A N Z E I G E

[Kolumne] Rebooking the History of WWE

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossfacer:
    Vom logischen machen für den SSlam HHH vs. Mero und Owen vs. Vega durchaus Sinn - zumindest das die IC - Szene angeht und Owens Weg nach oben. Aber nennt mich ruhig subjektiv: ich habe meine Ansetzungen bewusst so gemacht, weil ich von einem Match Owen vs. Vega nicht unbedingt überzeugt bin. War ich schon damals nicht, als es in real über die Mattscheibe flimmerte.


    In aller Fairness: das Match war damals auch ein Notnagel, da Ahmed sich verletzt hatte. Ansonsten hätte das Match Owen vs. Ahmed um den IC Titel geheißen. War sogar so schon angekündigt worden (u.a. im damals gekauften WWF Magazin) - ging dann aber ja nicht.


    Nennt mich zudem stur, aber ich finde den Summerslam eine ausgezeichnete Zeit für Owens erste Titelchance seit ewiger Zeit. Der Bulldog wirkt auf mich einfach nicht mehr wie ein frischer Gegner, erst recht nicht für den Summerslam. Owen dagegen schicken wir bis dahin auf eine Winning-Streak mit Siegen (wenn ich mich recht erinnere) über u.a. Ahmed Johnson. Und er hätte mit seinem Gips (sofern wir den dranlassen wollen) eine richtige Waffe als Wildcard Effekt. Die könnte ja Shawn auch gegen Owen einsetzen - und schwupps, haben wir eine Grundlage für weitere Entwicklungen (Owen legt Gips ab, reklamiert Rematch, etc. pp).

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Cymaen:
    In aller Fairness: das Match war damals auch ein Notnagel, da Ahmed sich verletzt hatte. Ansonsten hätte das Match Owen vs. Ahmed um den IC Titel geheißen. War sogar so schon angekündigt worden (u.a. im damals gekauften WWF Magazin) - ging dann aber ja nicht.


    Nennt mich zudem stur, aber ich finde den Summerslam eine ausgezeichnete Zeit für Owens erste Titelchance seit ewiger Zeit. Der Bulldog wirkt auf mich einfach nicht mehr wie ein frischer Gegner, erst recht nicht für den Summerslam. Owen dagegen schicken wir bis dahin auf eine Winning-Streak mit Siegen (wenn ich mich recht erinnere) über u.a. Ahmed Johnson. Und er hätte mit seinem Gips (sofern wir den dranlassen wollen) eine richtige Waffe als Wildcard Effekt. Die könnte ja Shawn auch gegen Owen einsetzen - und schwupps, haben wir eine Grundlage für weitere Entwicklungen (Owen legt Gips ab, reklamiert Rematch, etc. pp).


    Gut - dann nehm ich das mal so hin. Mein bisheriger Kenntnissstand war nämlich ein anderer: nämlich das Ahmed gegen Farooqq ransollte. Die Verletzung kam dazwischen, der Titel war weg und wurde nicht ausgekämpft. Stattdessen das 0815 - Match zwischen Savio und Owen und Farooqq bekam ein Interviewsegment.


    Ansonsten gebe ich dir recht: wenn die "Zwänge" jetzt da wären im Maineventbereich, dann kommen wir an Owen vs. Shawn für den SummerSlam nicht vorbei. Der Bulldog könnte dann wie in real bei IYH 8 für Shawn jobben. An mir soll es nicht liegen, diesen Plan so durchzuführen - die Decision liegt bei Knitter ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Maga:
    Es ist ja nun doch schon einiges an Zeit vergangen. Ich hab mich bloß gefragt: Wann können wir mit dem nächsten Event rechnen?


    ... kann nich mehr lange dauern.


    PS: von Zeit zu Zeit sollte man mal seinen "Briefkasten" leeren ... ;)

  • Nach einer kleinen Auszeit geht es nun weiter mit dem „Rebooking the History of WWE“. Mit Wrestlemania 12 wurde ein weiteres Kapitel in unserer Reise geschlossen. Die kommenden Monate bilden die Übergangsphase zur Attitude Era. Mit Shawn Michaels an der Spitze der Company und den bald ausscheidenden Wrestlern Razor Ramon, Diesel und dem Kid, müssen neue Superstars geschaffen werden…


    WWF In Your House 7: Good Friends, Better Enemies


    Vorgeschichte


    WWF Championship & Bret Hart
    Shawn Michaels konnte Bret „Hitman“ Hart bei Wrestlemania 12 besiegen und ist damit der neue WWF Champion. Am Tag nach WM gibt Gorilla Monsoon bekannt, dass Bret eine Pause einlegen wird und seine Fans dadurch einige Zeit auf den Hitman verzichten müssen. Danach begrüßt er den neuen WWF Champion zu einem Interview im Ring. Gemeinsam mit Jose Lothario an seiner Seite bedankt sich Shawn bei seiner Kliq. Die Fans hätten ihn in den letzten Monaten unglaublich unterstützt. Shawn hat sich bei WM seinen ‚Boyhood Dream’ erfüllt. Gleichzeitig ist es aber auch ein Sieg für jeden einzelnen seiner Fans gewesen. Der Champ lobt Bret für seine Performance bei WM und meint, der Hitman habe ihn davon überzeugt, dass Bret ein wahrer Champion ist. Er verspricht Bret eine weitere Chance auf den Titel zu geben, wenn der Hitman zurückkehren wird.


    Dann kommt Shawn auf seine zukünftigen Aufgaben zu sprechen. Er wird keiner Herausforderung aus dem Weg gehen und seinen Titel gegen jeden aufs Spiel setzen. Gorilla Monsoon meint, es gäbe eine ganze Reihe von Superstars, die sich bei ihm gemeldet haben und ein Titelmatch gegen Shawn haben möchten. Shawn interessieren keine Namen und fordert Gorilla auf, jemanden zu bestimmen. Gorilla spielt den Ball aber zurück und sagt, dass Shawn sich diesen Titel hart erarbeitet hat und er deshalb auch das Privileg vom Präsidenten bekommt, sich seinen Gegner für die erste große Titelverteidigung selbst auszusuchen. Da ertönt die Musik von Diesel, der sich auf den Weg zum Ring macht. Big Daddy Cool scheint seine Niederlage gegen den Undertaker relativ gut verkraftet zu haben. Jedenfalls verliert er zunächst kein Wort über sein Match von WM. Stattdessen trägt er ein Shirt des HBK und gratuliert seinem alten Kumpel zu dessen Triumph über Bret. Diesel erinnert Shawn an die gemeinsame Vergangenheit. Daran, dass er auch seinen Teil zu diesem Triumph beigesteuert hat, als er Shawn dabei geholfen hat, auf der Karriereleiter nach oben zu gelangen, indem er ihm den Rücken freigehalten hat. Zwar hatten die beiden in der Vergangenheit auch einige kleinere Probleme miteinander, aber eigentlich sind sie doch immer Freunde geblieben. Shawn muss Diesel Recht geben und dankt ihm für seine Dienste in der Vergangenheit. Diesel meint daraufhin, dass es nun an der Zeit wäre, dass Shawn ihm etwas zurückgeben könnte. Big Daddy Cool habe nach seinem Titelverlust niemals wieder eine faire Chance auf ein Rematch bekommen. Er findet es ist jetzt an der Zeit, dass er dieses Rematch bekommen sollte.


    Shawn geht kurz in sich und schaut ins Publikum. Seine erste Titelverteidigung sollte etwas großes sein und deshalb möchte Shawn keine voreilige Entscheidung treffen. Er verspricht Diesel aber, dass er sich Gedanken machen wird und seinem ehemaligen besten Freund rechtzeitig bescheid geben wird. Shawn zwinkert Diesel zu, der die Aussage mit einem Lächeln zur Kenntnis nimmt. Jose und Gorilla verlassen den Ring, Shawn möchte hinterher steigen, als er plötzlich hinterrücks von Diesel attackiert wird. Diesel scheint mit den Aussagen des HBK überhaupt nicht einverstanden zu sein. Er schlägt Shawn in den Magen und verpasst ihm eine Jacknife Powerbomb. Diesel schnappt sich ein Mikro und meint noch einmal, dass Shawn sich die Sache gut überlegen soll. Er zerreißt das Shawn Michaels-Shirt und lässt es neben dem angeschlagenen HBK liegen.


    Eine Woche später wird bekannt gegeben, dass Shawn die Herausforderung annimmt. Bei RAW bestreitet Shawn ein Match gegen Glen Rite. Diesel ist als Gastkommentator am Ring und trägt erneut ein HBK-Shirt. Shawn kann den Kampf für sich entscheiden und provoziert seinen Gegner für IYH7 nach dem Match. Er fordert Diesel auf, in den Ring zu kommen. Big Daddy Cool winkt ab und zeigt kein Interesse an einer Konfrontation. Shawn lässt sich danach noch ein wenig feiern. Diesel nutzt die Situation, schnappt sich seinen Stuhl vom Kommentatorenplatz und schlägt damit auf Shawn ein. Jose möchte seinem Schützling zur Hilfe eilen, wird aber von Diesel vertrieben. Als Diesel die Halle verlässt, kommt Shawn langsam wieder auf die Beine und wirft seinem Gegner einige ernste Blicke hinterher.


    Die Situation zwischen den beiden spitzt sich weiter zu und schließlich gibt der WWF Präsident bekannt, dass das Match unter No-Holds-Barred Regeln stattfinden wird. Nachdem Shawn zweimal kräftig einstecken musste, lässt er es sich nicht nehmen, vor dem PPV auch noch einmal auszuteilen. Als Diesel ein Match gegen Savio Vega bestreitet, kommt Shawn durchs Publikum zum Ring gestürmt und attackiert Diesel vom obersten Seil. Das Match wird abgebrochen und beide Männer müssen von einer großen Traube an Offiziellen getrennt werden. In ihren Interviews macht Shawn noch einmal deutlich, dass es keine freundschaftlichen Gefühle mehr gibt. Von nun an sieht er Diesel nur noch als erbitterten Feind an, den er bei IYH7 eine Tracht Prügel verpassen möchte.


    Nach WM12 gibt es eine kleine Reportage über Bret Hart. Man sieht ihn durch einen Park spazieren gehen. Bret spricht darüber, dass er von Shawn enttäuscht wurde. Beide Männer haben bei WM alles gegeben und einen wahren Klassiker hingelegt. Bret erzählt, dass er Shawn nach dem Match gerne den erwarteten Handshake gegeben hätte, aber Shawn war viel zu sehr auf sich selbst fokussiert und hat Hebner mitgeteilt, dass Bret den Ring verlassen soll, damit Shawn alleine feiern kann. Der Hitman zeigt sich hier sehr verletzt und macht seine Enttäuschung über Shawns Verhalten deutlich. Der Hitman wird für längere Zeit nicht zu sehen sein und wird die Auszeit nutzen, um sich seine Gedanken über Shawn und den Rest der WWF zu machen.


    WWF Intercontinental Championship & The Ultimate Warrior
    Die Angriffe von Jerry Lawler und HHH bei WM12 bleiben nicht ohne Folgen. Es wird ein Tag Team Match angesetzt, in dem die beiden Bösewichte auf den Warrior und einen Überraschungspartner treffen sollen. Als Hunter, Lawler und der Warrior im Ring stehen und gespannt auf den vierten Teilnehmer warten, ertönt völlig überraschend die Musik von Razor Ramon, der seine Rückkehr in den Ring feiert. Der Warrior und Razor dominieren den Kampf. Am Ende haben sowohl Lawler als auch HHH genug, verlassen auf eigenen Wunsch die Halle und werden ausgezählt.


    Das führt dazu, dass Razor bei der folgenden RAW Ausgabe ein Rematch um den IC Titel bekommt, den er vor seiner Auszeit an HHH verloren hatte. Allerdings können weder Jerry Lawler, noch der Ultimate Warrior ihre Füße still halten und sorgen durch ihre Eingriffe dafür, dass der Titelkampf im Endeffekt abgebrochen werden muss. Das ruft Gorilla Monsoon auf den Plan, der diese Entscheidungen so nicht stehen lassen kann. Er setzt zwei weitere Kämpfe für IYH7 fest: Der Ultimate Warrior wird sich mit Jerry Lawler auseinandersetzen und HHH muss seinen Titel gegen Razor Ramon aufs Spiel setzen.


    Zur Vorbereitung auf diese Matches treffen der Warrior und HHH bei RAW aufeinander und Razor tritt gegen Jerry Lawler an. Während Razor sein Match gegen Lawler durch einen Roll-up gewinnen kann, kommt es beim Warrior-HHH Match erneut zu tumultartigen Szenen. Als der Ringrichter nach einem Zusammenprall mit dem Warrior zu Boden geht, holt sich HHH seinen IC Titel und schlägt damit auf den Warrior ein. Er platziert den Gürtel in der Mitte des Rings und verpasst dem Warrior einen Pedigree auf den Gürtel. Doch der Warrior steht nach der aktion einfach wieder auf und scheint keine Schmerzen mehr zu spüren. Er geht auf Hunter los und verprügelt ihn nach Strich und Faden. Als er Anlauf nehmen möchte, steht plötzlich Jerry Lawler auf dem Apron und zieht ihm sein Zepter über den Schädel. Dabei trifft er den Warrior mit einer solchen Wucht, dass das Zepter in zwei Teile zerbricht. Der Ringrichter kommt wieder zu sich und Hunter setzt das Cover an. Doch bei zwei kann der Warrior auskicken und setzt zu einem weiteren Comeback an. Hunter wird abgefertigt und liegt nach dem Gorilla Press Drop und dem Running Splash abgefertigt in der Mitte des Rings. Der Ringrichter möchte zählen, allerdings wird er von Lawler aus dem Ring gezogen und mit einer krachenden Rechten zu Boden geschickt. Lawler sprintet in den Backstagebereich und wird dabei vom Warrior verfolgt.


    Hunter lässt im Vorfeld noch einige seiner arroganten Sprüche Richtung Razor los. Der Bad Guy verspricht hingegen, sich den IC Titel zurückzuholen.


    Badshaw, Jake the Snake & Vader
    Nach WM12 verabschiedet sich Roddy Piper erstmal wieder aus der WWF. Doch das 6-Men Tag Team Match hat trotzdem seine spuren hinterlassen. Vader ist mit dem Ende des Matches nämlich überhaupt nicht zufrieden. Zwar konnte er den Sieg für sein Team einfahren, wurde im Anschluss allerdings von Bradshaw bloß gestellt. Und während Owen und Davey derzeit andere Probleme haben, legt sich Vader gleich mit dem gesamten gegnerischen Team an. Jim Cornette verkündet, dass Vader einem nach dem anderen zerlegen wird. Beginnen wird er mit Yokozuna, gegen den Vader dann auch direkt nach WM ein Match bestreitet. Vader zeigt dabei eine unglaublich hohe Aggressivität und sorgt durch seine überharten Aktionen dafür, dass Yokozuna sich schwer am Knöchel verletzt. Yoko schreit vor Schmerzen und soll von Offiziellen aus der Halle transportiert werden. Aber Vader hat noch nicht genug, schubst alle anderen aus dem Ring und geht aufs zweite Seil, um eine Vaderbomb zu zeigen. Doch da hat er die Rechnung ohne Bradshaw und Jake Roberts gemacht, die gemeinsam zum Ring kommen und dafür sorgen können, dass Vader vom Seil steigt und den Ring verlässt. Yoko wird anschließend aus der Halle gebracht und es wird bekannt gegeben, dass Yokozuna aufgrund der Verletzung für einige Wochen ausfallen wird.


    Währenddessen zeigt sich Jake sehr stolz und lobt Bradshaw für seinen mutigen Einsatz bei WM12. Gleichzeitig warnt er Bradshaw aber auch vor seinen Gefühlen und macht ihm klar, dass er sich nicht blind von seiner Wut führen lassen sollte. Er muss lernen, seine Gefühle und Gedanken zu kontrollieren, denn wenn diese Dinge unkontrollierbar werden, dann wird Bradshaw auf die falsche Bahn geraten. Dazu zitiert Jake einige Stellen aus der Bibel, die Bradshaw zeigen sollen, wie er mit seinen Problemen mit Vader umgehen soll. Jim Cornette hat für diese Geschichten überhaupt kein Verständnis und fordert Bradshaw zu einem Match gegen Vader bei IYH7 heraus. Jake antwortet auf diese Herausforderung und meint, Vader müsse erst an ihm vorbei, ehe er sich mit Bradshaw auseinandersetzen darf. Corni nimmt diese Aussage lachend zur Kenntnis und akzeptiert die Herausforderung. Außerdem lässt er noch eine Drohung Richtung Bradshaw folgen. Er könne sich nicht ewig hinter Roberts verstecken. Nachdem Vader Jake aus dem Weg geräumt hat, wird er sich auf Bradshaw stürzen und sich für die Geschichten aus der Vergangenheit revanchieren. Bradshaw sollte jetzt schon mal anfangen zu beten und die Bibel bis ins kleinste Detail studieren, denn wenn Vader mit ihm fertig ist, wird er Gottes Hilfe benötigen, um überhaupt wieder auf die Beine zu kommen.


    Bradshaw verkündet daraufhin, dass er bei IYH7 in Jakes Ecke stehen wird und ihn am Ring unterstützen möchte. Außerdem werden die beiden sich für ihren guten Freund Yokozuna einsetzen und Vader dafür bezahlen lassen, was er mit Yoko angestellt hat. Bradshaw redet sich dabei in Rage und muss von Jake etwas gebremst werden. Jake meint, dass sie die ganze Situation mit kühlem Kopf angehen werden und sich nicht von ihren negativen Gefühlen und der Wut im Bauch leiten lassen werden. Bradshaw braucht einen Moment um sich zu beruhigen, gibt seinem Partner dann aber Recht.


    Ahmed Johnson & Camp Cornette
    Der Rest des Camp Cornette sucht sich derweil einen neuen Gegner aus. Jim Cornette hat sich dabei auf Ahmed Johnson eingeschossen. Corni fragt Johnson bei seinen Promos immer wieder, ob er denke, dass er der stärkste Mann in der WWF sei. Wie jeder wissen müsste, befindet sich der stärkste Mann der WWF im Camp Cornette: Der British Bulldog. Während Ahmed seine Kämpfe nur gewinnen kann, indem er seinen Gegner mit Stühlen und Mülleimern bearbeitet, gewinnt der Bulldog seine Matches regelmäßig durch seine Power. Ahmed kann diese Anschuldigungen natürlich nicht so einfach im Raum stehen lassen und fordert den Bulldog deshalb zu einem Kräftemessen heraus. Es wird ein Arm Wrestling Match zwischen den beiden für RAW festgelegt. Zu diesem Match erscheinen dann allerdings nicht nur der Bulldog und Ahmed, sondern auch Jim Cornette und Owen Hart. Der Contest selbst braucht eine Ewigkeit bis er beginnen kann. Immer wieder unterbricht Cornette den Ansatz und beschimpft Ahmed aufs Übelste. Johnson zeigt sich nach einer Weile äußerst gereizt, nimmt Cornette das Mikro weg und meint, wenn Corni jetzt nicht seine Klappe halten wird, dann bekommt er einen Satz heiße Ohren von Ahmed. Cornette scheint verstanden zu haben und verzieht sich kleinlaut in die Ecke. Das Armdrücken startet und der Bulldog hat die Oberhand. Als Ahmed kurz vor der Niederlage steht, kann er sich allerdings zurück kämpfen und das Blatt wendet sich. Der Bulldog bekommt riesige Probleme und sieht schon wie der sichere Verlierer aus, als Cornette es plötzlich nicht mehr aushält und mit seinem Schläger auf Ahmed losgehen will. Johnson hat aber soviel Kraft, dass er mit der einen Hand Davey kurz vor der Niederlage hat und mit der anderen Hand den Schlag von Cornette abwehren kann. Es fehlen noch wenige Millimeter bis zum Sieg, als auch noch Owen eingreift und Ahmed von hinten gegen den Kopf schlägt. Davey nutzt die Gelegenheit und drückt Ahmeds Arm nach unten, um das Match zu gewinnen. Im Anschluss treten Davey und Owen gemeinsam auf Ahmed ein. Als Johnson mehr oder weniger regungslos auf dem Boden liegt, nimmt ihn Owen noch in den Sharpshooter. Hart zieht den Griff besonders intensiv durch und lässt erst nach einigen Minuten wieder los. Er dreht Ahmed auf den Rücken, stellt seinen Fuß auf die Brust und reißt seine Arme nach oben. Das Szenario endet mit den feiernden Owen, Davey und Cornette.


    Für IYH7 bedeutet das, dass Ahmed auf Owen treffen wird. Die Aktionen haben bei Ahmed zwar keine körperlichen Schäden hinterlassen, aber er sinnt so sehr auf Rache, dass er sich wieder einmal auf die Jagd macht und hinter den Kulissen auf der Suche nach Owen, Davey und Jim Cornette ist. Doch das Camp schafft es sich Backstage erfolgreich von Ahmed fern zu halten. Allerdings können sie sich bei einem Owen Hart Match bei RAW nicht länger verstecken. Als Owen auf Bart Gunn trifft, kommt plötzlich Ahmed zum Ring. Der Bulldog möchte sich schützend vor Owen stellen, muss bei der folgenden Schlägerei aber den Kürzeren ziehen. Ahmed zieht Owen während eines Pinversuches aus dem Ring und beginnt auf ihn einzuschlagen. Doch der Bulldog kommt zurück und hilft seinem Schwager. Gemeinsam schaffen sie es, Ahmed in die Defensive zu drängen und verlassen dann gemeinsam mit Cornette die Halle. Die drei Mitglieder des Camps haben es also geschafft, Ahmed aufs Extremste zu provozieren. Welche Folgen das haben kann, hat man bei Goldust gesehen…


    Tag Team Division
    Die Body Donnas konnten das Tag Title Turnier bei WM12 für sich entscheiden und sind deshalb die neuen WWF Champions. Sunny hat dabei eine nicht unbedeutende Rolle gespielt. Allerdings hat sie mit ihren Eingriffen wieder mal allen den Kopf verdreht. Zuerst griff sie zugunsten der New Rockers ein, nur um dann am Ende den Donnas zum Sieg zu verhelfen. Für die Rockers scheint die Geschichte klar zu sein: Die Donnas möchten sie an der Nase herumführen, weil sie sich in Wirklichkeit wieder mit Sunny verbündet haben, um sich die Tag Titles zu sichern. Die Donnas kontern diesen Anschuldigungen immer wieder und behaupten, sie hätten mit Sunny abgeschlossen und würden nicht mit ihr zusammenarbeiten.


    Schließlich soll es zu einem klärenden Interview mit den Body Donnas und den New Rockers kommen. Alle vier versammeln sich gemeinsam mit Vince McMahon im Ring. Marty beginnt sofort mit einigen Vorwürfen und meint, die Donnas seien nicht ehrlich gewesen und hätten die Rockers hintergangen. Während Marty und Leif davon ausgegangen sind, dass man einen fairen Kampf abliefern wird, wurde dieses Vertrauen mit Füßen getreten. Es ist auch egal, was Skip und Zip sagen, bei Wrestlemania hat jeder gesehen, was sie für ein Spiel gespielt haben.


    Die Donnas wollen das nicht auf sich sitzen lassen und widersprechen diesen Anschuldigungen. Plötzlich sieht man wie Sunny in die Halle kommt und sich alle Augen auf sie richten. Skip fordert Sunny auf in den Ring zu kommen und der Welt mitzuteilen, dass sie nicht zusammenarbeiten. Sunny macht allerdings keine Anstalten in den Ring zu gehen und eine Erklärung abzugeben und lässt nur einige geheimnisvolle Blicke vom Stapel. Als Skip sich erneut an Sunny wenden möchte, haben die Rockers offenbar genug gehört und attackieren die Donnas. Während sich Sunny wieder aus dem Staub macht, bleiben Skip und Zip angeschlagen im Ring zurück, während die Zuschauer die Rockers aus der Halle buhen. Bei IYH7 werden die Rockers eine weitere Chance auf die Tag Team Titel bekommen, wenn beide Teams in einem Match antreten werden.


    Und während diese beiden Teams ihre Probleme miteinander haben, bestreiten Southern Justice ein Match gegen die Kombination aus Bob Holy und Aldo Montoya. SJ beherrschen den Kampf eigentlich, zeigen sich dann aber sehr überheblich und fangen an mit ihren Gegnern zu spielen. Henry Godwinn zieht Montoyas Kopf bei einem Cover bei 2 nach oben, weil er noch weiter mit seinen Gegnern spielen möchte. Dieses Spiel soll sich aber nicht auszahlen, denn Bob Holly nutzt einen Moment der Unachtsamkeit und rollt Dennis Knight völlig überraschend ein, um einen kleinen Sensationssieg für sein Team einzufahren. SJ möchte sich an den beiden rächen, allerdings bekommen sie ihre Gegner zunächst nicht mehr in die Finger. Für die kommenden Wochen wird es in dieser Auseinandersetzung eventuell noch zu einem entscheidenden Kampf kommen.


    Savio Vega, Steve Austin & Ted DiBiase
    Savio kann die Niederlage von WM nicht verkraften. Sein Ziel ist es, mit dem Million Dollar Man in den Ring zu steigen und fordert ihn deshalb zu einem Match heraus. DiBiase antwortet auf diese Herausforderung und meint, er habe seine aktive Karriere bereits beendet und wird nie wieder in einem Wrestlingmatch antreten. Savio versucht in den Wochen alles, um Ted DiBiase zu provozieren und ihn zu einem Match zu bewegen. Allerdings übernimmt Steve Austin das Wort für seinen Manager und gibt Savio zu verstehen, dass es zu keinem Aufeinandertreffen zwischen den beiden kommen wird. Doch da mischt sich der WWF Präsident Gorilla Monsoon ein. Er verkündet kurz vor dem IYH PPV, dass er sich Gedanken über ein Savio-DiBiase-Match machen wird. Dabei bekommt er sich mit Steve Austin in die Wolle, der sich erneut schützend vor seinen Manager stellt. Monsoon wird sich bei IYH7 zu der Thematik äußern.


    The Undertaker, Goldust & Mankind
    Der Undertaker wird im Ring von Vince McMahon interviewt. Goldust fühlt sich berufen und wohnt den beiden bei. Er versucht seine Spielchen mit dem Undertaker zu spielen, blitzt aber eiskalt ab. Als er den Taker daraufhin attackieren will, kontert der Deadman und schickt Goldust zu Boden. Es folgt ein Chokeslam und Goldust rollt sich aus dem Ring. Die Musik des Takers ertönt, als ein weiterer Angriff auf ihn gestartet wird. Doch dieses Mal ist es nicht Goldust, sondern eine Figur, die seit mehreren Wochen in verschiedenen, skurrilen Promos angekündigt wurde: Mankind. Völlig überraschend kann der Undertaker sich diesen Angriffen nicht zur Wehr setzen und muss einige harte Aktionen einstecken. Der Taker bleibt wie ein geprügelter Hund zurück. Mankind möchte die Halle verlassen, dreht dann aber nochmals um und schlägt weiterhin auf den Undertaker ein. Gekrönt wird die Attacke von einem Flying Elbow vom Apron. Der Undertaker liegt regungslos auf der Erde, während Mankind sich aus dem Staub macht.


    Goldust geht in weiteren Promos vor IYH7 verbal auf den Taker los und verspricht allen, dass die Zeit des Undertakers langsam abläuft und eine neue Zeitrechnung begonnen hat. Dabei handelt es sich um eine goldene Zeit. Vom Undertaker ist zunächst nichts zu hören und nichts zu sehen. Der Angriff von Mankind scheint Spuren hinterlassen zu haben.


    Das Debüt von „Wildman“ Marc Mero
    Mr. Perfect präsentiert den Fans direkt nach WM ein weiteres neues Gesicht. Dabei handelt es sich um Marc Mero. Er wird von einer blonden Frau begleitet, deren Name Sable ist. Mero verspricht den Zuschauern, dass sie schon bald merken werden, warum man ihn den „Wildman“ nennt. In seinem Debütmatch zeigt er bereits einige spektakuläre Aktionen, die dafür sorgen, dass er bei den Fans gut ankommt. Nach seinem ersten Kampf kommt es zu der Rückkehr des Kid. Der ehemalige IC Champ schnappt sich ein Mikro und fordert Mero zu einem Match beim letzten RAW vor dem IYH-PPV heraus. Mero akzeptiert die Herausforderung und so kommt es zu einem hochklassigen Kampf der beiden. Der Wildman zeigt einige neue Moves und kann am Ende mit einer spektakulären Shooting star press den Sieg einfahren. Am Ende feiert Mero gemeinsam mit Sable.


    Finale IYH7 PPV-Card:
    - WWF Championship „No Holds Barred Match“: Shawn Michaels (c) (w. Jose Lothario) vs. Diesel
    - WWF Intercontinental Championship: HHH (c) vs. Razor Ramon
    - WWF Tag Team Championship: Body Donnas (c) vs. New Rockers
    - Jake „The Snake“ Roberts (w. Bradshaw) vs. Vader (w. Jim Cornette)
    - Owen Hart (w. Jim Cornette & British Bulldog) vs. Ahmed Johnson
    - The Ultimate Warrior vs. Jerry „The King“ Lawler


    WWF In Your House 7: Good Friends, Better Enemies PPV


    WWF Tag Team Championship: Body Donnas (c) vs. New Rockers
    Das Rematch von Wrestlemania wirkt hier etwas intensiver. Während die Rollen bei WM noch ausgeglichen verteilt waren, bekommen die Rockers einige Buhrufe zu hören. Beide Teams gehen ein unglaublich hohes Tempo und zeigen einige technische Kabinettstückchen. Die Rockers können sich hierbei den Vorteil erarbeiten und die Champions in die Defensive drängen. In der Mitte des Matches fühlt sich Sunny dann wieder einmal berufen und kommt zum Ring gehopst. Skip ist daraufhin so sehr abgelenkt, dass er sich von Marty überraschen lässt und eingerollt wird. Der Ringrichter ist da und zählt das Cover: 1…2…Kick Out! Um ein Haar wären die Rockers die neuen Tag Champs geworden. Das Match wird etwas unübersichtlich und irgendwie sind alle vier Wrestler im Ring unterwegs. Als Zip aufs oberste Seil steigt, um eine Aktion zu zeigen, klettert Sunny auf den Apron, rüttelt am Seil und sorgt dafür, dass Zip vom Seil in den Ring fällt. Leif Cassidy reagiert am schnellsten und setzt das Cover an: 1…2…Zip hat ein Bein auf dem untersten Seil und der Ref unterbricht den Count. Jetzt ist Sunny verärgert, und klettert erneut auf den Apron. Sie stellt den Ringrichter zur Rede und verpasst ihm eine Ohrfeige. Zip kommt währenddessen wieder auf die Beine, lässt die beiden Rockers mit den Köpfen zusammen knallen und rollt Marty ein. Der Ringrichter ist sofort unten und zählt: 1…2…3! Titelverteidigung für die Donnas. Sunny kann es nicht fassen und ist außer sich vor Wut. Die Donnas verlassen glücklich die Halle und werden dabei von den Fans abgefeiert.


    Marc Mero und Sable stehen bei Todd Pettengill. Mero zeigt sich begeistert von seinen bisherigen Erfahrungen in der WWF. Er hofft, dass er bei einem der nächsten PPVs auch mal ein Match bestreiten darf. Bis dahin wird er seine Gegner genau studieren.


    Jake „The Snake“ Roberts (w. Bradshaw) vs. Vader (w. Jim Cornette)
    Vader geht sofort in die Offensive und setzt Roberts mit harten Angriffen zu. Jake findet sich schnell in der Defensive wieder und hat kaum ein Gegenmittel gegen die Attacken. Allerdings wird Vader etwas überheblich und widmet sich Bradshaw. Gleichzeitig macht er sich über Jake lustig und verhöhnt seinen Gegner. Das nutzt Roberts, um ins Match zurück zu finden. Ihm gelingt es, Vader mit mehreren Tritten und Schlägen zu bearbeiten und schafft es sogar, Vader in den Ansatz zum DDT zu nehmen. Jim Cornette kann das nicht mit ansehen und springt auf den Apron. Jake sieht das, schaut zu Corni rüber und verpasst Vader den DDT. Die Fans feiern schon, aber Roberts will sich erst noch Cornette vorknöpfen. Er schnappt sich Corni und will ihn am Schlips in den Ring ziehen, doch der Ringrichter geht dazwischen und unterbindet die Aktion. Corni schüttelt sich kurz, steht dann an der Ringecke. Jake versucht es ein zweites Mal und hat Cornette erneut in den Fingern, als plötzlich Vader von hinten heran gestürmt kommt und Roberts einen Big Splash in die Ringecke verpasst. Es folgt ein Bodyslam und die Vaderbomb. Nun klettert Bradshaw auf den Apron, wird aber von Corni am Bein festgehalten. Der Ringrichter zählt das Cover: 1…2…3! Vader gewinnt. Bradshaw achtet noch auf Corni, als Vader ihn in den Ring zieht. Er nimmt Anlauf und verpasst Bradshaw einen Splash. Dann zieht er ihn ebenfalls in die Ringecke und verpasst ihm, genau wie Roberts zuvor, eine Vaderbomb. Während Jake und Bradshaw im Ring liegen, verlassen Corni und Vader triumphierend die Arena.


    Vor dem nächsten Match wird Hunter Hearst Helmsley interviewt. Der IC Champ bleibt seiner arroganten Schiene treu und versichert allen, dass Razor kein ernsthafter Gegner für ihn wäre. Er wird der Welt beweisen, dass er der beste IC aller Zeiten ist.


    WWF Intercontinental Championship: HHH (c) vs. Razor Ramon
    Für seine markigen Worte muss HHH in den ersten Minuten des Kampfes büßen. Razor rächt sich für die Aktionen im Vorfeld und zeigt deutlich, dass er immer noch das Zeug hat, um der neue IC Champion zu werden. Einige Cover Versuche bringen Hunter aber in keine größere Schwierigkeiten. Der Champion kann sich durch eine unfaire Aktion einen Vorteil verschaffen. Hunter hat es in der Folge auf Razors Haarpracht abgesehen und zieht Ramon an den Haaren durch den Ring. Einen Tritt zwischen die Beine kann Razor jedoch blocken. Das Blatt wendet sich wieder und nun ist es der „Bad Guy“, der sich an den Haaren vergreift. Hunter schreit vor Schmerzen, als Razor ihn an den Haaren packt. Nach einem Fallaway Slam macht Razor das Zeichen zum Razor’s Edge. Er nimmt Hunter hoch, doch der IC Champ kann sich befreien. Wie aus dem Nichts setzt er den Pedigree an und kann Razor danach schultern: 1…2…3! Titelverteidigung. Razor wirkt total überrascht als er wieder bei Sinnen ist und ärgert sich über diesen Ausgang. Hunter macht seine typischen Gesten und feiert sich für seinen Sieg selbst.


    Owen Hart (w. Jim Cornette & British Bulldog) vs. Ahmed Johnson
    Owen hat hier mit gleich zwei Leuten am Ring natürlich einen gewissen Vorteil. Der Bulldog kann sich von Anfang an nicht zurückhalten und greift bereits in den ersten Sekunden des Kampfes immer wieder in das Match ein. Dabei laufen die Angriffe immer wieder nach dem gleichen Schema ab: Cornette lenkt den Ref ab und der Bulldog hat genügend Zeit um sich gemeinsam mit Owen um Ahmed zu kümmern. Doch dann scheint es dem WWF Präsidenten zuviel zu werden. Gorilla Monsoon kommt zum Ring und spricht mit dem Ringrichter. Danach geht er zu Howard Finkel, der nach einem kurzen Gespräch verkündet, dass Jim Cornette und der Bulldog aufgrund ihrer Eingriffe jetzt die Halle verlassen müssen. Sollten sie sich weigern, werden Cornette, der Bulldog und auch Owen Hart auf der Stelle auf unbestimmte Zeit suspendiert. Die Mitglieder des Camps sind außer sich vor Wut und wollen auf Monsoon einreden, aber der Präsi bleibt knallhart. Finkel verkündet, dass Corni und Davey noch 10 Sekunden Zeit bekommen, um zu verschwinden. Die ganze Halle (inklusive Ahmed) zählt lauthals mit. Cornette und Davey haben es jetzt eilig, allerdings stellt sich Corni wieder mal mehr als dämlich an und fällt bei dem Fluchtversuch über seine eigenen Beine. So schaffen die beiden es am Ende nur ganz knapp und haben bei 9 die Halle verlassen.
    Im Ring kann es nun also im eins gegen eins weiter gehen. Von der vorherigen Dominanz Owens ist nicht mehr viel zu sehen. Stattdessen übernimmt Ahmed das Kommando und verpasst Owen einige Powermoves. Der junge Hart hat Probleme und scheitert bei seinen Kontern immer wieder an Ahmed. Owen sieht immer dann gut aus, wenn er das Tempo hochhalten kann. Er ist deutlich beweglicher als sein Gegner und so kann Owen diesen Vorteil mit der Zeit immer besser ausspielen. Das Match gestaltet sich nun offen und beide Männer haben ihre guten Momente. In der entscheidenden Phase kann Ahmed eine Aktion vom Seil abfangen und einen Spinebuster anbringen. Ahmed will das Match mit dem Pearl River Plunge beenden. Er nimmt Owen in den Ansatz, doch Owen kann sich heraus drehen, Ahmed am Arm festhalten und völlig überraschend einrollen. Der Ringrichter ist sofort unten und zählt das Cover: 1…2…3! Owen siegt und das ohne die Hilfe des Camps. Die Fans scheinen, genau wie Ahmed, etwas überrascht zu sein. Einige jubeln Owen für seinen Sieg sogar zu und zollen ihm ein wenig Respekt für diesen Sieg. Johnson blickt Owen ziemlich böse hinterher und steht etwas bedröppelt am Seil.


    The Ultimate Warrior vs. Jerry „The King“ Lawler
    Der Warrior kommt zum Ring gerannt und wartet dort auf seinen Gegner. Doch als die Musik des Kings gespielt wird und man Lawler auf Krücken zum Ring gehumpelt kommen sieht, kann man schon erahnen was nun folgen wird. Todd Pettengill ist sofort mit einem Mikrophon da und fragt bei Lawler nach, was geschehen sei. Jerry flucht zunächst ein wenig und beschimpft die Menschen in Omaha. Eine alte Oma hätte beim Ausparken nicht aufgepasst und hätte Lawler mit ihrem Auto am Bein erwischt. Deshalb ist auch das linke Knie des Kings dick bandagiert. Da Lawler aber ein ehrenhafter Mann ist, wollte er natürlich trotzdem gegen den Warrior in den Ring steigen. Allerdings haben ihm die Ringärzte verboten heute Abend anzutreten. Deshalb muss der Kampf zwischen ihm und dem Warrior leider abgesagt werden. Die Fans in der Halle scheinen ihm kein einziges Wort zu glauben und quittieren diese Aussagen mit lauten Buhrufen.
    Der Warrior hat genug gehört und steigt aus dem Ring. Er geht auf Lawler zu und reißt ihm eine Krücke aus der Hand, dreht sich zu den Fans und fragt sie nach ihrer Meinung. Das hätte er besser nicht getan, denn Lawler nutzt die Gelegenheit und zerschmettert die andere Krücke am Rücken des Warriors, der daraufhin wie vom Blitz getroffen zu Boden sinkt. Lawler hält die eine Hälfte der Krücke triumphierend in der Hand. Er lässt einen weiteren Schlag in die Rippen folgen und zieht den Warrior an den Haaren Richtung Ring. Immer noch außerhalb stehend, lässt er den Kopf des Warriors zuerst auf die Ringtreppe krachen und dann gegen den Ringpfosten prallen. Schließlich schleudert er den mittlerweile regungslosen Körper des Warriors auch noch in die Ringabsperrung. Danach rollt er den Warrior in den Ring, wo der Ringrichter die Ringlocke läutet und das Match offiziell beginnen kann.
    Lawler ist sich seiner Sache natürlich absolut sicher und lässt sich vorab schon mal gebührend feiern. Da die Fans seine Siegesgesten allerdings nur mit Buhrufe erwidern, will der King den Fans zeigen, wie stark er wirklich ist. Er verpasst dem Warrior einige Elbowdrops und hat keine Probleme damit, ihn zwischen seine Beine zu nehmen und ihm einen Piledriver zu verpassen. Lawler dreht sich Richtung Publikum und reißt seine Arme in die Höhe, als hinter ihm plötzlich der Warrior aufsteht, als wäre nichts gewesen. Die Fans drehen durch und als Lawler dem Warrior gegenübersteht, wird er blass als hätte er einen Geist gesehen. Die Schläge des Kings verpuffen nun völlig und der Warrior feiert, wie so oft, eines seiner berühmten Comebacks. Alle Tritte und Schläge scheinen keine Schmerzen zu hinterlassen. Stattdessen teilt der Warrior jetzt aus und verpasst Lawler eine anständige Abreibung. Nach dem Gorilla Press Drop folgt der Running Splash und das Spektakel ist beendet. Der Warrior besiegt den King und schnappt sich die zweite, heile Krücke. Er schlägt Lawler damit auf den Hintern, sodass Jerry aus der Halle verschwindet. Im Ring verbricht der Warrior die Krücke auf seinem Knie und lässt sich feiern.


    Es werden Bilder aus dem Backstagebereich gezeigt, wo man das Camp Cornette sehen kann. Owen und Vader werden für ihre Siege gefeiert und Cornette hat sogar eine Flasche Schampus geöffnet, die er Owen über den Kopf gießt.


    Shawn Michaels lässt vor dem Main Event noch einige Worte Richtung Diesel vom Stapel. Der Name von IYH7 sei Programm. Die beiden seien wirklich gute Freunde gewesen, allerdings wird man heute Abend einmal mehr sehen, dass Shawn der beste Performer in diesem Business ist. Die Kämpfe zwischen ihm und Diesel seien bisher nur ein Vorgeschmack darauf gewesen, was nun folgen wird. In diesem Match wird es keine Grenzen geben.


    WWF Championship „No Holds Barred Match“: Shawn Michaels (c) (w. Jose Lothario) vs. Diesel
    Während Shawn in die Halle getanzt kommt, hat sich Diesel bei seinem Einmarsch mal wieder mit einem Klappstuhl bewaffnet. Das Match startet, als Diesel vor dem Ring stehen bleibt und sich mit einem bekannten Gesicht aus der Vergangenheit anlegt: Mad Dog Vachon, der sich in der ersten Reihe des Publikums befindet. Es kommt zu einem kurzen Wortgefecht, als plötzlich Shawn Michaels heran geflogen kommt und auf Diesel landet. Der Ringrichter lässt die Glocke läuten und das Match hat offiziell begonnen. Die ersten Minuten gleichen einer Kneipenschlägerei. Die Action findet ausschließlich außerhalb des Rings statt. Diesel übernimmt die Kontrolle und verpasst Shawn einen harten Schlag mit dem Stuhl. Big Daddy Cool möchte sich anscheinend mit allen anlegen. Er schubst den Ringrichter beiseite und haut Vince McMahon am Kommentatorenpult auch noch die Kopfhörer vom Kopf. Anschließend schnappt er sich Shawn und verpasst ihm eine Jacknife Powerbomb durch das Kommentatorenpult. Die Fans stehen auf den Beinen und sind von der Action begeistert. Shawn scheint schon völlig am Ende zu sein, kann sich im Ring aber immer wieder aus den Coverversuchen des Herausforderers befreien. Dann schnappt sich Diesel wieder den Stuhl und will auf Shawn losgehen, allerdings kann der HBK ausweichen, sodass Diesel’s Schlag mit dem Stuhl auf dem Ringseil landet und der Stuhl so zurückfedert, dass Diesel sich selbst am Kopf erwischt. Shawn nimmt den Stuhl und schlägt mit ihm etliche Male auf Diesel ein. Der HBK steigt aufs Seil und will seinen Elbow zeigen, allerdings kann Diesel ausweichen. Er rollt sich aus dem Ring und legt sich ein weiteres Mal mit Vachon an. Dabei würgt Diesel den Mad Dog und ringt ihn zu Boden. Er reißt dem ehemaligen Wrestler dessen Beinprothese ab und klettert zurück in den Ring. Dort kassiert er aber einen Low Blow von Shawn und fängt sich zwei weitere Stuhlschläge ein. Diesel geht in die Knie, während Shawn anfängt auf die Matte zu stampfen. Seine Sweet Chin Music trifft Diesel perfekt am Kinn. Der Ringrichter beginnt zu zählen: 1…2…3! Shawn gewinnt den Kampf und bleibt Champion. Die Fans feiern ihren Champion und mit einem jubelnden HBK endet der PPV.


    Auswirkungen:
    - Keine Titelwechsel.
    - Owen’s Push wird vorangetrieben.
    - Der Warrior feiert sein In-Ring-Comeback.
    - Diesel und Razor verlassen die Company und haben bei IYH7 ihren letzten Auftritt.
    - Mankind und Marc Mero debütieren.
    - Goldust & Mankind verbünden sich gegen den Undertaker.


    Zum PPV selbst: Beim Warrior-Lawler Match habe ich mich bei dem Aufeinandertreffen zwischen Lawler und Bret Hart vom SummerSlam ’93 aus der Realität bedient. Wir haben dieses Szenario vor dem Match noch nicht verwendet und ich fand es hier ganz angebracht. Ein klassisches 1 on 1 im ring wäre wohl ein ziemlicher Stinker geworden, weshalb ich dem Kampf eine kleine zusätzliche Geschichte hinzugefügt habe.
    Owen soll weiter gepusht werden und brauchte hier einen klaren Sieg gegen Ahmed. Der Main Event aus der Realität hat mir eigentlich ganz gut gefallen, sodass ich bei diesem Match einen Großteil übernommen habe. Die Vader-Bradshaw/Roberts Story kann für die nächsten Wochen noch ein wenig weiter gestrickt werden. Dort sollte es jetzt endlich zu einem Aufeinandertreffen zwischen Vader und Bradshaw kommen.
    Was die neuen Herausforderer für sämtliche Championtitel angeht, so stehen uns alle Türen offen. Ich habe mich dazu entschieden, bei diesem PPV keine neue Story zu starten, sondern die Zeit nach WM abzuschließen. Für den Weg zum KOTR haben wir nun mehrere Möglichkeiten eine längerfristige Story zu kreieren. Ich hoffe auf angeregte Diskussionen für den weiteren Werdegang.

  • Tja, was soll ich sagen: wieder klasse gemacht.


    Fand den Kniff mit den vielen Storylines aber nur wenig möglichen PPV - Matches ganz in Ordnung. Man muss nicht alle Fehden von einem PPV zum nächsten gezwungenermaßen unterbringen. Dafür habe wir den bookingtechnischen Luxus von zwei Events hintereinander. So kann man Vega vs. Austin, das Mero PPV - Debüt sowie Taker vs. Goldie / Mankind heiß halten. Die sollten nun für IYH 8 als Undercard ran, während die restlichen Fehden (so sie denn noch laufen) schön in den Hintergrund rücken.


    Aber wie es mit dem Titel weitergeht ist für mich immernoch ein Knackpunkt. Für mich kristallisieren sich zwei Varianten heraus: einmal Shawn vs. Bulldog bei IYH 8 und Shawn vs. Owen beim SSlam ODER Shawn vs. Bulldog beim SSlam und Shawn vs. ??? bei IYH 8. Der Rest auf dem Weg dorthin ergibt sich von allein: Six Men Tag bei IYH 9 sowie Shawn vs. Warrior beim KOTR.


    Obwohl ... das kann man auch für IYH 8 bringen, dafür bräuchte man einen anderen KOTR - Hauptkampf (im Tausch evtl. Shawn vs. Bulldog?). So richtig weiß ich noch nicht wohin wir den Karren steuern, deswegen wäre es jetzt wichtig die Entscheidung zu fällen.


    Für mich persönlich tendiert die Waagschale nun wieder mehr für Owen beim Slam, da er clean aus dem Johnson - Match rauskam. Davey steht mir etwas zu sehr im Schatten - allerdings mit Corni an seiner Seite und dessen aktuellem Oberwasser (Sektdusche bei IYH 7) kann er ihm einen Titelspot für IYH 8 oder den KOTR aufquatschen. Mehr ist aber denke ich aktuell nicht drin.

  • Tja, da kann man nur resümieren: Das warten hat sich aber sowas von gelohnt! ;)


    Wirklich nette Arbeit Knitter. Ich finde es gut, wie du nahezu perfekt den Ausgleich zwischen neuen, eigenständigen Ideen und bereits damals funktionierenden, von dir noch leicht optimierten Entwicklungen schaffst und dabei auch den Zeitgeist und die historische Bedeutsamkeit für das Produkt berücksichtigst.


    Da ich die Zeit damals nicht aktiv miterlebt habe, weiß ich zwar nicht genau inwiefern die von dir so verfassten Shows mit der damaligen Realität übereinstimmen, aber was ich gelesen habe, war trotzdem sehr nett. Diesel vs. Shawn war ein mehr als würdiger Abschluss. Owen vs. Ahmed stark gemacht (wobei, und das wäre auch mein einziger Kritikpunkt, mir die Erklärung fehlt warum sich das Camp gerade auf Ahmed so eingeschossen hat) und vor allem die Fehde zwischen Jake & Bradshaw gegen das Camp sehr gut ausgearbeitet. Mankind hatte ein starkes Debüt, Undertaker vs. Goldust klingt nach einer reizvollen Paarung (wobei mir auch hier ein bisschen die Erklärung für Goldust Obsession fehlt...bei Ahmed war es ja wegen Goldies Bisexualität nachzuvollziehen, aber hier?) und auch der Warrior durfte gegen Lawler einen starken Einstand feiern. Fand ich übrigens klasse wie du die Brandrede aus 1993 passend hierher verlegt hast. Am optimalsten hätte ich es noch gefunden wenn du das Segment aus der Realität eingefügt hättest, als der King den Warrior mit einem selbstgemalten Porträt "bestechen" wollte, aber nun gut...das habe ich mir jetzt einfach mal dazu gedacht ;).


    So, wie Crossfacer schon angesprochen hat: Bleibt unser kleines Dilemma bez. der World Title Situation bei IYH 8. So wie er, spreche ich mich nach wie vor für die Variante aus: Der Bulldog wird Übergangsgegner für Shawn und beim KOTR kriegt es HBK mit dem Warrior zu tun. Ich denke für ein PPV wie dem KOTR sollten wir die größere Konstellation wählen und die wäre zweifellos Shawn vs. Warrior. Das Match selbst könnten wir durch Double DQ enden lassen, nach einem Eingriff des Camps bspw. Bei IYH 9 gibt es das große 6-Men Tag Team Match und ja, ich wäre dafür beim Summerslam Shawn vs. Owen als Leiter-Match zu bringen.


    Dafür müssten wir uns aber bez. Owens Push natürlich ranhalten. Owen sollte jetzt erstmal keine Matches mehr verlieren. Er könnte eine Siegesserie gegen Leute wie Mero, Jake, HHH, Vega, Goldust oder den zurückkehrenden Sycho Sid starten und dann bei IYH 9 den entscheidenden Pinfall im 6-Men Tag holen, wodurch er sich als neuer World Title Herausforderer positionieren kann. Einem ersten Singles-Match bei Raw gegen Shawn mit unklarem Finish, folgt schließlich beim Summerslam das große Leitermatch. So jedenfalls mein Entwurf. Dass du letzten Endes die Entscheidung treffen musst: Selbstredend ;)


    Crossfacer
    Sorry, hast natürlich recht. Leider wird es mir hier nicht automatisch angezeigt wenn ich Post habe, darum kucke ich nie rein. Habs aber jetzt. Danke insofern für den Hinweis :)

  • Was wäre, wenn wir die Kuh richtig melken und aus dem Warrior zwei Money-Matches rauspressen würden? Wir könnten zunächst Shawn vs. Warrior bei IYH8 bringen. Nicht nur Shawn, sondern auch der Warrior sucht nach einem neuen Gegner. In diesem ersten Match kommt es dann zum Draw oder Double-Pin oder so etwas und für den KOTR haben wir dann ein großes Rematch. Bis dahin sollten wir es dann auch geschafft haben, den Warrior als absolut gefährlichen Herausforderer aufgebaut zu haben, sodass der Zuschauer wirklich Zweifel an einer Titelverteidigung bekommt. Beim Rematch sollte Shawn dann seinen großen Sieg einfahren, nach dem Kampf aber eventl vom Camp attackiert werden, um die nächste Story in Gang zu bringen....


    Bei Goldust/Mankind und dem Undertaker wird sich die Story erst noch entwickeln müssen. Die Erklärung für die Angriffe wird sich dann irgendwann aus der Story ergeben.


    Bei Owen bin ich mir nicht ganz sicher, ist das jetzt die Zeit, wo er seinen Gips bekommt? Hier könnten wir eine schöne Geschichte mit Ahmed basteln, der Owen den Arm bricht. Der Bulldog will seinen Schwager rächen, es kommt zu Bulldog vs.Ahmed mit Owen am Kommentatorenpult. Am Ende greift Owen mit seinem Gips ein und sorgt für die Entscheidung. Wenn er denn den Gips zu diesem Zeitpunkt trägt.

  • Von diesem "Moneymatch" halte ich grundsätzlich sehr viel. Dürfte auch für viel Publicity drumherum sorgen. Das große Aber habe ich allerdings schon einmal zitiert: das Rematch müsste Shawn klar gewinnen. Und da habe ich große Zweifel, ob der Warrior den Job machen würde. Nun gut ... wahrscheinlich eher gegen den Champion als gegen sonstwen.


    Was ich bei Dir, Knitter, nicht ganz so rauslese ist, wohin bei dir die Herausforderer - Reise geht. Geht die Tendenz nun beim SummerSlam nun zu Owen oder zum Bulldog? Von einem Shawn - Owen - Match warst Du ja anfangs nicht so angetan, da er noch nicht so weit ist. Aber aktuell sehe ich ihn IMO vor Davey, was die Kampfentwicklung angeht. Wenn es nach mir geht, können wir also ruhigen Gewissens Shawn vs. Owen für den Slam angehen. Hier könnte Shawn knapp gewinnen, während Owen ein Level hocklettert, bei der Series den entscheidenden Kampf bekommt (jetzt als Leitermatch) und dann gewinnt.


    Für Davey als Sommer - Herausforderer spricht indess die noch offene Rechnung von der Survivor Series 95 mit Shawn. Die sollten wir wenn überhaupt mit als Aufhänger nutzen, da es eine schöne Steilvorlage ist. Sollte Shawn vs. Davey der SSlam - ME werden, müssen wir spätestens bei IYH 8 anfangen auch Davey zu pushen. Und hier sehe ich die große Gefahr: wenn Owen auch noch ein Titelmatch bekommen soll, muss er auch heiß gehalten werden. Sprich: er dürfte kein Match mehr bis zu einem möglichen Titelkampf verlieren. Daneben wird Vader als Monster gepusht (auch keine Niederlagen), ebenso KOTR Steve Austin. Heißt im Umkehrschluss: über den Sommer müssten wir parallel vier Heel - Topstars pushen. Und das bei einem kadermäßigen Untergewicht an Faces. Dürfte schwer zu stemmen sein.


    Daher bleibe ich dabei: der Bulldog müsste jetzt das Titelmatch bekommen und der Warrior beim KOTR.


    Der Angle mit dem Taker sowie Goldust / Mankind verspricht auch Interessantes. Aber spätestens ab dem SummerSlam sollte die Rivalität ausschließlich zwischen dem Deadman und Foley steigen. Einen Aufhänger zu finden ist denke ich ganz leicht: mit Goldust und Mankind haben sich zwei Freaks gefunden, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Und auch der Taker ist "anders". Mit dieser Grundlage könnte Goldie sich eine Seelenverwandschaft mit dem Taker einreden, die dieser ablehnt. Voila - Fehde geboren. Mankind dazu, der (wie ich es schon mal skizziert habe) sich als wahre "Creature" vom Deadman hintergangen gefühlt haben könnte und damit die Rivalität begründet.


    Aber nochmal zu Owen: also wann genau er sich die Armverletzung zuzog weiß ich leider nicht mehr genau. Es war aber zwischen IYH 8 und dem KOTR. Zum Viertelfinalmatch gegen Marc Mero hatte er ihn jedenfalls schon.

  • A N Z E I G E
  • Ach stimmt! Die Möglichkeit hatte ich auch schon vergessen gehabt. Wäre eigentlich die optimalste, meiner Meinung nach. Wir lassen Owen tatsächlich beim Summerslam gegen HBK ran, lassen ihn aber hier verlieren. Bei den Survivor Series gibt es dann das große Re-Match auf der Leiter und hier darf Owen dann auch gewinnen. Bei It´s Time wird er schließlich von Vader entthront.


    Owen kann ja in der Zeit vom Summerslam und den Series noch weiter gepusht werden. Hierbei müssten wir kucken wen wir für ihn als Gegner nehmen. Spätestens ab dem Summerslam sollten wir ihn als Tweener mit Face-Tendenz präsentieren und seinen Split vom Camp weiter vertiefen. Bis er schließlich nach den Survivor Series mit einem Turn von Vader, Davey und co. richtig vervollständig wird. Vielleicht können wir ja Owen bis zu den Series dann gegen Goldust oder Sycho Sid fehden lassen um ihn weiter zu stärken. Shawn kann als Champion ja bei Mind Games gegen Mankind ran und bei Buried Alive mit Sycho Sid teamen und gegen ein Heel-Team fehden (ich habe immer noch dir Vorstellung einer Shawn vs. Sid Fehde im Hinterkopf, bei der Sid vom Face zum Tweener wird, sich nachdem er HBK lange Zeit den Rücken freigehalten hat sich mit diesem in die Haare bekommt, es bei It´s Time zu einem Match kommt, welches erst er, dann beim Rumble oder Final Four in einem Rückmatch dann Shawn gewinnen kann.)


    Aufgrund mangelnder Alternativen fände ich Shawn vs. Bulldog bei IYH 8 eigentlich am besten. Und ja, ich glaube ich würde das Match zwischen Shawn und den Warrior beim KOTR dann unsauber enden lassen, nicht nur weil es gegen Jim Hellwigs Persönlichkeit gehen würde, sollte er jobben müssen, auch weil wir ja immer so booken, dass wir die realen Ereignisse von damals wie Verletzungen, Kündigungen usw. berücksichtigen. Ergo: Wir wissen ja eigentlich nicht dass der Warrior uns nach dem KOTR verlassen wird, insofern würden wir die Money-Fehde zwischen ihm und Shawn noch weiterlaufen lassen und sie eben noch nicht mit einem cleanen Sieg HBKs beim KOTR beenden, sondern von einem weiteren Re-Match ausgehen. Darum auch das unsaubere Finish. Ist jetzt nur so ein Gedankenspiel. Letzten Endes müsst ihr wissen wie wir es am besten machen.

  • Spinn das Gedankenspiel zum Shawn - Warrior - Match ruhig weiter: ähnlich würde ich auch argumentieren und erstmal planen. Überhaupt eine nette Hypothese: wäre der Warrior geblieben, hätte man ein erstes Match beider beim KOTR gebracht und hätte das Rematch als möglichen SSlam - ME bringen können. Von der Publicity - Wirkung wäre das für die WWE wohl goldwert gewesen. Der Warrior springt dann ab und es greift Plan B: Owen. Aber nur mal am Rande.


    Die weiteren Planungen für IYH 10 und 11 lesen sich auch ganz gut. Ganz abschreiben würde ich eine Shawn - Sid - Fehde aber auch nicht. Denke das IYH 12 da wohl die einzig mögliche Bühne wäre um es zu bringen. Beim Rumble in heimischen San Antonio könnte dann HBK triumphieren und als letztes Sid eliminieren, um die Fehde zu beenden. Weiter würde ich nicht gehen, denn für WM XIII würde ich Sid wieder als Face wollen (im Team gegen die NOD; Streetfight) ...

  • Ich würde, bevor wir uns auf einen Gegner für Shawn bei IYH8 festlegen, gerne noch 1-2 Alternativen durchgehen. Davey wäre natürlich ein guter Gegner für Shawn, weil beide ein ansehliches Match produzieren könnten und Shawn als klarer Sieger hervorgehen könnte. Allerdings werbe ich hier noch einmal für meine Idee, Davey erst nochmal gegen Ahmed zu stellen. Hintergrund dieses Matches könnte die Armverletzung von Owen sein. Davey will seinen Schwager rächen, Owen sitzt mit Gips am Kommentatorenpult und sichert Davey am Ende den Sieg.


    Davey würde nochmal gepusht werden, was uns für das Ende des KOTR und IYH9 in die Karten spielen würde. Wenn wir beim KOTR Shawn gegen den Warrior stellen, dann könnten Owen, Davey und Vader am Ende eingreifen und für einen No Contest sorgen. Für IYH9 würde dann ein 6 Men Tag Match angesetzt werden. Wenn wir Davey bis dahin weiter pushen und Vader ja sowieso stark da stehen wird, dann hätte niemand Owen auf der Rechnung, der am Ende den Sieg gegen Shawn holt und als No.1 Contender zum Slam fährt.


    Beim Slam zeigen Owen und Shawn ein super Match, was Owen weiter pushen sollte und ihn für ein späteres Titelmatch als ernsthaften Contender darstellen wird.


    Als alternativen Gegner für IYH8 nenne ich jetzt mal Goldust. In den kommenden Wochen sollte die Verbindung mit Mankind weiter vorangetrieben werden. Lassen wir den Taker bis zu IYH8 erstmal außen vor, dann hätten wir die Möglichkeit, Goldust und Mankind gegen Shawn zu stellen. Ich finde, die beiden könnten eine Bedrohung für Shawn's Titel darstellen. Shawn sollte das Match hier gewinnen, nach dem Kampf aber weiter von Goldi und Mankind attackiert werden. Das wäre die Gelegenheit, um den Taker zurückzuholen und den Save zu machen.


    Da wir viele Stories am Laufen haben, ist es aus meiner Sicht sinnvoll, mehrere Stories miteinander zu verknüpfen. Goldust wird die Niederlage gegen Shawn nicht schaden, Shawn kann einen Sieg einfahren und der Taker kann seine Rückkerh feiern und seine Auseinandersetzung mit den beiden Bekloppten richtig ins Rollen bringen.
    Ist jetzt nur mal ein alternativ Vorschlag. Nachem wir Diesel vs. Shawn beim letzten Mal schon aus der Realität übernommen haben, wäre ich jetzt dafür, einen anderen Main Event zu nehmen als in der Realität.


    Bleibt die Frage, was wir mit dem Warrior machen. Wenn er beim KOTR um den Titel antreten soll, braucht er jetzt eigentlich auch nochmal einen Kampf, oder?


    Hier mal meine vorläufigen Ideen zu IYH8:


    - WWF Championship: Shawn vs. Goldust
    - Intercontinental: HHH vs. Marc Mero (Mero gewinnt den Titel, Hunter wird für den MSG Incident bestraft)
    - Bradshaw vs. Vader
    - Savio vs. Austin

  • Das liest sich als Entwurf und vom Logischen sehr gut. Wenn Du so argumentierst, würde ich sogar mitgehen. Meinerseits würde ich allerdings auch ein Shawn vs. Bulldog - Match nicht ganz in die versenkung schieben. Wenn nicht jetzt, dann ... bei IYH 11. Das wäre eigentlich die einzige Möglichkeit in der Beziehung. Meine Ausführunen zum Angle habe ich ja quasi schon gemacht. Zudem besteht über die Schwagerverbindung zu Owen ein Angle zu dessen matches beim SummerSlam und der Series. Sprich: HBK triumphiert über Davey und bring tdie sache vom letzten Jahr ins Reine. Owen seinerseits rächt den Bulldog durch Eingriff danach und schon kann der entscheidende Kampf beider (Laddermatch?) bei der Series steigen.


    Aber nochmal zu Goldust. Düfte ein ansprechender Kampf werden. Zwar hätte ich gern das Leitermatch aus der Realität gesehen, aber zwei Laddermatches in einem Jahr wären (zumindest damals) wohl etwas zu viel. Die Verbindung zu Mankind gibt dem Ganzen sicherlich noch zusätzliche Würze. Auch in dessen zwist mit dem Deadman.
    Beim Warrior sehe ich eigentlich keine Bedenken ihn auf Aspiranten - Level zu bringen. Den notwendigen Ruhm (sei er wie er sei) bringt er mit. Und außerdem: du hattest ja mal über ein Match zwischen Mankind und dem Warrior spekuliert. Dies wäre der Moment, um es zu bringen. Zwar nicht beim PPV (der wäre dann etwas voll) aber für die Weeklys. Hier kann der Warrior dann triumphieren (evtl. durch Eingriff des takers, der sich so an Mankind rächt und gleichzeitig deren Fehde voranbringt). Bei IYH 8 steht dann Foley in Goldies und der Warrior in Shawns Ecke. Hier kann man dann Zwistigkeiten einbauen und schon steht das Moneymatch ...


    Würde für IYH 8 bedeuten: die vier von Dir genannten matches plus Bulldog vs. Ahmed sowie ein Tag Team Match (vorzugsweise Gunns vs. Holly / Montoya; um 1. die Gunns zurückzubringen, 2. die Fehde der Faces gegen SJ voranzutreiben und 3. schon ein möglichen Heelturn der Cowboys beim Sieg anteasen). Einen Titelwechsel bzw. Kampf Donnas vs. Gunns würde ich mir für den KOTR oder sogar erst für den SummerSlam aufheben. Oder wir machen es ähnlich analog wie real: Gunns vs. Donnas beim KOTR nebst Titelwechsel und beim SummerSlam dann den 4 - Way. Hier wäre ein schöner Moment die Gunns Heel turnen zu lassen, die man vorher ruhig als Tweener darstellen könnte.


    Den IC - Titelwechsel zu Mero finde ich ganz prickelnd. Glaube so könne wir vorgehen. Wie es weitergeht weiß ich persönlich noch nicht. Den Titel würde ich erstmal beim Wildman belassen und Trips beim KOTR ins Turnier stecken (als Edel - Kanonenfutter; dann sollte es aber mit dem Doghouse reichen ...). Für den SummerSlam würd eich schon gerne mit einem Rückmatch beider planen, aber ich lasse mich gerne umstimmen. Wenn Shawn vs. wen steht, braucht Davey wenn er kämpft auch einen Gegner. Und Bulldog vs. Mero (OHNE Titel) sieht ja ganz gut aus. Triple H könnte sich das Gold im Vorfeld holen und gegen jemand anderen (Vega?) fehden. Oder Goldie holt sich den Gürtel, da ihm die Zusammenarbeit mit Mankind bei der Takerfehde Aufwind geben könnte. Wie dem auch sei: da können wir uns IMO gut kreativ austoben.

  • Die Idee mit dem Warrior und Mankind gefällt mir nach wie vor sehr. Ich weiß nicht, ob wir den Undertaker dann für das Titel Match noch mit einbauen müssen oder ob wir ihn erst nach IYH8 wieder zurückholen. Mankind muss ja nicht unbedingt für den Warrior jobben. Wir könnten das Match bei Raw steigen lassen und im Chaos enden lassen, nachdem Shawn und Goldust eingreifen.


    In der Tag Team Szene sollten die Gunns ein Match bekommen. Meiner Meinung nach solten sie aber erstmal gegen ein Heel Team antreten und weiterhin als Faces auftreten. Der Heelturn samt Kooperation mit Sunny sollte dann vielleicht erst beim SummerSlam kommen...


    Mero als neuer IC Champ hätte durch den frühen Titelgewinn von Beginn an ein starkes Standing. Das sollten wir im weiteren Jahresverlauf ausnutzen und ihn über den SummerSlam hinaus pushen. Ich finde Mero war nie der ganz große Performer, aber im Verleich mit z.B. Ahmed, fand ich ihnim Ring deutlich interessanter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!