A N Z E I G E

Playstation 3

  • A N Z E I G E
  • Ne Super Slim mit 500 GB ist aber durchaus noch was wert.
    Dafür kannste, je nach Zustand und Zubehör, schon noch deine 130-150 € verlangen.
    Bei den Spielen muss man halt gucken.
    Das Meiste ist fast nichts mehr wert, lediglich die Ellie-Edition sticht da etwas heraus.
    Hab das ganze mal bei ReBuy eingegeben, natürlich ohne die PEGI-Spiele. Du würdest hier knapp 200 € bekommen.
    http://puu.sh/hlv5R/ee37f4c25d.png
    Vorausgesetzt die Konsole sieht wie neu aus und ich hab überall die richtigen Editionen erwischt. ^^


    Solltest du das ganze privat verkaufen wollen, in einer Facebook-Gruppe oder bei eBay Kleinanzeigen, dann würde ich dir raten es erstmal mit 250 € zu versuchen. Und dann Schrittweise nach unten zu gehen, wenn sich absolut niemand drauf meldet.



    Solltest du noch zusätzliche Controller haben, solltest du die eventuell separat verticken.
    Ich weiß nicht was Sony derzeit veranstaltet, aber Original-PS3 Controller sind absolute Mangelware und gehen teilweise für absurde Preise.



    EDIT: Vergiss das mit dem Controller. ^^
    Der Markt scheint sich wieder beruhigt zu haben.

  • Ich komm zwar in den Store, aber in letzter Zeit werde ich öfter gerne beim stöbern kommentarlos auf die PS Oberfläche zurück geworfen. Das ist echt nervig und passiert irgendwie random. Allerdings habe ich das Gefühl, das passiert immer dann, wenn ich zu schnell durch noch nicht geladene Bereiche navigiere.


    Komisch nur, dass ich das schon immer so mache und es bis vor Kurzem nie ein Problem war.


    Eine andere Sache: Gibt es ein Programm auf der PS3, mit dem ich überprüfen kann, ob alle Controller Tasten einwandfrei funktionieren?
    Irgendwas scheint mit meiner R2 Taste nicht in Ordnung zu sein. Meine Kinder konnten in Little Big Planet nicht mehr richtig steuern und bei FIFA 15 kann ich nicht mehr richtig sprinten. Klappt nur noch in 1 von 8 Fällen. Dafür scheint es in anderen Games kein Problem zu geben. In GTA V z.B. kann ich im Auto normal beschleunigen, da fällt mir keine Fehlfunktion auf. :/

  • Danke für die tips Shiezoe


    Hab am Ende noch ein headset und 2 Controller dazu gepackt und bin es für 270€ los geworden.
    Muss aber sagen das es doch keine 500gb,sondern nur 160gb waren ^^
    Deshalb bin ich umso mehr zufrieden ^^

  • Um noch einmal auf die Controller für die PS3 zurück zu kommen:


    gibt es neben dem Originalpad von Sony noch Empfehlungen für Pads von Drittanbietern? Wäre natürlich schön, wenn die selben Funktionen verbaut wären (Dualshock, 6 Axis, kabellos), ist aber nicht unbedingt zwingend.


    Der Markt scheint mir ziemlich unübersichtlich und ich weiß nicht wirklich, ob die Hardware von ISYS, HAMA und wie sie alle heißen wirklich was taugt.


    Wäre toll, wenn Jemand Erfahrungen preisgeben könnte. :)


    Edit: Sahnehäubchen wäre natürlich, wenn der Controller sowohl an der PS3, als auch am PC nutzbar und dennoch preiswerter als das Sony Original wäre. ^^


  • Also SixAxxis dürfte schwierig werden, soweit ich weiß hat Sony da ein Patent drauf. Falls du darauf aber verzichten kannst, fallen mir spontan der Strike FX, Xeox Pro oder Torid von Speedlink ein. Der Strike ist dem PS3 Controller nachempfunden, die anderen beiden dem der Xbox 360. Werden alle über einen Dongle verbunden und sind sowohl an der PS3 als auch am PC nutzbar (kann am Dongle umgeschaltet werden).
    Nachteil: Die Akkus sind, wie beim Original, fest integriert. Die Konsole kann außerdem nicht mit den Controllern eingeschaltet werden. Ansonsten ist die Mitteltaste aber normal als PS-Taste nutzbar.
    Liegen alle 3 bei ca. € 30,-


    ------------------------------


    Edit:
    Gerade gesehen, dass der Strike FX einen Nachfolger hat, welcher sich nun Strike NX nennt und ein, wie ich finde, etwas schickeres Design hat und nun auch XInput unterstützt.


    ------------------------------


    Edit #2:
    Der Torid ist ab 15.00 Uhr bei Amazon in den Blitzangeboten!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Hallo. Jungs, eine Frage. Ich will gerne meine PS3 Slim verkaufen und mir noch mal eine XBox360 holen.


    Wie finde ich heraus ob ich eine J oder K Modell habe? Habe leider bei Google nichts gefunden. Wäre super, wenn ihr mir antworten könntet!

  • Kurze Frage:


    Bekomme eine PS3 Fat der ersten Gen geschenkt, also Abwärtskompatibel.


    Hatte nie ne ps3, da es mich nicht gereizt hatte damals, also kurze Fragen:


    Was ist alles kompatibel?
    Worauf muss ich sonst so achten?
    Ist die Region Free (gerade bei der AK Interessant, da ich z.B. nen NTSC Fire Pro habe) ?
    Muss das Laufwerk / den Laser tauschen, jemand gute Erfahrungen mit bestimmten Shops gemacht oder einfach selber machen (würde ich mir zutrauen, das ist keine Frage)


    :)

  • Hi, habe zwei ziemliche Noob-Fragen.


    Ich möchte mir gerne Metal Geat Solid 1 aus dem PSN-Store besorgen und da gibt es zwei Dinge die ich wissen muss?


    Wie muss man das beim Kampf gegen Psycho Mantis machen? Bei der PSX musste man ja den Controller im zweiten Slot einstecken, damit man ihn bekämpfen konnte. Wie macht man das den bei der PS3?


    UND auf der Packung damals stand ein Code für den Codec. Hier hat man allerdings keine Packung. Muss man sich den dann einfach über Google besorgen oder ist das anders gelöst worden? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!