A N Z E I G E

UEFA Supercup 2013: FC Bayern München - FC Chelsea (30.08.)

  • Vor allem folgende Aussage


    Und für die, die es immer noch nicht verstanden hatten, unterstrich er nochmal: "Man tötet kein Finale. Ein guter englischer Schiedsrichter unterbricht das Spiel und sagt Ramires: 'Du hättest jemandem weh tun können, pass auf!'


    Ist natürlich der absolute Hit wenn man nun weiß das Götze jetzt erstmal wieder mindestens 2 Wochen ausfällt wegen eben diesem Foul...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Blackmunk:
    Als ob Mourinho das aus reiner Selbstlosigkeit macht um seine Mannschaft zu "schützen". Er will einfach immer im Mittelpunkt stehen, die ständige Aufmerksamkeit bekommen und die Schuld sowohl von seiner Mannschaft als vor allem auch von sich schieben. Die Platzverweise sind für ihn Kränkungen, die er persönlich nimmt, da können sie noch so berechtigt sein - er würde sich sogar beschweren wenn einer seiner Spieler wegen drei Faustschlägen vom Platz fliegt.


    Zugleich hat er damit immer eine einfache Ausrede, wenn seine Teams verlieren bzw. kann er sich und seine Mannschaft als noch grandioser darstellen, wenn sie in Unterzahl noch gewinnen, nach dem Motto "Auch wenn der Schiedsrichter alles gegen uns versucht hat, wir sind so stark und so toll, dass wir trotzdem gewannen".


    Joa, so seh ich das nämlich auch eher. Wie gesagt, das "vor die Mannschaft stellen" Motiv mag hier und da zu greifen, aber ich denke die von dir genannten Gründe und Ziele treffen eher zu.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Das ändert aber nichts daran, dass diese Titel (Supercup, europäischer Supercup, Club WM) kaum einen Wert haben.


    3 Mio. Euro hat Bayern gestern eingenommen, 5 Mio Dollar können mit der Club WM dazu kommen.


    Mourinho hat absolut Recht. Natürlich nicht in Sachen Verschwörung, aber in Sachen Schiri absolut. Ich erinnere da gerne an Sammers Kniefall vor Rizzolis Stil im CL Finale.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steve McQueen:

    Mourinho hat absolut Recht. Natürlich nicht in Sachen Verschwörung, aber in Sachen Schiri absolut. Ich erinnere da gerne an Sammers Kniefall vor Rizzolis Stil im CL Finale.


    Trotzdem musst du die Aktion von Ramires mit gelb bestrafen...bei allem Respekt vor Laufen lassen usw., mit ein wenig Pech bricht er Götze das Schienbein, dies ist nicht mit "englischer Härte" rechtzufertigen

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Trotzdem musst du die Aktion von Ramires mit gelb bestrafen...bei allem Respekt vor Laufen lassen usw., mit ein wenig Pech bricht er Götze das Schienbein, dies ist nicht mit "englischer Härte" rechtzufertigen


    Eben, es kommt ja nicht von ungefähr das Götze genau wegen dieser Aktion nun ein paar Wochen fehlt. Wenn man solche Fouls durchgehen lässt dann wird es auf dem Feld zu einer Schlacht. Vor allem wenn man weiß das ein Team einen Trainer hat der solch ein gehacke immer in seine Spielweisen einbaut kann man das als Schiri nicht durchgehen lassen


    Wohin sowas führt hat man doch letztes Jahr bei Bayern und Juve gesehen, da hat der Schiri erst Juve und dann auch auf beiden Seiten alles durchgehen lassen und es wurde nur immer brutaler draufgetreten

  • Zitat

    Original geschrieben von Steve McQueen:
    Ich erinnere da gerne an Sammers Kniefall vor Rizzolis Stil im CL Finale.


    Der genauso ein Dummschwätzer ist wie Mourinho, wenn auch auf eine andere Art und Weise.

  • Bla...unwichtiger Titel...bla...


    Es geht in erster Linie um einen Titel, der durch diesen ganzen Marketingquatsch eben doch nen ganz anderen Stellenwert hat, als nen Audi-Cup oder so etwas. Das sieht man auch daran, das das Spiel nach nem 1:1 nicht direkt im Elfern entschieden wird, sondern über Verlängerung ausgespielt wird. Außerdem zieht so ein Titelspiel auch immer eine zwingende Entscheidung mit sich. Ohne Verlängerung und Elfern wäre das "Freundschaftsspiel" mit Marketing nur 1:1 ausgegangen und keinen hätte es gejuckt.


    Natürlich gibt es wichtigere Titel...als den Supercup oder die Klub-WM, aber nur weil der Deutsche sich nur alle 10 Jahre dafür interesiert, sind es keine unwichtigen Titel. Den deutschen als Maßstab zu nehmen, eie wichtig nen Titel ist halt ich eh für falsch. Einfach weil dieser eh sehr komische Bezüge zu Sportarten und Titel hat. Sieht man ja z.b im Tennis. Da gibt es 4 Grandslams. Wirklich wichtig ist dem deutschen aber nur einer...und das auch nur mit deutscher Beteiligung. Aber macht das die anderen 3 Titel deswegen Wertloser?

  • Also ist der Supercup so was wie die US Open im Vergleich zur CL als Wimbledon? Also der Vergleich passt nun wirklich nicht;)


    Und auch im Audi Cup gibt es am Ende einen Sieger;)


    Aber Spaß beiseite, einen gewissen Reiz hat der Pokal sicher aber er ist im Vergleich zu den 3 Titeln letztes Jahr einfach nur Beiwerk und das Spiel Freitag lebte eher von der Geschichte. Und das man das nicht nur hier so sieht sah man alleine daran wie Chelsea sich letztes Jahr da hat abschießen lassen. Das wirklich wichtige an diesem Pokal ist nur das "wie" der Qualifikation, also von daher würde ich gerne die kommenden 3 Jahre in diesem Pokal mitspielen:D

  • Eher Halle als US Open...;)...beide haben in den deutschen Medien wohl den gleichen Stellenwert :P Ähnlich also der EL und den Supercup ;)...solange was Deutsches dabei ist...toll, danach eher Randerscheinung...

  • Konnte mir heute das Spiel endlich in Ruhe nochmals ansehen. Auch wenn viele der Meinung sind, dass der Supercup keine große Bedeutung habe, hatte ich mich doch sehr auf das Spiel gefreut.
    Klar, DFB Pokal und v.a. Meisterschaft und Champions League sind deutlich höher anzusiedeln, dennoch war das ein Titel, welchen man noch nie gewinnen konnte. Zusätzlich ging es dann auch gegen Chelsea, die uns den perfekten Moment dahoam gestohlen haben. Pep vs. Mou gab es dann auch noch zusätzlich, hat mich persönlich aber nicht interessiert.
    War dann auch ein sehr ordentliches Spiel. Besser hätte man ausgerechnet gegen Chelsea nicht gewinnen können. Ausgleich in letzter Sekunde und im Elfmeterschießen dann den Pokal gewonnen. Als Rache kann man solch ein Sieg dann natürlich nicht bezeichnen, da das verlorene CL Finale dann deutlich höher einzuschätzen ist. Hat aber dennoch gut getan, v.a. so gegen Chelsea zu gewinnen.
    Das 1:0 war, wie ich fand, extrem stark gespielt und kaum zu verteidigen. Beim 2:1 sah Neuer natürlich nicht gut aus, Lahm und Boateng haben jedoch genau so große Schuld am Tor. So darf man sich eigentlich nicht ausspielen lassen. Sehe Boateng trotzdem weit vor Dante. Dante ist zwar immernoch ein richtig guter Verteidiger, welcher jedoch doch froh sein kann, dass es im Moment wenig Konkurrenz gibt. Sollte Badstuber fit sein und wieder an das Niveau herankommen, auf welchem er vor der Verletzung gespielt hat, sollte das IV-Duo unbedingt aud Badstuber und Boateng bestehen.
    Was man gestern auch wieder gesehen hat, ist, dass Martinez einfach spielen muss. Sollte es wirklich stimmen, dass er die letzten Wochen nicht fit genug war, ist es natürlich verständlich, warum ihm andere Speiler vorgezogen werden. Andernfalls haben wir hier doch den idealen Sechser. Auch wenn man vom Tor mal absieht, hat er doch auch auf seine defensiven Aufgaben bezogen, wieder richtig gut gespielt. Würde es nach mir gehen, sollte Javi auf der Sechs gesetzt sein und Schweinsteiger müsste dann eine der 8er Positionen annehmen und diese dann etwas defensiver interpretieren.
    Dann abschließend noch ein großes Lob an die Münchner Fans. Ham die Mannschaft wirklich stark unterstützt. Gab ja sogar auch einen extra Artikel darüber auf der Homepage. Sollte dem Vorstand dann doch die Aufgen geöffnet haben. Denke bzw. hoffe, dass man hier nun doch wieder auf einem guten Weg ist.

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E