A N Z E I G E

CyBoard Wichteln 2014 - das große Jubiläum ++ Auspacken

  • Zitat

    Original geschrieben von Sharraz:
    @Montomery Burns:


    Es freut mich, dass es dir gefällt. :)


    Ja, Bier war schonmal sehr gut und der KitKat-Weihnachtsmann ist auch schon leider über den Jordan gegangen. ^^ Danke nochmals :)


    Zitat

    Original geschrieben von Sharraz:
    Ups, hatte ich doch ein g vergessen. Na denn, schönen 4. Advent. :)


    Wünsche ich dir auch :)

  • A N Z E I G E
  • Sooo....lange musste mein Wichtler warten, nun ist es endlich soweit: Berichtezeit!


    Die nachfolgende Geschichte ist zu 100% wahr und absolut genauso geschehen.


    Es war ein bitterkalter Wintersmorgen als es am 12. Dezember des Jahres 2014 um 11 Uhr 24 an der Türe zu bimmeln begann. Ich eilte geschwind zur Türe, um den halberfrorenen Postboten, welcher sich durch meterhohen Rüsselsheimer Schnee gekämpft hatte, um ihn um ein Paket weniger auf seiner beschwerlichen Reise zu erleichtern. Dieses Paket konnte natürlich nur eines bedeutet: Der Wichtler hat wieder zugeschlagen!


    Ich rannte buchstäblich zurück in mein Zimmer, um mit zittrigen Händen das Paket so vorsichtig wie nur möglich zu öffnen. Entgegen sprang mir die gewaltige Macht des Inhaltes: Prall gefüllt bis obenhin, sodass sich in mir brennende Neugierde entflammte.
    Hastig entnahm ich dem Paket alle Geschenke. Fein säuberlich eingepackt, unterschiedliche Verpackungen...hier war ein Profi am Werk!


    In welcher Reihenfolge sollten die Geschenke also nun ausgepackt und ihre Identität enthüllt werden?
    Auf meiner rechten Schulter erschien mir sogleich ein kleiner, punkiger Teufel.
    "Lasse das Chaos regieren, Miku. Nur die Anarchie gewährt dir absolute Zufriedenheit! Hahahahaha!"
    Sofort erschien klischeehaft auf meiner linken Schulter ein mir seltsam vertrauter Engel.
    "Nur wer die Sache mit Ordnung angeht, erfährt wahre Glückseligkeit! Hahahahaha!"


    Was soll ich sagen liebe Leser, der Engel hat mich überzeugt.


    So stürzte ich mich zunächst auf die in Rot eingepackten Geschenke.
    Zum Vorschein kamen Contessa Schoko, Winterzeit-Tee und guter, deutscher Honig. Der Wichtler reizt mit diesen Gaumenfreuden meinen Geschmack vollends aus und bescherte mir seitdem schon einige kuschlige Abende im Schaukelstuhl vor dem hauseigenen Kamin.


    Als Nächstes waren die hellgrün verpackten Habseligkeiten dran, da die "Hauptgeschenk"-Aura des dunkelgrünen Geschenkes durch die ganze Stadt zu spüren war und den Main Event Spot verdient hatte.
    Die Papierfetzen flogen nur so in alle Richtungen und zum Vorschein kamen:


    Marzipan, ein Bayernquiz, Taschentücher im Falle einer drohenden Bayernniederlage und dann das Geschenk, dass mich an meiner Main Event-Wahrnehmung zweifeln ließ, denn dieses Geschenk könnte getrost im WM-Main Event stehen!
    Es verschlug mir die Sprache, meine Augen füllten sich mit Tränen ob dieses wunderbaren Geschenkes meines Gönners.
    Das Einzig, das Wahre:
    Liebe, Lust und Leidenschaft, die 3-Romane-Ausgabe sogar. Vor Glück hätte ich hier beinahe schon die Taschentücher angebrochen und zweckentfremdet, so gerührt war ich.
    Wie sollte da das eigentliche Hauptgeschenk auch nur im Ansatz mithalten?


    Spoiler:


    So wendete ich mich also dem Geschenk in dunkelgrün zu. Eine wundervolle Farbe, sogar meine Lieblingsfarbe, erinnert es mich doch an die beste Zeit meines Lebens im nordischen Lübeck. Hach, ein Traum.
    In Erinnerungen schwelgend packte ich Gedankenverloren das Geschenk aus, sodass ich zunächst nicht realisierte, was ich da nun überhaupt vor mir liegen hatte.


    Dann traf es mich wie ein Schlag. "Das ist doch nicht etwa-?!"
    Aber doch, genau das war es.
    Eine Liebe in Grün-Weiß.
    Dieses Geschenk bedarf keiner Worte, da Worte für den Zustand meiner Euphorie zu diesem Zeitpunkt erst noch erfunden werden müssen.
    Drum halte ich mich an die Worte eines bekannten Dichters und Denkers, um dem Zustand am Nächsten zu kommen. Worte der Wahrheit


    Doch die Frage aller Fragen blieb: Wer war mein anonymer Gönner?


    Eifrig untersuchte ich alle infrage kommenden Hinweise, vom kleinstem Naschwerk und möglicherweise eingeritzten Hinweisen bis hin zu Zeichen in den Büchern, welche man nur zur Mitternachtsstunde auf einem Bein stehend und nach Norden ausgerichtet sehen konnte.
    Mit der Zeit fügte sich das Bild immer mehr, alle losen Fäden kamen zusammen, alle Wege führten nach ROM!


    Kiel, B.H., grün-weiß, Marzipan, lateinische Sprache im Brief, Freimaurersymbole bei Vollmond, ein persönliches Siegel vom Papst Franziskus selbst.


    Nur einer konnte all dies bewerkstelligen, nur einer hat solch einen Einfluss auf das Weltgeschehen und die Menschen der Macht: Bdbjörn sandte mir dieses Paket!




    Vielen Dank Björn für dieses tolle Paket, es hat mich wirklich sehr gefreut und vor allem das Lübeck-Buch ist natürlich ganz große Klasse. :knuddel:


    Nun bin ich gespannt, ob auch mein Wichtelopfer mich noch enttarnen wird. :P

  • Zitat

    Freimaurersymbole bei Vollmond


    Damit habe ich mich natürlich gleich verraten ;( ^^


    Aber es freut mich, dass dir mein Paket gefallen hat. Bei der Auslosung fand ich es witzig, dass ich nach Addo im letzten Jahr jetzt meinen nächsten Norddeutschen bekannten zugelost bekommen habe. Da wusste ich auch, dass ich was witziges reinstecken konnte.


  • Es war der 22.12.2014.


    Ein für den Dezember sehr warmer, auch sehr grauer Tag in Schweinfurt. Ich hatte wieder ein Mal viel Spaß mit der einen Arbeitskollegin, die ich vor kurzem im LT beschrieben habe. Plötzlich gegen 14 Uhr ging die Tür in der Kanzlei auf. "Wieder ein Mandant, der seine Sachen kurz vor Jahresende abgibt und mich dann kritisiert, wenn ich das nicht schaffe, an meinem vorletzten Arbeitstag." Dachte ich. Aber nein, es war ein Paketbote. Meine Arbeitskolleginnen, die am Empfang saßen, schmelzten wieder vor sich hin als sie ihn sahen. Aber er hatte auch was dabei, was mich interessieren könnte: Er hatte 2 Pakete dabei. Er verschwand wieder und ich ging zum Empfang, könnte ja wieder bestelltes Material sein.


    Doch an einem Paket war mein Name zu sehen. Es musste also das sein, was ich nicht mehr für möglich hielt: Mein Wichtelpaket. Mich schrieb ein gewisser Zack Ambrose in der Extreme Championshipstraße aus Wrestling an. Schnell begriff ich, das dieser Ort entweder im Osten oder in Österreich liegen sollte. Oder lag diese Ortschaft vielleicht auch neben Dingelskirchen? Und schmeckt Erdnussbutter wirklich gut auf einem Nutellabrot? All diese Fragen gingen mir beim Empfang dieses Paketes durch den Kopf. Ich ging wieder an mein Platz, wo auch schon "die eine" Arbeitskollegin mich erwartete. Sie wolle auch sehen, was in diesem Paket ist. Also griff ich zur Schere, und versuchte dieses Paket zu öffnen.


    Es stellte sich aus schwierig aus, da mein Wichtler anscheinend bei Tesa arbeitete und mehrere Rollen Paketklebeband drum herum wickelete. Sehr stabiles Konstrukt. Doch an eine Stelle konnte ich dieses Paket doch ohne weiteres öffnen. Es grinsten mich 4 liebevoll eingepackte Pakete auf mich. Dazu Schokolade. Schokolade? Der Wichtler wusste wohl, das ich zu Schokolade nicht nein sagen kann. Diese Person schien mich also gut zu kennen. Er hat schon was gemacht, was mich happy machte. Als ich die ganzen Schokokugeln, Pfeffernüsse und Weichnachtsmänner herausnahm, purzelte noch ein 5. ganz kleines Päckchen aus dem Karton.


    Nun lagen Sie da: 5 kleine Pakete. Sogar eingepackt. Diese Mühe ist allen Ehre wert schon jetzt und habe ich schon, bevor ich das ausgepackt habe, wie ein sibirisches Eichhörnchen, das irgendwo eine Nuss fand, gefreut.


    Ich griff zum ganz kleinen Päckchen. Von der Form her ein sehr schwer einzupackendes Geschenk. Ich packte es aus und hervor kam eine Pokemonfigur des Pokemons Giratina. Eine klasse Figur, hatte aber so ein doof guckendes Gesichtsausdruck. Meine Arbeitskollegin mochte diese Figur nicht. "Hässlich" so nannte sie es, doch mir gefiel diese Figur von Anfang an. Alleine schon wegen des Gesichtsausdrucks. Giratina ist, von der "Mythologie der Pokemon", eines der zerstörerischten und aggresivsten. Dazu mit diesem Blick: Weltklasse. Erinnerte mich irgendwie an mich, wenn ich mal nen Ausraster hatte.


    Ich griff nun zum zweiten Paket und fand die DVD: "wXw True Colours 2011" hervor. Eine Veranstaltung, die ich vollkommen verdrängt hatte. Bei der wXw war ich nie dabei, dort bei dieser Veranstaltung fanden aber gut klingende Matches statt. Bad Bones vs. Zack Sabre Jr., Jon Ryan vs. Johnny Moss und weitere. Dies werde ich wohl in den Weihnachtsfeiertagen anschauen.


    Das 3. Paket war etwas dicker als das 2., was meine Neugier noch mehr erweiterte. Deswegen überlebte die schöne Verpackung nicht lange und hervor kam: "WWE Smackdown 15th Anniversary". Eine 3 Disc-DVD. Wow, dachte ich mir, diese DVD wollte ich schon immer mal schauen, vor allem dadurch, das da ein Moment dabei ist, wo ich das Wrestling wieder begann zu schauen. Das ist ein Volltreffer hoch 1000. Ich freute mich, ist nicht selten.


    Nun das 4. Paket. Ich machte dies auch auf und fand ein gelbes Buch vor, mit einem Pikachu drauf. Es ist wohl ein Roman, denn die Spiele Pokemon Rot, Blau und Gelb wurden als Spieleberater in eine Art Geschichte umgewandelt. Das ist eine spannende Idee, das werde ich demnächst durchlesen. Und dieses Buch muss ca. 18 Jahre alt sein udn war in einem Tadellosen Zustand. Das ist für mich mein Highlight.


    Und dann kam noch das 5. Paket. Festes Paket war das, und als ich dies öffnete. Es ist eine DVD mit dem Titel "Das Tor zur Welt". Ich mag mich nicht erinnern, davon gehört zu haben, scheint aber ein Film zu sein, der 6 Stunden und 10 Minuten geht. Das muss ich erstmal schauen wann ich dafür Zeit habe. Aber auch das ist sehr interessant.



    Nun, ein Hinweis gab es auch. Es war ein kleiner Zettel wo drauf stand. "Ich hoffe du hast Spaß mit den Geschenken. Frohe Weihnachten wünscht dir ______. Sechs Buchstaben passen da rein.


    Ich weiß noch nicht wer du bist, da die Hinweise noch etwas dürftig sehen. Aber egal wer und wo du bist, ich werde dich finden und dich knuddeln. Außer du bist eine Frau, da könnte ich Gefahr laufen, angezeigt zu werden.


    Ich bedanke mich schon mal dafür für dieses Geschenkt. Mr. (Oder Mrs.) X


  • Da Ben falsch ist, keine Ahnung wer es bei den Hinweisen sein soll.

  • A N Z E I G E

  • Ja das war ich, schön das es dir soweit gefallen hat, ist ja immer nich so einfach :)


    Ich mach mich gleich mal noch an den Bericht, weil ich meinen Wichtel schon so lange warten lasse :)

  • Zitat

    Original geschrieben von olisimpson22:
    Da Ben falsch ist, keine Ahnung wer es bei den Hinweisen sein soll.


    Nach weiteren Überlegungen und dem Hinweis, dass ich mich auf "Ben" und "Reilly" als Tipps einschränken soll, bin ich mir sicher, wer mein Wichtler ist. Ich danke Scarlet Spider für das Paket. :)
    Vor allem das Buch ist richtig toll, die Süßigkeiten fast alle verbraucht und der Anstecker hat auch bereits seinen Platz gefunden. :thumbup:

  • Juhuuuu, du liegst goldrichtig Oli! ^^
    Schön, dass es noch geklappt hat und mein Paket dir gefallen hat. :)
    Der Mango-Salsa Dip sollte nur den exotischen Lebensmittelaspekt abdecken und ist selbst gemacht aus eigens herangezogenen Chilis. Mir ist erst im Nachhinein aufgefallen, wie viele falsche Fährten ich versehentlich gelegt habe. ^^


    Frohe Weihnachten dir und dem ganzen Wichtelland! 8)

  • Zitat

    Original geschrieben von Scarlet Spider:
    Juhuuuu, du liegst goldrichtig Oli! ^^
    Schön, dass es noch geklappt hat und mein Paket dir gefallen hat. :)
    Der Mango-Salsa Dip sollte nur den exotischen Lebensmittelaspekt abdecken und ist selbst gemacht aus eigens herangezogenen Chilis. Mir ist erst im Nachhinein aufgefallen, wie viele falsche Fährten ich versehentlich gelegt habe. ^^


    Frohe Weihnachten dir und dem ganzen Wichtelland! 8)


    Hat ja auch Spaß gemacht etwas im Dunkeln zu tappen. Ebenfalls schöne Feiertage :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!