Was 2007 gelaufen ist war mit Sicherheit nicht nur die Schuld von einem der damals beteiligten. Was Ungarn betrifft, scheint dir entgangen zu sein das Hamilton Alonso vorher auf der Strecke ebenfalls blockiert hatte indem er sich der Anweisung, Fernando vorbei zu lassen, widersetzte. War also mehr oder weniger eine Retourkutsche. Zudem, in Monaco z.b., kostete das Team Hamilton den Sieg als man seine Strategie plötzlich änderte. Unterstützung bekam Alonso also zumindest im ersten Teil der Saison sehr wohl für alle die sich über mangelnde Unterstützung für ihn beklagen. Letztlich kann man aber genauso sagen sowohl Lewis als auch Fernando haben den Titel allein weggeworfen. Der eine in China, der andere in Japan als Lewis sich selbst ins Kiesbett beförderte an der Box und Alonso der im Regen das Auto ein rennen davor an die Wand setzte. Wo ich allerdings zustimme ist das Ham Alonso klar geschlagen hat. Punkte hin oder her. Wer in seiner ersten Saison auf Augenhöhe mit einem 2-fachen WM fährt hat diesem in meinen Augen auf jeden fall eine Niederlage versetzt.
Formel 1 Saison 2013
-
-
A N Z E I G E
-
Zitat
Original geschrieben von Gomez:
http://www.auto-motor-und-spor…onza-langsam-7695788.htmlEcht traurig wenn man sowas liest... Meint ihr, dass mit den neuen Motoren wieder Geschwindigkeiten um die 370 wie damals möglich sind?
Zitiere mich mal selbst
-
Ich muss ehrlich sagen ob die Boliden nun 340 oder 370kmh gehen macht keinen Unterschied für mich. Warum muss es immer schneller und schneller sein? Die rennen in Monza waren heute wie damals gleich. Lediglich dank KERS und DRS wird mehr überholt. Die Geschwindigkeit allein macht kein Rennen spannender. Ebenso wie sich viele aufgeregt haben weil wir nach V12,V10, aktuell V8 dann nächstes Jahr nur noch mickrige "VW Golf V6" haben werden. Letztlich werden die Autos genauso schnell sein, sich jeder an dem anderen Sound gewöhnen und spätestens 2015 trauert keiner mehr den V8 nach außer denen die sich sowieso immer beschweren das die Formel 1 zu langweilig wäre. Was zwar stimmen mag, aber der Motor trägt daran die geringste Schuld. Den dieses Provlem hat seit Jahren ganz andere Gründe
-
Massa wird wohl zu Lotus wechseln...Gespräche sind schon recht weit:
http://www.spox.com/de/sport/f…chsel-lotus-mercedes.htmlAlso wieder nix für den Hulkster
-
Kann er ja zu McLaren gehen der Nico.
-
Zitat
Original geschrieben von Draven:
Ich muss ehrlich sagen ob die Boliden nun 340 oder 370kmh gehen macht keinen Unterschied für mich. Warum muss es immer schneller und schneller sein? Die rennen in Monza waren heute wie damals gleich. Lediglich dank KERS und DRS wird mehr überholt. Die Geschwindigkeit allein macht kein Rennen spannender. Ebenso wie sich viele aufgeregt haben weil wir nach V12,V10, aktuell V8 dann nächstes Jahr nur noch mickrige "VW Golf V6" haben werden. Letztlich werden die Autos genauso schnell sein, sich jeder an dem anderen Sound gewöhnen und spätestens 2015 trauert keiner mehr den V8 nach außer denen die sich sowieso immer beschweren das die Formel 1 zu langweilig wäre. Was zwar stimmen mag, aber der Motor trägt daran die geringste Schuld. Den dieses Provlem hat seit Jahren ganz andere GründeDie Formel 1 hat halt nun mal als Alleinstellungsmerkmal diese Extreme Beschleunigung und Geschwindigkeit. Und da macht es dann halt schon einen Unterschied ob man an den messpunkten mit 20 Stundenkilometern mehr oder weniger vorbei fährt.
-
Code
Alles anzeigen[U]Pos Fahrer Team Zeit Runden[/U] 1 L. Hamilton Mercedes GP 1:47,055 20 2 M. Webber Red Bull Racing + 0,365 20 3 S. Vettel Red Bull Racing + 0,830 19 4 N. Rosberg Mercedes GP + 1,184 23 5 K. Räikkönen Lotus + 1,299 18 6 R. Grosjean Lotus + 1,300 12 7 F. Alonso Ferrari + 1,307 21 8 S. Perez McLaren + 2,212 20 9 J. Vergne Scud. Toro Rosso + 2,293 23 10 E. Gutierrez Sauber + 2,300 21 11 P. Maldonado Williams + 2,426 20 12 F. Massa Ferrari + 2,438 16 13 V. Bottas Williams + 2,455 21 14 J. Button McLaren + 2,553 20 15 P. di Resta Force India + 2,832 18 16 A. Sutil Force India + 3,037 20 17 N. Hülkenberg Sauber + 3,167 17 18 D. Ricciardo Scud. Toro Rosso + 3,702 16 19 J. Bianchi Marussia + 5,304 16 20 M. Chilton Marussia + 5,618 15 21 G. van der Garde Caterham + 5,865 24 22 C. Pic Caterham + 6,592 23
-
Lotus schuldet Kimi bis zu 30Mio?
-
Code
Alles anzeigen[U]Pos Fahrer Team Zeit Runden[/U] 1 S. Vettel Red Bull Racing 1:44,249 34 2 M. Webber Red Bull Racing + 0,604 30 3 N. Rosberg Mercedes GP + 1,009 34 4 L. Hamilton Mercedes GP + 1,119 33 5 R. Grosjean Lotus + 1,162 18 6 F. Alonso Ferrari + 1,442 31 7 J. Button McLaren + 1,505 30 8 K. Räikkönen Lotus + 1,529 32 9 A. Sutil Force India + 1,753 27 10 S. Perez McLaren + 1,776 31 11 D. Ricciardo Scud. Toro Rosso + 2,157 34 12 J. Vergne Scud. Toro Rosso + 2,180 33 13 P. di Resta Force India + 2,357 33 14 N. Hülkenberg Sauber + 2,559 36 15 F. Massa Ferrari + 2,621 33 16 E. Gutierrez Sauber + 3,038 28 17 V. Bottas Williams + 3,185 33 18 P. Maldonado Williams + 3,512 25 19 G. van der Garde Caterham + 5,185 34 20 C. Pic Caterham + 5,277 34 21 M. Chilton Marussia + 5,370 33 22 J. Bianchi Marussia + 5,482 30
-
Zitat
Original geschrieben von Lothar Matthäus:
Lotus schuldet Kimi bis zu 30Mio?
Lotus scheint weit tiefer in den Miesen zu stecken als bisher angenommen. Immer mehr Leute sollen dort vorm dem Absprung sein aufgrund ausbleibender Zahlungen laut motorsport-total.com.
Im übrigen, was ich vor einiger Zeit schon gesagt hab, macht jetzt tatsächlich im Fahrerlager die Runde - Alonso zurück zu McLaren. Angeblich steht er auf der Honda Liste ganz oben, und würde Perez ersetzen. Dessen Millionen kompensiert dann Santander. -
A N Z E I G E
-
Hat sich Alonso noch nicht dazu geäussert, ob er nächstes Jahr noch für Ferrari fahren möchte?
-
Ne und angeblich gibt es ein McLaren-Angebot, da Vodafone als Sponsor aussteigt und Alonso Santander mitbringen würde.
Edit: Oh stand da ja auch schon fast direkt darüber.
-
mh Button hat verlängert...Perez bringt ebenfalls Sponsorenmillionen mit. Glaube da nicht an einen Wechsel zu Ferrari
-
Eigentlich müsste er ja gehen, wenn man sieht wie er sich damals verhalten hat als er zu Ferrari kam.
-
OK; Stewart hat eben Massa eine klare Absage erteilt. Kandidaten für Lotus sind Hülkenberg und Di Resta.
Interessant...sollte Di Resta zu Lotus, könnte der Hulkster zu Force India und man hätte wieder ein Team Germany
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!