A N Z E I G E

[News] Bis Ende das Jahres: TNA auf Destination America! Die aktuellsten News

  • Wenn TNA wegfällt wäre die Folge, dass es quasi NUR noch WWE (und NXT) im Fernsehen gibt (zumindest bei uns, aber in den USA ist es glaube ich ähnlich). Deswegen sollte man alles dafür tun, dass es wenigstens EINE Alternative gibt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Matrix 3:16:
    Wenn TNA wegfällt wäre die Folge, dass es quasi NUR noch WWE (und NXT) im Fernsehen gibt (zumindest bei uns, aber in den USA ist es glaube ich ähnlich). Deswegen sollte man alles dafür tun, dass es wenigstens EINE Alternative gibt.


    Lucha Underground, RoH
    selbst NJPW hat eine Fernsehshow in der USA


    also Alternativen gibt es mehr als sonst

  • Und eben in den Alternativen sehe ich ein Teil des Problems von TNA.


    Ich selber schaue weder RoH noch NJPW, aber nach allem, was ich so höre, sollen die Shows im Moment sehr gut bis hervorragend sein. LU ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Und genau das schadet TNA. Die Storys, die man im Moment hat sind wirklich gut und unterhaltend, aber die Konkurrenz liefert im Moment so hochklassige Produkte ab, dass TNA es einfach schwer hat, hervorzustechen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBadBully:
    Und eben in den Alternativen sehe ich ein Teil des Problems von TNA.


    Ich selber schaue weder RoH noch NJPW, aber nach allem, was ich so höre, sollen die Shows im Moment sehr gut bis hervorragend sein. LU ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Und genau das schadet TNA. Die Storys, die man im Moment hat sind wirklich gut und unterhaltend, aber die Konkurrenz liefert im Moment so hochklassige Produkte ab, dass TNA es einfach schwer hat, hervorzustechen.


    Da ist zwar etwas dran, aber dann muss TNA eben sehen, dass man selber ein Produkt abliefert, mit dem man sich positiv von der aufstrebenden Konkurrenz abgrenzt oder mit dem man sich zumindest nicht abhängen lässt. Wenn TNA dafür nicht die nötigen Mittel und Ideen hat, muss man ganz einfach auch einsehen, dass sie ganz zurecht vom Markt verdrängt werden könnten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Green_Dragon:
    Lucha Underground, RoH
    selbst NJPW hat eine Fernsehshow in der USA


    also Alternativen gibt es mehr als sonst


    Dazu noch Paragon Pro Wrestling und GFW die ja beide angeblich einen TV-Deal haben. Dazu gibt es genügend Indy-Promotions ohne TV-Deal die trotzdem oft verantstalten und dabei erfolgreich sind. Alternativen gibt es, wie du es schon gesagt hast, wirklich einige zurzeit.

  • @Nostra: Für mich persönlich liefern sie dieses Produkt auch noch, ich bin mit den Shows aktuell recht zufrieden. Aber leider scheinen das die Wenigsten so zu sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBadBully:
    LU ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.


    Was hier gepostet wurde, schauen 200.000 Zuschauer LU. Sehe jetzt nicht das Problem, wieso LU TNA schadet, da TNA mehr TV Zuschauer hat bzw. schalten über 400.000 ein.

  • Zitat

    Original geschrieben von 2 Tuff K:
    Was hier gepostet wurde, schauen 200.000 Zuschauer LU. Sehe jetzt nicht das Problem, wieso LU TNA schadet, da TNA mehr TV Zuschauer hat bzw. schalten über 400.000 ein.


    Ich meinte nicht, dass die Ligen mehr Zuschauer haben, sondern, dass sie ein besseres Produkt liefern als TNA momentan.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBadBully:
    Ich meinte nicht, dass die Ligen mehr Zuschauer haben, sondern, dass sie ein besseres Produkt liefern als TNA momentan.


    Ist aber eine subjektive Warnehmung. Ich kann mit LU nix anfangen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von 2 Tuff K:
    Ist aber eine subjektive Warnehmung. Ich kann mit LU nix anfangen.


    Wenn TNA möglichst viele Zuschauer haben möchte, müssen sie aber den subjektiven Geschmack möglichst vieler Fans treffen. Selbst wenn von den 200.000 LU-Zuschauern nur die Hälfte sonst TNA verfolgt, nun aber für sich feststellt, dass TNA sich für sie nicht mehr lohnt, da die Konkurrenz ihren Geschmack viel besser trifft, dann hat TNA ein Problem. Für sie geht es auf DA gerade um jeden einzelnen Zuschauer.

  • Richtig aber was soll TNA denn machen? Anfangen LU zu kopieren und damit dann evtl. FAns zu gewinnen während man andere verliert?
    Mir gehts auch so das ich mit LU nix anfangen kann und froh bin wenn TNA sich davon nix abguckt.
    Sicher gibt es genügend was man verbessern kann, aber wo man sich von LU was abgucken könnte weiß ich nicht.

  • Das hat so doch auch niemand gesagt? Es wurde nur gesagt, dass LU vielen Fans besser gefällt als TNA (dazu brauch man nur mal in den LU-Thread und in die Impact-Reports zu schauen). Davon, dass TNA sich was von LU abschauen soll, wurde nie geredet.

  • ein kleiner vergleich:


    LU: in der spitze 100.000 ( http://pwtorch.com/artman2/pub…ews_4/article_85174.shtml )
    El Rey Network: 40mio haushalte


    (zusätzlich läuft LU auf einem spanischspachigen Network (nochmal 200.000)


    TNA: in der spitze 550.000 (inkl. west coast)
    DA: 60mio haushalte



    LU hat einen riesenruf in der wrestling community. aber was den mainstream erfolgt angeht, hängt man im verhältnis zuschauer/erreichbare haushalte noch weit hinter TNA. imo kann man noch von von einem nischenprodukt reden, dessen produktionskosten aber sehr hoch sein sollen.


    von daher finde ich nicht, das sich TNA momentan nach anderen ligen bzw. dem geschmack der die hard wrestling fans richten muss. man hat eine feste fanbase, die je nach saisonalität (NBA,NFL) etwas schwankt, aber überwiegend jede woche Impact einschaltet.


    einen grossen vorteil hat LU: man erreicht ein jüngeres publikum, auch wenn 47 jahre immer noch nicht berauschend ist.

  • Einige hier schließen wieder von der IWC auf den normalen Publikumserfolg. Wie BigCountry anschaulich beschrieben hat, ist TNA in den USA mit sehr deutlichem Abstand die Nr. 2. (Sowohl nach vorne als auch nach hinten.)


    Ich kann ja verstehen, wenn TNA nicht jedem hier zusagt. Vielen sagt es jedoch immer noch zu und denen ist es nicht egal, wenn ''der letzte das Licht ausmacht''.


    Die Negativität muss man nicht ín jeden Thread hier schreiben, um- bzw. abschalten sollte helfen und nimmt den jetzigen Fans nicht den Spaß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E