A N Z E I G E

Der große TNA News & Gossip Sammelthread #4

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von still4life:
    (und die ständigen Untergangsberichte der letzten Jahre haben sich eben auch nachweislich als falsch herausgestellt)


    Diese "ständigen Untergangsberichte" sind aber (und das wurde hier schon x-fach erwähnt) keine Meldungen der Newsletter. Diese Meldungen über den bevorstehenden Tod TNAs gibt und gab es in dieser Form, die TNA-Fans gerne anbringen, "nie" (und ich spreche hier hauptsächlich über den Observer). Das waren immer Reaktionen auf die Meldungen, dass es finanzielle Probleme gibt, die dann von Zweitseiten (die übrigens erst Recht eine erkennbare Agenda haben) überzeichnet wurden. Und dass es finanzielle Probleme gibt bzw gab, kann man 2014 nun wirklich nicht mehr absprechen. Dass TNA kurz vor der Schließung stünde, entspricht einfach nicht den tatsächlichen Meldungen der Primärquellen.

  • Ganz starkes Posting, Saul und zum Observer muss man hier auch noch ganz klar Mike Johnson vom PWInsider hinzunehmen. Ich habe fast sieben Jahre den Premium Account dort gehabt und nie, wirklich nie, solche Meldungen, wie sie hier hochgebauscht werden, gehört.

  • Offensichtlich ist diese Wahrnehmung so stark, dass extra Regeln dafür im Cyboard eingeführt werden mussten. Ich frag mich, woran dies liegt. Ist da eine unglaublich große Anzahl an Usern wahrnehmungsgestört oder wurde im Umkehrschluss für eine verschwindend geringe Userzahl extra Regeln eingeführt?


    Wer sich mal die Mühe macht nach TNA und Meltzer zu googeln, dem begegnet diese Debatte auch in den englischsprachigen communities. Ich frag mich nun mal ganz offen, ob es wirklich so einfach ist da alle zu verblendeten fanboys zu stilisieren.


    Ich gebe allerdings zu nicht besonders vorurteilsfrei gegenüber den DS zu sein, da ich diese ungefähr auf einer journalistischen Stufe mit dem Goldenen Blatt und ähnlichen frei zusammengedichteten Käseblättern sehe.

  • Zitat

    Original geschrieben von still4life:
    Ich frag mich nun mal ganz offen, ob es wirklich so einfach ist da alle zu verblendeten fanboys zu stilisieren.


    Darum geht es nicht. Das Problem ist ganz einfach, dass im Internet sehr schnell sehr viel Quatsch verbreitet wird und sich niemand die Mühe macht, die Originalquelle zu checken. Dieses Problem erhöht sich nochmal, wenn es um eine Quelle geht, die eben nicht gratis zu bekommen ist. Daraus entstehen dann vorgefertigte Meinungen, die der Sache nicht gerecht werden.


    Dazu kommt noch der allzu menschliche Reflex den Überbringer schlechter Nachrichten zu hassen. Soll/darf man diese Nachrichten hinterfragen? Selbstverständlich. Man sollte sich aber für ein faires Hinterfragen schon gewisse Mühen machen und dazu gehört es, gelegentlich die Originalquelle zu überprüfen.


    Edit: Und ich muss auch sagen, dass ich es furchtbar anstrengend finde, diese Diskussion zu führen, da es nicht das erste Mal ist, dass ich/Heisenberg oder sonstwer darauf verweisen, als Reaktion dann aber oft sowas wie von Stinger hier kommt und das finde ich schade.

  • Diese ganze "Diskussion" hier ist doch sinnlos. Wir wissen nicht genau, wie es um TNAs Finanzen steht, außer dass nicht viel Geld da ist. Aber ob einfach nur gespart wird, oder ob TNA wirklich bald die Pforten schließen muss, ist nicht bekannt. Also abwarten und Tee trinken.
    Aber muss den wirklich jede einzelne "News" die TNAs Finanzen angeht, hier gepostet werden? Die Reaktionen von einigen auf solche Artikel sind doch mittlerweile mehr als bekannt ...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Stinger:
    Man muss nur mal Meltzer und TNA googlen um auf entsprechende Meldungen von ihm zu kommen


    ORIGINALQUELLE ist hier das Stichwort. Hast du den Observer abonniert? Nein? Okay.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBadBully:
    Diese ganze "Diskussion" hier ist doch sinnlos. Wir wissen nicht genau, wie es um TNAs Finanzen steht, außer dass nicht viel Geld da ist. Aber ob einfach nur gespart wird, oder ob TNA wirklich bald die Pforten schließen muss, ist nicht bekannt. Also abwarten und Tee trinken.
    Aber muss den wirklich jede einzelne "News" die TNAs Finanzen angeht, hier gepostet werden? Die Reaktionen von einigen auf solche Artikel sind doch mittlerweile mehr als bekannt ...


    Wie gesagt: Wenn mitten in den Tapings die Produktionscrew kurz davor ist die Brocken hin zu schmeißen ist das keine "News" mehr sondern durchaus mal was, was es so noch nicht gab. Das hat hier mMn durchaus seine Daseinsberechtigung und ist ne Katastrophe. Und wenn das unter Sparmaßnahmen fällt dann holla die Waldfee. Versuch mal nen neuen Sender zu finden oder deinen Vertrag zu verlängern wenn sich die Sender nicht sicher sein können ne Show zu kriegen. Sollten die Leute die Brocken hin schmeißen hat das durchaus weitreichendere Konsequenzen als der Abgang von jedem x-beliebigen Wrestler.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis Gold:
    ORIGINALQUELLE ist hier das Stichwort. Hast du den Observer abonniert? Nein? Okay.


    Um hier noch mal einzuhaken und damit auch zu verdeutlichen was Saul und ich gestern meinten und damit das Thema auch abzurunden, etwas aus den aktuellen Newsbits vom Observer, von Meltzer selbst:


    --Funny story, I was contacted by a leading analyst today about my prediction of WWE's rights fees that will be announced. The only thing is, I've never made any kind of a prediction. But evidently something somebody else said on a radio show I wasn't on that wasn't attributed to me (it was by a reader of the Observer) has now become my prediction on Twitter. Kind of just a typical day.

  • Leider gibt es für diese Behauptung nirgendwo einen Beleg. Da sind wir wieder an der Stelle, wo es schwer wird zu beweisen, dass etwas nicht geschehen ist.

    Seine Authentizität wird der Geschichte allein dadurch zugestanden, dass es so gut ins Gesamtbild passt. Nur leider sind große Teile des angeblichen Gesamtbildes ebenfalls seit Jahren komplett erfunden worden.


    Aber da können in Interviews sich ja noch zig Leute hinstellen und gegenteiliges erzählen (ob über das Backstage-Klima welches ja angeblich alle paar Wochen eskaliert, ob Worker die Gerüchte um nicht erhaltene Paychecks dementieren oder ein Daniels sagt, dass es bei seiner Nicht-Verlängerung nicht um finanzielles ging).


    TNA ist halt am Abgrund und alle Nachrichten die darauf hinweisen müssen deshalb stimmen...warum? Naja, weil TNA ja am Abgrund ist. Aber warum ist TNA am Abgrund? Naja gibt doch da diese Nachrichten. Aber es gibt doch gar keine Zahlen und TNA veranstaltet seit 12 Jahren durchgängig ohne Probleme. Ja, aber TNA ist doch am Abgrund.....


    Man ist es einfach so leid. Ich würde mir einfach nur wünschen all diese Ar****geigen von Heyman über Cornette, von Storm bis Dirtsheet-Writer würden mal ihre Hintern hochbekommen und die Leistung vollbringen, die TNA vollbracht hat. Nämlich eine zweite Liga neben der WWE für mehr als ein Jahrzehnt auf dem Markt und auch noch im Free-TV mit durchgängigen PPVs zu etablieren.


    Heyman und Cornette haben ihre Projekte grandios in die Schei`*** geritten und schulden heute noch Menschen Unsummen an Geld, Storm hat es gar nie so weit gebracht. Aber komischerweise sind das alles Fanlieblinge, während tagein tagaus jede Entscheidung Dixies und der Carters ins lächerliche gezogen oder auf ein Ende der Liga hin abgeklopft wird.

  • Sorry Antichrist, war nichtmal unbedingt suf dich bezogen. Nur mittlerweile besteht dieser Thread zu 80 % aus "TNA hat Geldprobleme"-Meldungen. Das wissen wir mittlerweile. Dann kommen immer dieeichen User und relativieren das. Dann erklärem andere wieder, dass die DS das nie geschriebwn haben, dass TNA bald pleite geht. Und täglich grüßt das Murmeltier ...
    Die ganze Diskussion nervt einfach ungemein ...


    Übrigens finde ich die von dir gepostete News auch sehr bedenklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!