A N Z E I G E

Hilfe bei der Facharbeit: WWE Dopingskandal der 90er Jahre

  • Hallo zusammen!


    Ich bin momentan an einer Facharbeit zum Thema Doping im Wrestlingsport dran. Diese wird das Ergebnis eines Projektkurses sein und die Note für diesen auf meinem Abiturzeugnis bestimmen! Nun ist ja bekanntlich der "Skandal" der frühen 90er in der WWE hier ein unumgängliches Thema,allerdings habe ich bis jetzt nur bedingt etwas dazu gefunden.


    Deshalb meine Frage: Gibt es hier irgendwen,der mir irgendwie etwas an Materialien,Informationen oder mir nicht bekannten Weblinks zukommen lassen könnte,damit ich über dieses Thema ein bisschen ausführlicher schreiben kann? Ich würde mich wahsninnig darüber freuen :saint:


    Gruß,Sonic

  • A N Z E I G E
  • Ich empfehle da das Buch "Sex, Lies, and Headlocks: The Real Story of Vince McMahon and World Wrestling Entertainment" von Shaun Assael und Mike Mooneyham, dass sich zu großen Stücken u.A. genau mit diesem Skandal beschäftigt [Inklusive der Vorgeschichte, Zeugenaussagen vor Gericht und welche Folgen sich daraus dann ergaben; ich glaub irgendwo stehen sogar die Maße von Hulk Hogans Oberarme vor und nach dem Skandal ;)].

  • Superstar Billy Graham und Hulk Hogan haben sich ihren Autobiographien darüber geäußert bzw. waren sie darin stark verwickelt.
    Es gibt auch das Buch "Wrestling Babylon", was sich mit diesem Thema auch beschäftigt.

  • Kann mich "Der Regler" nur anschließen. Alternativ natürlich Internet-Recherche. Allein mit "WWF Steroid scandal" findest du Zusammenfassungen und evtl. sogar Originalartikel und/oder -zeugenaussagen von damals. Müsstest einfach mal durchschauen ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von longislandbro:
    In welchem Fach machst du denn das?


    Ist ein Projektkurs,der ein anderes Fach im Abiturjahr ersetzt. Ist keine normale Facharbeit sondern etwas umfangreicher.


    An alle anderen: Vielen Dank! Ich werde das Endresultat dann hier in voller Länge,für alle die,die es interessiert,posten!

  • Lieber Sonic,


    war zur betreffenden Zeit ein recht aktiver Wrestlingfan. Habe noch die WFA-News aus dem Jahre 91, in dem entsprechend umfangreiche Berichte zu lesen waren. Werde um Ostern herum diese Berichte einmal heraussuchen und sie dir zugänglich machen.


    Kann ebenfalls dazu raten, dir online die Berichte aus Dave Meltzers "Wrestling Observer" zu besorgen. Niemand hat ausführlicher berichtet als er.


    Ansonsten war der Skandal damals eher unter dem Namen "Steroid scandal" bekannt und mischte sich mehr oder minder mit dem zeitgleich aufgekommenen Gay-Sexskandal um WWF-Chefbooker Pat Patterson (" If you polish mine, I'll polish yours").


    Folgende Berichte konnte ich auf youtube entdecken:
    Inside Edition: http://www.youtube.com/watch?v=kfYTqR9AkTA
    WWF Steroid News Story: http://www.youtube.com/watch?v=RCN_3gBDmsg


    Ansonsten viel Spaß mit deiner Arbeit.


    Beste Grüße, Oliver

  • Hallo zusammen,ich hole den Thread hier jetzt mal hoch. Erstmal danke an alle,die mir hier geholfen haben. Die Facharbeit wurde mit einer 2 bewertet und ziert nun bald mein Abiturzeugnis. Wenn auch etwas vom Thema abschweifend,für alle die,die es interessiert oder die,die eine Klolektüre brauchen, wie bereits angekündigt hier nun meine Arbeit,ohne Name,Adresse usw.,aber leider unüberarbeitet und mit einigen wenigen Rechtschreibfehlern.


    Sie beinhaltet sowohl Informationen generell über Doping,als auch über die Policy,einzelne Fälle,den Wrestlingsport und die Geschichte des Wrestlings.


    Hoch lebe das Cyboard! ^^ :thumbup:


    Facharbeit-Doping.pdf

  • Bin jetzt noch nicht ganz durch, muss aber jetzt schon klugscheißern, denn: Wikipedia ist schon mal definitiv keine Quelle zum Zitieren und die Art und Weise, wie du die Webseiten in den Fußnoten zitierst geht so eigentlich auch nicht klar. Habt ihr da keine Anweisungen bekommen, wie ihr das zu machen habt?


    Plus: Der Teil übers Wrestling am Anfang ist etwas zu viel. Konzentriere dich stattdessen auf den Dopingskandal selbst


    Ansonsten: 45 Seiten sind für eine Facharbeit schon echt stark. Bei uns zu unsererzeit hieß es, HÖCHSTENS 20 Seiten, bei mir waren es dann trotzdem etwas mehr und eine 1.3 in Geschichte...


    Was mich interessieren würde, was hat dein Lehrer bemängelt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!