A N Z E I G E

[Kolumne] Rebooking the History of WWE

  • Also zu Shawn's Verletzung kann man ja nur Vermutungen aufstellen, oder? Meines Wissens nach stammt die Behauptung, dass Shawn die Verletzung nur gespielt hat von Bret Hart, weil der meint, Shawn wollte sich nicht für ihn hinlegen. Von Shawns Seite kam da (nach meinem Kenntnisstand) nie die Bestätigung dieser Theorie. Crossfacer sagt zwar immer gerne "Verletzung war nicht so schlimm, hätte verschoben werden können", aber auch das ist ja nur eine Vermutung, denke ich mal.


    Ich beziehe mich bei dieser Diskussion immer gerne zurück auf die Situation, die wir mit Jeff Jarrett gehabt haben: In der Realität war er unzufrieden, weil er schlecht eingesetzt wurde und sich für seine Gegner hinlegen musste. Bei uns war er der amtierende IC Champ, was die gesamte Situation verändert hätte, eben so wie bei Shawn jetzt mit einem möglichen WM-Triumph. Damals haben wir uns dafür entschieden, uns bei solchen Situationen an der Realität zu orientieren, weil wir einfach nur spekulieren konnten.


    Für mich ist es bei Shawn nun das gleiche Spiel. Ein Auftritt von Shawn bei WM würde uns sicherlich besser in die Karten spielen (genau wie weitere Auftritte von unserem IC JJ damals) und wäre deutlich bequemer als die Situation ohne Shawn. Ich finde wir sollten da konsequent bleiben und nach einer Lösung ohne HBK bei WM13 suchen...

  • A N Z E I G E
  • Sehe das wie du. Auch bei Lex Luger hattest du damals eine ähnlich Situation - so gut, wie du ihn gebookt hast, wäre er sicher nicht einfach so verschwunden. Hier sollte für Shawn das Gleiche gelten, ja.

  • Die Shawn Theorie wurde afaik auch von Meltzer und anderen (u.a. Cornette) bestätigt (Angabe ohne Gewähr). Zu Jarrett: der war damals ja auch IC Champion, worums bei dem Streit dann ging weiß ich momentan nicht mehr - müsste mich da schlau machen (PPV Bezahlung? Irgendwie hab ich da was im Kopf rumschweben)


    Und einsetzen können wir HBK ja in einer Non-Wrestling Rolle - damals hat er den Main Event kommentiert, da kann er sicher auch bei uns am Ring auftauchen und Leute ablenken ;)

  • @ Knitter:


    Zu meiner Ehrenrettung: ich verweise zwar immer wieder darauf, aber das mit der verschobenen Verletzung ist NICHT von mir. Auch wenn ich oft meckre - im Grunde kann ich mit allen Entscheidungen leben und setze die mit Euch konsequent um. Was ich hier wie im richtigen Leben aber nicht abkann sind Situation a la "rinn in de Kartoffeln, raus aus de Kartoffeln ..." Und sei es auch nur angerissen. Lieber frühzeitig feste Fixpunkte - da arbeitet es sich einfach leichter ...


    Und wie Cymaen schon sagte: Shawn ist verletzt, aber nicht aus der Welt ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossfacer:
    @ Knitter:


    Zu meiner Ehrenrettung: ich verweise zwar immer wieder darauf, aber das mit der verschobenen Verletzung ist NICHT von mir. Auch wenn ich oft meckre - im Grunde kann ich mit allen Entscheidungen leben und setze die mit Euch konsequent um. Was ich hier wie im richtigen Leben aber nicht abkann sind Situation a la "rinn in de Kartoffeln, raus aus de Kartoffeln ..." Und sei es auch nur angerissen. Lieber frühzeitig feste Fixpunkte - da arbeitet es sich einfach leichter ...


    Und wie Cymaen schon sagte: Shawn ist verletzt, aber nicht aus der Welt ...


    Ok sorry, dachte das kam von dir:D


    Ist aber auch alles nicht so wichtig. Mein Vorschlag war ja, dass wir Shawn bei Wm13 als Gastringrichter einsetzen. So bleibt er uns ja quasi im Main Event erhalten, nur in einer anderen Rolle. Für den SummerSlam müssten wir uns dann etwas anderes überlgen, was ich aber auch nicht schlimm finden würde.


    Generell muss ich sagen, dass mir Vader als Champion sehr gut gefällt und ich mir auch durchaus einen Run bis zum SummerSlam vorstellen könnte. Der Taker hat den Titel bei uns ja etwas früher bekommen als in der Realität. Ich finde er braucht im Jahr 1997 keinen weiteren Run als Champion, da er sowieso in fantastischen Stories steckt, die keinen Gürtel benötigen. Erst Mankind, dann irgendwann HBK+Kane und zwischendurch eventl noch einen Titelshot gegen Bret. Das wäre mein grober Plan für den Taker im Jahr 1997...

  • Zitat

    Original geschrieben von Knitter:
    Ok sorry, dachte das kam von dir:D


    Ich glaube eher das kam von mir ^^


    Nachdem du, Knitter, schon eine grobe Fahrtrichtung vorgegeben hast - hier mal meine:


    - IYH 14: Bret vs. Vader -> Austin Interference, next night on Raw: Austin verletzt Bret
    - IYH 15: Austin vs. Vader -> Pillman interferes und joins Hart Foundation: Austin screwed
    - KotR 97: Rocky Maivia wird KotR und turnt zur Nation, Austin vs. Pillman, Vader vs. Taker -> Titelwechsel (wäre ein toller Aufhänger mit Bearer als Partycrasher, der am Abend danach zurückkehrt und das Geheimnis um Kane bekannt gibt), HBK vs. ??? (evtl. Owen oder Bulldog)
    - IYH 16: 10 Man Tag Match, Vader vs. Taker Rematch
    - SSlam: Hart vs. Taker, Austin vs. Owen, Shamrock vs. Pillman

  • Na, ihr beiden prescht ja mal wieder vor. Wenn ihr dürft, will ich auch mal ...


    Wir haben schonmal einen neuen Aufhänger und ein Schemata, dass sich am bisherigen Verlauf orientiert.
    Tja, wie ich es schon gesagt habe: es gab etliche Kämpfe, die eigentlich bleiben müssen und diverse Cards, die ich damals einfach nur seltsam bis grausam fand. Dazu kommt, dass ich die Idee mit den Titelrun Vaders eigentlich gar nicht mal so schlecht finde. Wie würde ich das spinnen ...


    Erstmal grob (selbst wenn es auf den ersten Blick nicht so ganz zugkräftig klingt) Vader vs. Bret Hart beim SSlam um den Titel, wo der Hitman seinen bisherigen Hart Foundation - Run nebst Stable mit Gold krönt. Bis dahin warten genügend potentielle Herausforderer: Mankind, Owen Hart, Sid, Ken Shamrock, evtl. der Taker - oder bsp. der zurückkehrende Michaels beim KOTR.
    Den Taker würde ich langsam wieder zum "Werkzeug" Bearers machen, um den Kane - Angle anzuschubsen.
    Bret trommelt seine Landsleute um sich, wird (US-) Heel und und fehdet bis zum Sommer. Das viel gerühmte Moneymatch gegen den Taker würde ich beim KOTR steigen lassen. Entweder einfach so als # 1 Contenderfight oder (wahrscheinlich nicht so prickelnd) als Turnierfinale. Bei Letzterem würden danan HHH und Mankind ins zweiten Glied (Halbfinalgegner) rutschen. Man hätte so eine schöne Konstellation der Erzfeinde Hart und Michaels, die bis dahin geschwelt ist: Hart lässt sich beim möglichen Mainevent HBK vs. Vader blicken, Michaels greift in Brets Kampf gegen den Taker ein. Voila - schon wäre ein Aufhänger für eine Fehde mit dem Deadman da. Die könnte dann mit HBK vs. Taker beim SummerSlam in eine erste Runde gehen. Hart verteidigt seinen Titel beim IYH einen Monat später gegen den Taker - wieder mit HBK (DX?!) Eingriff und schon kann bei Badd Blood das legendäre HIAC steigen.
    Austin hab ich auch nciht vergessen - bei dem bleibt es wie gehabt mit der Fehde gegen Hart und später das Stable. Als schönes Bonbon bitte auch den kurzen Run mit Michaels als Team entweder gegen Owen & Davey bzw. LaFon/Furnas (gehe davon aus, dass die als Kanadier in die HF einsteigen). Da beide beim realen KOTR 97 ein Match als WM XIV - Vorgeplänkel hatten und es gut war, würde ich das gerne etwas später bei Canadian Stampede steigen lassen. Faktisch als einseitiger Gimmick - Fight a la "Lumberjack Match mit kanadischen Lumberjacks". Glaube, dass gibt Stimmung inne Bude. Frage mich nur, ob wir so weit gehen können: bei Austin im Saddledome musste man damals Angst habe, dass die Decke einstürzt. Michaels hätten sie wohl gelyncht. Aber interessant darüber nachzudenken.
    Der Rest ist eigentlich ein Selbstläufer: Hart mit dem Titel und HBK über den Taker auf aufsteigendem Ast führt unweigerlich zum Kulminationspunkt SuSe 97 und dem Montreal Screwjob. Und gäbe es nur zwei Vairanten für mich: Laddermatch oder Ironman Match (ja, hab die Idee nicht vergessen ...:D ) Wobei vom logischen her die Leiter besser passen würde. Nicht nur vom zeitfaktor her - für Michaels könnte sich mit einem gewonnenen Leiterkampf der Kreis zum letzten Jahr schließen.


    Soweit dazu, sähe grob so aus:


    * KOTR: Vader vs. HBK; Hart vs. Taker
    * IYH 16: 10 Men Tag Match; HBK vs. Austin
    * SSlam: Vader vs. Hitman; HBK vs. Taker; Owen vs. Austin (muss kommen)
    * IYH 17: Hart vs. Taker
    * IYH 18: HBK vs. Taker (HIAC)
    * SuSe: Hart vs. HBK


    Dass zu den wichtigsten Entwicklungen, Under- und Midcard sind denke ich mal Gusto und Auslegungssache. Aber eine Sache ist doch: Maivia geht als KOTR - Sieger IMO NOCH gar nicht. Lieber ein Jahr warten und dafür HHH nach doghouse im Vorjahr nun den Spot geben (also wie real).



    Dass erstmal dazu - jetzt lasst uns aber zum Tagesgeschehen zurückkehren. Denke die endgültige WM XIII - Card wird viel interessanter.
    Zudem steht nun erstmal IYH 12 an. Steht denn nun eigentlich auch die finale Card fest?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Nur kurz:


    Zitat

    Original geschrieben von Crossfacer:
    Na, ihr beiden prescht ja mal wieder vor. Wenn ihr dürft, will ich auch mal ...
    Austin trommelt seine Landsleute um sich, wird (US-) Heel und und fehdet bis zum Sommer. Das viel gerühmte Moneymatch gegen den Taker würde ich beim KOTR steigen lassen.


    Hier meinst du Bret, oder?


    Mit dem frühen Taker-Run war ich ja nicht so einverstanden, stimme Knitter aber zu, dass er den zweiten Run nicht unbedingt braucht.

  • Wie der Rest des Jahres verlaufen wird, hängt ja auch ein wenig mit den Geschehnissen bei WM13 ab. Klar sollten wir Fixpunkte wie HiaC bei Badd Blood, Austin vs. Owen beim SummerSlam oder auch Shawn vs. Bret bei der Series haben, aber alles andere ist für mich derzeit noch ein großes Fragezeichen. Eure Skizzen für den Verlauf des Jahres machen aber auf jedenfall Sinn.


    Interessant finde ich den Vorschlag von Cymaen, The Rock zum KotR zu machen. Die Idee hört sich sehr interessant an und sollten wir mal im Hinterkopf behalten;)


    Um bei all den Diskussionen um den Jahresverlauf nochmal auf die Gegenwart zurück zu kommen: Ich bin gerade dabei IYH12 zu verfassen. Bei Mankind vs. Goldust bin ich etwas stutzig geworden. Goldi soll ja demnächst den IC Titel gewinnen, also sollten wir ihn hier nicht verlieren lassen, oder? Unsauberes Finish, eventl Taker-Eingriff?

  • A N Z E I G E
  • Knappes Finish dank Bearer und Urnenschlag, Beatdown, dann taker-Retiurn? Wäre zwar "klassisch" (um nicht zu sagen "einfallslos"), würde aber die Mankind Taker Fehde weiter anheizen und man könnte Goldie einigermaßen elegant aus der Fehde rausnehmen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Knitter:
    Um bei all den Diskussionen um den Jahresverlauf nochmal auf die Gegenwart zurück zu kommen: Ich bin gerade dabei IYH12 zu verfassen. Bei Mankind vs. Goldust bin ich etwas stutzig geworden. Goldi soll ja demnächst den IC Titel gewinnen, also sollten wir ihn hier nicht verlieren lassen, oder? Unsauberes Finish, eventl Taker-Eingriff?


    Taker würde zwar in die Story passen, aber ich habe einfach Bauchschmerzen, den Taker bei jeder Gelegenheit irgendwo eingreifen zu lassen - ist einfach nicht sein Stil mMn. Alternativ ein cleaner Sieg von Mankind - der ist am Main Event dran, da kann Goldie auch eine cleane Niederlage einstecken, evtl. nachdem er sich um Marlena kümmern muss (Hunter muss da gar nicht involviert sein - Bearer reicht).


    Wenn Goldust das Match über stark genug präsentiert wird, sehe ich in einer cleanen Niederlage keinen Schaden, im Gegenteil - so kommt Foley nur stärker raus. :)


    Taker würde ich erst nach dem PPV auf Bearer Jagd machen lassen, wodurch er und Foley sich erst beim Rumble wieder begegnen.

  • @ jororo:
    Gut aufgepasst ... :thumbup: Ja, der Hitman war gemeint. Rückwirkend geändert ...


    Ansonsten geht die Vorfreude schon auf IYH 12 los. Wird als IYH - Event ja wieder Vorgeschichte & PPV, oder?!
    Was Goldust angeht sehe ich es ähnlich wie Cymaen. Um Mankind over zu bringen und gleichzeitig Goldie nicht zu schaden, dürfte Runnels eine Niederlage richtig angegangen nix anhaben. Eine Niederlage Foleys wäre glaube ich auch der falsche Weg, um die Fehde heiß zu halten. Was Goldust IC - Titelrun angeht: was wäre eigentlich besser - Titelwechsel direkt beim Rumble vom Bulldog oder beim Jahresend - RAW und Rematch beim Rumble? Bedenkt: Owen greift hier ein, um sich zu revanchieren ...


    Was Maivia angeht: es sollte keinesfalls so rüberkommen, dass ich nicht von ihm als KOTR überzeugt bin - im Gegenteil. Wie ich schon anführte ist mir auch der Werdegang von Triple H bei uns wichtig: 96 doghouse, 97 dann mit dem Turniergewinn die Initialzündung und der Aufstieg zum Maineventer. Schließlich stiegt er spätestens 99 in Titelgeschehen mit ein.
    Aber so nach einer Nacht Schlaf finde auch ich immer mehr Gefallen an Maivia als King. Und man bedenke: er gewann das Turnier ja nie, und mischt noch früher als Hunter im Titelgeschehen mit (naja, in bedeutenden Matches zumindest). Von daher macht ein Turniergewinn für ihn natürlich mehr Sinn. Also: von mir aus gern.
    Dafür muss dann aber Trips Sieg 98 kommen, ansonsten ist sein Topcarder- und The Game - Run für die Katz (auch besser evtl, da ich von Ken Shamrock als KOTR nie viel gehalten habe ...)

  • Könnte mir Hunters KotR Gewinn aber auch 1999 vorstellen. Würde ihn dann quasi direkt in den Main Event katapultieren, aber so weit will ich dann doch noch nicht schauen...


    Für IYH12 hab ich mich jetzt für die folgende Card entschieden:


    *Vader vs. Owen
    *Bulldog vs. Rocky
    *Taker vs. Southern Justice
    *Goldust vs. Mankind
    *Bradshaw & Crush vs. Outcasts
    *HHH vs. Mero
    + Segment mit Austin, Shawn, Bret & Sid


    Die Tag Team Szene bleibt hier etwas außen vor. Das ist eigentlich ein bisschen schade, aber wir müssen das ganze auch ein bisschen bremsen, damit wir für WM13 eine heiße Paarung haben. Denke beim Rumble sollte die Tag Titels dann wieder auf dem Spiel stehen bzw ein No.1 Contender Match stattfinden. Bis dahin gibt es eben ein bisschen Geplänkel in den Weeklies. Außerdem habe ich Faarooq nicht auf der Card. Er sollte erstmal den Anführer darstellen, der sich bei solchen Kämpfen nicht die Finger dreckig macht. Ahmed hab ich bei IYH auch noch auf dem Zettel, der wird auf jedenfall irgendwie auftauchen. Hunter gegen Mero, weil da irgendwo noch der Bezug zur Series und zum IC-Titelrennen besteht. Scorpio würde ich eher in die NOD-Fehde einbauen. Der Rest ist ja bereits als fix abgestempelt worden. PPV ist in Arbeit, kann aber noch ein wenig dauern ;)


    Axo, PPV & Vorgeschichte kommen dieses Mal wieder in einem Paket...

  • Man könnte es ja so booken, dass Foley und Goldie ein relativ Hartes Match gegeneinander führen und Foley auch genug einstecken muss , aber durch seine Nehmerqualitäten dass Match gewinnt ,was beide sehr Stark mmn. Aussehen lässt.
    Ansonsten ließt sich die IYH card schon mal sehr gut.


    Zum KOTR Turnier also mmn. wären Rocky und auch HHH eine sehr gute Wahl ABER
    meine Frage an euch ist ,kriegt der Gewinner auch ein Titleshot so wie es früher üblich war ? Wenn ja könnte man Shamrock oder auch den Bulldog alternativ gewinnen lassen um beim IYH nachdem KOTR(wenn es einen gab) oder nach SS beim IYH gegen Hart bzw. Vader antreten lassen!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!