A N Z E I G E

TNA Bound for Glory 2013 Report vom 20.10.2013

  • Was soll denn der Quatsch, Matrix? Wir sind hier doch nicht im Wunschcard Thread. Vor allem sehe ich auch nicht wo sich ältere Cards unbedingt besser anhören. Aber die Hauptsache dann einen völlig außer Form geratenen Abyss gegen Jeff Hardy und Sting in den Main Event packen, der dort seit mindestens vier Jahren nichts mehr zu suchen hat. Ist klar. Hier gehts um Bound for Glory 2013, das Event, das bereits gelaufen ist und kein Fantasy Booking ;)

  • A N Z E I G E
  • Zumal die Card ja nicht so sch... wäre, wenn man die Matches auch entsprechend aufgebaut hätte und die In-Ring-Performance, besonders Finishes, stimmiger gewesen wäre.
    Zum Beispiel "PPV-würdiger Matchenden" fällt mir da spontan der Top-Rope-Brainbuster von Aries gegen Hardy ein, SOWAS gehört eher in einen PPV als zu einem "stinknormalen" iMPACT!-Match. ;)

  • Von der Matchansetzung hätte ich dann doch mehr erwartet als dann eigentlich gekommen ist.


    Sting Match war leider enttäuschend ... Irgendwie möchte ich Sting nicht mehr im Ring sehen, auf jeden Fall in normalen Matches nicht. Eventuell Street Fight wo man sein Alter nicht mehr sooo mitbekommt.


    Aries, Hardy usw. - leider zu wenig Zeit und das Ende mit Velvet war irgendwie komisch ... Sieger war's der Richtige!


    Tag Team Match war sehr unterhaltsam - Sieger hat mich überrascht, aber ich sehe den Cowboy dann doch lieber in Single Aktion ... ich hoff, er bekommt wieder einen Push.


    Angle lehnt die HoF Aufnahme ab? Komisch ... wertet das nicht irgendwie die HoF ab??
    Das Match selber war das Beste des Abends - leider ein sehr komisches Ende ... sehr komisch ...


    Main Event - ähm ja - ich weiß nicht. Irgendwie hoff ich, dass die A & E Story nun endlich fallen gelassen wird. Bully soll jedoch weiterhin seinen Spot bekommen. Nur leider kam irgendwie kein Big Time Feeling rüber. Kein Matchfluss und Overbooking - irgendwie habe ich erwartet dass was passiert


    Alles in Allem hätte ich auf was gewartet was nicht gekommen ist. Leider etwas enttäuschend ... das Potential von so manchen Wrestler (Roode & Aries) wird leider nicht genutzt ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Heisenberg:
    Was soll denn der Quatsch, Matrix? Wir sind hier doch nicht im Wunschcard Thread. Vor allem sehe ich auch nicht wo sich ältere Cards unbedingt besser anhören. Aber die Hauptsache dann einen völlig außer Form geratenen Abyss gegen Jeff Hardy und Sting in den Main Event packen, der dort seit mindestens vier Jahren nichts mehr zu suchen hat. Ist klar. Hier gehts um Bound for Glory 2013, das Event, das bereits gelaufen ist und kein Fantasy Booking ;)


    Ich fand nur die Card an sich schon total schlecht, da fällt es garnicht mehr ins Gewicht, dass der Event selbst unter aller Kanone war.


    Ich meine nur, dass das aktuelle Roster zwar doch ziemlich dünn besetzt ist, aber man durchaus auch etwas interessantere Cards für den größten PPV des Jahres (laut TNA) hätte planen können.


    Abyss nicht in Form? Wenn man ihn auch nie einsetzt, sondern nur seinen Bruder ;), ist es ja auch kein Wunder.


    Sting hätte dem Main Event wenigstens etwas Klasse verliehen, denn Styles vs Bully Ray ist alles aber kein Bound for Glory würdiger Main Event.


    Schlimm ist ja, dass die meisten interessanten Leute entweder im Opener oder im Dark Match waren... nicht gut sowas.


    Irgendwie erinnert das ein wenig an den berühmt berüchtigten December to Dismember von damals.

  • Aha, Sting, der kaum in der Lage ist noch irgendwas im Ring zu tun, hätte dem Match also Klasse verleihen sollen?


    Übrigens ist deine Card in meinen Augen nicht wirklich interessanter, eher noch schlechter. Aber darum geht es hier nicht. Es geht um den Event selbst, der von der Card her gar nicht mal so schlecht war. Die Umsetzung war leider nicht gut (worüber man auch diskutieren kann). Aber doch bitte nicht mit irgendwelchen Fantasy Cards oder einfachem Copy / Paste von vergangenen Veranstaltungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Heisenberg:
    Aha, Sting, der kaum in der Lage ist noch irgendwas im Ring zu tun, hätte dem Match also Klasse verleihen sollen?


    Übrigens ist deine Card in meinen Augen nicht wirklich interessanter, eher noch schlechter. Aber darum geht es hier nicht. Es geht um den Event selbst, der von der Card her gar nicht mal so schlecht war. Die Umsetzung war leider nicht gut (worüber man auch diskutieren kann). Aber doch bitte nicht mit irgendwelchen Fantasy Cards oder einfachem Copy / Paste von vergangenen Veranstaltungen.


    Hä? Die Card war absolut totaler Bockmist. DAS ist mein Problem.


    Ich kann doch kein Jobber Match beim wichtigsten Event des Jahres bringen. Und auch nicht Styles gegen Bully Ray. Da kann man gleich Daniel Bryan gegen Ryback als Wrestlemania Main Event machen...


    Dann halt von mir aus statt Sting Samoa Joe oder Jeff Hardy.


    Der Aufbau hätte total anders sein müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Matrix 3:16:
    Hä? Die Card war absolut totaler Bockmist. DAS ist mein Problem.


    Ich kann doch kein Jobber Match beim wichtigsten Event des Jahres bringen. Und auch nicht Styles gegen Bully Ray.


    Welchen Teil von "die Card war nicht so schlecht" hast du denn nicht verstanden? War der Aufbau gut? Nein. Waren die Matches auf dem Papier nicht schlecht? Genau so war es. Alleine der Opener, der Main Event und Roode vs. Angle waren auf dem Papier etwas worauf man sich freuen konnte. Vom Jobber Match wusste man vorher nichts und das wurde auch oft genug kritisiert.


    Wie soll man denn ernsthaft mit jemandem diskutieren, der sich alleine an irgendwelchen Namen hochzieht? Bully Ray vs. AJ Styles war der einzige Main Event, den man bringen konnte und musste, so wie die Story verlaufen ist. Und das ist auch völlig in Ordnung so, weil Bully Ray der #1 Heel als Champion ist und AJ Styles sein Gegenpart.


    Stattdessen werden von dir irgendwelche utopischen Namen in den Raum geschmissen was wieder zu einem reinen Fantasy Booking führt und uns hier doch überhaupt nicht weiterbringt.

  • Bullshit.


    Welchen Teil von "Die Card war von oben bis unten total falsch und teilweise einfach nur schlecht" verstehst du nicht?


    Du willst mir doch nicht sagen das Sting vs Magnus oder das TT Match oder Styles vs Bully Bound for Glory würdig waren?


    Ja vielleicht, wenn es noch fünf andere überzeugende Matches gegeben hätte.


    Was BFG würdig war, war der Opener, das Women Match und Angle vs Roode.


    Der Rest war von der Planung her IMO einfach nicht gut.


    Styles vs Bully wäre ein guter B-Main Event gewesen, wenn man danach noch einen richtigen Kracher wie Angle vs Joe oder sowas gehabt hätte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Matrix 3:16:
    Bullshit.


    :thumbup: War mal wieder nett mit dir.


    Wer behauptet, dass AJ Styles vs. Bully Ray nicht BfG würdig sei, der hat einfach seit Monaten kein TNA geschaut. Von daher: war nett mit dir :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Heisenberg:
    Wie soll man denn ernsthaft mit jemandem diskutieren, der sich alleine an irgendwelchen Namen hochzieht? Bully Ray vs. AJ Styles war der einzige Main Event, den man bringen konnte und musste, so wie die Story verlaufen ist. Und das ist auch völlig in Ordnung so, weil Bully Ray der #1 Heel als Champion ist und AJ Styles sein Gegenpart.


    Wobei Matrix aber auch recht hat. Klar sollte man jetzt nicht über Fantasie-Cards diskutieren, aber "AJ Styles vs Bully Ray" ist doch einfach kein PPV-Main-Event-Material.


    Bully Ray ist für mich bis heute "der Dicke von den Dudley Boyz". Ein besseres Image als Single-Wrestler hat er nie bekommen, sein Pusch mit den Aces war so dermaßen schlecht gemacht und nur weil ein Wrestler öfters gute Matches abliefert, gehört er nicht automatisch in den Main Event.


    Nachdem TNA sowieso in den letzten acht Wochen vor dem PPV alles umgeworfen hat, hätte man auch den Main Event beispielsweise auf "AJ Styles vs Chris Sabin" ändern können. Hätte Sabin einfach seinen World Title im August behalten und fertig.


    Die Aces-Story wurde doch im Grunde komplett abgebrochen ohne "großes Finale" bei BfG. Da hätte es AJ vs Bully auch nicht mehr gebraucht.


    Der Aufbau, die Card und der Event waren jetzt schlecht. Das muss man als Promotion auch erst mal schaffen. Wenn Matrix hier schon - von den Namen - ne bessere Card mit den Aktiven baut, dann zeigt das doch nur, dass die Booker für BfG kaum bis garnichts auf die Reihe bekommen haben.


    Da hilft es auch nicht, wenn man "Angle vs Roode" abfeiert. Gutes Match, aber ein gutes Matches konnte WrestleMania 27 vor zwei Jahren auch nicht retten. Reinfall bleibt Reinfall. Und jetzt irgendwo den PPV noch groß verteidigen, ist jetzt genauso ein Quatsch, wie irgendwelche Dream-Cards zu booken.


    Der PPV wurde genau die Enttäuschung, die man als Kritiker vorhersehen konnte. Warscheinlich greift jetzt Anderson in Free-TV-Rematch zwischen Bully und AJ ein, da TNA inzwischen die PPVs komplett egal sind. Anders kann ich mir die Card und den Event vom Sontag nicht erklären !!!

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von J.R. Ewing:
    Wobei Matrix aber auch recht hat. Klar sollte man jetzt nicht über Fantasie-Cards diskutieren, aber "AJ Styles vs Bully Ray" ist doch einfach kein PPV-Main-Event-Material.


    Bully Ray ist für mich bis heute "der Dicke von den Dudley Boyz". Ein besseres Image als Single-Wrestler hat er nie bekommen, sein Pusch mit den Aces war so dermaßen schlecht gemacht und nur weil ein Wrestler öfters gute Matches abliefert, gehört er nicht automatisch in den Main Event.


    Und genau da ist das Problem: wer irgendwo in 2000 stehen geblieben ist und in Bully Ray immer noch einen Dudley Boy, der hat einfach entweder TNA nicht geschaut oder nichts verstanden. Es tut mir wirklich leid das so sagen zu müssen.


    Muss man alles gut finden, was eine Liga einem vorsetzt? Oh nein. Wirklich nicht. Aber nach all der Arbeit, die Bully Ray in sich und seinen Charakter gesteckt hat, die Veränderungen die er durchgemacht hat, das Micwork, was er präsentiert hat und mit dem er locker unter die Top 5 der gesamten US-Wrestlingszene gehört zu sagen, er sei "der Dicke von den Dudleyz", das ist in meinen Augen einfach eine Frechheit.


    Noch mal: es ist ok etwas nicht zu mögen. Keine Frage. Mir gefällt ja nun wirklich auch nicht alles. Aber einfach aus Prinzip irgendwo in der Vergangenheit stehen zu bleiben und Veränderungen und Entwicklung nicht anzuerkennen ist einach unfair. Dass AJ Styles PPVs headlinen kann und sollte, das steht für mich sowieso außer Frage.

    Zitat

    Original geschrieben von J.R. Ewing:
    Da hilft es auch nicht, wenn man "Angle vs Roode" abfeiert. Gutes Match, aber ein gutes Matches konnte WrestleMania 27 vor zwei Jahren auch nicht retten. Reinfall bleibt Reinfall. Und jetzt irgendwo den PPV noch groß verteidigen, ist jetzt genauso ein Quatsch, wie irgendwelche Dream-Cards zu booken.


    Es geht hier um TNA und nicht WrestleMania. Keiner verteidigt groß etwas. Matrix kommt hier rein, schmeißt vier Cards aus der Vergangenheit in den Raum und geht dann wieder. Ohne Mehrwert. Und bookt dann, in einem Thread zu einem bereits gelaufenen PPV irgendwelche Fantasy Cards zusammen. Das hat mit dem Thema nichts zu tun und ich frage, inwiefern das eine Diskussion voran bringt. Das ist der ganze Ausgangspunkt. Kein Schönreden. Kein schlechtmachen.

  • Natürlich war Styles vs Bully der logische ME - nach dem Aufbau der letzten Monate.


    Aber genau dieser Aufbau war IMO falsch und brachte uns diesen Blödsinn.


    Man sollte sich als Booker ERST die Card ausdenken und DANN die Stories danach orientieren, so dass es Sinn macht und NICHT Stories booken und am Ende hat man eine Scheiß Card wo es kein zurück mehr gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Heisenberg:
    [...]


    Es geht hier um TNA und nicht WrestleMania. Keiner verteidigt groß etwas. Matrix kommt hier rein, schmeißt vier Cards aus der Vergangenheit in den Raum und geht dann wieder. Ohne Mehrwert. Und bookt dann, in einem Thread zu einem bereits gelaufenen PPV irgendwelche Fantasy Cards zusammen. Das hat mit dem Thema nichts zu tun und ich frage, inwiefern das eine Diskussion voran bringt. Das ist der ganze Ausgangspunkt. Kein Schönreden. Kein schlechtmachen.


    Ich wollte eigentlich nur klar machen WIE schlecht die Card war. Spiegelt hervorragend den Zustand von TNA wieder der irgendwo noch schlechter ist, als die WCW am Ende.

  • Ich verstehe gar nicht, warum der Vergleich zu damaligen Bound for Glory Veranstaltungen kritisiert wird. Man kann IMO schon einiges erkennen, ob das Roster und die Card besser war oder nicht. Es wird doch auch oft bei den Wrestle Mania´s diese Vergleiche gemacht und dort wurde diese Vergleiche nicht kritisiert.

  • Zum Glück war der PPV mal kurz bei YT, konnte ich auch mal wieder TNA schauen. Hab zwar keine Zwangspause gemacht, war einfach nur totale Lustlosigkeit am Produkt. Gail Kim sah irgendwie anders aus. Entweder gealtert, andere Schminke, hab die auf dem Parkplatz gar nicht erkannt. Abyss wiedermal da, ohne Bart naja. Hoffentlich ist das Anwaltgimmick nun Tod. Und hey, Jeff Jarret bei der Hall of Fame . Und hey JJ nicht beim PPV...jey äh no. Mainevent war das, was sich vor Monaten abzeichnet. AJ der alles Überragende, gewinnt die BfG Series und auch noch den Mainer und sah nie irgendwie in Bedrängnis aus. Und alles wohl ohne TNA Vertrag. Ähm ja. Ethan Carter gegen oh my Goodness. Sorry, aber Ethan MUSS einfach etwas versnobbt rüberkommen, auch hätte Dixie ihn begleiten müssen. Familie und so. Wenn man schon einen Clan aufbauen will. Bobby gegen Angle war solide, Sting gegen Magnus einfach nur schlecht. Titel wechseln reihenweise, aber an wen? Die Tapa ist ein solides Powerhouse, das riecht nach Bodyguard Story. Insgesamt sehe ich nach dem PPV keinen Grund, einzuschalten. Cliffhanger gabs kaum, Angle hatte einen, war aber nicht Mainevent. AJ mit Titel kann man nur vermuten, so ohne TNA Vertrag. Zu Dixie sag ich mal gar nichts, die gehört nicht vor die Kamera. Ansonsten nicht gerade berauschend gewesen, dieser PPV.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E