A N Z E I G E

Formel 1 Saison 2013

  • Ricciardo kann schon was, könnte schon klappen. Aber BITTE BITTE schenk irgendwer Lotus die ganze Kohle die sie brauchen damit Kimi nicht zurück zu Ferrari geht. So sehr ich Kimi mag, genauso mag ich Ferrari nicht, ich will ihn da nicht wieder sehen müssen, Pro Fahrer aber gegens Team is immer Mist. Gut, Lotus wird die Kohle nicht bekommen, also werd ich wohl damit leben müssen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von zerium:
    Wenn es Ricciardo wird, dann nimmt es RedBull zumindest weiterhin ernst damit, sich den Nachwuchs selbst auszubilden.


    Sie nehmen es eher ernst alles dafür zu tun Ferrari zu kopieren und holen sich lieber einen Wasserträger ins Team statt der Heulsuse endlich einen Fahrer auf Augenhöhe zu präsentieren

  • Zitat

    Original geschrieben von Draven:
    Sie nehmen es eher ernst alles dafür zu tun Ferrari zu kopieren und holen sich lieber einen Wasserträger ins Team statt der Heulsuse endlich einen Fahrer auf Augenhöhe zu präsentieren


    Was nicht unbedingt falsch sein muss. Ricciardo ist so schlecht auch wieder nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Draven:
    Sie nehmen es eher ernst alles dafür zu tun Ferrari zu kopieren und holen sich lieber einen Wasserträger ins Team statt der Heulsuse endlich einen Fahrer auf Augenhöhe zu präsentieren


    Warte noch ein, zwei Jahre dann ist auch Ricciardo so weit um Vettel ein ernsthafter Konkurrent zu werden. Der hat schon gezeigt, dass er durchaus das Zeug hat ein erfolgreicher Rennfahrer zu werden.
    Also so schlecht ist die Wahl Ricciardo auch nicht!

  • Zitat

    Original geschrieben von Draven:
    Dann Alonso bitte zu Red Bull damit die Heulsuse endlich mal richtige Konkurrenz im selben Team bekommt. Der Spruch gilt im übrigen sowohl für Vettel als auch Alonso.


    Das wollte ich aber gerade meinen - Alonso war doch immer unser kleiner Samurai-Kämpfer oder? :lol:

  • Zitat

    Original geschrieben von Draven:
    Sie nehmen es eher ernst alles dafür zu tun Ferrari zu kopieren und holen sich lieber einen Wasserträger ins Team statt der Heulsuse endlich einen Fahrer auf Augenhöhe zu präsentieren


    Du hast dich keine Sekunde mit Ricciardo beschäftigt, oder? Der Junge hat schon damals mit unterlegenden Material im Kartsport auf sich aufmerksam gemacht. Verlor sogar erst im letzten Rennen den nationalen Titel.


    In Europa hat er dann mehr als nur aufmerksam gemacht auf sich in den Formel-Serien und es reichte bis zum Titel der Britischen Formel 3 im Jahr 3009. Den Titel 2010 in der Renault-World-Series verlor er er ganz knapp im letzten Rennen, zwei Runden vor Schluss.


    Bei seinen ersten Formel 1 Test im Jahre 2009 für Red-Bull beim Young-Driver-Test fuhr er gleich mal die Bestzeit in Jerez. Gleiches im folgenden Jahr, indem er wieder die Bestzeit lieferte.


    Tests sind zwar kein Argument für das Rennen, aber dennoch hat er schon Sebastian Vettel hinter sich gelassen. Er wurde Testfahrer und hat in den Freitagseinsätzen sogar beide Stammfahrer von Toro-Rosso hinter sich gelassen und sollte auch Alguersuari ersetzen. Man hielt aber an ihn fest, Ricciardo wurde bei HRT platziert und machte seine ersten Erfahrungen in einen HRT Auto, was überhaupt nicht konkurrenzfähig war. Seit 2012 ist er dann bei Toro-Rosso in einen Auto, was auch nicht unbedingt für die Spitzenplätze zugeschnitten ist.


    Von daher, ist die Aussage er sei ein Wasserträger, absolut überzogen. Er hat durchaus eine Menge Talent in einen sehr jungen Alter bewiesen, ähnlich wie Sebastian Vettel. Auch wenn dieser damals das bessere Renn-Material besaß. Er ist ein Voll-Blut-Rennfahrer und das hat er auch in sämtlichen Rennklassen bewiesen, dass er es kann. Saß er im selben Auto wie Vettel, war er nur knapp hinter ihn und wie gesagt, er hat ihn auch schon geschlagen. Zudem jeder weiß, wie ehrgeizig Vettel auch in den Tests unterwegs ist und ihn schlägt man auch nicht mal eben so.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Und deswegen wird Red Bull ihn mit Sicherheit frei fahren lassen oder? Wenn sie schon Webber eingebremst haben, dann wird ein Youngster mit Sicherheit nicht am Image ihres Superstars kratzen dürfen. Zudem gebe ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich viel auf die Erfolge aus Nachwuchserien, denn Vergleiche zur Konkurrenzfähigkeit in der Formel 1 lassen sich daraus mit einigen wenigen Ausnahmen schon seit Jahren nicht mehr ziehen. Und nur weil jemand schnell ist heißt es noch lange nicht das er auch gut ist. Siehe Grosjean und co.
    Für mich ist und bleibt er Wasserträger. Und solange Vettel dort fährt wird er auch um nichts anderes als einzelne Siege fahren. Ein weiterer Barrichello eben. Einem Raikönnen oder Alonso wäre das erpart geblieben. Die hätten sich schon bei Vertragschluß darum gekümmert das sowas nicht der Fall ist. Und im Gegensatz zu einem Youngster können die das auch fordern. Und Vettel hätte endlich richtige Konkurrenz gehabt und zeigen können das er zurecht als einer der besten gilt. Das war mein Grundgedanke. Und darum verpflichtet RB eben einen Wasserträger der Vettel zum nächsten Titel verhilft statt einen wirklich gleichwertigen Piloten ins zweite Auto zu setzen. (was aus RB Sicht vermutlich nicht mal verkehrt ist solange der Titel bei ihnen bleibt).

  • A N Z E I G E
  • Deswegen wäre ich auch für deinen Montoya Vorschlag. Der würde sich weitaus weniger gefallen lassen und nicht wie wahrscheinlich von Red Bull gewünscht ganz für Vettel fahren. Zum einen würde sich Montoya gleich mal den nächsten deutschen Fahrer zum "Freund" machen und Red Bull einen Strich durch die Rechnung machen...falls Montoya bei einem weiteren F1-Run genauso ehrgeizig an die Sache gehen würde wie damals, was bei seinem Alter doch eher unwahrscheinlich erscheint.


    Und so ein Hitzkopf, der aber auch fahren kann, fehlt mir in der Formel 1. Mit Perez, Maldonado und Grosjean gibt es zwar schon paar Chaoten, abgesehen vom talentierten Perez, bei dem sicher noch Luft nach oben besteht, sind die anderen beiden nur eine schlechte JPM-Version. ^^ JPM wäre dann aber bestimmt spätestens nach dem 1 Jahr Geschichte bei Red Bull. Wäre schlicht das falsche Team für einen Fahrer mit Charakter, sieht man ja jetzt gut an Webber, der auch die Nase voll hat. Naja, bleibt leider nur Träumerei.


    Ricciardo wird wahrscheinlich gerne für gutes Geld die zweite Geige spielen, von daher...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E