nur mit einem wesentlich geringeren budget. und damit könnte auch kein Jeff Jarrett oder sonstwer das bisherige TNA niveau (top wrestler, hallen, produktion kosten geld) halten, geschweige denn verbessern.


    übrigens haben die Carters damals die Jarretts vor der pleite bewahrt. von daher wäre ich auch über einen derartigen vertrauensvorschuss des senders für Jeff überrascht.


    ich glaube weiter an eine zusammenarbeit, wie sie auch von den newslettern bestätigt wird. eine übernahme mit einstampfen der marke TNA halte ich für höchst unwahrscheinlich. man hat tv deals rund um die welt. im UK ist man extrem beliebt. da muss GFW erstmal hinkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E