A N Z E I G E

1. Bundesliga - 3. Spieltag - Diskussionsthread

  • 96 vs Schalke:


    1. HZ überragend, da hat alles außer die Chancenverwertung gestimmt
    2. HZ Dann mit Schalke die Mentalität getauscht. Das war stellenweise grausam, was da wieder an Defensiv verhalten gefehlt hat. Aber selbst die Offensive hatte auf einmal dämliche Ballverluste drin. Ein 2:2 wäre besonders im Bezug auf die 2. Hälfte gerecht gewesen. Tolle Einstellung der Schalker.


    Fazit: Wir haben 6 Punkte, was nach 3 Spieltagen okay ist. Dennoch steht hinter der Mannschaft ein riesen großes Fragezeichen. Wo soll/kann man sie einordnen? Warum dieser Leistungsabfall in HZ 2? Lag es allein an Schalke, die mal angefangen haben Fussball zu spielen? Wenn das nämlich der Fall wäre, sehe ich schwarz für 96. ABER eine Basis scheint zumindest vorhanden zu sein. Mit der Aufstellung kann man soweit leben, auch wenn es nächste Woche besonders schwer werden wird.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Kanye West:
    Naja, hätte nix dagegen auf Berliner Seite ;)


    Ich hätte mal wieder Lust darauf, dass Kraft einen Burchert baut. ^^


    Lam muss spielen, weil Jansen mal wieder verletzt ist und Aogo suspendiert ist. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Fist Pumpin' K!:


    Viele Elfer, viele Karten und am Ende ein Bayern Sieg. Auch wenn noch nicht alles passt, aber 12 Pkt. nach 3 Spielen sind eben die Maximalausbeute und daher bin ich dann auch zufrieden.


    Das ist sogar deutlich mehr als man hätte erwarten können ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Tinga:
    Wenn Dingert da ernsthaft Handelfmeter gepfiffen hat, und danach sieht es seiner Gestik nach definitiv aus, dann ist das dermaßen bodenlos abstrus, dass er in der BL eigentlich nichts verloren hat.


    Ja hat er wohl echt, völlig daneben..

  • Zitat

    Original geschrieben von STRIGGA:
    Es ist der dritte Spieltag...


    Richtig. Abstiegskampf ist vielleicht das falsche Wort. Dann nenne ich es lieber "mitten drin im unteren Tabellendrittel". Erinnert mich alles stark an die Saison 10/11 und da sind wir am Ende mit Ach und Krach 14. geworden. Aus dem unteren Drittel sind wir da auch nie nach einem katastrophalen Start heraus gekommen. Gegen Leverkusen nächste Woche ist tendenziell auch maximal ein Unentschieden drin, wenn überhaupt. Von daher würde sich die Tabellensituation nicht wirklich verbessern.


    Zum heutigen Spiel: Die Systemumstellung habe ich sehr begrüßt, da Draxler auf der 10 bisher ein absoluter Totalausfall war. Leider kam durch die Rote Karte von Höwedes wieder Unruhe rein und Goretzka musste daher auch weichen. Ich hatte ja gehofft, dass er aus dem Mittelfeld heraus den Spielaufbau besser gestaltet als es Jones bisher getan hat. Neustädter heute IMO ein kleiner Lichtblick. Fuchs mal wieder unterirdisch. Hoogland merkte man auch die fehlende Spielpraxis an. Santana wirkte nach seiner Einwechslung sicherer als noch gegen Wolfsburg und er war durchaus präsent. Sehe ihn mittelfristig vor Matip. Szalai wieder mit seinem Treffer, wobei er jedoch zwei machen muss. So bleibt am Ende ein 1:2 mit gemischten Gefühlen.

  • A N Z E I G E
  • Rudnevs von Beginn an, endlich! 8)


    Freut mich das Tobi Strobl so gut eingeschlagen hat in Hoffenheim :) Seit letzter Saison einer meiner Lieblingsspieler. Jetzt noch dieses schöne Tor. Mit Gisdol hat man aber auch genau den richtigen Trainer in Hoffenheim, der auch den jungen Leuten eine faire Chance gibt.

  • 2 Heimspiel für Hannover, 5 Rote Karten...auch nett

    Zitat

    Original geschrieben von Lionel Messi:
    Volland und N. Müller beeindrucken immer mehr. Wenn da Leute wie Schürrle oder Poldi nicht aufpassen und die weiter so Leistungen bringen, rutschen die vor der WM vllt. noch überraschend aus dem Kader.
    Sam darf man auch nicht vergessen.


    Die werden bis auf Sam den Nachteil haben, dass sie nicht international spielen können. Und ich denke, dies wird ein Kriterium für Löw sein und durchaus auch eins, was ich nachvollziehen kann. Nach der WM 2014 kann man ihnen dann die Möglichkeiten geben (genauso wie Max Kruse)...

  • Wieder verloren, wieder eine katastrophale und eine passable Halbzeit. Alles eigentlich wie immer :(


    Eigentlich bin ich immernoch optimistisch, dass wir am Dienstag in Saloniki gewinnen. Denn ich möchte einfach nicht darüber nachdenken, was zwei Niederlagen in den kommenden beiden Partien bedeuten würden....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E