A N Z E I G E

DMAX: "Impact Wrestling" nur noch bis Mitte Oktober

  • Weil einige Posts weiter oben die Meinung gekommen ist "TNA gehört zu Sky".
    Die Frage ist, ob solche Formate überhaupt noch TV-Deals brauchen. die Jugend von heute zieht sich die Sachen fast ausschließlich übers Internet rein. Klar, dass es auch viele "ältere" Wrestlingfans gibt, die ihre Lieblingssendung noch im TV sehen, aber die "neue Generation" wird mehr und mehr übers Internet gucken.
    Die Stream-Diskussion möcht ich hier gar nicht ansprechen, aber das Fernesehen im alten Stil wird immer weniger werden.
    In Zukunft wird man die Ratings und Quoten etwas anders definieren, als jetzt. Wenn diese stetig abnehmen, zb. WWE-PPV Buys, wird man nach anderen Sachen gehen, wie zum Beispiel Merchandising oder Klicks im Internet.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von ZackRyder:
    Weil einige Posts weiter oben die Meinung gekommen ist "TNA gehört zu Sky".
    Die Frage ist, ob solche Formate überhaupt noch TV-Deals brauchen. die Jugend von heute zieht sich die Sachen fast ausschließlich übers Internet rein. Klar, dass es auch viele "ältere" Wrestlingfans gibt, die ihre Lieblingssendung noch im TV sehen, aber die "neue Generation" wird mehr und mehr übers Internet gucken.
    Die Stream-Diskussion möcht ich hier gar nicht ansprechen, aber das Fernesehen im alten Stil wird immer weniger werden.
    In Zukunft wird man die Ratings und Quoten etwas anders definieren, als jetzt. Wenn diese stetig abnehmen, zb. WWE-PPV Buys, wird man nach anderen Sachen gehen, wie zum Beispiel Merchandising oder Klicks im Internet.


    gut möglich.
    noch aber ist die vermarktung über TV das nonplusultra.
    die masse der TV seher konsumiert was ihnen vorgesetzt wird und ich glaube das wird sich auch in zukunft nicht so rasch ändern. TV und weitere medien im zusammenspiel können "hypes" und "interesse" mittels gezielter PR auslösen, manchmal sogar "scheisse" an die breite masse verkaufen.


    ich behaupte es gibt sicher einen markt für internet und streamingplattformen, das sind aber nur ein viertel der gesamtmenge an kunden. die restlichen dreiviertel wollen ihr programm vorgesetzt bekommen und dann einen kanal wählen.


    das man PPVs durchaus noch verkaufen kann beweisen MMA und boxveranstaltungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von wckilla:
    Ähm Nein? Wenn du kein GFK Meter zu Hause hast, dann trägst du exakt 0,0% zur Quote, oder sonst irgendwas bei.


    Really? Okay, dann hab' ich da etwas falsch verstanden wenn dem so ist. Trotzdem war's angenehmer als Stream.

  • Zitat

    Original geschrieben von C-Minds:
    Bisher sind auf der DMAX Seite noch die 23:15 Termine vorhanden. Vielleicht rudert man ja noch zurück.


    Vll überlegt man es sich ja noch und dreht es einfach nur um. Premiere Donnerstag auf Freitag und Samstags wiederholung. Weil die Meinungen auf den sozialen Medien ist eindeutig: Großes Eigentor von DMAX
    Und auf die Frage ob man es nicht in die Videotheke einspeisen könnte, sagt man nichts

  • Zitat

    Original geschrieben von ZackRyder:
    Weil einige Posts weiter oben die Meinung gekommen ist "TNA gehört zu Sky".
    Die Frage ist, ob solche Formate überhaupt noch TV-Deals brauchen. die Jugend von heute zieht sich die Sachen fast ausschließlich übers Internet rein.


    Naja die Zahlen sagen eher was anderes bzw. keinesfalls so ein düsteres Bild über das TV ... und außerdem gerade Wrestling hat einen sehr hohen Altersschnitt in den USA die WWE über 40 und TNA hat sogar noch ein älteres Publikum ...


    Die Zahlen waren hier nie berauschend, so das mich schon die Verlängerung mehr als gewundert hat (aber meiner Meinung nach, kosten DMAX die Rechte fast nix, da von Discovery Mutter, nur so ist eine Verlängerung vertretbar). Problem Samstag oft sehr schwankende Zahlen und eben oft unter Senderschnitt ... Selbe Zuschauerzahl Donnerstag schlechtere Zeit bedeutet aber besserer Marktanteil, da weniger insgesamt schauen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von R-Truthahn:
    Really? Okay, dann hab' ich da etwas falsch verstanden wenn dem so ist. Trotzdem war's angenehmer als Stream.


    Es ist völlig wurst was Du im TV siehst ... Es wird nicht gemessen außer du bis einer der GfK Haushalte ... mit einer schicken Box unterm TV ;) ... aber auch Messzahlen sind nur Zahlen, YouTube Klick heißen nicht gleich das man das Video auch wirklich gesehen hat, von den Mehrfachmessen einer Person mal ganz abgesehen ...

  • Es ist ja süß wie alle über die Sendezeit diskutieren, mir ist die eher total egal da ich es eh aufnehme und schaue wenn ich will. Serienaufnahmefunktion sei dank geht das ganz automatisch. Das einzige was für mich schlimm ist, dass man nach den wirklich guten 2-Stunden-Versionen wo man alle Storys gut verfolgen konnten, wo auch mal Backstage-Segemente dabei waren durch eine Stunde ersetzt werden sollen, das war immer so vollgepackt, möglichst drei Matches und ein Interview rein, das war "Mist".

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von AngleJoe:
    Welche Folge wird gezeigt? Die International Ausgabe? Oder kommt die erst nächste Woche?


    Es sind fast 14 Tage Verzögerung. Die "internationale Folge" wird nicht laufen, also keine Sendung in der kommenden Woche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!