A N Z E I G E

Trikot Thread #2

  • Ich weiß nicht ob es wirklich so ist, aber ich denke der deutsche Markt wird durch Adidas und Puma eher geschwächt als gestärkt. Es ist doch absolut undenkbar, die Bayern, Schalke und/oder Leverkusen in einem anderen Fabrikat als Adidas zu sehen. Die deutsche Nationalmannschaft hatte doch auch mal ein Angebot von Nike und hat trotzdem das 60% niedrigere Adidas-Angebot angenommen. Ich denke mal aus Solidarität.
    Daher denke ich, dass zumindest Bayern bei einem Anbieterwechsel mind. genauso hohe Erlöse erzielen könnte wie ein englischer Klub.

  • A N Z E I G E
  • Aber Adidas hält doch einen 10%igen Anteil an der FC Bayern München AG! Undenkbar dass der Verein den Ausrüster wechselt! Außerdem finde ich es gut, dass die deutschen Unternehmen auch deutsche Mannschaften ausstatten! Geld hin oder her... nötig hat der FCB das sowieso nicht!

  • Vielmehr wollte ich eigentlich sagen, dass englische Teams mehr 'herumhuren' und dorthin gehen wo es das dickste Geld gibt. In England gibt es (glaube ich) nur Umbro und das war's dann auch. Dort hat man halt keine Bedenken, wenn man sich von einem amerikanischen/deutschen/chinesischen Ausrüster einkleiden lässt, Hauptsache das Geld fließt.
    Die einzige aktuelle deutsche Spitzenmannschaft, die gefühlt jedes Jahr einen anderen Ausrüster hat, ist Dortmund. Aber bis vor 2-3 Jahren waren die eben auch nur EL-Teilnehmer.

  • Zitat

    Original geschrieben von seNsi:
    Was soll der "Ausschnitt" ??


    schon teilweise ne katastrophe was an trikots rausgehauen wird..


    bisjetzt gefallen mir nur bayern heim und wolfsburg heim..


    Ich finde es cool, Hat was von retromäßiges.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas Müller:
    Ich glaube er wollte lediglich darauf hinweisen, dass die Premier League was das Sponsoring und die TV Vermarktung angeht, doch noch ein ganzes Stück über der Bundesliga steht.


    Richtig. Ich denke, die meisten Leute wissen das auch, aber es ist eben doch extrem konträr zur "Außendarstellung" der deutschen Medien und auch einiger Fans, wo die BuLi ja oft als stärkste, tollste und beste Liga der Welt gehypt wird. Ich bin mir sicher, dass wir trotz gewisser sprachlicher und kultureller Nachteile, irgendwann dorthin kommen können, gerade wenn man das FFP halbwegs anständig durchzieht. Aber im Moment hinken wir dann doch noch sehr deutlich hinterher.


    Auch klar ist, dass die Bayern wohl bei Nike bspw mehr Geld rausholen könnten. Aber das ist dann eben das eine Spitzenteam. In England kriegt doch (wahrscheinlich, hab da gerade keine Zahlen zur Hand) selbst der Tabellenletzte noch doppelt soviel Geld aus solchen Ausrüster und Sponsorenverträgen wie bei uns die Europa League Teilnehmer.


    Zum Dortmunder Final-Trikot: Gefällt mir nicht wirklich. Wir sind in 2013, diese ganze Retro-Kacke kann man sich doch auch irgendwann mal sparen. Und selbst mich als BVB-Fan nervt es, dass wir jedes Jahr 5-6 Trikots haben. Natürlich, keiner wird gezwungen sich die Trikots zu kaufen, dennoch kann man sich das auch mal schenken. Also die Idee für ein Finale ein besonderes Trikot zu haben (wobei ich dann gerne ein goldenes gehabt hätte) ist ja an und für sich nichtmal schlecht, aber doch nicht nachdem man bereits 1 CL-, 1 Derby-, 1 Winter- und die 3 Standard-Trikots hatte.

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!