A N Z E I G E

US-Sport im TV

  • Der Übersicht halber bekommt nun auch das Sport Forum seinen eigenen Medien-Thread.


    Damit ihr euch bezüglich TV-Übertragungen nicht immer wieder durch mehrere Threads durchschlagen müsst, findet ihr mit diesem Thread nun die passende Plattform für Fragen, Anmerkungen, Kritik oder Lob anlässlich der im TV ausgestrahlten US-Sport Events.


    Postings & Diskussionen über den Inhalt der Übertragungen bitte weiter im entsprechenden Thread setzen und führen.

  • A N Z E I G E
  • Wärs nicht besser einen allgemeinen Thread zu machen für alle Sportarten ausser Fußball/Kampfsport ?


    Ich bin unendlich erleichtert , das das ESPN Programm nun den Sender wechselt (zumindest NFL) :) Hab ja sogar was von Multifeed gelesen. 2-3 Spiele pro 19 und 22 Uhr

  • Für UPC Kunden aus Österreich, habe auf explizite Nachfrage bezülgich Sport1US folgende Email erhalten:


    Ja, mit 31.07.2013 wird der Betrieb von "ESPN America" und "ESPN Classic" seitens des Betreibers eingestellt.
    UPC hat keinen Einfluss darauf, welcher Sender die US Sport-Inhalte in Zukunft verbreiten wird, allerdings befindet sich UPC bereits in intensiven Verhandlungen mit den Sender-Gruppen die sich um diese Rechte bemühen, um möglichst zeitnah die US Sport-Inhalte wieder verfügbar zu haben.



    Freundliche Grüße


    Ihr UPC Serviceteam


    Im Internet kursieren angebliche (Presse)Meldungen dass ab 2.8. Sport1us bei UPC eingespeist wird, in dieser Mail klingt das etwas anders.. UPC wäre aber auch blöd wenn sie sich das entgehen lassen

  • Zitat

    Original geschrieben von DonQ:
    Wärs nicht besser einen allgemeinen Thread zu machen für alle Sportarten ausser Fußball/Kampfsport ?


    Ich bin unendlich erleichtert , das das ESPN Programm nun den Sender wechselt (zumindest NFL) :) Hab ja sogar was von Multifeed gelesen. 2-3 Spiele pro 19 und 22 Uhr


    Ja, Multifeed ist richtig cool. Eines der Dinge die mich bei ESPN genervt haben, waren die ständigen Spiele der Patriots, Giants etc.

  • Zitat

    Original geschrieben von DonQ:
    Wärs nicht besser einen allgemeinen Thread zu machen für alle Sportarten ausser Fußball/Kampfsport ?


    Ich bin unendlich erleichtert , das das ESPN Programm nun den Sender wechselt (zumindest NFL) :) Hab ja sogar was von Multifeed gelesen. 2-3 Spiele pro 19 und 22 Uhr


    Und ich finde es obendrein äußerst positiv das bereits einen Tag nach der Abschaltung von ESPN America der quasi Nachfolgesender den Betrieb aufnimmt und bis auf die MLB scheint Sport1 US ja nahezu alle Rechte von ESPN zu übernehmen. Und die MLB brauch ich persönlich auch nicht, da ich Baseball unglaublich langweilig finde. Ich hoffe einfach mal das Sport1 US auch die NHL zeigt so bald es da wieder losgeht.

  • Hauptsache es gibt weiter NCAA Football im deutschen TV! Hoffe ja noch auf College Gameday und weitere begleitende Formate, die bislang auf ESPNA liefen. Das bisherige Programm ist dann doch bisschen Bull Riding und TNA Overkill ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von 's Chefle:
    Hauptsache es gibt weiter NCAA Football im deutschen TV! Hoffe ja noch auf College Gameday und weitere begleitende Formate, die bislang auf ESPNA liefen. Das bisherige Programm ist dann doch bisschen Bull Riding und TNA Overkill ^^


    Liegt aber auch dran das außer der MLB derzeit alle großen populären US-Sportarten pausieren. Wenn erstmal die ganzen Ligen wieder angefangen haben dann wird für die ganzen Randsportarten nicht mehr viel Platz im Programm bleiben höchstens als Füllermaterial zwischen 2 Live-Übertragungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von armin00:
    Aber auch nur da.
    Auf der UPC Homepage ist nichts zu finden, auch nicht bei den Presseaussendungen. Und per Email behaupten die ja auch was anderes... nicht dass der Sender dann SKY-Exklusiv ist oder so..

    Ich würde mir jetzt keine großen Sorgen darüber machen, dass noch nichts auf der Homepage steht. Die brauchen wohl ein bisschen länger ;)


    Auf der Seite vom Standard habe ich auch noch folgenden Kommentar gefunden.

    Zitat

    31.7.2013, 10:18
    laut telefonanruf bei upc technik landet sport 1us sd im normalen pay tv paket und sport 1 us hd im hd extra paket. würde aber mit bestellen noch bis 3.8 abwarten da noch nichts schriftlich.

  • Ich befürchte ja, dass die College Übertragungen hier sehr viel weniger sein werden, als bei ESPN America. Die NBA ist ja eigentlich cool, aber ich seh dann lieber mehr College Football und/oder Basketball. Der Samstag sollte imo gänzlich für College reserviert sein, wie es ja bei ESPN America zu 90 % auch immer der Fall war.

  • Zitat

    Original geschrieben von HEELZiggler:
    Liegt aber auch dran das außer der MLB derzeit alle großen populären US-Sportarten pausieren. Wenn erstmal die ganzen Ligen wieder angefangen haben dann wird für die ganzen Randsportarten nicht mehr viel Platz im Programm bleiben höchstens als Füllermaterial zwischen 2 Live-Übertragungen.

    Formate zur NFL oder NCAA liefen bei ESPNA auch schon vor der Preseason, zudem rede ich auch von SportsCenter, Around the Horn oder Pardon the Interruption...

    Zitat

    Original geschrieben von Wölfpack:
    Multifeed ist jetzt was? Kenne sowas nur von Sat-Anlagen. Vorteile? Was hat man davon?

    Du kannst zwischen mehreren parallel ausgestrahlten Spielen wählen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!