A N Z E I G E

1. Bundesliga - 7.Spieltag - Diskussionsthread

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Raul Bobadilla:
    Mann, wie erwartet haben wir uns wieder richtig schwer getan. Immer diese Schweinespiele in Augsburg. Die versuchen ja gar nicht Fußball zu spielen, das weiß man aber vorher


    Vor dem Spiel in Hannover war der FCA nicht nur die Mannschaft die am wenigsten gegnerische Chancen zugelassen hat, sondern auch die die mit am meisten Chancen herausgespielt hat. Wir hatten immer mehr als 20 Torschüsse gegen unter 10 Torschüsse der Gegner. (Auch heute bei einem relativ schwachem Spiel noch 20 zu 8). Also das stimmt so einfach nicht. Der FCA hat in den meisten Spielen in dieser Saison das Spiel gemacht, auch auswärts.


    Heute war es nicht gut, ja. Spielerisch hat weniger geklappt als sonst. Aber das Spiel heute ist nun wirklich nicht das Muster für die bisherige Saison.


    Das gewohnte Spiel konnte man heute aber wirklich nur über kurze Phasen aufziehen. Ansonsten war es recht einfallslos. Die Mannschaft wirkte heute einfach müde, möglicherweise war das Pokalspiel doch noch in den Knochen. Es fehlte die körperliche Präsenz. Und dann waren es hinten einfach Fehler, die man nicht machen darf. Die Mitte war zu häufig offen und gerade bei den beiden Gegentoren gehen da einfach Pässe voraus ins Zentrum, die so niemals ankommen dürfen. Insgesamt denke ich aber, dass das Unentschieden trotz relativ schwacher Leistung noch gerecht war. Ein Gladbacher Sieg wäre auch nicht leistungsgerecht gewesen.


    Und nachdem ich zuletzt immer wieder die Schiedsrichter kritisiert habe, mal ein lobendes Wort: Eine nahezu fehlerfreie und souveräne Leistung von Weiner.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von GenNext:
    Luuk kommt. Ohne Worte. OHNE WORTE.


    Das sind einfach so Wechsel für die ich Favre gerne ins Gesicht treten möchte.


    Den Wechsel von Brouwers fand ich noch viel schlimmer. Direkt nach dem 2:1 habe ich hier gesagt, dass Favre jetzt Brouwers oder zumindest Korb bringen muss, weil man in der Verteidigung immer mehr geschwommen ist. Und wann bringt Dickkopf Favre ihn? Wenn der Ausgleich schon gefallen ist.
    Der geht dann ganz klar auch auf seine Kappe, weil er nicht erkannt hat, dass die Mannschaft Unterstützung und frischen Wind in der Defensive braucht.


    Ich bin als Gladbacher froh hier überhaupt einen Punkt geholt haben. Sicher ist dieser späte Ausgleich sehr ärgerlich, aber diese Gladbacher Mannschaft hätte einen Sieg auch nur sehr wenig verdient gehabt. Denn auch wenn man das im Großen und Ganzen als ausgeglichenes Spiel sehen konnte, war Augsburg ganz klar die hungrigere und spielfreudigere Mannschaft mit viel mehr guten Aktionen in und um den Strafraum. Gerade Andre Hahn hat wieder ein super Spiel gemacht. Ich kann demnach auch überhaupt nicht verstehen, wie man den Augsburgern hier das Fußballspielen absprechen kann. Die Tikitakan sich zwar nicht durch die Mitte, marschieren aber über die Außen und stehen defensiv kompakt.
    Von unserer Mannschaft hätte ich mir viel mehr erwartet, bis auf die paar Chancen, die man dann zugegebenermaßen gut umgesetzt hat. Toll gemacht von Kruse und Hrgota. Trotzdem kam es mir teilweise so vor, als wollte man gar keine 3 Punkte mitnehmen, Patrick Herrmann fand zum Beispiel überhaupt nicht statt und ich würde mir von Favre wünschen, dass er da dann viel schneller handelt und die Mannschaft umstellt. Wir haben die Möglichkeiten und dieses Jahr keinerlei zusätzlichen Wettbewerb. Dann soll er sie auch bitte nutzen.


    So lange man jedenfalls fast nur Hui und Pfui kennt, muss man mit seinen Erwartungen etwas aufpassen. Die Mannschaft hat großes Potential, aber auf mich wirkt das teilweise so, als würde das doch noch nicht so mühelos ineinanderpassen, wie man das teilweise denken könnte. Es gibt Situationen da spielt man nicht schnell genug nach vorne und dann gibt es wieder welche, in denen man zu überstürzt und ohne Kopf den Ball nach vorne drischt. Da braucht es definitiv noch eine gewisse Feinjustierung.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Mir geht einfach auf den Sack, dass der FCA sich jedes Jahr das nötige Glück gegen uns erkämpft ;)


    Das ging mir schon in Hoffenheim so.Jetzt haben wir immerhin noch einen Punkt geholt. Wer europäische Ambitionen hat muss das Ding nach dem 2-1 aber nach Hause fahren. Nordveidt und Jantschke ließen mal wieder ihre Bundesligatauglichkeit vermissen, Hrgota könnte man mal für Herrmann in der Startelf probieren. Aber immerhin mal auswärts gepunktet ;)

  • A N Z E I G E
  • Wie unterschiedlich Leute ein Spiel sehen können.


    Augsburg hat nun kein Feuerwerk in der Offensive gezeigt,aber nur defensiv gespielt bei weitem auch nicht.
    Gladbach kam kaum bis gar nicht ins Spiel.Hrgota Tor war doch wirklich aus dem Nichts gefallen.Rafael auch nur die geniale Aktion vor dem Kruse Tor,ansonsten kaum im Spiel und gesamt viel zu viele leichte Fehlpässe bei BMG.


    De Jong zwei Minuten vor dem Abpfiff zu bringen war ebenso total sinnfrei,der Spieler muss von Beginn an ran um in den Lauf zu kommen,immer nur 2-5 Minuten bringen da kaum Spielpraxis,Herrmann war Totalausfall,Arango auch in der 2.Halbzeit gefühlt bis zur Szene vor dem 2:1 nicht anwesend.Augsburg musste auch gar nicht bis ans Limit gehen.Einfacher Punktgewinn aus deren Sicht.


    Mit dem Potential und Anspruch für Gladbach selbst ein Unentschieden eigentlich zu wenig auf dem Papier,aber nach dem Spiel muss man schon sagen,können froh sein wenigstens einen Punkt mitgenommen zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von RVD 333:
    Mir geht einfach auf den Sack, dass der FCA sich jedes Jahr das nötige Glück gegen uns erkämpft ;)


    Das ging mir schon in Hoffenheim so.Jetzt haben wir immerhin noch einen Punkt geholt. Wer europäische Ambitionen hat muss das Ding nach dem 2-1 aber nach Hause fahren. Nordveidt und Jantschke ließen mal wieder ihre Bundesligatauglichkeit vermissen, Hrgota könnte man mal für Herrmann in der Startelf probieren. Aber immerhin mal auswärts gepunktet ;)


    Also ich sehe die Spiele in Hoffenheim und Augsburg total unterschiedlich. In Hoffenheim waren wir, bis auf, dass wir da auch wenig bis gar keine Torchancen herausgespielt haben, viel aktiver und stärker, während Hoffenheim sich wirklich mit zwei Wursttoren den Sieg gesichert hat. Das kann man von dem Spiel gestern einfach nicht behaupten.
    Einerseits waren wir nicht stark und andererseits waren gerade die Augsburger Tore stark rausgespielt bzw. haben gezeigt wie sehr man diese Punkte wollte. Dafür muss man sich eigentlich nur Andre Hahns Einsatz vor dem 2:2, bzw. unsere dilletantische Verteidigung vor beiden Toren ansehen. Das war schon sinnbildlich.

  • Wie kommt es, dass der HSV bereits das dritte 18:30uhr Spiel dieses Jahr bestreitet? Weder ist der HSV eine Spitzenmannschaft noch spielen sie attraktiven Fussball. Ist das wirklich reine Willkür von der DFL oder steckt hinter der Vergabe der 18:30uhr Partien ein System? Würde mich wirklich mal interessieren, da selbst Sky das Abendspiel immer als "Topspiel" bewirbt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Carlos:
    Wie kommt es, dass der HSV bereits das dritte 18:30uhr Spiel dieses Jahr bestreitet? Weder ist der HSV eine Spitzenmannschaft noch spielen sie attraktiven Fussball. Ist das wirklich reine Willkür von der DFL oder steckt hinter der Vergabe der 18:30uhr Partien ein System? Würde mich wirklich mal interessieren, da selbst Sky das Abendspiel immer als "Topspiel" bewirbt.


    Ich glaube, das ist das Ergebnis von tagelangen Spieltagsplanungen. Topspiele sind limitiert und die großen Vereine haben ja genug. Vielleicht kann man das wirklich nicht anders planen. Spiele vor der Europapokalwoche und Spiele mit hohem Sicherheitsrisiko kommen noch dazu.


    Vielleicht ist es aber nur Zufall...

  • Naja, denke mal das man das Wort ,,Topspiel´´ hier nich überbewerten sollte, auch wenn ich deine Frage verstehe. Aber denke mal da wird abgewogen von der DFL, auch wer wann wie oft wo spielt. Verkauft sich nur besser als Topspiel anstatt zu sagen is eher nicht so gut aber wir müssen Geld machen damit. Wobei die Ansetzung zum jetzigen Zeitpunkt wirklich interessant ist, als hätten sie es geahnt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!