A N Z E I G E

UFC 156: Aldo vs. Edgar

  • UFC 156: Aldo vs. Edgar
    Date: February 2, 2013
    Location: Las Vegas, Nevada
    Venue: Mandalay Bay Events Center



    MAIN CARD


    Featherweight Title Fight
    Jose Aldo (c) vs. Frankie Edgar


    Rashad Evans vs. Antonio Rogerio Nogueira
    Alistair Overeem vs. Antonio Silva
    Jon Fitch vs. Demian Maia
    Joseph Benavidez vs. Ian McCall



    PRELIMS ON FX


    Evan Dunham vs. Gleison Tibau
    Jay Hieron vs. Tyron Woodley
    Bobby Green vs. Jacob Volkmann
    Yves Edwards vs. Isaac Vallie-Flagg



    PRELIMS ON FACEBOOK


    Chico Camus vs. Dustin Kimura
    Edwin Figueroa vs. Francisco Rivera






    Zeiten:
    Prelims on Facebook: 1 Uhr (facebook)
    Prelims on FX: 2 Uhr (UFC.tv)
    Main Card: 4 Uhr (UFC.tv)
    Weigh Ins: Freitag 1 Uhr (ufc.tv)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Gerade mal nachgeschaut: heute Abend gibts die Countdown Show dazu. Bin sehr gespannt und eigentlich ist jeder Fight der Main Card geil. Maia vs. Fitch ist eigentlich mein Favorit. Und natürlich jede Card auf der Uncle Creepy kämpft!

  • Ist allerdings wirklich eine geniale Card - Ausnahme ist hier vielleicht Overeem vs. Silva, weil es einfach zu eindeutig scheint.Auf der anderen Seite sieht man immerhin im Overeem-Fight wohl einen schönen KO.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Fun Fact: Bis auf Benavidez stand jeder Kämpfer auf der Main-Card schonmal im Main-Event einer UFC-Show. Und der stand immerhin schon bei der WEC einmal im Main-Event und hatte einen UFC-Titelkampf.

  • A N Z E I G E
  • Naja, Big Foots Stärken sind sein Top Game und seine Reach. Er braucht aber takedownanfällige Gegner, weil seine Takedowns nicht überragend sind. Und Reem mit seiner Takedown D und schieren Massen wird er wohl nicht auf den Rücken kriegen. Dazu wird K1 Ubereem wohl auch eher keine großen Probleme mit BIg Foots langsamem Striking haben.
    Finde Big Foot auch durchaus unterbewertet, aber das ist kein gutes Matchup für ihn.


    Little Nog gebe ich dafür richtig gute Chancen. Evans ist schneller, aber Nog wohl dennoch der bessere reine Boxer. Und grapplen wird Evans wohl auch nicht mit ihm. Vielleicht wird er diesen kack Davis/Bader Gameplan versuchen mit Takedowns und dann nichtmal in die Guard trauen.

  • Ich will nochmal den Rashad aus dem Tito Kampf sehen. Ich glaube ich bin selten so ausgemarkt wie bei diesem Kampf. Er sah dabei einfach nur großartig aus. Wobei Rashad sowieso einer dieser Kämpfer ist, die entweder einen richtig starken Kampf zeigen, oder eben einen recht schwachen. Gegen Forrest und Chuck richtig gut ausgesehen, dann gegen Machida (Machida halt) richtig schlecht ausgesehen. Gegen Thiago Silva war auch kaum anzusehen und das Ding gegen Rampage hätte auch komplett anders aussehen müssen. Dann weltklasse gegen Ortiz und wieder extrem durchwachsen gegen Davis. Das Ding gegen Jones war ja dann wieder eher nix.


    Generell sah er irgendwie primär gegen "naja" Gegner richtig stark aus. Chuck war damals quasi schon durch und von Griffin halte ich als Kämpfer jetzt auch nicht so extrem viel, auch wenn er zu der Zeit Champ war und Rampage besiegt hat, was auch erst passieren muss. Und Tito ist halt quasi wie Chuck zu diesem Zeitpunkt gewesen.
    Soll jetzt Rashad nicht schlecht machen, er ist noch immer irgendwo in der Top 3 der LHW, aber so richtig starke Kämpfe zeigt er glaub ich wirklich nur gegen "schwächere" Gegner, während bspw. Machida und Jones auch gegen große Kaliber teilweise extrem stark aussehen.


    Hat mit dem Kampf hier nix zu tun, aber mir ist der Gedanke einfach grad gekommen ^^

  • Durchwachsen ist eigentlich das falsche Wort. Er hätte aber, alleine aufgrund der Leistung von Davis, in meinen Augen sehr viel besser aussehen müssen. Keine Ahnung ob rüberkommt was ich sagen will. Davis ist ein klasse Kämpfer, hat aber Rashad teilweise so unsinnig gekämpft und diesem in die Stärken gespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E