A N Z E I G E

Der große TNA News & Gossip Sammelthread #4

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von RatedRKO:


  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Andy Stinson:
    Ich hoffe halt, dass man immer nur eine Show aufzeichnet und nicht jeden Tag gleich zwei oder so....


    Dazu bitte nicht wieder so ein dunkles Kellerloch, so schön hell wie sie früher war sollte die Zone sein.


    An den 5 Tagen vom 12. bis 16. Februar werden die 8 ONO's und Xplosionmatches aufgezeichnet, vom 13. bis 16. sind jeweils 2 Tapings am Tag für die ONO's angesetzt. Für die Wrestler natürlich ein extremer Marathon, da kann man nur hoffen, dass TNA das eigene Roster durch ausreichend Free-Agents ergänzt, sonst werden die Wrestler wie im letzten Jahr wieder nur mit angezogener Handbremse worken, was man ihnen auch nicht vorwerfen kann. Die UK-Tour und die Show in Italien steckt ihnen dann ja auch noch in den Knochen, und einige Wrestler wie die Wolves bleiben auch noch für weitere Shows in Europa.


    Für die potenziellen Besucher sind 9 Shows an 5 Tagen natürlich auch extrem viel, glaube kaum, dass man die Soundstage da immer annähernd voll bekommt. Für die ONO's und Xplosion sicherlich nicht ganz so schlimm, aber bei den Impact-Tapings im März und April könnte das ähnlich aussehen.


    Generell finde ich es allein aus Kostengründen vernünftig, dass TNA wieder in Orlando aufzeichnet. Diese Massen-Tapings ermöglichen es auch, dass alle Talente aus dem Roster gebookt werden, aber auf die Leistung der Wrestler und die Stimmung in der Halle dürfte sich das eher negativ auswirken. In der Vergangenheit haben sich diese Massen-Tapings auch immer negativ auf das Storytelling ausgewirkt, von daher stehe ich diesem Schritt doch eher skeptisch gegenüber.


    Zitat

    Original geschrieben von Schmitz:
    Leute wie angle und hardy werden sich freuen sind ja tolle arbeitszeiten.


    Einerseits sind diese Marathon-Tapings garantiert anstregend, andererseits wird ihnen wohl auch niemand böse sein, wenn sie dabei nicht immer volle Leistung bringen. Und man darf auch nicht vergessen, dass die Worker so nur 1x pro Monat für 3-5 Tage zur Arbeit erscheinen müssen, die Zeit dazwischen haben sie zur freien Verfügung, solange TNA nicht wieder Houseshows veranstaltet.


    Für die "Geringverdiener" im Roster hoffe ich, dass es ihnen zwischen den Tapings wieder erlaubt wird, Indy-Shows zu worken, solange sie nicht im TV ausgestrahlt werden.


  • Ja schon heftiger Arbeitsplan für einen Wrestler. Gerade für Wrestler wie Angle ist das ziemlich übel, das hat man schon bei den letzten Shows gesehen. Klar, man spart wohl einiges an Geld da man ja nicht mehr Fix in der Halle ist, aber so ist das Program schon sehr anstrengend für die Wrestler die in den Main Storys sind. Da muss TNA gut planen das die einzelnen nicht zu viele Matches bestreiten müssen...
    Wenn man es gut durch plant ist es schon machbar, die ONO's könnten ja zB auch mit vielen Gastwrestlern durchgeführt werden...

  • Es ist ja nicht so, dass TNA als einzige Promotion Tapings am Stück abhält.
    ROH und Lucha Underground machens auch so, sogar die WWE bei NXT.
    Ein großes Problem seh ich da auch nicht, man spart Geld für die (Miet-)Technik und Hallen, die Worker haben mehrere Tage am Stück frei und können sich erholen. Solange man da nicht einen Worker an 2 Tagen 5 Matches worken lässt, sehe ich da keine Probleme. Die Wrestler wissen ja auch, wie der Arbeitsplan aussehen wird, bevor sie einen Vertrag unterschreiben.
    Einzig das Publikum kann am Ende eines solchen Taping-Marathons schon recht müde sein, aber das ist bei einem 5 Stunden NPJW PPV ja auch nicht anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E