A N Z E I G E

[Kolumne] Rebooking the History of WWE

  • A N Z E I G E
  • Crossfacer


    Nochmal: Ich war nicht derjeniger der zuerst die Argumentation gebracht hat, für ein Multi-Men-Match anno 1995 sei es zu früh. Ich hatte ja sogar mal die Idee dafür bez. der Tag Team Belts für WM XI aber dann hat einer von euch es wieder verworfen. So crappy du das Argument finden magst, ich habe es nicht eingebracht (davon abgesehen dass ich deinen Tonfall unangemessen finde, nur weil du das Argument nicht akzeptieren möchtest.)


    Wenn ihr es für in Ordnung haltet, können wir gerne ein Multimen-Match bringen. Ich persönlich wäre zwar nach wie vor dafür Bret direkt ein Titelmatch für IYH 4 zu geben, zu mal der Hitman etablierter Main Eventer ist und so gesehen eigentlich jederzeit da einsteigen könnte, trotz Niederlage gegen den Bulldog. Er kann sich ja durch einen großen Sieg bei Raw dafür qualifizieren. Nur wie gesagt, ich wäre dann dafür dass Diesel das Match beim PPV unclean gewinnen darf und Bret dann dafür im NHB bei den Series seine Revanche bekommt.

  • Das Argument mit dem Titelwechsel zu den Smoking Gunns finde ich durchaus nachvollziehbar: die Beiden haben nun lange genug darauf hingearbeitet, der Titelgewinn sollte nun ein großer Augenblick werden. Allerdings ist die Frage, ob irgendwo in der PPV Midcard tatsächlich dieser ganz große Moment wäre. In meinen Augen wäre es nämlich NUR ein Titelwechsel. Warum sollte es irgendwann in der Mitte des Events ein großes Feuerwerk, einen ausrastenden Vince und eine große Siegesfeier geben? Das würde doch etwas dämlich wirken. Daher würde ich mich explizit für einen Titelwechsel bei Raw aussprechen. Der Augenblick wäre sehr viel größer, wenn das finale Match der Gunns (und als solches kann man es ja dann präsentieren, quasi "now or never") im Mittelpunkt einer Raw Sendung stehen würde. Hier könnte man die Show um dieses finale Match aufbauen (evtl. auch mit Stipulation oder so), könnte die Gunns gewinnen lassen und danach mit Feuerwerk, Siegesfeier etc. off air gehen. Im vergangenen Jahr hat ein größerer Titelwechsel bei Raw ja auch ganz gut funktioniert, als sich Lex Luger das Gold geholt hat. Diese Karte können wir auch diesmal ganz gut ausspielen. Das würde den Smoking Gunns ein wenig Aufmerksamkeit zukommen lassen (wie gesagt, mehr als bei einem PPV Titelwechsel) und würde auch Raw ordentlich pushen. Im Quotenkrieg mit der WCW kommt ein gut aufgebauter Titelwechsel im Main Event sicherlich ganz gut an.


    Ich halte also weiter an der Idee mit dem Rockers Match fest, da dies auch der Missing Link in einer Fehde zwischen Yokozuna und Shawn Michaels wäre. Nochmals: Shawn würde von dieser Fehde durchaus profitieren, weil wir seinen Charakter so stärken und ihn nicht nur lieblos in Matches gegen Camp Cornette Mitglieder stecken. Die Vorbehalte gegen Marty Jannetty als glaubwürdigen Partner kann ich zudem nicht so ganz nachvollziehen. Letztlich hängt es doch auch von der Art und Weise seines Comebacks ab, wie die Zuschauer ihn wahrnehmen. Als er uns verlassen hat, war er ein ordentlicher Midcarder der problemlos um den IC-Titel fehden konnte. 1995 ist er im Original mit einer Niederlage gegen Goldust zurückgelehrt und wurde relativ unspektakulär eingesetzt. Kein Wunder, dass ihn niemand sonderlich ernst genommen hat. Wenn wir ihn aber an der Seite von HBK zurückbringen, ihn als ehemalige IC-Champion (war er das bei uns oder haben wir die Regentschaft nicht übernommen? ich weiß es nicht mehr genau) präsentieren und seiner Rückkehr so etwas Impact verleihen, dann ist er auch kein Fallobst an der Seite von Shawn Michaels. Dass er nicht dessen Niveau erreicht, ist klar. Aber als ordentlicher Midcarder wird er dann allemal wahrgenommen. Zudem gibt uns die Fehde anschließend auch noch die Möglichkeit zu ein paar netten Matches zwischen Marty Jannetty und Owen Hart, die ich gerne sehen würde. An den Fähigkeiten von Jannetty sollte letztlich keiner zweifeln, oder? Keine Ahnung, warum er hier so negativ gesehen wird.


    Dieses kurze Comeback der Rockers kann dann unter Umständen sogar der Grundstein für die New Rockers legen: Jannetty findet mit Leif Cassidy einen neuen Tag Team Partner und bildet mit ihm ein Duo, damit Marty endlich seinen Traum vom Tag Team Gold erfüllen kann.

  • @ holic01:


    IMO hatten wir Marty nicht als Champ gebookt. Ansonsten sehe ich es aber ähnlich wie du.


    @ Maga:


    Hast natürlich recht: der Ton macht die Musik. Wenn ich dich damit getroffen habe, dann sorry deswegen. Aber: zieh dir keine Jacke an, die dir nicht passt. Im Grunde warst du doch gar nicht gemeint, denn ich kann mich nicht erinnern, dass du damit angefangen hast.


    Ich habe es schonmal gesagt, aber gern nochmal: inzwischen habe ich auch kein Problem damit ein Tag Team Match in den Mainvent zu setzen, wenn es wie in unserem Fall sogar passt. Problematisch wurde es nur, als alle Nase lang Ideen kamen zu derartigen Matches: Tag Team ME bei IYH4; Tag Team ME bei IYH 5, Tag Team ME bei IYH 6. Das sah für mich nach einem katastrophalen Booking aus. So in der Art: zwischen den Big Fives bringen wir bloß noch Tag Team Hauptkämpfe, um die Ringgeschichten am Laufen zu lassen. Das hätte für mich erstens danach ausgesehen, die IYH - PPvs drastisch abzuwerten und zweitens innovativ die Luft rauszulassen. Diese Vorgehensweise fand ich schon zu Teddy Longs Zeiten mehr als langweilig. Und um das abzubiegen bin nich halt ein wenig laut geworden. Nur so ist das zu erklären. Im Grunde ist ja alles bestens und es kommt nicht so. Von daher auch ein Sorry in die Runde. Parallel dazu hab ich im Moment eh den Kopf voll, da leiden Kreativität und Überblick etwas.


    Falls es Dich beruhigt und wenn es gewünscht ist schneide ich die Fatal 4 Way - Thematik bis 97 auch nicht mehr an und wir lassen es so.

  • Zitat

    Original geschrieben von holic01:
    Allerdings ist die Frage, ob irgendwo in der PPV Midcard tatsächlich dieser ganz große Moment wäre. In meinen Augen wäre es nämlich NUR ein Titelwechsel. Warum sollte es irgendwann in der Mitte des Events ein großes Feuerwerk, einen ausrastenden Vince und eine große Siegesfeier geben? Das würde doch etwas dämlich wirken.


    Warum denn nicht? Sicher kann man das auch am Ende von Raw bringen, aber ich sag es nochmal: die Gunns sind zweimal bei den größten Shows des Jahres gescheitert und sollen 1996 unsere Tag Team Division anführen - was spricht dagegen sie beim Dezember PPV zu krönen? Außerdem sind die Monday Night Wars noch lange nicht so intensiv, als dass wir unbedingt einen lang aufgebauten Titelwechsel dort bringen müssten...


    Und ein Feuerwerk zum (Face)-Titelgewinn ist jetzt nicht gerade ungewöhnlich, auch zur PPV Mitte hin (z.B. Savage WM VIII, oder soweit ich mich erinnere, HBK bei In Your House 2). Dass Vince ausflippt kannst du so oder so zudem nicht verhindern ^^


    Zu Marty: wir haben halt auch nicht mehr 1993 - damals war Jannetty schon allein aufgrund seiner In-Ring Leistungen interessant, weil er einfach spektakulärer als andere war. Zwei Jahre später fliegen die Hakushis, Shawns, Kids, etc. auch durch die Gegend - Marty ist für mich 1995 einfach nur noch einer unter vielen. In der Midcard kann er gerne für Leute wie den Kid, Helmsley, Goldust jobben, ein IC Anwärter ist er in keinem Fall, da fehlt es an allem außer In-Ring Skills. Gegen Owen kann man ihn z.B. wirklich in einer Weekly stellen, ansonsten sind beide von der Cardregion her zuweit auseinander, als dass man Owen damit einen großen Gefallen tun würde.


    Auch die New Rockers lebten ja von Snows dümmlichem Verhalten und Mimik und nicht von Jannettys Ausstrahlung ;)

  • @ Cymaen:


    Also ich denke beide Kämpfe (Rockers reloaded vs. Camp & Gunns vs. Camp) müssen IMO kommen. Jetzt geht es nur noch darum wann. Bin noch mal in mich gegangen und hab drüber nachgedacht. Also langfristig denke ich das ein Gunns - Sieg doch bei einem PPV besser aufgehoben ist. Schauen wir doch mal: die Regentschaft Owens und Yokos hat doch längere Zeit von der Fehde gegen die Schwager und später zwischen Bret und Davey gelebt. Also zwei Torcardern in unserem Reihen, die demnächst den höchsten Gürtel der Federation unter sich auskämpfen. Von daher sind die Titel IMO sehr aufgewertet worden. Das passt es nur, das nach längerer Regentschaft die Gunns als kommende Lichtgestalten auch auf großer Bühne ihren Bahnhof bekommen. Also: schwenke nochmal um und sage - lasst uns den Cowboys die Gürtel unter den Tannenbaum legen.


    Habe dann aber ein kleines Problem: was machen wir dann mit der Begegnung Shawn vs. Yoko? Die würden dann mit den IYH 5 -Planungen ja wegfallen. Sie in die Weeklys zu stellen wäre ein wenig schade, da es sicher ein ganz passables Match werden würde, dass auch seinen Platz auf einer Card verdient hat. Vielleicht macht man einfach einen Bauerntrick, schustert den Bulldog (der ja IMO irgendwie bei IYH 5 in der Luft hängt, wenn Bret und Diesel nochmal aufeinandertreffen) irgendwie ins Team mit Owen und lassen Yoko im Einzelkampf los. Ist aber bloß ne fixe Idee, mehr nicht ...


    Heißt im Umkehrschluss, dass Shawn und Marty in die Weeklys abrutschen. Als RAW - Mainevent ist es aber noch ganz gut. IMO muss es sogar der Hauptkampf sein. So ist Michaels in seine Camp - Fehde eingebunden und Marty kriegt seine ruhmreiche Rückkehr.
    Für die Series würde ich ihn aber nochmals an Shawns Seite stellen zusammen mit den Gunns. Das gebe ein gutes Match ab. Etwa so:


    * Heartbreak Army (HBK, Marty & Gunns) vs. Camp Cornette (Davey, Owen, Yoko & ???)


    Dazu dann noch:


    * The Ramones (Razor, Kid, Savio & Ahmed [Taker passt ja nicht]) vs. Corporation


    und Hunter & Friends vs. Godwinn & Co.


    plus Bret vs. Diesel (Return Taker) und Goldie vs. Face (Holly, Fatu usw.) und schon sind die Series fertig. Mehr oder weniger ...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hab mir das alles auch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Cymaen hat es eigentlich ganz gut wiedergegeben: Shawn jetzt in die Tag Titel-Szene zu stecken passt nicht. Ihn mit Marty in ein Tag Team zu packen passt für mich ebenso wenig. Was für mich passen würde, wäre ein "One Night Only" Tag Team Match der Rockers, bei dem es allerdings nicht um die Tag Team Gürtel geht. Für mich wäre eine Alternative, dass wir den Gunns die Titel noch vor IYH4 geben, quasi direkt nach dem SummerSlam. Shawn spielt hier die entscheidende Rolle und kostest Owen und Yoko die Titel. Daraufhin bezieht er Prügel, will ein Match gegen die beiden und bringt für IYH4 seinen ehemaligen Tag Partner Marty Jannetty mit. Das wäre ein Szenario mit dem ich leben könnte. Die Gunns verteidigen ihre titel beim PPV dann gg XY.


    Es würde dann die Frage bleiben, was passiert mit Bret, Diesel und dem Bulldog? Mir ist jetzt die Idee gekommen, dem Bulldog ein Match gegen Diesel zu geben bei IYH4. Den Ringrichter spielt hier Bret Hart, der nach seiner Verletzungspause zurückkommt und gleich wieder im Main Event eingebaut wird.


    Bei Owen und Yoko wäre der Vorteil, dass wir sie nicht länger als Tag Team zusammen auftreten lassen müssen und quasi nach der Survivor Series beide in SingleMatches stecken können.

  • Shawn soll nicht ins Tag Team Titelrennen, also könnten wir vor dem Tag Team Match bei In Your House die Titel zu den Gunns wechseln lassen. Machen wir dies nämlich nicht, haben wir keinen wirklichen Gegner für Shawn Michaels bei In Your House. Ganz auf ihn verzichten sollten wir nicht, ein Run In wäre allenfalls eine Möglichkeit. Warum aber sollten wir den großen Titelwechsel zu den Smoking Gunns im Vorfeld vollziehen, würde man ihnen damit das Momentum rauben!? Ganz einfach: weil wir schon einen großen (Sensations-)Titelwechsel zum 1-2-3 Kid haben, der das Gold von Sid gewinnen soll (zumindest habe ich das so rausgelesen. Irgendwie fände ich es ein wenig komisch, wenn gleich zweimal der Titel wechselt, alle zum Ring kommen und feiern, Vince vollkommen ausrastet weil David gerade Goliath zu Fall gebracht hat. Vielleicht sehe auch nur ich das so, aber es wäre irgendwie unpassend.


    Einen Titelwechsel sollten wir also in die Wochenshows verschieben. Da ich weiterhin für das Rockers Match bin, würde ich mich dafür aussprechen, den Titelwechsel der Smoking Gunns vor In Your House 4 zu bringen. Shawn könnte die Champions bei Raw den Sieg kosten (allerdings nur Cornette am Eingreifen hindern, die Gunns sollen ja nicht als schwache Champions ihre Regentschaft beginnen), woraufhin Owen und Yokozuna wütend ein Match bei In Your House fordern. Shawn holt sich daraufhin einen Partner zur Seite, schon haben wir ein Non-Title Match zwischen beiden Parteien, welches durchaus Sinn macht, die Story voran treibt und das Elimination Match bei den Series perfekt aufbaut.


    Interessant finde ich, dass man nun scheinbar doch ein Titelmatch zwischen Diesel und dem Bulldog in Betracht zieht. Das hatte ich ja schonmal vorgeschlagen, ebenso wie die Involvierung des Hitman. Das passt einfach so perfekt in die Stories, dazu hatte ich ja bereits eine Booking Möglichkeit aufgezeigt, wie man mit der etwas anderen Heel-Face Dynamik umgehen könnte. Ob man den Hitman als Guest Referee aktiv einbauen sollte? Mir persönlich würde er als Gastkommentator ausreichen, da ich ihn als Referee schon zu stark involviert sehe. Es wäre auch sehr schade, wenn der Bulldog jobben müsste, daher würde ich eher ein DQ Finish bevorzugen, nachdem Hart provoziert wurde und eingreift. So hätte man alle Teilnehmer gestärkt. Aber das ist wohl meine persönliche Ansicht.


    Die Entwicklungen würde ich persönlich dann so sehen:


    IN YOUR HOUSE 4:
    - WWF Tag Team Titles: Smoking Gunns (c) vs. Skip & Tom Prichard (w/ Rad Radford & Sunny) : Die Champions können souverän verteidigen und ihre Regentschaft beginnen. Die Body Donnas könnten danach noch die Champions attackieren, bis Ahmed Johnson den Save macht. Der hatte ja so etwas wie eine Fehde gegen Skip, daran sollten wir nun noch ein wenig festhalten um Johnson einen ordentliche Debüt Fehde zu geben. Danach kann er ja noch ein wenig mit den Champions feiern und so seinen Face Status ausbauen. Kommt bestimmt ganz gut an.
    - Henry Godwinn vs. Dean Douglas: Godwinn kann man weiter ein wenig pushen, es kann erneut auf ein Finish mit seinem Mist hinauslaufen. Dafür muss nichtmal der Schweinefarmer den Sieg einfhren, im Gegenteil. Ich würde den Erfolg hier an Douglsa geben, um auch mal die Heels ein wenig zu pushen. Lawler und HHH kann man gerne auch noch involvieren. Der Weg ist klar, wir arbeiten auf ein Match bei den Series hin.
    - Debut Match: Goldust vs. Bob Holly: Das Babyface ist mehr oder wenig auswechselbar, Goldust muss hier eben gewinnen und sich gut präsentieren.
    - Yokozuna & Owen Hart (w/ Jim Cornette) vs. Shawn Michaels & Marty Jannetty: Ich bin einfach großer Fan dieser Matchidee, der Kampf kann auch ziemlich gut werden. Jannetty, Owen und Shawn sind einfach echte Könner, Yokozuna ist für die Matchstory ebenfalls ziemlich gut. Ohne Titel geht es hier auch nur noch um die Rivalität, Jannetty ist nettes Beiwerk. Gewinnen sollten die Faces, Yokozuna sollte von Shawn überrascht werden. Dadurch kann man die Fehde so richtig ins Rollen bringen.
    - Intercontinental Title: Sid (c) (w/ Ted DiBiase) vs. 1-2-3 Kid (w/ Savio Vega & Razor Ramon: Der Titelgewinn für den Kid sollte schon ein großer Moment werden. Immerhin bringt der Kid den Riesen zu Fall. Die anderen Leutchen kann man ein wenig einbinden, beim Finish muss der Fokus aber auf der Sensation im Ring liegen. Danach folgt eine Siegesfeier, einnige Babyfaces dürfen zum Ring kommen und dem Kid gratulieren.
    - WWF Title: Diesel (c) vs. British Bulldog (w/ JIm Cornette): Bret Hart kommt als Kommentator in die Halle, die Zuschauer dürfen sich dann darüber freuen, dass Bret auf den Sieger des Matches treffen wird. Der Bulldog spielt hier als Erzfeind von Hart den Heel, Diesel agiert facelastiger. Beim Finish greift Hart seinen Schwager an, der ihn zuvor provoziert hat. DQ Sieg für den Bulldog, der sich weiter mit Hart prügelt. Diesel macht den "Save" für Bret, indem er den Briten über die Seile schickt. Bret will dann mit einem Handshake seinen Respekt bekunden (immerhin hat Diesel bis hierhin für seine Verhältnisse sehr facelastig agiert), der Champion "turnt" aber nach dem Match schon wieder und zerstört Bret. Damit haben wir den Grundstein für die Fehde gelegt, der Bulldog hat einen guten Grund spätestens nach den Series ein Rematch zu fordern und die Zuschauer werden dieses Finish auch fressen.


    Für die Survivor Series hat man dann mehr oder weniger den Grundstein gelegt. Mit meinen persönlichen Ideen könnte ich fünf Matches auf die Card bringen.
    - Tatanka, Mabel, Hakushi & Henry Godwinn vs. HHH, Jerry Lawler, Dean Douglas & Bob Backlund: Hunter sollte hier gepusht werden, die Fehde gegen Godwinn sollte vorangetrieben werden. Immerhin ist ein Match zwischen Hunter und Godwinn geplant.
    - Ahmed Johnsin, Aldo Montoya, Bob Holly & Barry Horrowitz vs. Skip, Tom Prichard, Rad Radford & Jeff Jarrett: Ahmed Johnson soll durch die Fehde mit Skip gepusht werden. Double J kann hier zudem zurückkehren und eine Fehde mit Johnson starten. Ich habe Johnson ganz bewusst Fallobst an die Seite gestellt. Die Drei können wir relativ schnell aus dem Match booken, um Johnson dann trotz 4-1 Situation gewinnen zu lassen. Er soll als monströses Powerhouse gepusht werden, also lassen wir ihn etwas zeigen. Double J kann sich irgendwann auszählen lassen, Skip wird im finalen Duell zerstört.
    - Shawn Michaels, Marty Jannetty & Smoking Gunns vs. Camp Cornette feat Goldust: Camp Cornette braucht einen Tag Team Partner, Goldust finde ich ganz in Ordnung. Das Match selbst ist ja irgendwie die logische Konsequenz der bisherigen Fehden. Den Sieg wüürde ich hier eben nicht Shawn geben. Push hin oder her, aber NUR gewinnen würde auch ein wenig lächerlich wirken. Er soll einen Rückschlag einstecken um dann gegen Yokozuna einen richtigen Erfolg einfahren zu können. Man kann Shawn ja irgendwie in eine Unterzahlsituation booken, er feiert dann das große Comeback - alles wartet auf den großen Sieg, nur um dann doch enttäuscht zu werden. Yokozuna und der Bulldog könnten überleben.
    - Razor Ramon, Savio Vega, 1-2-3 Kid & Fatu vs. Sid, Glen Rite, Kama & Bam Bam Bigelow: Der Kid muss langsam zum Heel turnen. Man könnte ihn ausscheiden lassen, Razor und Savio können am Ende feiern. Das macht ihn natürlich wütend, weil er trotz des Titels nich immer als der "Kleine" Kid abgetan wird. Den Sieg der Faces sollte auch niemand anzweifeln, die Corporation ist ja nur noch eine Rumpftruppe. Danach wird sie eh zerfallen.
    - WWF Title - No DQ: Diesel (c) vs. Bret Hart: Das Match kann man eigentlich so booken wie das Original; also: Small Package inklusive wütenden Diesel. Der Undertaker kann dann seine Rückkehr feiern. Nach dem Finish beim Summerslam macht alles andere einfach keinen Sinn. Klar, wir haben einen relativ kleinen Kader und brauchen eigentlich jeden Teilnehmer, aber den Taker in irgendein Elimination Match zu quetschen, würde für mich keinen Sinn machen. Also lieber diesen Weg gehen.


    Das wären meien Vorschläge, die sich glaube ich auch ganz gut lesen. Dabei habe ich immer die nächsten Entwicklungen im Kopf - die Stories bringen wir so ganz gut voran, die wichtigen Leuten (auch die Midcarder) erhalten einen angemessenen Push.

  • @ holic01:


    Bevor ich mich wie auch immer auch bei Dir im Ton vergreifen sollte, prophylaktisch erst mal einen Daumen hoch. Grundsätzlich ist ja alles was wir hier hochladen gut.


    Was die IYH 4 - Card angeht ist denke ich mal alles gesagt und wir haben auch IMO alle möglichen Mainevent - Spielarten durch. Da sollte sich Knitter nun das Passende rauspicken.


    Series - Entwurf liest sich auch ganz gut - mal sehen, was ich dann zustande bringe. Ein paar Dinge sehe ich da ein wenig anders als du. Aber noch ne Frage zum ME. Wenn du den Original - Hauptkampf bringst (mit Titelwechsel) was wäre dann dein ME für IYH 5? Bret - Bulldog?

  • Bret vs. Bulldog für In Your House 5 wäre durchaus eine Möglichkeit, allerdings ist hier ja bereits mal angeklungen, dass der ein oder andere das finale Match der Beiden lieber beim Royal Rumble sehen würde. Daher könnte man IYH 5 mit dem ungeliebten Tag Team Match überbrücken. Diesel & Bulldog vs. Undertaker & Bret Hart würde durchaus Sinn machen, weil hier die Stories schön zusammenlaufen. Hier kann man dann auch nochmals die Rivalität zwischen dem Bulldog und Diesel aufköcheln lassen - sie würden kein ganz so tolles Team bilden. Beim Rumble kann es dann zum Bulldog / Hart Fight kommen, das IYH vor Wrestlemania könnte vom Rematch zwischen Diesel und Bret geheadlined werden. Das wäre ein rundes Konzept und würde alle Fehden schön verbinden und zusammenlaufen lassen. Ein weiterer Vorteil: wir hätten fast immer ein Titelmatch als Main Event (so sollte es sein), verzichten aber auf direkte Rematches beim kommenden PPV. Ich finde es immer ein wenig langweilig, wenn man Match und Rematch direkt nacheinander bookt; Rivalitäten sollten schon ein wenig in die Länge gezogen werden. Daher würde ich mich auch gegen ein Rematch zwischen Diesel und Bret Hart bei IYH 5 aussprechen.

  • A N Z E I G E
  • Ja, das wäre doch was. So hätten wir einen hochkarätig besetzten Mainevent, könnten aber gleichzeitig die Gewichtung der Undercard ein wenig nach oben korrigieren. Denke dass dann zB ein möglicher Shawn - Yoko - Kampf, das IC - Match oder eine Gunns-Titelverteidigung etwas mehr in den Fokus geraten. Parallel würde nicht das Problem bestehen, Diesel oder den taker irgendwie außen vor zu lassen. Habe mich bis jetzt immer damit rumgeschlagen wie ich die beiden bei IYH 6 auf die Card bekomme ohne sie ein Match austragen zu lassen. So wäre es der reale Weg, den ich eigentlich von der Idee her auch gut fand um die Fehde miteinander zu verbinden. Müssen bloß sehe, dass wir das Matchbooking etwas umgestalten. Das Cagematch war IMO mehr als dürftig, da täte es auch ein NBH oder Hardcorefight. Wobei ich zugeben muss, dass der im Boden verschwinde - Trick ganz nett war.


    Parallel würde ich Shawn vs. Bulldog bringen, um ihn sattelfest für WM zu machen.


    Auf diese Weite haben wir zwei Szenarien, die wir entsprechend Entwicklung umklappen können. TT bei IYH 5, dann so wie beschrieben. Steigt das Titelrückmatch schon Weihnachten würde das Tagmatch auf IYH 6 verschoben werden mit Shawn & Bret vs. Davey & Owen (zB). Denke aber, dass wir mit der ersten Variante am besten fahren.


    Am Überlegen bin ich schon, was ich mit Bulldog & Co bei WM mache. Aus terminellen Kapazitätsgründen bietet sich ja wie real ein Six Men Tag an. Anders ist das denke ich nicht zu schaffen. Die Gegner sollten aber schon etwas hockarätiger sein als bsp. ein overrateter Jake Roberts. Ahmed würde ich belassen. Ob ich Yoko zum Abgang hin turnen lassen würde bin ich noch am Abwägen. Bis dahin ist dann ja auch Vader bereits da, der Yokos Rausschmiss begründen und verursachen könnte.

  • Ich fasse dann mal die Card für IYH4 zusammen:


    - Diesel vs. Bulldog (mit Bret als Gastkommentator oder Gastringrichter)
    - Shawn & Marty vs. Owen & Yoko
    - Smoking Gunns vs. XY (mit den Gunns als amtierende Champions)
    - Sid vs. The Kid (+ Einbeziehen von Razor, Savio und Corporation)
    - Godwin vs. Douglas (+ Einbeziehen von Lawler, HHH, Tatanka)
    - Goldust PPV-Debüt-Match
    - Ahmed Johnson Match


    Hab mich jetzt am Original orientiert, dort waren es auch 7 Kämpfe. Gerade das Goldust-Match wird wohl sehr schnell gehen, weshalb man hier auch 7 Matches bringen kann.


    Wenn es jetzt kein ganz großes Veto mehr gibt, fange ich an:D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!