A N Z E I G E

[Kolumne] Rebooking the History of WWE

  • Auch ich wuerde mich fuer Variante 2 aussprechen. Der KOTR waere ein sehr guter Zeitpunkt um den Titelwechsel von Shawn zu Bret anzuleiern. Damit wuerden wir schliesslich auch den Summerslam-Mainevent aufbauen, sprich: Bret vs. Taker mit Shawn als Special Referee.


    Gerne koennen wir Shawn verletzungsbedingt den Guertel auch frueher verlieren lassen, sollte es notwendig, nur muessten wir dann ueberlegen, weil Bret ja bis dahin anscheinend nicht wieder fit sein wird.


    Ansonsten koennte man von Wrestlemania 13 an auf die Weise einen schoenen Titelrun fuer Shawn durchziehen, mit Titelverteidigungen bei den folgenden IYH:PPVs gegen etwa Mankind, Faroouq und Austin.


    Ach apropos: Falls wir Owen den Guertel beim Summerslam gewinnen lassen, koennten wir trotzdem irgendwie Shawn vs. Mankind bei IYH: Mindgames bringen? Ich find dieser Kampf ist so ein starker Klassiker dass wir nicht darauf verzichten sollen. Nur ging es halt damals um den Titel, somit wuerde in unserem Fall vielleicht doch eine Legimitationsgrundlage fuer das Match fehlen. Koennen wir es trotzdem i-wie hinbekommen?


    Knitter: Och, so schwach ist die Card für IYH:6 nun auch wieder nicht ;). Im Gegenteil, ich finde sie gerade wegen dem Bret vs. Taker Main Event sehr vielversprechend.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Crossfacer:
    Vader vs. Sid klingt da schon besser, selbst wenn es zeimlich mühsam werden dürfte, Sid in der kurzen Zeit richtig over zu bringen. Ganz zu schweigen von einer Qualität des Kampfes (max. *** schätze ich). Bißchen wenig für einen hauptkampf wie ich finde. Aber andererseits dürfte eine mögliche Undercard (Bret vs. Austin; Owen vs. Bulldog) das wieder aufwiegen.


    Wie auch immer wir uns entscheiden: unbedingt schlecht dürfte es IMO nicht werden.


    Man könnte auch das 5 * Match Hart vs Austin als Main Event bringen. Stellt sowieso alles in den Schatten wenn man an WM 13 zurückdenkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von BeNero:
    Man könnte auch das 5 * Match Hart vs Austin als Main Event bringen. Stellt sowieso alles in den Schatten wenn man an WM 13 zurückdenkt.


    Darüber habe ich auch schon nachgedacht - und soweit ich weiß auch andere. Eigentllich funktioniert der Kampf auch ohne Titel hervorragend. Einzig das nicht ganz glasklare Ende könnte alles etwas trüben. Der Ausgang ginge noch - etwas ähnliches gab es ja auch im Hauptkampf von WM X-Seven. Aber - zumindest ist das meine Ansicht - sollten wir das aller-allerletzte Notvariante bringen, wenn Shawn wirklich in unseren Planungen für den Mainevent ausfällt.

  • Zu WM13 möchte ich gar nicht zuviel sagen oder vorweg nehmen. Ich denke da sollten wir einfach die Entwicklungen abwarten. Wichtig für mich war jetzt zu wissen, ob Shawn theoretisch im Ring stehen könnte oder nicht.


    Ich hätte noch eine Frage zu IYH6: Wie wäre es, wenn wir dem SummerSlam '97 seinen Beinamen stehlen und IYH6 "Hart & Soul" nennen? Da der SummerSlam eigtl. keinen zusätzlichen Namen haben muss und wir ja noch nichtmal genau wissen, ob es überhaupt Bret vs. Taker beim 97er Slam geben wird, könnten wir den Namen jetzt verwenden.

  • Ich wäre dagegen. Wir sollten denn PPVs nicht allzu viel ihrer "Verpackung" nehmen, also des Drumherums meine ich. Ich persönlich verbinde den Summerslam zu sehr mit diesen Slogan :D. Genauso wie WM 13 mit "Heat" oder den Rumble 99 mit "No Chance in Hell". Und ich will doch stark hoffen, dass Bret vs. Taker es bei uns als ME vom SS 97 schaft, allein schon wegen dem Fehdenaufbau HBK vs. Taker ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von Knitter:
    Zu WM13 möchte ich gar nicht zuviel sagen oder vorweg nehmen. Ich denke da sollten wir einfach die Entwicklungen abwarten. Wichtig für mich war jetzt zu wissen, ob Shawn theoretisch im Ring stehen könnte oder nicht.


    Ich hätte noch eine Frage zu IYH6: Wie wäre es, wenn wir dem SummerSlam '97 seinen Beinamen stehlen und IYH6 "Hart & Soul" nennen? Da der SummerSlam eigtl. keinen zusätzlichen Namen haben muss und wir ja noch nichtmal genau wissen, ob es überhaupt Bret vs. Taker beim 97er Slam geben wird, könnten wir den Namen jetzt verwenden.


    Ich hätte kein Problem damit, da mich der Zusatz-Slogan beim Slam von 97 sowieso schon seit Zeiten nervt (auch wenn es irgendwie passt)und mir fällt im MOment auch nur " A Hart Challenge" ein, was schon alleine Schwachsinn da Hart Champion ist. Aber vielleicht fällt jemand Anderem noch etwas Besseres ein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Knitter:
    Ich hätte noch eine Frage zu IYH6: Wie wäre es, wenn wir dem SummerSlam '97 seinen Beinamen stehlen und IYH6 "Hart & Soul" nennen? Da der SummerSlam eigtl. keinen zusätzlichen Namen haben muss und wir ja noch nichtmal genau wissen, ob es überhaupt Bret vs. Taker beim 97er Slam geben wird, könnten wir den Namen jetzt verwenden.


    Von mir aus ja. Passt eigentlich ganz gut auf die Situation und auch ich sehe momentan noch nicht unbedingt Taker vs. Bret als Hauptkampf. Schließlich ging dem ja damals ein Titelrun des Takers voraus, der sich in den neuen Entwicklung erst einmal nicht abzeichnet. Aber ... was ist kann ja noch werden bzw. nicht völlig ausgeschlossen werden ...


    Bei Bret vs. Taker fällt mir noch was ein: das war ja auch ein Totelkampf beim ersten England - PPV. Bokken wir die eigentlich auch? Wäre im Grunde eigentlich nutzlos, da sich bis auf den European - Titel eigentlich nie ein wichtiger Titel dort entscheiden hat und die Fehden eher sehr kurzfristig waren.

  • Aber wieso? Es würde doch sogar in unsere bisherige Planung passen, wenn Bret und der Taker beim SS 97 aufeinandertreffen würden. Wir hatten ja angedacht, dass Bret beim KOTR 97 Michaels entthronen darf. Beim folgenden IYH gibt es schließlich das Canadian Stampede Tag Team Match und beim Summerslam verteidigt Bret schließlich gegen den Deadman (mit dem Shawn Michaels als Ref-Szenario versteht sich). Also ich denke, wir können dieses Match, sollten wir bei unserer bisherigen Planung bleiben sehr gut als ME bringen ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von Maga:
    Aber wieso? Es würde doch sogar in unsere bisherige Planung passen, wenn Bret und der Taker beim SS 97 aufeinandertreffen würden. Wir hatten ja angedacht, dass Bret beim KOTR 97 Michaels entthronen darf. Beim folgenden IYH gibt es schließlich das Canadian Stampede Tag Team Match und beim Summerslam verteidigt Bret schließlich gegen den Deadman (mit dem Shawn Michaels als Ref-Szenario versteht sich). Also ich denke, wir können dieses Match, sollten wir bei unserer bisherigen Planung bleiben sehr gut als ME bringen ;).


    So wie ich es herauslese weil wir für IYH 6 einen Namen brauchen, dieser würde (sehr gut) passen und eigentlich jeder(glaub nur nicht der erste) IYH PPV so einen Zusatznamen hat im Gegensatz zu den Big 4 PPV(wobei WM das in den letzten Jahren hatte. aber eben nicht der Slam).

  • Zitat

    Original geschrieben von Maga:
    Aber wieso? Es würde doch sogar in unsere bisherige Planung passen, wenn Bret und der Taker beim SS 97 aufeinandertreffen würden. Wir hatten ja angedacht, dass Bret beim KOTR 97 Michaels entthronen darf. Beim folgenden IYH gibt es schließlich das Canadian Stampede Tag Team Match und beim Summerslam verteidigt Bret schließlich gegen den Deadman (mit dem Shawn Michaels als Ref-Szenario versteht sich). Also ich denke, wir können dieses Match, sollten wir bei unserer bisherigen Planung bleiben sehr gut als ME bringen ;) .


    Vielleicht werde ich schon senil auf meine alten grauen Tage, ... nimms mir nicht übel, aber wo stand bitte was von Überlegungen zu einem KOTR - Match beider? Wir haben über die Möglichkeit eines Leitermatches beider philosophiert und das die ursprünglichen Planungen der WWF ein Match beider beim KOTR vorsahen.
    Aber letztlich steht und fällt alles mit Shawns Krankenakte. Bislang steht ja noch gar nicht fest, wie die Titelfehde bei WM XIII aussieht. Vieles deutet auf Shawn vs Vader hin - mit Michaels kaputtem Knie als Zünglein an der Waage. Entweder er geht rein in den Kampf (gewinnt eventuell) und ist dann weg oder er fällt vorher aus. Wie es auch ist: Shawn ist im Frühjahr 97 für gut drei Monate out of Order und kehrt erst um den KOTR zurück. Mal ganz zu schweigen davon, dass ich dann als Rückkehrkampf nicht unbedingt ein Duell mit Bret bringen würden (eher gegen Vader oder von mir aus Austin) hätte die Auseinandersertzung für den Summerslam mehr Impact.
    Außerdem brauchen wir dann noch einen Dreh, wie Bret den Titel überhaupt bekommt. Bret vs. Austin bei WM XIII um das Gold zu erweitern fände ich nicht unbedingt notwendig, da der Kampf allein vom Spiel der Akteure lebt (und auch ohne Gold). Dass Bret den Titel sich aber nachträglich holt (wenn Shawn ausfällt) würde gut in seinen Heelturn und die Hart Foundation - Story passen (so wir sie denn bringen). Bret könnte gegen den Taker ja beim KOTR ran, woraus sich sich weitere Entwicklungen ableiten, die dann dazu führen dass der Deadmen Special Ref im Summerslam - Titelmatch (Leiterkampf ?) zwischen Bret und Shawn wird. Und dann haben wir den Bogen wieder zu Hell in the Cell ...

  • A N Z E I G E
  • Also ich will hier jetzt auch nicht der Meckerheini sein, der gleich alles madig redet, bloß weil manche Idee gewagt klingt...wie z.B. die Sache bei WM XI als überlegt wurde die Taker-Streak durch eine DQ-Niederlage enden zu lassen (!). Das mit dem KOTR-Match wurde vor einigen Thread-Seiten mal angedacht, da bin ich mir sicher. Aber okay, da haben wir uns auch noch keine großen Gedanken um Shawns Zustand nach WM gemacht. Ich wollte es ansonsten ja auch nur mal ansprechen, weil ich wie gesagt, das Real-Life-Szenario mit Shawn als Referee der den Taker in einem Titelmatch screwed bereits sehr gelungen fand, was ich mir mit einem Taker als Ref aber nicht so gut vorstellen kann (erstens weil der Taker als Deadman-Charakter mit Ref-Rolle etwas komisches hat und zweitens weil Takers extreme Wut auf Shawn und den Wunsch diesen nach Strich und Faden zu verprügeln ja wie im Real-Life, dadurch weniger glaubhaft rüberkommen würde, da der Taker als Ref ja nix zu verlieren hätte, was ihn Shawn durch ein Screwjob kosten könnte...)


    Also wie gesagt. Ich wollte es ja bloß noch mal erwähnen.

  • Ich würde gar nicht immer so weit nach vorne schauen ;)
    Für mich ging es jetzt erstmal darum, einen passenden Namen für IYH6 zu finden, da "Rage in the Cage" bei uns einfach nicht mehr gepasst hat. Hart & Soul passt wie ich finde sehr gut. Ein SummerSlam braucht für mich keinen Beinamen. Das heißt ja nicht, dass wir nicht trotzdem das Szenario/ Match aus der Realität behalten können. Ich finde die Geschichte aus der Realität auch sehr gelungen, aber bis zum Slam '97 dauert es ja noch eine ganze Weile. Wer weiß, ob wir bis dahin nicht eine andere Alternative gefunden haben, die viel bessere in unsere entwicklungen passt. Eventl. ist Vader nach WM13 Champ, vielleicht auch Bret oder der Taker oder eben Shawn. Das kann man jetzt ja noch gar nicht voraussagen, weshalb ich es auch sehr schwierig finde, über die Entwicklungen nach WM13 zu diskutieren. Ideen können am Rande ja gerne schon einmal gesammelt werden, aber tiefgründige Diskussionen zu den einzelnen Stories halte ich im Moment noch für zu früh.


    Ich hoffe ich kann IYH6 heute oder morgen fertig machen und online stellen, damit wir mit WM12 weitermachen können:D

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und verfolge das Cyboard schon seit längerer Zeit mit großem Interesse.
    Das Rebooking-Projekt hat es mir echt angetan.


    Werde mich, sobald die IYH-Ergebnisse da sind, in die Planungen für WM12 einklinken...;)

  • @ King Juan:


    Na dann: herzlich willkommen ...


    @ Knitter:


    Hast ja recht, ist wirklich ein bißchen weit voraus. Aber mal ehrlich: so um ein Jahr voraus sollte man gedanklich schon sein, um seine Planungen auch realistisch in die Tat umzusetzen. Wenn die Card für WM XII quasi fertig ist, müssten wir im Kopf eigentlich schon die wichtigsten Matches (Mainevent) für die 13. Ausgabe fertig haben - plus ein oder zwei Alternativen. Denke man braucht auch als realer Booker mindestens ein Jahr, um einen Midcarder oder Rookie soweit nach oben zu bringen dass er komplett over und auf Augenhöhe im obersten Kader mitmischen kann.

  • Knitter und Crossfacer,


    ihr habt ja beide recht...wir sind noch gar nicht soweit angekommen und sollten uns erstmal auf unser Jahr 1996 konzentrieren, aber es schadet trotzdem nicht sich schon mal Gedanken zu machen, wo wir 97 stehen werden. Wie ihr meintet, wir müssen auch schauen wie sich unser Booking dahingehend entwickelt (auch wenn ich trotzdem weiterhin die Hoffnung besitze, dass Bret vs. Taker unser SS 97 Main Event wird ;)). Crossfacer. Nix für ungut.
    Und ja, dann bringen wir ruhig Hart & Soul als Name für IYH:6.


    Ach ja: Knitter, vergiss nicht Bradshaw debütieren und ihn möglichst gut aussehen zu lassen, damit er als glaubwürdiger Teilnehmer in das 6-Men Tag Team Match passt. Freu mich schon auf die Show.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!