A N Z E I G E

Nach CM Punk´s Abgang: Braucht die WWE überhaupt noch CM Punk?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von 2 Tuff K:

    Ich finde es nicht schlimm, das CM Punk die WWE verlassen hat, weil dann Platz ist für jemanden neues ist.


    Sofort sperren! X(


    Einen CM Punk braucht man immer. Bringt klasse Matches, tolle Promos und ist einfach einzigartig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick Rain:
    Einen CM Punk braucht man immer. Bringt klasse Matches, tolle Promos und ist einfach einzigartig.


    Ich würde CM Punk sehr gerne bei TNA sehen und ob er diese "Drawing Power" besitzt, aber wahrscheinlich wird es so passieren, das CM Punk eine längere Auszeit nimmt und dann irgendwann wieder zurück zur WWE kommt, weil er sich Zuhause langweilt. Vielleicht bekommt er dann auch einen Teilzeitwrestler Vertrag.

  • Zitat

    Original geschrieben von 2 Tuff K:
    Da CM Punk die WWE verlassten hat, frage mich ob die WWE CM Punk überhaupt noch braucht.
    CM Punk hat in der WWE fast alles geschafft bzw. bis auf den Royal Rumble Sieg und den Wrestle Mania Main Event.
    Die Figur des Rebellen kann er IMO derzeit nicht präsentieren, da Daniel Bryan sie übernommen hat. Großartig viel bleibt dann für CM Punk nicht bzw. hat es auch die WWE gesehen.
    Ich finde es nicht schlimm, das CM Punk die WWE verlassen hat, weil dann Platz ist für jemanden neues ist.
    Wie sieht Ihr es? Braucht die WWE noch CM Punk?


    Den Punk von vor zwei Jahren - ja. Der sah motiviert aus, brachte gute Leistungen im Ring und schien auch ansonsten eher auf dem richtigen Weg. Leider war zuletzt von diesem Punk wenig zu sehen. Seine letzten Auftritte wirkten dann doch teilweise lustlos und uninspiriert. Spätestens seit seinem Match gg Rollins (mit dem man eigentlich keine schlechten Matches haben kann) und seiner Reaktion via Twitter darauf, hat man gemerkt, dass da was nicht stimmt.


    Punk ist für die WWE in der aktuellen Form eher einfach zu ersetzen. Ein Zayn, ein Cesaro, ein Rollins oder Ambrose können allesamt die Rolle einnehmen - letzterer hat mich im Ring zwar noch nicht überzeugt, aber vielleicht hält er sich als Heel nur vornehm zurück und blüht als A*hole Face a la Punk auf.


    Dazu hat man wohl ohnehin damit rechnen können, dass Punk bald nicht mehr für die WWE aktiv ist, von daher konnte man sich auf das Ende bereits vorbereiten. Was mir beim Rumble aufgefallen ist, ist zudem, wie sehr Bryan ihm den Rang abgelaufen hat. Punk war schon länger nur die Nr.2 - auch bei den sogenannten "Hardcore"-Fans.


    Motiviert und in Glanzform ist ein Punk eine Bereicherung für die WWE - zuletzt wirkte er mehr wie ein Hindernis. Eine Auszeit sollte ihm und der WWE gut tun.

  • Die WWE benötigt ihn natürlich nicht. Historisch belegt ging es ohne Hogen, Shawn Michaels, Rock, Austin, Bret Hart, Kurt Angle, Hardy, Warrior, Jericho, Cena (als er verletzt war), Batista, Macho Man usw. auch sehr erfolgreich weiter. Unterm Strich ist die WWE in der luxuriösen Position, sich nicht erpressen lassen zu müssen. Punk war nun auch nicht in einer Storyline involviert, die ihn bspw. für einen Kampf bei WM unersetzlich gemacht hätte.
    Das war beim Warrior Abgang damals deutlich prekärer.


    Die eigentliche Frage des Threads müsst für mich lauten: "Braucht Punk überhaupt noch die WWE?"
    Meine spontane Antwort darauf wäre:
    - kurzfristig: nein, sicher nicht.
    - langfristig: um als Star medial und finanziell in bester Erinnerung zu bleiben warscheinlich schon noch ein bisschen. Hängt natürlich stark vom Anspruch ab - aber gerade medial orte ich schon noch Geltungsbedürfnis bei Ihm, weshalb ich auch mit einer Rückkehr rechne. Ein Comeback oder zwei nehmen fast alle gerne mit (siehe Jericho)

  • @2 Tuff K
    ernstgemeinte Frage: also würdest du sagen, daß Angle, Hardy, Hogan und Sting* in den letzten Jahren auch kaum "drawing power" mehr hatten bzw. diese überschätzt wurde?



    * und diverse andere "Altstars", die bei TNA aufliefen.

  • CM Punk ist vom Gesamtpaket wohl der beste Wrestler der letzten Jahre gewesen. Egal ob Face oder Heel, egal gegen wen oder was du ihn gestellt hast, er hat immer das beste herausgeholt. Er hat sich den Arsch aufgerissen und auch mit Verletzungen gekämpft. Genau so einen Typ braucht die WWE. Die Company hat ohnehin verpasst, Typen wie Bryan an sich zu binden und entsprechend zu pushen. Mit Bryan ist man auch auf den allerbesten Weg ein Riesentalent irreperabel zu verbauen, bei Ziggler hat man es ja bereits geschafft. Die WWE braucht sich deswegen nicht zu wundern, dass es an Persönlichkeiten mangelt.

  • Die WWE brauchte weder Bret Hart, noch Hogan, noch The Rock, noch Austin.


    Die wichtigste Person, die die WWE braucht, ist Vince. Danach kommt lange nix mehr.


    Nicht, dass eine große Abgangswelle wie Mitte der 90er ungefährlich wäre. Aber wo ist die Gefahr? TNA und ROH sind finanziell zu klamm, als dass sie den Markt leerkaufen könnten, wie es die WCW einst getan hat.


    Die WWE kann sich sogar zumindest fragwürdige Aktionen leisten wie die überteuerte Teilzeitverpflichtungen à la Batze, Lesnar und The Rock.


    Punk braucht die WWE weitaus mehr als umgekehrt. Er mag aktuell gut abgesichert sein, aber wie schaut das in vielleicht 10 Jahren aus? Dann kann er als Akteur nicht mehr viel Geld verdienen und seine Zeit ist endgültig vorbei. TNA oder andere haben kaum Geld für ihn. Einen Durchbruch als Filmschauspieler oder ähnlich kann ich mir bei ihm auch kaum vorstellen.


    Ich denke, dass Punk hier mit harten Bandagen kämpft, um bessere Konditionen zu bekommen. Motto: Wenn die WWE schon ihr Geld für Teilzeit-Wrestler aus dem Fenster wirft - wieso dann nicht für mich?


    Zu guter letzt bleibt natürlich die Möglichkeit, dass alles ein Work ist, um einer Authority-Fehde den nötigen Feinschliff zu verleihen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von madaboutradford:
    @2 Tuff K
    ernstgemeinte Frage: also würdest du sagen, daß Angle, Hardy, Hogan und Sting* in den letzten Jahren auch kaum "drawing power" mehr hatten bzw. diese überschätzt wurde?



    * und diverse andere "Altstars", die bei TNA aufliefen.


    IMO ja.
    Abgesehen von Sting, der nicht bei der WWE, waren diese Wrestler bei der WWE Main Event Wrestler.
    Wenn diese Wrestler die Liga verlassen, müßten die Fans von diesen Wrestler mitgehen, weil sie wissen wollen, wie dieser Wrestler in der anderen Liga abschneidet, aber großer Zuschauerzuwachs war leider nicht. Kurt Angle & Jeff Hardy wurden auch IMO gut eingesetzt.
    IMO ist die WWE Marke so stark, die kann Ausfälle locker auffangen, weil die Zuschauer sich mehr an die Marke gewöhnt haben als an den Wrestler, der einfach austauschbar geworden ist. Wobei Cena IMO die berüchtigte Ausnahme ist.

  • Nö brauchen tut sie ihn nicht, sein Abgang wäre zwar enorm schade für mich persönlich, da er mit ihm am meisten zurzeit anfangen kann und er ja auch im letzten Jahr die meisten MotYC rausgehauen hat, aber verkraftbar wäre sein Abgang für die WWE allemal.

  • Für mich ein Abgang der ähnlich schwer zu verdauen ist, wie


    -1996 Razor Ramon und Diesel
    -2004 Brock Lesnar
    -2006 Kurt Angle


    Punk sticht mit seiner Art und Wiese heraus, zaubert aus jedem ein gutes Match und am Mic kann ihm IMO vom aktuellen Roster keiner das Wasser reichen. Der einzige Trost ist zu wissen, dass er dieses Jahr wohl ohnehin von der WWE gegangen wäre. Sollte er jemals zurückkommen, dann wohl unter ähnlichen Bedingungen wie Brock Lesnar, Batista oder Y2J. Als Teilzeitwrestler. Eine Sat, die sich die WWE selbst gesäht hat.


    Für die WWE kommt der Abgang sehr ungelegen, weil man beim Nachwuchs noch weit entfernt ist, Topstars zu kreieren.

  • Brauchen wird ihn die WWE nicht. Da hat sie schon ganz andere Abgänge überstanden.


    Ich als Fan finde es sehr bedauerlich, da er das Produkt qualitativ mit seinen Auftritten auf eine ganz andere Ebene befördern kann. Sei es durch seine Promos oder die Qualität seiner Matches.


    Menschlich muss ich aber sagen, wird er diese Pause und den Abstand brauchen. Gabe Sapolsky sagte ja auch schon dass man Punk einfach Zeit geben sollte, sich zu erholen, da er in den vergangenen Jahren alles für jeden Wrestling Fan gegeben hätte. Ich glaube er ist Körperlich an seinen Limit und wird diese Pause bitter brauchen.


    Ist über diese Sache Gras gewachsen, wird er irgendwann sein Comeback geben. Da bin ich mir sicher. Das wird sich die WWE nicht nehmen lassen und ihm ein lukratives Angebot machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Death Clutch:

    Für die WWE kommt der Abgang sehr ungelegen, weil man beim Nachwuchs noch weit entfernt ist, Topstars zu kreieren.


    IMO erschaffen sich Topstars selbst oder wenn sie die Chance bekommen z. B. ein Steve Austin oder John Cena haben sich selbst erschaffen.
    Reigns wird IMO der nächste Top Star. Bei NXT gibt es zahlreiche Talente, die nur auf eine Chance warten. Früher sah es IMO wirklich schlecht aus, aber heute ist die WWE Nachwuchsförderung IMO ziemlich stark.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E