A N Z E I G E

Der große TNA News & Gossip Sammelthread #4

  • Zitat

    Original geschrieben von Shogun:
    Nein das Problem mit dem Themes habe ich bei TNA schon immer gehabt. Es gab immer eine Handvoll guter Themes, aber der Rest war austauschbar. Erinnert mich gerade etwas an die WCW Situation.


    Ich denke nicht, dass es hier einen Widerspruch gibt. Man kann doch erwarten von einer größeren Liga, dass die Kameraführung besser ist als bei einer Indy Liga in der 50 Leute im Publikum sitzen. Es wirkt einfach billig so wie man es zur Zeit macht.


    Das mit den Themes dürfte halt einfach Geschmackssache sein. Mir gefallen z.B. die von AJ, Bully, Storm, Roode, Anderson, Sting, Angle, Young, Abyss, (früher Mickie), Dixie, Joe, Hardy, Manik alle gut und ich finde sie auch nicht austauschbar.


    Zur Kameraführung: was für dich billig ist, ist für mich realistisch. ;) Was die Produktion im Allgemeinen angeht, ist es für mich augenfällig, dass man sich hier seit der Ankunft von Bischoff enorm verbessert hat. Leider hat hier "on the road" wieder zu einem Rückschritt geführt, allerdings nicht in dramatischem Ausmass.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von casa:
    Du hast ja völlig recht, aber dann bräuchte man eine 2. Show. Knockouts, Tag-Team-Divison, X-Division und Main-Event-Picture. Kann man das wirklich alles zusammen sinnvoll in 2 Stunden pro Woche unterbringen? Früher hatte man viel mehr Wrestler und konnte entsprechend mehr Abwechslung bieten. Aber die waren dann (zurecht) unzufrieden, weil sie zu wenig eingesetzt wurden.


    Naja, früher hats auch geklappt. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von casa:
    Du hast ja völlig recht, aber dann bräuchte man eine 2. Show. Knockouts, Tag-Team-Divison, X-Division und Main-Event-Picture. Kann man das wirklich alles zusammen sinnvoll in 2 Stunden pro Woche unterbringen? Früher hatte man viel mehr Wrestler und konnte entsprechend mehr Abwechslung bieten. Aber die waren dann (zurecht) unzufrieden, weil sie zu wenig eingesetzt wurden.


    Man könnte dafür auch Impact auf drei Stunden ausbauen und dafür die letzten vier PPVs auch streichen. Kauft ja eh keiner ;)


    In der Russo-Ära hat man zwar alles in 85 Minuten unterbringen können, aber vielen Segmenten und Matches hätten schon früher ein paar Minuten mehr ganz gut getan. Damit ein paar längere Matches rauskommen, wären weitere 40 Minuten (plus Werbung) eigentlich schon ganz gut.


    Aber zunächst braucht TNA erst mal frisches Personal für die vorhandenen zwei Stunden. Wenn aktuell Robbie E. und Jesse Tag Team Champs sind weiß man, wie dünn die Personaldecke geworden ist ;)

  • Mit den Themes ergeht es mir genauso. Teilweise kommt da Ramdom gemixxtes Zeug raus z.B. das von Too Cold Scorpio 2010 habe ich schon in 3 Varianten gehört. Vielleicht liegt es auch daran, das für mich immer etwas Stimme dabei sein muss, wobei ich das von Hernandez und Sarita auch ganz gut fand und das damalige von der British Invasion.
    Die Outfits müssten sich auch mal etwas abheben, ich wüsste jetzt kein Detail was einen Wrestler "einmalig macht bzw. abhebt", ausser Hardys Facepaint und Abyss' Maske. Hosen mit Namen drauf zähl ich mal nicht dazu.


    Naja werde mir TNA einfach weiterhin geben und aufhören mich über Sachen aufzuregen und hoffe einfach, das man sich bis zur London Tour stabilisiert hat wenn ich dann live dabei bin.

  • Zitat

    Original geschrieben von KUSHIDA:
    Storm aber auch.


    Und Ravens Theme ist imo das Beste was er jemals hatte. Find ich ;)


    Ravens Theme war sicherlich besser als bei ECW oder WCW. Aber das WWE Theme, besonders das Instrumental war einfach AWESOME.

  • Momentan finde ich bei TNA nur das Aries-, das Bad Influence-, das Sabin-, das Gunner und das Manic-Theme zu wenig einzigartig und demnach etwas "generic". Roode, Storm, Styles, A&8s, BroMans, J. Park, Gail Kim, Hardy, Angle, Magnus, Joe und Sting haben IMO Themes mit absolutem Wiedererkennungswert und sind gut auf Gimmik/Charakter der Wrestler abgestimmt.


    Produktionstechnisch hat man sich DEUTLICH weiterentwickelt und agiert diesbezüglich auf recht hohem Niveau, vereinzelte No Goes ala "Cut!" mal außen vor.


    Es fehlt einfach an einem kreativen, innovativen Kopf fürs Booking, professionellem Personalmanagement und der ein oder anderen Neuverpflichtung. Ich verstehe auch nicht, was man zu verlieren hat, wenn man eben nicht im inhaltlichen Gleichschritt mit der Konkurrenz geht. Man verfügt über eine konstante Fanbase und Zuschauerschaft, die auch ob einiger Experimente bzw. einer partiellen Rückbesinnung auf die eigene Vergangenheit nicht abnehmen würde. Man könnte nur gewinnen, wenn man bewusste Abgrenzung vom WWE-Stil betreibt. Dabei muss man den Mainstream gar nicht mal verlassen. X-, Tag Team- und Knockouts-Division auffrischen, das In Ring Produkt wieder einen Tick mehr an den Indies orientieren und in Sachen Sex and Violence an die gutbürgerlichen TV-Grenzen gehen. Einen Hauch von Attitude eben... ;)


    Aber ich denke, dass ein großes Hindernis für einen solchen Weg SPIKE sein könnte. Zwar hat der Sender eine solche Ausrichtung früher unterstützt, aber ich kann mir vorstellen, dass man TNA zu einer Angleichung an WWE nötigt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Big Selly:

    Aber ich denke, dass ein großes Hindernis für einen solchen Weg SPIKE sein könnte. Zwar hat der Sender eine solche Ausrichtung früher unterstützt, aber ich kann mir vorstellen, dass man TNA zu einer Angleichung an WWE nötigt.


    Interessanter Aspekt. Leider liegen uns dazu zu wenige Infos vor. Wirbt SPIKE immer noch damit ein Männersender zu sein? Wenn ja dann kann man wohl annehmen, dass sie von PG relativ wenig halten.
    Soweit ich es aber bis jetzt mitbekommen hat benutzt man TNA als Lead-In für Bellator, oder? Persönlich würde ich da Experimente von TNA begrüßen, die theor. in höheren Einschaltquoten resultieren könnten. Weniger wird es imo sicher nicht, TNA dürfte einen recht loyalen Zuschauerkern haben.

  • Die Themes von Samoa Joe und den Beautiful People/Velvet Sky gehören zu meinen Lieblingsthemes ever. Bad Influence und das letzte von Daniels find ich auch sehr geil. Beim Rest ist dann viel Durchschnitt dabei, teilweise tu ich mich schwer den blosen Klang einem Wrestler/Team zuzuordnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Die beste Theme im Pro Wrestling ( (c) Copeland) ist doch weiterhin die Christian Cage Theme.


    Und nachdem ich das hier gelesen habe läuft sie bei mir auch schon wieder in Dauerschleife. Die ist wirklich großartig und passend zugleich. Das ganze hat nur den Haken das man die Theme wohl nie wieder in einer Show hören wird. Aber um in Erinnerungen zu schwelgen und vom Desaster BfG bzw. TNA in den letzten Monaten abzulenken passt das gerade ganz gut. ;)

  • Wir schweifen hier wohl etwas vom Thema ab ^^


    Ich finde es bis heute schade, dass TNA nichts mit "The Pope" anfangen konnte. Das Gimmick war IMO Gold und Burke hatte Charisma. Das war World Title Potential. Naja Perlen vor die Säue geworfen. X(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!