A N Z E I G E

Wird die Welt untergehen?

  • A N Z E I G E
  • Das einige Behauptungen faktisch widerlegt werden können , empfinde ich schon als absolute Frechheit. Da wurden Unwahrheiten verbreitet , die nur die Angst der Leute schürren.


    Bin mal gespannt , wie die 5 Mrd Menschen sich an diesem Tag so verhalten. Wird wohl einen geringen Prozentteil geben , die wirklich Angst haben an diesem Tag.

  • Zitat

    Original geschrieben von bdbjorn:



    Du glaubst dieser Verschwörungstheorien der "Wissenschaftler"? :eek:


    Technisch gesehen glaube ich an gar nichts.
    Es wird keine Welt Unter gehen, es gab nie einen Weltuntergang, einen der in Planung war / ist / sein wird oder sonst was.


    Alles ein wenig Ironie dahinter...


    Is genauso, als würde jemand sagen, das die Bayern Meister werden...glaubt doch auch keine Sau :megalol:

  • Zitat

    Original geschrieben von Don Jupp:

    Bin mal gespannt , wie die 5 Mrd Menschen sich an diesem Tag so verhalten. Wird wohl einen geringen Prozentteil geben , die wirklich Angst haben an diesem Tag.


    Ja, hab da neulich auch einen kennengelernt hat, der sich ernsthaft Sorgen macht. Als ich ihm dann erzählt habe, dass der Tag, den die Maya mit "21.12:2012" gemeint haben würden schon längst gewesen ist, da es damals ja noch keine Schaltjahre gab meinte er, dass ich verrückt sei

  • NATÜRLICH NEIN!



    An die Theorie glauben ja aber echt noch viele


    Aber:


    Die Völker, die noch nach diesem Kalender gehen, würden sich darüber einen ablachen!
    Die bereiten sich nämlich nicht auf das Ende vor, sondern auf eine neue Zeitrechnung!


    Das ist ungefähr das selbe Missverständnis-BS wie schon einige Male zuvor ;)



    btw: Wann geht, denn die Wellt als nächstes unter?


    0 Uhr 0 Min im Jahre (20)00 war nichts, 010101 ist auch lange vorbei, 111111 über ein Jahr, 121212 haben wir mittlerweile auch überlebt...




    Edit:
    OK... ItschiEitschi hat es ja schon knapper gesagt!

  • Mich würde eh mal interessieren, von welcher Zeitzone da eigentlich ausgegangen wird?
    Geht die Welt morgens in Japan oder Australien unter, dann hätten wir erst noch den späten 20.12. Umgekehrt wäre es dann schon der 22.12. Also irgendwie alles ziemlich schwammig das ganze.

  • Btw. Vor dem 21.12 lohnt sich doch noch der Film 2012
    Anschliessend am 22.12 dann: The Day after Tomorrow, alternativ: Die another day 007 James Bond...ach das könnte man ewig fortführen.


    Und der Magee Quotet dinge, die nie in seiner Pubertät passiert sind

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von ChickN-Stu:
    Als ich ihm dann erzählt habe, dass der Tag, den die Maya mit "21.12:2012" gemeint haben würden schon längst gewesen ist, da es damals ja noch keine Schaltjahre gab meinte er, dass ich verrückt sei

    Dazu kommt ja noch die Einführung der Sommerzeit, was auf die Jahrtausende hochgerechnet ja auch einiges ausmacht. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von RS 10K X:
    Mich würde eh mal interessieren, von welcher Zeitzone da eigentlich ausgegangen wird?
    Geht die Welt morgens in Japan oder Australien unter, dann hätten wir erst noch den späten 20.12. Umgekehrt wäre es dann schon der 22.12. Also irgendwie alles ziemlich schwammig das ganze.


    Da suchen sich die Vögel Propheten doch völlig willkürlich eine der Zeitzonen in Mexiko aus!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von RS 10K X:
    Dazu kommt ja noch die Einführung der Sommerzeit, was auf die Jahrtausende hochgerechnet ja auch einiges ausmacht. ;)

    Du stellst deine Uhr also nicht jeden Herbst wieder zurück? Interessanter Ansatz zur Zeitgewinnung.

  • Zitat

    Original geschrieben von RS 10K X:
    Dazu kommt ja noch die Einführung der Sommerzeit, was auf die Jahrtausende hochgerechnet ja auch einiges ausmacht. ;)


    Äh, nein? Die Stunde wird doch jedes Jahr auch wieder zurückgestellt ;)


    Edit: Der badische Kollege war schneller.

  • Zitat

    Original geschrieben von 's Chefle:
    Du stellst deine Uhr also nicht jeden Herbst wieder zurück? Interessanter Ansatz zur Zeitgewinnung.

    Verstehe nicht was du meinst, da es ja nichts an der Tatsache ändert, dass die Uhren nunmal ein paar Monate lang "falsch" laufen und dies ja auch erst seit den 1970ern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E