A N Z E I G E

[NB] Monday Night RAW Report vom 17.12.2012

  • Also mir hat Raw sehr gut gefallen. Alleine durch das Auftauchen von Flair und Dreamer ein für mich unterhaltsmes Raw. Del Rio gefällt mir als Face richtig gut. Schön Dolph Ziggler im Main Event zu sehen. Die wwe zieht es endlich durch neue Stars aufzustellen. Daumen hoch.

  • A N Z E I G E
  • Alter manchen ist echt nicht mehr zu helfen!!! WIe kann man hier vom schlechtesten RAW des Jahres reden??? Die Show war klasse!! Allein, wenn in einer Show Ric Flair, Dreamer, Boogeyman, Steamboat, HHH, Outlaws usw. zurückkehren, sind das schon einige unglaubliche Markouts!! Dazu gab es ein tolles Debut von Big E Langston, die Storys wurden toll weitergeführt und die Idee des MEs fand ich auch stark. War echt eine geile Show!!!! Schade, dass ich gespoilert war! Live bzw. ungespoilert muss die Show einfach ein Wahnsinn gewesen sein! Hätte ich gerne erlebt!! :thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Damon Ridenow:
    Vielleicht kannst du mir dann diese Frage beantworten?


    Ziggler wird gehyped, weil er einer der wenigen Superstars ist, die sich wirklich konstant verbessern, da ihm vor 2 Jahren noch jegliche Ausstrahlung fehlte. Am Mic hat er schwer an sich gearbeitet und das respektiert das Cyboard. Außerdem ist er mit Abstand der beste Seller der Comapny. Dazu kommt, dass er sein jetziges Gimmick sehr gut ausfüllt. Ziggler ist einfach jemand, der sich den Arsch aufreißt um besser zu werden und um nach oben zu kommen. Wenn jmd so schwer an sich arbeitet heißt das, dass er noch nicht am Ende ist und sich immer wieder verbessern will. Ich merke an Ziggler wie viel Freude ihm das Wrestling macht und das merken auch die Fans, was ihn so unheimlich sympathisch macht.
    Außerdem war er lange ganz unten, weil er halt am Mic nicht so gut war und trotzdem hat er nicht aufgegeben sondern an sich gearbeitet und nun ist er am Mic richtig gut und hat eine sehr spezielle Ausstrahlung.


    Ich glaube das umschreibt ganz gut was das Cyboard an Ziggler so gut findet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Xagon:
    Und dann greift Cena auch noch hinterrücks unfair gegen Dolph Ziggler ein. Cena war echt der komplette Heel am Montag. ^^


    Und, wie gesagt, greift er nicht ein, als Flair, den er ja so respektiert, angegriffen wird.


    Eigentlich hat sich in den letzten Jahren soviel gesammelt, um Cena bei nem Turn als kompletten Heuchler darzustellen. War ja auch letztes Jahr so nach der Punk Rückkehr nach MitB, als er meinte, nur weil er ihn bei MitB um den Titel besiegt habe, hätte er doch keine Ansprüche nun Champion zu sein...:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Discoholik:
    Und, wie gesagt, greift er nicht ein, als Flair, den er ja so respektiert, angegriffen wird.


    Eigentlich hat sich in den letzten Jahren soviel gesammelt, um Cena bei nem Turn als kompletten Heuchler darzustellen. War ja auch letztes Jahr so nach der Punk Rückkehr nach MitB, als er meinte, nur weil er ihn bei MitB um den Titel besiegt habe, hätte er doch keine Ansprüche nun Champion zu sein...:D


    Da hätte man echt einiges an Material. ^^ Den größten Heel-Moment hatte Cena ja dieses Jahr bei mir, als er zu Punk meinte "For xxx days you have been champion, and for xxx days this title has been irrelevant." (oder so ähnlich) boah, hab ich mich aufgeregt. X( ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Van Kuchen:


    2. Wrestler des Jahres: Das war einfach nur lächerlich


    Ich habe schon eine Abneigung gegen Flair seit Anfang 2000 gehabt, der Typ geht einfach gar nicht. Dann VERSCHENKT Cena einfach mal so einen Award. Also bitte gehts noch ???
    Es geht schon damit los, dass Punk ganz klar Superstar of the Year war, da gibt es einfach nix dran zu rütteln, aber den Award dann zu verschenken, an jmd der einfach nur peinlich ist und absolut nichts mit dem Produkt dieses Jahr zu tun hatte, und sogar bei der Konkurrenz tätig war, ist einfach schlecht


    Hey, Kevin Nash hat 2000 Ric Flair auch den WCW World Title geschenkt, er kriegt halt alles in den Arsch geschoben wie John Cena immer ^^

  • Nun, ich bin weder Fan von Cena noch von Punk aber von dem was ich so gesehen habe war das eindeutig mehr Cenas Jahr als das von Punk.


    Cena hatte einige starke Schlüsselsegmente und hat mehr Facetten gezeigt als in den Jahren zuvor.


    Ich bin auch kein Fan von Flair, allerdings konnte man imo schon sehen das es beide Ernst meinen und sich ehrlich respektieren.

  • Mei was will man von einer SLammy Award Show erwarten??
    ICh fands aber gar nicht so schlecht! Ich finds eher abartig, das AJ auf einmal mit BiG E ankommt, da bin ich ausgermarkt!! Für mich macht die WWE grade viel richtig mit den frischen Jungs erst Shield und jetzt Big E!
    In diesem Sinne stealing the Show and your Girlfriend!!!!

  • A N Z E I G E
  • Ich hab den Report gelesen und mich erst heute (inkl Vorweihnachtsbetrinken) getraut zu gucken... hat wenig geändert, Raw war nichtmal mit Promille sonderlich erträglich.
    Wie man in 24 h alles so vermurksen kann, ist wohl ein WWE-Geheimnis.
    Mit den Leuten könnte man wohl tlw. Millionen-Unternehmen pleite "booken", wenn man sie einschleust und machen lässt...


    AJ wird nun zur B1tch und darf überall mal ran?! (*gähn*)
    Big E Langston klingt wie frisch aus dem letzten P0rn0 entsprungen (nächster für AJ?) und sieht optisch aus wie Cena/Ryback in Black. Dazu lassen sie ihn direkt nach "The Shield" debütieren, die momentan jeglichen Fokus auf sich haben? (und auch vorerst behalten sollten... sollten)
    Wenn das nicht nach hinten los geht, Hut ab...


    Man hat das Gefühl, die WWE hyperventiliert gerad an zuvielen Talenten und schmeist alle zeitgleich auf "den Markt", nach dem Motto "schwimmt um euer Leben". :/


    Vickie teamt nun also kurz mit Cena (die haben sich ja "so" lieb") gegen Dolph und AJ (die hatten sich ja bis zum Slammy ja so lieb...)?!
    Matches teilweise lächerlich kurz - Hallo, 3h Raw... 30 Minuten Machtes - der Rest Reden, App Werbung und Breaks? Man muss ja keine 30 Min Matches ansetzen, aber ein wenig mehr wäre sehr freundlich gewesen.
    Ric Flair joah... Ric Flair halt... bewegt mich irgendwie auch nicht mehr wirklich. (Gilt leider auch für die meisten anderen HoFler.)


    Immerhin hab ich beim Boogeyman kurz innerlich gefeiert. ^^ (Und wieder bemerkt, wie sehr mir solche Gimmicks fehlen... und ich Werbung hasse.)


    Wenn man die Slammys wirklich als reine Comedyeinlage sieht, ok. Alles drüber " NO NO NO"!


    Positiv


    + UNDERTAKER! ...? ;( (Philly war kurz richtig wach beim Chanten ^^)
    + Cesaro
    + HHH Hair-Joke ;)
    + Boogeyman
    + The Shield


    -> Weiß jemand wie die Band/Song hieß zur Untermalung beim Clip zum "Tell me I did NOT just see that"-Award? :)


  • Ich hatte da anfangs ebenfalls gewisse Zweifel, weil ich nach RAW auch noch nicht die Verbindung zwischen AJ und Ziggler gesehen habe, aber als die drei dann bei Smackdown zum Ring kamen, hat sich das Bild für mich geändert. Allein den Moment, in dem Ziggler Big E cool zunickt, damit dieser dann The Miz angreift, fand ich richtig klasse. Langston stärkt Zigglers Status und darf im Gegenzug gleich mit großen Jungs spielen, ohne dass aber der Fokus wirklich auf ihm liegt. Finde ich persönlich so weit erstmal gut, weil man ihn dadurch auch im Schatten von Ziggler in die Shows integrieren und aufbauen kann, während z.B. The Shield wirklich gleich auf eigene Kappe ganz oben angefangen haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Van Kuchen:
    Ziggler wird gehyped, weil er einer der wenigen Superstars ist, die sich wirklich konstant verbessern, da ihm vor 2 Jahren noch jegliche Ausstrahlung fehlte. Am Mic hat er schwer an sich gearbeitet und das respektiert das Cyboard. Außerdem ist er mit Abstand der beste Seller der Comapny. Dazu kommt, dass er sein jetziges Gimmick sehr gut ausfüllt. Ziggler ist einfach jemand, der sich den Arsch aufreißt um besser zu werden und um nach oben zu kommen. Wenn jmd so schwer an sich arbeitet heißt das, dass er noch nicht am Ende ist und sich immer wieder verbessern will. Ich merke an Ziggler wie viel Freude ihm das Wrestling macht und das merken auch die Fans, was ihn so unheimlich sympathisch macht.

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Falls du nicht nur für dich, sondern tatsächlich für die Ziggler-Fans auf dem Board sprichst, so hab ich immerhin verstanden, was dich / euch motiviert.


    Ich kann mir ja nicht helfen, aber es klingt ein wenig nach Welpenschutz bzw Mitleidsbonus. Nun hab ich mir gerade den Spaß gemacht, das 5:2-Eliminations Match anzuschauen, das DX gegen die Spirit Squad im Jahr 2006 hatte. Ziggler war damals ja als Nicki dabei bei diesen männlichen Cheerleadern. Damals sahen seine Haare besser aus als die künstlich und schlecht blondierte Frisur, die er jetzt hat. Damals schon musste er vor allem einstecken und sellen. Heute hat er Single-Matches, ist aber weiterhin vor allem am Sellen und hat kaum eigene Moves. Witzigerweise hatte er in jenem erwähnten Elimination-Match eine echte Aktion, und das war der Klammeräffchen-Sleeperhold, der mich bis heute nervt, weil es für mich eine Aktion für schwache Wrestler ist, die dadurch Matchtime gewinnen, ohne wirklich was können oder zeigen zu müssen.


    Ich kann gut akzeptieren, dass es hier viele Fans von Ziggler gibt, und auch die Halle reagiert auf ihn, was mich jedes Mal wieder sehr erstaunt. Wir werden sehen, wie er sich weiterentwickelt, aber.... wenn er von 2006 bis 2012 so wenig Fortschritt zeigte und seine Lernkurve so flach ist, dass er noch immer an Gegnern klammern muss, dann ist er alt und grau, bis er mal ein Großer wird.

  • Ric Flair hatte auch kaum offensive Moves und lebte vom Sellen seiner Gegner und diese gut aussehen zu lassen. Was ein Match von Ziggler 2006 jetzt hier zu suchen hat ? ;) Weil Ziggler heute noch einen Move nutzt den er schon vor 6 Jahren gezeigt hat und zu ihm passt hat er sich seit 2006 kaum Fortschritte gezeigt ? Dann sollte man sich lieber alle neuen Moves angucken die dazugekommen sind ;)


    Das einzige was ihn bislang davon abgehalten hat ein großer zu sein war das inkompetente Booking der WWE, gerade mit der Y2J Storyline im Sommer und die er als MitB Winner 99 % immer am Ende als Loser aus dem Zweikampf geht. Jetzt mit der Cena Fehde hat man erstmals etwas anders gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von CokeZeroFreak:
    Ric Flair hatte auch kaum offensive Moves und lebte vom Sellen seiner Gegner und diese gut aussehen zu lassen.

    Ich stimme zu. Das spricht aber nicht für Ziggler, sondern gegen Flair.


    Zitat

    Original geschrieben von CokeZeroFreak:
    Was ein Match von Ziggler 2006 jetzt hier zu suchen hat ? ;) Weil Ziggler heute noch einen Move nutzt den er schon vor 6 Jahren gezeigt hat und zu ihm passt hat er sich seit 2006 kaum Fortschritte gezeigt ? Dann sollte man sich lieber alle neuen Moves angucken die dazugekommen sind ;)

    Ich bin ganz Ohr. Zähl ein paar Moves auf, die dazugekommen sind... und bitte nicht den ZigZag. Ein Reverse Neckbreaker als Finisher, den er auch noch so unsauber durchführt wie letzte Woche, gehört für mich in die Kategorie "schlechter Witz", aber nicht unter "neuer Move". Fakt ist, ich habe geschrieben, dass Ziggler in dem einen Match letzte Woche kaum Wrestling Moves zeigte, sondern nur einsteckte und sellte, ein paar Tritte und Schläge, und eben sein Klammeräffchen... so wie auch schon 2006. Im direkten Vergleich sind das 0,0% Weiterentwicklung.


    Zitat

    Original geschrieben von CokeZeroFreak:
    Das einzige was ihn bislang davon abgehalten hat ein großer zu sein war das inkompetente Booking der WWE

    Das kann gut sein, aber inwiefern spricht das für ihn? Hat er eine Palette überzeugender Moves, die er nur nicht zeigen darf? Ich bin gespannt darauf, die sehen zu dürfen.


    Zitat

    Original geschrieben von CokeZeroFreak:
    als MitB Winner 99 % immer am Ende als Loser aus dem Zweikampf geht.

    Auch hier stimme ich zu. Diese ständigen Run ins, in denen er versucht, den Koffer einzulösen und ständig Dresche bezieht, lassen ihn extrem schwach, feige und unfähig aussehen. Ich gebe gerne zu, dass das meine Meinung über ihn genauso prägt wie sein harmloser Finisher und die wenig wirkungsvoll aussehenden Ringaktionen. Wieviel er dafür kann weiß ich nicht, aber ich hoffe, dass es diese Szenen nicht mehr oft gibt. Entweder er löst jetzt endlich ein oder verliert den Koffer. So gehts nicht weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!