A N Z E I G E

Pro Wrestling Anderswelt (Ausgabe 2014)

  • A N Z E I G E
  • Da ich die Frage irgendwie immer vergesse:


    Was halten eure Dojo Students, vor allem die weiblichen, vom Deathmatch Wrestling? Haben ja auch beim Main Event Aufbau geholfen und ist ja auch ne ganz andere Welt als normales Wrestling. Frau Vegas hat sich ja sogar geschnitten ( :( ).

  • jetzt, lieber hanseatischer Untertan!


    Kein Ringen mehr bei Olympia? "Baron" Torben Borzek und Christian Jakobi widmen sich ausführlich dem Thema der Woche. Im Interview: Sjoerd Zegers, der europäisches Wrestling seit mehr als 15 Jahren als Kameramann und Videoproduzent begleitet! Viel Spaß!
    zum Download

  • Die Ausgabe hat mir gut gefallen. Sowohl das Interview mit Sjoerd brachte mal eine ganz andere Seite des Wrestlings in den Mittelpunkt und ohnehin sind die Geschichten aus der grauen Vorzeit des Euro Wrestlings immer interessant.


    Zum Teil mit dem Ringen, speziell zum MMA: Dass das brasilianische Jiu Jitsu ist definitiv als eine Abwandlung des Judo entstanden, aber als eigenständige Sportart existierte Jiu Jitsu meines geringen Kampfsportswissens nach schon weit vor der Entstehung des BJJ durch Helios Gracie.


    Zur Sache, dass MMA keine Sportart im klassischen Sinne ist: Hier muss man sich fragen, was denn die Definition von Sportart ist. Die Grundidee des MMA war zwar, dass sich verschiedene Disziplinen messen sollten, doch inzwischen gibt es doch auch viele Sportler, die MMA als Sportart von der Pieke auf lernen, indem sie von allen Disziplinen das lernen, was sie zur Ausführung des MMA benötigen. Insofern geht die Entwicklung schon zu einer eigenen Sportart, auch wenn es nach wie vor viele Einsteiger gibt, deren Grundlage Ringen, Jiu Jitsu oder Boxen ist.

  • Pustet die Kerzen aus, singt das Andersweltlied und dann ran an den Kuchen:


    Zitat

    Vor 2 Jahren wurde der Profi-Talk unter den Wrestlingpodcast aus der Taufe gehoben und vermittelt seitdem Woche für Woche unterhaltsames aus der Binnenperspektive des Berufsringkampfsgeschäfts. Neben Christian Jakobi ist natürlich auch Mitgründer Tassilo Jung in Ausgabe 88 dabei.Inhalt u.A.: Ein Rückblick auf zwei Jahre Anderswelt aber auch die vergangenen zwei Jahre in Wrestlingdeutschland, persönliche Year-End-Awards und ein kleiner Ausblick auf das 16 Carat Gold Tournament.


    Zum Download


    Happy B'-Day, PWA!

  • A N Z E I G E
  • Der birthday Bug hat zugeschlagen. Durch einen uploadfehler koennt ihr aktuell nur die erste halbe Stunde der pwa hoeren. Die zweite haelfte und damit die komplette Ausgabe gibt es hier an gleicher. Stelle sowie auf ituness ab Sonntag, 20.30 zu hoeren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!