A N Z E I G E

[Kolumne] Rebooking the History of WWE

  • Wie wäre es, wenn wir Crossfacer's Vorschläge übernehmen und die Card dabei etwas umbauen. Ehrlich gesagt finde ich ein Owen vs. Mero Match ganz attraktiv. Im Gegensatz zum Vader vs. Ahmed Match, dass ich auf keinen Fall in einem 15 Minuten DRAW hätte sehen wollen. Mein Vorschlag deshalb, wir packen Mero vs. Owen ins Turnier und geben den beiden den DRAW und bringen mit Ahmed vs. Vader ein zusätzliches Match auf die Card, dass nur ca. 5 Minuten dauert.


    Für die Story zwischen Vader und Ahmed ist genug Stoff vorhanden. Ahmed hat erst gegen Owen, dann gg Davey gekämpft und muss nun nochmal gg Vader ran. Mason spielt hier ebenfalls eine zentrale Rolle, sodass ich mir hier eine kleine Geschichte ausdenken könnte.


    Bei Owen vs. Mero im Turnier würden wir auch die Problematik des IC Title Matches aus dem Weg gehen. Ein Time Limit DRAW gegen den IC Champ wäre für Owen's Standing meiner Meinung nach kein Problem. Gleichzeitig hättenm wir einen super Kampf, den man ruhig über 15 minuten gehen lassen könnte.


    Als Viertelfinal-Gegner für Austin ist mir jetzt spontan noch Jerry Lawler eingefallen. Ich glaube wir hatten Lawler bisher noch nie im Turnier dabei. Hier könnte ich mir gut vorstellen, wie Lawler im Vorfeld große Töne spuckt und den Fans zeigen will, dass er der einzig wahre King ist. Beim PPV wird er dann relativ zügig von Austin geplättet.


    Mein neuester Vorschlag:


    *Shawn vs. Warrior
    *Taker vs. Goldust
    *Smoking Gunns vs. Body Donnas
    *Ahmed vs. Vader


    KOTR-Turnier
    *Austin vs. Lawler
    *Savio vs. HHH
    *Bradshaw vs. Roberts
    *Owen vs. Mero


    *Austin vs. Savio
    * Bradshaw Freilos


    *Austin vs. Bradshaw


    Das Camp Cornette soll in den folgenden Monaten den Main Event beherrschen. Ich denke deshalb, dass die Mitglieder beim PPV allgegenwärtig sein sollten.

  • A N Z E I G E
  • Ja, wird immer besser. Denke so können wir es für die endgültige Fassung lassen. Zumindest wenn jeder mit einverstanden ist.
    Gibt ein gutes Turnier ab.


    Lawler als erstes Austin - Opfer ist ein guter Einfall. Könnte passen. Sehe es schon vor mir wie beim realen Lawler - Match damals: der Burgerking kommt bedächtigt aber dafür nach allen Seiten verbal austeilend zum Ring und dort macht dann Austin innerhalb weniger Minuten rubbeldikatz kurzen Prozess mit Lawler. Schöne Nummer. Zwar wäre es ein Heel-vs-Heel - Match, aber in dem Fall fiele das nicht undbedingt störend auf.


    Ahmed vs. Vader können wir gerne auch so machen, aber haltet Vader bitte schadlos. Entweder unklares Finish oder dritte Niederlage für Ahmed.

  • Ich bin mit der Fassung auch ganz zufrieden. Also meinetwegen können wir auch gerne Bradshaw vs. Austin als Finale nehmen, so wichtig ist es auch wieder nicht, dass Jake das Ding bestreitet :). Wir können es ja so machen, dass Jake Bradshaw nach draußen begleitet, während ihm die Ringärzte stützen und er während Austins Tirade einen hasserfüllten Blick auf die Rattlesnake wirft, was diese schließlich zu der 3:16 Catchphrase verleitet. Anschließend können wir ja mal schauen ob wir Austin vs. Jake nicht doch noch bringen, entweder bei Raw oder bei IYH 9.


    Trotzdem würde ich ein Match zwischen Austin und Mero ganz nett finden. Vielleicht bei IYH 9? Nur so mal als Vorschlag.


    Ansonsten wie gesagt: Ich finde die Card sieht sehr gut aus.

  • Für IYH 9 sehe ich am Ehesten Chancen für Austin vs. Roberts. Die Splitfehde wird weiter vorangetrieben und die Finalstory auch weitergeführt.


    Austin vs. Mero ist mE auch eine schöne Ansetzung. War IMO beim realen KOTR 96 eines der besten Matches des Abends (was auch nicht schwer war ...;) ). Die Begegnung sehe ich eher bei IYH 10 oder 11. Wenn es wirklich zum Mero vs. Bulldog - Titelmatch beim SSlam kommt und Davey sich das Gold holt, wäre Mero frei und könnte in der Fehde Austin weiter over bringen.

  • Das ist natürlich auch ein super Ansatz. Dann verfolgen wir ihn auch so ;).


    Um kurz vorweg zu greifen. Was IYH 9 angeht sind wir uns da eigentlich auch schon über den Main Event einig? Wird es das 6-Men Tag Team Match zwischen Shawn, Ahmed und Sid auf der einen sowie Owen, Davey und Vader auf der anderen Seite bleiben?

  • Ist einfach nur eine logische Entwicklung gewesen, die ich als Idee zeitlich verschoben habe. Austin und Mero standen sich ursprünglich erst im KOTR - Halbfinale gegenüber und dann einen Monat später nochmal in einem regulären Match. Ich hätte die Auseinandersetzung jetzt einfach auf IYH 11 verschoben. Damals musste SCSA recht unspektakulär gegen Triple H ran. Allerdings ja auch nur als Notmaßnahme, da der originäre Gegner (Savio) verletzungsbedingt ausfiel. Hatte mich damals schon gewundert, warum Heel-vs.Heel ...
    Also mein Vorschlag: bei Buried alive, von mir aus auch gern einen Monat vorher.


    Was den Mainevent angeht läuft es bei Knitter wohl auf ein Six Men Tag des Camps gegen HBK, Mero und Rückkehrer Yokozuna als Mystery Partner. Klingt für mich auch gut, da drei wichtige Singlefehden zusammengeführt werden. Dass er gleichzeitig Ahmed und Sid rausnimmt ist Ansichtssache, aber IMO vertretbar. Bei Ahmed wärs ein wenig schade, da er hier letztmalig als altes Kraftpaket antritt und die Verbindung zum Camp ja auch da ist. Eventuell kann man ein Programm mit Farooqq anteasen, bevor der Verletzungsangle kommt.
    Was Sid angeht, ist es sogar von Vorteil, da er damals nur 1:1 für den Warrior ersetzt wurde und durch die Pause wie das fünfte Rad am Wagen wirkt. So hat er nun genügend Spielraum um separat das SSlam - Programm mit Austin vorzubereiten. Zwar hätte ich gern das Moneymatch Sid vs. Vader dort gesehen, aber das kann man ja auch verschieben. Hier böten sich ebenfalls die IYH - Veranstaltungen bis zur Series an. In dem Zusammenhang evtl. von Vorteil, denn wenn man mit einem CC - Eliminationkampf plant (Vader, Davey + 2) wäre Sid als Teamcaptain (+3) ein guter Gegner.

  • Hmm....also die Besetzung für das 6-Men Tag Team Match finde ich nicht so prickelnd. Wie du schon meintest...bei Ahmed würde es viel mehr Sinn machen wenn er dabei wäre, einfach wegen seiner vorherigen Fehde gegen Owen und den Bulldog. Und Yokozuna muss auch nicht unbedingt sein...einfach wegen der Matchqualität...auch wenn Sid damals nur ein Warrior-Ersatz war....die Fanreaktionen haben ja damals gezeigt dass er weiß Gott nicht die schlechteste Wahl für so ein Spotlight war. Ich bin der Meinung die Fehde gegen Austin kann man anders beginnen/aufheizen. Vielleicht durch eine Attacke der Rattlesnake während des Matches? Außerdem....Wenn man Sid zu dem Zeitpunkt an der Seite Shawns stellt, kann man damit bereits die Entwicklung beginnen, die schließlich zu der Fehde ab Ende des Jahres zwischen HBK und den Psycho führen soll. Nämlich dass Sid und Shawn als gelegentliche Verbündete dargestellt werden die sich gegenseitig den Rücken freihalten. Bis es dann rund um die Survivor Series aufgrund mehrerer Missverständnisse zum Bruch und schließlich zum Match der beiden bei IYH 12 und deren Konflikt beim Royal Rumble führt, ehe die Fehde schließlich bei IYH 13 oder IYH 14 in einem finalen Match geklärt wird.


    Ich würde Sid, wenn er schon nicht WWF Champion wird, einfach dieses Spotlight gönnen, einfach weil er damals bewiesen hat dass er ein sehr cooles Babyface sein konnte und auch entsprechend over bei den Fans war. Gerade mit den Mangen an guten Faces welches 1996 mit sich brachte, sollten wir dies berücksichtigen. Andernfalls hat es für mich den Beigeschmack als ob wir hier jemand außen vor lassen weil wir uns das Prinzip des "Don´t get over if you´re not supposed to!" einverleiben. Und over war Sid allemal.


    Marc Mero würde ich stattdessen gegen Goldust ins Rennen schicken und Yokozuna ein Sieg über HHH gönnen mit dem er vor dem Showdown gegen Vader beim Summerslam noch gestärkt wird. Austin bekommt es dagegen mit Jake zu tun, der Undertaker mit Mankind und die Donnas gegen entweder die Gunns oder Southern Justice. Voila, schon haben wir unsere IYH 9 Card.


    Auf alle Fälle sollte Owen den entscheidenden Pinfall während des 6-Men Tag Team Matches einfahren, ich denke darüber sollte auf alle Fälle Einigkeit herrschen oder?

  • Tja, schon eine kleine Krux ...


    Also ich denke auch dass es so gut wie sicher sein dürfte, dass Owen den entscheidenden Pin landet. Schon in Hinblick auf den SSlam -Mainevent ...


    Schwieriger ist da schon die 6 Men - Zusammensetzung: also mit der richtigen Begründung und Storyline kann ich eigentlich mit beiden Varianten (oder er möglichen Dritten) leben. Wichtig sollte aber sein, dass die wichtigsten Einzelfehden der Aktiven berücksichtigt bleiben.


    Wenn man ganz utopisch ist könnte man Farooqq dem Camp an die Seite stellen und ein 8 Men Tag Match drauß machen gegen HBK, Mero, Ahmed & Sid (bzw. Yoko für eines der vier Faces). Oder sieht das dann zu voll aus?


    Es kommt auch immer auf den Gusto des Einzelnen an. Knitter ist (wenn ich ihn richtig verstehen) kein Freund von Ahmed. Du für Deinen Teil siehst Sid eher vorn. Da eine einheitliche Schnittmenge reinzubringen ist schon eine Kunst für sich. Wichtig sollte aber das Projekt sein: das kriegen wir schon hin.


    Der weitere Weg von Sid liest sich schon ganz prima, da wäre ich auch grundsätzlich mit dabei. Schön würde ich in diesem ZH noch ein Match gegen Vader finden. Die Zusammenarbeit mit Shawn ist auch ein guter Ansatzpunkt. Die Schwierigkeit sehe ich hier bei einem möglichen angeteasten Bruch, der bsp. zu Michaels Titelverlust bei der Series führen könnte. Das nachfolgende Szenario mit Sid seitens Match (IYH 12) und einem möglichen Rumble - Angle (Variante 1) bzw. mit Titelverlust, Geplänkel, Rumble - Angle und Match bei IYH 13 (Variante 2, ist verglichen der bessere da logischere Weg) finde ich auch gut. Variante 2 auch deshalb, weil wir mit Owen vs. Vader und Taker vs. Mankind schon eine mögliche gute Card haben, denn die es blieben nur drei bis vier Matches für die restlichen Fehden..
    Probleme sehe ich bloß bei Sychos Standing. Wenn er als Face gegen Shawn fehdet könnte er schnell Popularitätspunkte verlieren. Allerdings brauchen wir Sid als Face für WM XIII, zumindest plane ich erstmal so. Darauf fußend sollten wir ihn nicht so schnell immer turnen bzw. tweenern lassen, das könnte sich eventuell nachteilig auf sein Gimmick auswirken. Aber auf den Versuch würde ich es gerne ankommen lassen.


    Mero vs. Goldust bei IYH 9 gerne, aber von Yoko vs. HHH halte ich nur bedingt was. Weniger vom Match an sich. Aber ich finde den Kniff mit dem 6 Men Tag besser. Qualtitativ dürfte es auch nicht unbedingt schlechter werden, das wiegen Owen, Davey und Shawn auf.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Um meine Absichten für IYH9 und den SummerSlam nocheinmal zu verdeutlichen:


    Im Mittelpunkt des 6-Men Tag Matches sollte Owen's Sieg stehen. Würden wir Sid zurückbringen und ins gegnerische Team stellen, würde sich meiner Meinung nach der Fokus drastisch verschieben. Gerade wenn wir überlegen, dass Austin eingreifen sollte. Mir ist das einfach zuviel Lärm am Rande, der eventuell dafür sorgen könnte, dass Owen's großer Moment etwas zu klein geraten könnte.


    Deshalb wäre Yokozuna für mich eine gute Ersatz-Lösung für den Warrior. Yoko wurde durch Vader zu einer Pause gezwungen und kommt jetzt zurück. Im Match selbst wird yoko nicht sonderlich auffallen oder Owen das Spotlight stehlen. Seine Story mit Vader würde hier nur am Rande laufen. Qualitativ wäre sein Einsatz natürlich nicht unbedingt der Bringer, aber dafür stehen genügend andere Leute im Ring, die ein gutes Match auf die Beine stellen können.


    Dann wäre da noch Marc Mero. Für mich nach wie vor ein Underdog, der Owen und shawn hier benfalls nicht in die Quere kommen würde. Wir bekommen das Match zwischen Owen und Mero beim KOTR, wo Davey einen Angriff auf Mero starten wird. Über das Tag Match wird die Story zwischen dem Bulldog und Mero weitergesponnen und wir bekommen einen ansehnlichen Titelkampf für den Summerslam, der auf einer Geschichte mit rotem Faden aufgebaut ist. Vielleicht könnte man sogar Diana und Sable in die Fehde mit einbauen...


    Kommen wir zu Ahmed. Hier würde ich das Ganze nach dem KOTR eher auf die Fehde zwischen Mason und Ahmed konzentrieren. Ahmed hat genügend Niederlagen gegen das Camp eingesteckt. Jetzt würde ich den Fokus auf die Story Clarence Mason vs.^Ahmed Johnson legen und Farooq mit einbauen. Ich würde Ahmed aus dem 6-Men Tag Team Match draußen lassen, um die drei Kämpfe für den SummerSlam vorzubereiten.


    Sid würde ich zunächst die Story mit Austin geben. Da gibt es auch noch genügend Stoff aus der Vergangenheit, den wir mit einbauen können (DiBiase etc.). Diese Fehde sollte bei IYH9 in einem seperaten Match oder einem Interview-Segment von Austin und der Rückkehr von Sid beginnen und sich bis zum SummerSlam ziehen. Mir wäre diese Auseinandersetzung zu wichtiog, um sie im Multimen Match bei IYH9 untergehen zu lassen.


    Soweit nochmal meine Ideen und Vorschläge. Lasse mich auch gerne noch umstimmen, aber grade Ahmed hat bisher keine Sonne gegen das Camp gesehen und sollte sich meiner Meinung nach aus dem Match raushalten.


    Ansonsten weiß ich noch nicht wie es bis zum Ende des Jahres weitergehen wird. Bin da selbst noch etwas gespannt, wie wir das alles hindeichseln werden. Der KOTR ist immernoch in Arbeit und wird von mir hoffentlich am Wochenende fertig gestellt


    ;)

  • Na dann ist doch OK. Ist eine sehr logische Begründung für die ME - Ansetzungen für IYH 9. Habe jetzt auch nicht unbedingt ein Problem mit einer möglichen Matchqualität, da genügend Kaliber am Start wären.
    Sehe auch ferner einen guten Twist in Yoko als Rückkehrer: hat am Anfang sicher eine tolle Wirkung, so dass Owens siegreicher Pin am Ende noch überraschender kommt.


    Ahmed jetzt aber völlig kalt zu stellen wäre aber auch ein wenig schlecht. Man kann stehen zu ihm wie man will: er wurde selbst bei unserem Rebooking nicht unbedingt unter ferner Liefen verkauft und selbst die Rolle als Kanonenfutter gegen das Camp scheint ihm nicht unbedingt schlecht bekommen zu sein. Für die Topcarderriege reicht es so natürlich nicht, aber ich bin gespannt, was seine Rolle beim IYH - Event sein wird. Wird ja quasi sein letzter Auftritt vor dem Verletzungsangle sein. Der Anhänger mit Mason / Farooqq klingt ja schonmal ganz gut.


    Nochmal Yoko: wie gesagt schöner Einsatz für ihn zum Spätsommer. Aber dann sollte bitte Schluss sein schon aufgrund seiner körperlichen Situation. Wäre würdevoller für ihn ...


    Was Sid vs. Austin angeht und die Fehdenaufhängung: Di Biasi ?! Äh-äh, geht nicht nicht, da er schon bei der WCW unter Vertrag ist. Leider. Da muss ein anderer Aufhänger ran - daher kam mir die Idee mit Pillman.


    Soweit dazu, wird sicherlich verfeinert, wenn die Zeit ran ist. Erstmal sehen, was jetzt beim King of the Ring passiert.

  • A N Z E I G E
  • Okay, wenn ich es mir recht überlege sind es schon ganz gute Argumente für die Besetzung des 6-Men Tag Team Matches. Nur wie Crossfacer meint: Es wäre auf alle Fälle Schade Ahmed und Sid Match-Technisch außen vor zu lassen. Ich hätte die Idee, dass wir Ahmed ins Match lassen könnten, so dass es dann HBK, Ahmed und Yoko heißt.


    Marc Mero könnten wir ja dann doch noch gegen Austin um den IC-Titel antreten lassen. Mero kann das Match gewinnen, woraufhin Austin angepisst ist und ihn nach dem Match weiter attackiert. Daraufhin kommt Sid raus, macht den Save und es entsteht ein Brawl zwischen ihm und Austin.


    Wäre jedenfalls mein Vorschlag. Ist Pillman zu dem Zeitpunkt in der Federation? Dann könnten wir ihn ja gegen Sid ranlassen, damit dieser auch ein Match beim PPV hat.


    Und wenn ich mich nicht täusche müssten wir bei der Show den Turn von Bradshaw gegen Roberts vollenden, richtig? Damit die beiden beim Summerslam aufeinandertreffen können.


    Also klare Sache. Wenn ihr mit dem ursprünglichen Plan weitermachen wollte, auch bezüglich des 6-Men Tag Team Matches, geht das für mich vollkommen okay. Sind jetzt auch nur Optimierungsvorschläge von mir.

  • @ Maga:


    Ein bißchen muss ich da den Wind aus den Segeln nehmen.


    Also Austin gegen Mero verlieren zu lassen geht in meinen Augen gar nicht. Er ist grade King of the Ring geworden, die 3:16 - Catchphrase macht sich gerade breit und er ist mittelbar auf dem Weg nach oben. Also bis zum Duell mit dem Hitman sollte er erst unbesiegt bleiben.
    Ein Kampf gegen Roberts (so er denn nicht gegen Bradshaw angesetzt wird) ist doch eine schöne Lösung für den Austin - Push.


    Pillman ist mW da schon in der Federation - allerdings gesundheitlich aktiv verhindert. Deshalb hat er ja damals nur kommentiert bzw. per Promos provoziert. Eine ähnliche Rolle würde ich ihn erst einmal zudenken. Daher der Vorschlag die Rückkehr Sid mit seinen Sticheleien gegen Austin in Einklang zu bringen. Sid selbst würde ich erst aktiv beim SummerSlam zurückkehren lassen.


    Ansonsten sehen die Voraussetzungen für das Six Men Tag doch gut aus. Spielen wir es doch mal durch:


    Der KOTR endet mit einem Chaos, wonach am Schluss HBK, der Warrior und evtl. Ahmed zurückbleiben. Die drei fordern dann später das Camp für IYH heraus. Eine Woche später ist dann der Warrior Geschichte (Angriffs- und Verletzungsangle?!) und zeitgleich sorgt Clarence Mason für Ahmeds Fehlen im Match. Somit steht Shawn allein und muss sich neue Verbündete holen.
    Mero präsentiert er ein oder zwei Wochen vor dem Event, während der dritte Partner erst am Abend selbst bekanntgegeben wird.
    Ahmed kommt dann die Rolle von Farooqqs Debutgegner zu, allerdings bleibt es aufgrund seiner Verletzung nur beim Plan.


    Also ich finde, das klingt nach einer guter Lösung.

  • Hallo, ich habe ab dem Summerslam 1995 hier alles mitgelesen. Das was ich gelesen hab war alles genial :) ! Da ich von der Zeit vor der Attitude Ära nicht so viel Ahnung hab werd ich so ab dem Summerslam 1997 hier mit"booken"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E