A N Z E I G E

Formel 1 Saison 2014

  • Fahrerwertung



    Konstrukteurswertung

    Code
    01. Mercedes		[701Pkt.]
    02. Red Bull		[405Pkt.]
    03. Williams		[320Pkt.]
    04. Ferrari		[216Pkt.]
    05. McLaren		[181Pkt.]
    06. Force India		[155Pkt.]
    07. Toro Rosso		[ 30Pkt.]
    08. Lotus               [ 10Pkt.]
    09. Marussia            [ 02Pkt.]



    Rennkalender




    Teams und Fahrer


    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Hülkenberg soll ja fix sein. Dazu wohl Perez wegen der Sponsormillionen. Würde für Sutil wohl nur Sauber oder Lotus über bleiben, wenn er nicht gerade Hinten im Feld fahren will.


    Neue Motoren - warum jetzt?


    Nach acht Saisons mit den 2,4-Liter-Achtzylindern soll der Einfluss des Motors wieder stärker werden. Eingefroren bei 18 000 Umdrehungen pro Minute, machte die Maschine im Heck zuletzt einfach keinen Unterschied mehr. Sie galt als eine der Ursachen für die vielfach beklagte Langeweile. Der politische Wille, den der Internationale Automobilverband FIA ausdrücken will, nennt ein wenig scheinheilig als Gründe eine geringere Belastung der Umwelt und den Trend, der in der Automobilbranche als Downsizing bezeichnet wird: leistungsstarke Motoren mit weniger Spritverbrauch.


    F1-Motoren 2014: Teurer. Stärker. Anfälliger.


    Man darf gespannt sein, Ausfälle wird es dann wahrscheinlich wieder mehr geben.

  • Die Motoren waren jetzt ja wirklich nicht das Problem.
    Das Problem ist die Aerodynamik, die verhindert, dass Autos sich hinterherfahren und überholen können.


    Ich hoffe darauf, dass Hülkenberg und Kobayashi Cockpits bekommen und dass uns Sauber und Lotus erhalten bleiben.

  • Also ich finde nicht, dass Überholen zuletzt ein Problem war. Durch DRS und KERS sah man ja recht viele, teilweise zu viele, Überholmanöver. Gerade im Mittelfeld ist immer recht viel passiert. Die "Langeweile" kam ja zuletzt einfach, weil Red Bull mit Vettel vorne einsam seine Runden gedreht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von mechotik:
    Also ich finde nicht, dass Überholen zuletzt ein Problem war. Durch DRS und KERS sah man ja recht viele, teilweise zu viele, Überholmanöver.


    Das sind künstlich herbei geführte Manöver, die auch gegen Ende der Saison kaum mehr einbrachten. Die Autos sind so gebaut, dass sie im Windschatten komplett unfahrbar werden - selbst auf gerader Strecke.

  • Maldonado zu Lotus


    Das Rätselraten hat vorerst ein Ende. SPORT BILD erfuhr: Pastor Maldonado wird bei Lotus einen Vertrag unterschreiben und soll 2014 an der Seite von Romain Grosjean fahren. Die Entscheidung ist gestern gefallen. Maldonado hatte am Wochenende noch versucht seinen Sponsor, den venezuelanischen Mineralölkonzern PDVSA, von einem Wechsel zu Sauber zu überzeugen, weil er – wie er Vertrauten im Fahrerlager verriet – „Lotus nicht traut“. Doch der Staatskonzern entschied sich für Lotus.


    Hintergrund ist offenbar eine Kooperation der PDVSA mit Lotus’ Mineralölpartner Total. Damit scheint Lotus’ Zukunft gesichert. Noch am Wochenende hatte SPORT BILD online von einer angekündigten Verspätung der Gehaltszahlungen für alle Teammitglieder berichtet. Doch ob Maldonados Mitgift von 40 Millionen Euro das marode Team wirklich retten kann, erscheint zweifelhaft.
    Nach SPORT BILD-Informationen hängt der Deal von Bedingungen ab, die vom Team noch nicht erfüllt zu sein scheinen. Nur wenn das Team einen neuen Geldgeber findet, der die Schulden in Millionenhöhe übernimmt, soll der Kontrakt mit Maldonado und der PDVSA rechtsgültig werden. Offenbar wollen sich die Venezuelaner nicht als Melkkuh missbrauchen lassen.
    Problem: Die angekündigte Übernahme von 35 Prozent durch Quantum Motorsport stockt. Noch ist kein Geld geflossen. Im Fahrerlager häufen sich zudem die Spekulationen, wie schlecht es wirklich um das Team bestellt ist. Der malayische Autokonzern Proton - so wird erzählt - hat immer noch Forderungen von circa zwölf Millionen Pfund – zahlbar in monatlichen Raten von jeweils 500.000. Ein geheimer Investor, der vor gut einem Jahr 60 Millionen Pfund in das Team des Luxemburger Finanzjongleurs Gerard Lopez gepumpt haben soll, will jetzt 100 Millionen zurückhaben. Denn diese wunderbare Geldvermehrung innerhalb eines Jahres habe Lopez dem Geldgeber versprochen. Wie und ob es deshalb mit Lotus weitergeht, steht nach wie vor in den Sternen.


    Quelle:Sportbild.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Liontamer:
    Kann man sich nur noch darüber freuen, dass er gegen Grosjean kein Land sehen wird.


    Ja, wenn man nicht Angst haben müsste das er genau deswegen nicht noch mehr kamikaze fährt als vorher um ihn abzuschiessen

  • A N Z E I G E
  • Mich freut es. Klar, verdient hätten so ein Cockpit andere Fahrer mehr. Nach dem er sich mehrmals über seinen Williams Boliden und seinem Fahrverhalten beschwert hatte, kann er nun aber zeigen, ob der eine Sieg nur ein glücklicher Ausrutscher nach oben war, oder er tatsächlich ein Siegfahrer sein kann. Dazu gehört dann aber weniger egoistisches fahren, die Aktion in Kurve 1 am Sonntag war ja wieder ein perfektes Beispiel für Egoismus. In einem konkurrenzfähigen Wagen kann er sich das bei den großen Fahrern nicht erlauben.

  • Ich sehe bei Maldonado immerhin Potenzial, auch wenn er ein Crashkid ist (aber das war Grojean auch, und der hat sich enorm positiv entwickelt).
    Sein Charakter ... na ja. Großtöniges Rumtönen und wirre Verschwörungstheorien lassen eher darauf schließen, dass sich Lotus da ein Nest ins Ei gelegt hat.

  • Bye-bye, Superhirn!


    Jetzt wird es offiziell: Mercedes trennt sich von seinem Teamchef Ross Brawn (59).


    Bereits am Mittwochmittag hat Brawn die Entscheidung seinen Kollegen im Mercedes-Werk in Brackley (England) mitgeteilt. Bei der Jahresabschlussfeier am 14. Dezember soll er dann offiziell verabschiedet werden. Donnerstag wird die Trennung nach BILD-Informationen verkündet.


    http://www.bild.de/sport/motor…erhirn-33573410.bild.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!