A N Z E I G E

Der Final Fantasy Thread


  • Fand es eigentlich "unnötig" alle aus der Gruppe hochzuleveln bzw. jedes Feld auf dem Brett abzuklappern mit allen Figuren. Lulu, Kimahri und Wakka hab ich irgendwann gar nicht mehr gelevelt.


    Auron, Tidus, Rikku und Yuna waren mir am wichtigsten. Yuna zum Heilen und Bestia rufen. Sie ist besonders nützlich wenn die Magie nur noch 1 Punkt kostet.


    Auron u Tidus als Angriffsduo und Rikku bisschen Mage und Angriff.


    Am wichtigsten gegen Heiligtum war das Plattformen wechseln. Er dreht sich aber auch glaub ich mit. War am Anfang nervig aber wenn ich an den nachfolgenden Boss denke, dann hät ich noch lieber 10 mal gegen Heiligtum gekämpft als gegen den Obermotz da ;)


    Da kann man sich jetzt schon mal warm anziehen ^^

  • A N Z E I G E
  • Oh ja, Yunalesca ist wirklich ekelhaft. Vor allem beim dritten mal. Wenn da alle 3 NICHT im Zombie Modus sind wars das direkt.


    Mit Kimahri & Rikku konnte ich gar nix anfangen. Wenn mit Wakka dann nur mit Blind oder Stumm-Schock. Tidus & Auron hauen drauf, Yuna heilt & beschwört Bestien, Lulu dann mit Magie.


    Bei Bosskämpfen sollten natürlich mindestens alle einmal angegriffen haben um AP abzustauben.

  • Wakka ist im Endgame aber ein Boss mit seinem Angriffs T. War bei mir immer im Team.


    Rikku und Yuna (die habe ich später die Lulu Route laufen lassen, womit diese bei mir nutzlos war; Yuna hat auch höhere Magiewerte) und ab und an Tidus, das war immer mein Team.


    Bei Yunalesca sollte man Reflec haben, außerdem sollten da 2 Bestias schon 5-stelligen Dmg machen...

  • Zitat

    Original geschrieben von ChainGang1991:
    Oh ja, Yunalesca ist wirklich ekelhaft. Vor allem beim dritten mal. Wenn da alle 3 NICHT im Zombie Modus sind wars das direkt.


    Mit Kimahri & Rikku konnte ich gar nix anfangen. Wenn mit Wakka dann nur mit Blind oder Stumm-Schock. Tidus & Auron hauen drauf, Yuna heilt & beschwört Bestien, Lulu dann mit Magie.


    Bei Bosskämpfen sollten natürlich mindestens alle einmal angegriffen haben um AP abzustauben.



    Eine Hilfe kann auch noch Ixion sein. Ist die einzige Untote Bestia und mit etwas Glück und HP bleibt sie länger auf dem Feld als andere. Was bedeutet, mehr Schaden.


    Und auch ganz wichtig, NACH dem Kampf den Raum noch absuchen. Aber wenn man draußen war NICHT wieder reingehen, außer man ist jetzt schon stark genug für den Schwarzen Bahamut.


    Ich weiß nicht, die Elementar Magie von Lulu fand ich irgendwann nicht mehr Hilfreich gegen die Bosse oder diverse Gegner. Für den normalen Kampf war sie mir immer zu schwach. Oder besser gesagt, am Anfang empfand ich sie sehr hilfreich. Doch später wurde sie ein wenig "schwach". Genauso wie KImahri.


    Wakka hätte ich evtl auch noch eingesetzt, wenn ich nicht zu schlecht in Blitzball wär ^^ Da schaff ich es nie seine Ultimative Waffe zu holen. Daher musste ich ihn irgendwann einfach "aufgeben".


    Auron, Tidus, Yuna und Rikku waren bei mir DAS Team. Mit ihnen hab ich alle Schwarzen Bestia u den Richter gelegt. Bis auf zwei, drei Monster aus der Monsteranstalt hab ich alle plattgemacht ^^


    Zitat

    Bei Yunalesca sollte man Reflec haben, außerdem sollten da 2 Bestias schon 5-stelligen Dmg machen...


    Stimmt Reflec hilft da sehr.


    Bestia Damage muss stimmen. Am ehsten gelingt das mit Bahamut und Yojinbo. Vielleicht noch Anima, wenn man die schon hat. Aber auch Ixion wegen den "Zombie" Bonus.

  • Blitzball finde ich einfach nur Klasse. Hab fast meine ganze Kohle für Verträge ausgegeben.


    Mein Team sieht so aus.


    LS: Wakka
    RS: Tidus
    MF: Lina
    LV: Ropp
    RV: Quarkan
    TW: Rumnic


    Aghe Ronso & Brüderchen hab ich auf der Bank.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter Morgan:
    Ich weiß nicht, die Elementar Magie von Lulu fand ich irgendwann nicht mehr Hilfreich gegen die Bosse oder diverse Gegner. Für den normalen Kampf war sie mir immer zu schwach. Oder besser gesagt, am Anfang empfand ich sie sehr hilfreich. Doch später wurde sie ein wenig "schwach". Genauso wie KImahri.


    Ich fand beide zum Ende hin immernoch hilfreich. Lulu hatte bei mir Ausrüstung mit der Fähigkeit, dass die Zauber zwar doppelte MP kosten, aber dafür auch stärker werden. Kombiniert mit Doppel-Magie hat sie auch zum Ende hin noch ordentlichen Schaden gemacht.


    Kimahri war im Mittelteil des Spiels ziemlich schwach, aber gegen Ende hin habe ich ihn auf Tidus' Pfad geschickt und ihm Hast beigebracht. War eine gute Aushilfe, wenn Tidus gerade was anderes machen musste oder keine MP mehr hatte.

  • Ich glaube, ich habe während des ganzen Spiels eigentlich nie jemand anderes außer Tidus und Yuna + Wakka oder Auron (Tendenz eher Wakka) gebraucht. Rikku war gefühlt einfach nur Eye-Candy und konnte sonst einfach nichts. Kimahri hing auch immer hinterher und Lulu hat sich im Laufe des Spiels eh überlaufen, da Yuna eh das Selbe konnte. Bei den Bestia brauchte man eigentlich auch nur Bahamut, Anima und höchstens noch Yojinbo, sofern man nicht noch unbedingt den Richter legen wollte. Allerdings war Shiva da noch cool, im Gegenzug zum Bikergirl von Snow. :(


    Habe aber schon oftmals gehört, dass Yunalesca schwierig sei. Ein Kumpel hatte damals auch Probleme damit, ehe ich ihm geholfen hab. Bin da komischerweise immer direkt im ersten Anlauf durch und hatte eigentlich mit keiner Form große Probleme.


    Mein Blitzball-Star war aber immer Bottz im Mittelfeld. Der hat XP gezogen wie sonst was und war am Ende auf Level 50, während alle anderen auf Level 30-35 rumkrebsten. Da kam dann auch jeder Pass an und Tidus brauchte das Ding dann nur reinhauen. ^^

  • Rikku hatte ich alleine für ihre Extasen drin. Konnte mit einer Kombi das ganze Team komplett von allen Zuständen und vollheilen.


    Die angesprochenen Bosse sind bei mir so schnell down gewesen, weil ich ziemlich lange auf der Brücke vor dem 2.(?) Seymour gelevelt habe. Mit ziemlich lange dürften 12 Stunden locker hinhauen, weil man da einfach unglaublich viel EP bekommen hat.

  • Eigentlich müsste es auch möglich sein, ohne dass man bewusst Auflevel-Sitzungen abhält. Kann mich nicht erinnern, mal vor irgendwelchen Gegnern mehr als 30 Minuten trainiert zu haben. In der Regel war das eigentlich immer nur vor [Sin] der Fall und da ging es eigentlich eher darum, einfach alle in Ekstase zu bringen (auch die Bestia). Wenn Tidus seinen Biltzballgott gestartet und Bahamut am Start war, war der Gegner sowieso schon in 80% der Fälle hin (wenn es um Storygegner ging). ^^


    Grundvoraussetzung ist natürlich, dass man jeden Zufallsgegner mitnimmt und nicht permanent flieht.

  • A N Z E I G E
  • Ist es auch normalerweise. Ich hatte, als ich das Spiel damals mit 14 oder so zum ersten Mal gespielt hatte, immer Probleme mit den Seymours gehabt. Bei dem auf dem Berg bin ich etliche Male gewiped, sodass ich diesmal einfach auf der Brücke gelevelt habe, da mein Ziel auf der PS3 Version das Endgame mit der Monsterfarm/Schwarzen Bestia war.


    Mit allen Bestias vor nem Kampf in Extase zu haben, Hast sollte eigentlich alles machbar sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von JenniferLawrence:
    Rikku hatte ich alleine für ihre Extasen drin. Konnte mit einer Kombi das ganze Team komplett von allen Zuständen und vollheilen.


    Die angesprochenen Bosse sind bei mir so schnell down gewesen, weil ich ziemlich lange auf der Brücke vor dem 2.(?) Seymour gelevelt habe. Mit ziemlich lange dürften 12 Stunden locker hinhauen, weil man da einfach unglaublich viel EP bekommen hat.

    Da ab ich mehrere Tage gelevelt. So hatte ich danach gegen keinen Endgegner mehr große Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!