A N Z E I G E

Der große TNA News & Gossip Sammelthread #4

  • Zitat

    Original geschrieben von FK Sarajevo:
    Warum nie im Leben? Von den Leuten die übrig bleiben ist doch Bully die realistischste Option.


    Sehe ich genau anders rum, Bully wird so schnell keinen Fuss mehr bei TNA ins Haus setzen, spiegelt auvch ungefähr seine Aussagen im Podcast vor etwas längerer Zeit wieder, zudem wird er sicherlich so etwas wie eine Absprache mit der WWE haben auch wenn er dort nicht direkt unter Vertrag steht, aber die werden schon was ausgehandelt haben im Hintergrund für mögliche weitere zusammenarbeiten.


    Und wie gesagtr, allgemein, was hier schon wieder für Namen gehandelt werden und morgen ist der Aufschrei groß sollten es weder Bully,Foley oder Raven sein. Und von den genannten wird es niemand sein, bin ich mir defintiv sicher und glaube wie erwähnt nicht daran dass TNA momentan irgendjemand wirklich großen Namen an Land zieht, und wenn bin ich gespannt wie man es dem Roster erklärt bzw den Crewmitgleidern erklärt die wohl immer noch zum teil auf ihre Kohle warten und d´jemand großen wohl per Direkt nen dicken Check erhalten würde. ich erwarte mir hier nix.


    Vielleicht auch ne schutzhaltung vor Enttäuschung 369 bei ner großen Ankündigung.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Shogun:
    Habe die PK nicht gehört und weiß auch nichts von dem Typen, aber da stimme ich ihm schon zu. Glaube nicht, dass man im Mainstream mit kleinen Leuten erfolgreich sein kann.


    Ich halte diese "Old School"-Ansicht für nicht mehr zeitgemäß. Wenn kleinere Wrestler die richtige Ausstrahlung mitbringen, können sie das Mainstream-Publikum genauso gut mitreißen, wie ein "Big Man". Daniel Bryan, Chris Jericho, CM Punk oder Austin Aries können problemlos in den Main Event gestellt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nostrademon:
    Ich halte diese "Old School"-Ansicht für nicht mehr zeitgemäß. Wenn kleinere Wrestler die richtige Ausstrahlung mitbringen, können sie das Mainstream-Publikum genauso gut mitreißen, wie ein "Big Man". Daniel Bryan, Chris Jericho, CM Punk oder Austin Aries können problemlos in den Main Event gestellt werden.


    Ja/Nein/JA/Sicher nicht.


    Natürlich gibt es in beide Richtungen Ausnahmen, aber es macht gerade für den Casual Zuschauer mehr her wenn da jemand steht der auch imposant aussieht. Zumindest mache ich diese Beobachtung immer wenn ich nicht unbedingt mit "Hardcore" Wrestling Fans rede.

  • hm .....wenn es ein ehemaligee World Champ ist...egal was man sagt aber am Ende könnte es auch jemand werden der außerhalb von TNA World Champ war und dann hielte ich Tommy Dreamer oder Khali für möglich wobei ich bei letzterem.nich wüsste ob er bei nem.Pinversuch schnell genug auf dem Boden wäre....
    aber wenns ein ehemaliger TNA Champ ist spricht imo vieles für Shamrock

  • Zitat

    Original geschrieben von Shogun:
    Ja/Nein/JA/Sicher nicht.


    Erkläre doch bitte mal das "sicher nicht", welches du ja wohl auf Aries beziehst. Warum kann man den nicht glaubhaft in den Mainevent stellen?

  • Aries ist so ein typischer Indy Darling, wo es auch absolut reicht für den Main Event. Für die große Bühne fehlt es ihm doch am gewissen etwas. Er ist sehr klein, hat keinen spektakulären Look oder ein Gimmick mit dem er heraussticht. Ist halt so wie Joe, AJ Styles, Chris Daniels oder ein Jay Lethal. Bei denen fehlt es allen an dem gewissen etwas um sie erfolgreich als Main Eventer präsentieren zu können. Das war mir schon um 2003 klar, als RoH gerade seine goldene Era hatte - von denen hatte nur Punk das Potential ganz nach oben. Daniel Bryan war eine willkommene Überraschung, wobei bei dem viele andere Faktoren dazugekommen sind.
    Ein großer Teil der Indy Stars hat eben dort ihren Zenit erreicht, das ist ja nicht schlechtes wenn im Mainstream halt "nur" für die Midcard reicht. Es können eben nur eine kleine Anzahl an Leuten an der Spitze stehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Count Dackula:
    hm ....aber wenns ein ehemaliger TNA Champ ist spricht imo vieles für Shamrock


    Dixie schrieb ja: "There have only been 16 TNA Champs and 2 of them are in the match...", womit sie die NWA/TNA-Champs wie Shamrock ausgeschlossen hat. Das hat FK Sarajevo oben schon gut aufgelistet. Für mich bleiben nach dem Ausschlussverfahren auch nur Foley, RVD und Bully übrig. Ich tippe mal darauf, dass Mick Foley hier seinem Kumpel Billy Corgan einen Freundschaftsdienst erweisen wird - auch wenn ich ihn nicht als Ref im Ring rumrobben sehen möchte.


    Zitat

    Original geschrieben von Shogun:
    Ja/Nein/JA/Sicher nicht.


    Natürlich gibt es in beide Richtungen Ausnahmen, aber es macht gerade für den Casual Zuschauer mehr her wenn da jemand steht der auch imposant aussieht. Zumindest mache ich diese Beobachtung immer wenn ich nicht unbedingt mit "Hardcore" Wrestling Fans rede.


    Für den ersten Eindruck mag das stimmen, aber um langfristig mit der Crowd zu "connecten", ist ein interessanter Charakter und die Ausstrahlung wichtiger als der Körperbau. Auf Dauer würde Austin Aries z.B. besser als Champ funktionieren, als Lashley. Bei Lashley merkt man einfach zu schnell, dass da abgesehen vom Look wenig Substanz vorhanden ist - das langweilt schnell. Nichts gegen seinen Run, den fand ich gelungen. Aber auf Dauer muss ich ihn nicht im Titelrennen haben, da er dafür zu wenig Entertainer-Fähigkeiten mitbringt.


    Wer Aries nur als Indy-Darling abtut, der hat anscheinend auch nicht mitbekommen, dass er in jeder Halle der Welt mit die größten Pops zieht, völlig egal, wie uninteressant er gerade eingesetzt wird. Da ist er auf einem ähnlichen Level wie Jeff Hardy (noch ein weiterer kleiner Superstar).

  • Zitat

    Original geschrieben von Shogun:
    Aries ist so ein typischer Indy Darling, wo es auch absolut reicht für den Main Event. Für die große Bühne fehlt es ihm doch am gewissen etwas. Er ist sehr klein, hat keinen spektakulären Look oder ein Gimmick mit dem er heraussticht. Ist halt so wie Joe, AJ Styles, Chris Daniels oder ein Jay Lethal. Bei denen fehlt es allen an dem gewissen etwas um sie erfolgreich als Main Eventer präsentieren zu können. Das war mir schon um 2003 klar, als RoH gerade seine goldene Era hatte - von denen hatte nur Punk das Potential ganz nach oben. Daniel Bryan war eine willkommene Überraschung, wobei bei dem viele andere Faktoren dazugekommen sind.
    Ein großer Teil der Indy Stars hat eben dort ihren Zenit erreicht, das ist ja nicht schlechtes wenn im Mainstream halt "nur" für die Midcard reicht. Es können eben nur eine kleine Anzahl an Leuten an der Spitze stehen.


    Das mit dem Look empfinde ich bei Aries völlig anders. Für mich hat er eben genau diesen speziellen Look, der ihn zu etwas besonderem macht und von Leuten wie AJ, Daniels oder Lethal abhebt. Und über sein Können am Mic und im Ring braucht man, glaube ich, nicht zu diskutieren.

  • ich verfolge keine Indies und habe Aries erst bei TNA kennengelernt, wie ein casual fan. zuerst hatte ich ob des äusseren auch bedenken. aber sobald der mann ein mic in die hand nahm und im ring performte, war ich ein grosser fan und habe ihn ohne nachzudenken im main event akzeptiert. "greatest man" ist für mich ein gimmick, da ihn heraushebt, weil er es durch seine art auch unterlegt. Aries gehört für mich eher in die kategorie Jericho/HBK. körperlich nicht die grössten, dafür mit einem grossen selbstbewusstsein, mic skills und in ring können ausgestattet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nostrademon:

    Für den ersten Eindruck mag das stimmen, aber um langfristig mit der Crowd zu "connecten", ist ein interessanter Charakter und die Ausstrahlung wichtiger als der Körperbau. Auf Dauer würde Austin Aries z.B. besser als Champ funktionieren, als Lashley. Bei Lashley merkt man einfach zu schnell, dass da abgesehen vom Look wenig Substanz vorhanden ist - das langweilt schnell. Nichts gegen seinen Run, den fand ich gelungen. Aber auf Dauer muss ich ihn nicht im Titelrennen haben, da er dafür zu wenig Entertainer-Fähigkeiten mitbringt.


    Wer Aries nur als Indy-Darling abtut, der hat anscheinend auch nicht mitbekommen, dass er in jeder Halle der Welt mit die größten Pops zieht, völlig egal, wie uninteressant er gerade eingesetzt wird. Da ist er auf einem ähnlichen Level wie Jeff Hardy (noch ein weiterer kleiner Superstar).


    Also hier muss man schon differenzieren: Aries zieht gute Reaktionen, aber eben immer nur vor Indy Crowds. Und nachdem TNA ihm den Belt nach nicht einmal 100 Tagen wieder abnahm und ihn dann nie wieder den Titel gab, zeigt auch dass er weder Erfolg hatte neue Fans als Champion an Board zu holen noch eine vielversprechende Zukunftsaktie in den Augen von TNA sein dürfte.
    Jeff Hardy ist imo ein schlechtes Bespiel. Jeff hat eine Verbindung zu den Fans weil er einzigartig ist. Alles an ihm schreit "Star". Das Face Paint, die Haare, sein Auftreten...alles top! Man sieht schon innerhalb seiner Familie, dass er eben etwas besonderes ist. Matt ist im Gegensatz dazu der geborene Midcarder.


    Lashley ist jemand den würde ich auch nicht in den Main Event booken. Der dient eher wie Abyss als jemand der den Champ gut auszusehen lassen hat. Ich finde nicht einmal seinen Look besonders gut. Er hat sicherlich einen krassen Körperbau, aber wenn ich Lashley ins Gesicht schaue überkommt mich die Langeweile. Dazu kommt sein grauenhaftes Mic Work. Gruselig.


    TNA müsste auf Leute setzen wie EC3, Bully Ray, Roode, Angle oder Storm. Das sind Typen wo man hinschaut und Interesse entwickelt und nicht wie meine Freundin zu sagen pflegt: "Zwutschkis die nicht mal gegen das große Menscha (Anmerkung: sie meine Kong) eine Chance haben."


    Wobei man allgemein sagen muss: was TNA mal wirklich braucht ist etwas "Buzz". Die Liga wirkt zur Zeit einfach bedeutungslos. Man braucht in erster Linie spannendere Stories welche die Zuschauer fesseln und zum einschalten bewegt. Das ist IMO jetzt wichtiger als jede Matchqualität oder Körperbau der Main Eventer, zumal man gerade ja ums überleben kämpft.


    Zitat

    Original geschrieben von BigCountry:
    "greatest man" ist für mich ein gimmick, da ihn heraushebt, weil er es durch seine art auch unterlegt. Aries gehört für mich eher in die kategorie Jericho/HBK. körperlich nicht die grössten, dafür mit einem grossen selbstbewusstsein, mic skills und in ring können ausgestattet.


    Ich habe meine Schwierigkeiten irgendetwas besonderes an seinem Gimmick zu sehen. Das ist eher was in die Richtung "generic cocky" wie ich finde. Der Vergleich mit HBK oder Jericho hinkt für mich auch stark, da beide glaube ich jeweils an die 10 cm größer sind und dazu noch eine viel bessere Präsenz. Aries erinnert mich eher an einen Arn Anderson/Buff Bagwell Hybriden.


    Zitat

    Original geschrieben von BigBadBully:
    Das mit dem Look empfinde ich bei Aries völlig anders. Für mich hat er eben genau diesen speziellen Look, der ihn zu etwas besonderem macht und von Leuten wie AJ, Daniels oder Lethal abhebt. Und über sein Können am Mic und im Ring braucht man, glaube ich, nicht zu diskutieren.


    Mhm ja sein Look ist schon besser als der von den anderen Drei, aber immer noch nicht besonders. Wie gesagt imo reicht es für die Indy Szene, aber nicht wenn man den Mainstream erobern möchte.
    In-Ring Fähigkeiten sind für mich das unwichtigste am Paket, da ich ohnehin nur PPV bzw. wichtige Matches anschaue und da kann man immer gut cachieren. Mic Work ist wirklich gut, aber da mich der Rest von Aries schon nicht erreicht, fällt das für mich flach.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Die Präsentation muss erst einmal stimmen, ansonsten bleibt der Zuschauer gar nicht genug lange dran um die Stories mitzukriegen. Für mich ist TNA zurzeit einfach nicht anschaubar und da ändert auch eine gute Story nichts dran.

  • Wie oft ich in den letzten Jahren vom kurz bevorstehenden Tod der TNA gehört habe ist wirklich kaum noch nachzuzählen.


    Im Endeffekt hoffe ich natürlich, daß da nix dran und es die üblichen Dirt Sheet Spekulationen aus Ratingzahlen und abgesagter Tour sind.

  • Shogun: Okay, da legen wir völlig andere Maßstäbe an. Denn für mich ist bei einem Wrestler gutes In-Ring-Können die absolute Vorraussetzung, um ein guter Wrestler zu sein. Und da kann mMn kaum jemand A Double das Wasser reichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E