A N Z E I G E

1.Bundesliga - 17.Spieltag - Diskussionsthread

  • Wer wird Torschützenkönig der Saison 12/13? 56

    1. Mario Mandzukic (5) 9%
    2. Stefan Kießling (9) 16%
    3. Verdad Ibisevic (8) 14%
    4. Mario Gomez (4) 7%
    5. Bas Dost (2) 4%
    6. Robert Lewandowski (17) 30%
    7. Ein anderer (11) 20%

    Mittwoch Abend = Zeit für einen neuen Thread.


    Während die wahren Fans sich noch mit Stadiongesetzen beschäftigen und mit Leib und Seele diskutieren, blicke ich voraus auf den letzten Spieltag vor der jedes Jahr verhassten Winterpause. Da hier letztens die Diskussion bezüglich des Torschützenkönigs geführt wurde, beinhaltet die Umfrage auch dieses Thema.


    Freitag - 14.12. - 20:30 Uhr


    FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach


    Traditionell beginnt der letzte Spieltag vor der Winterpause mit einem Freitagsspiel des FC Bayern München. Der wahrscheinlich kommende Deutsche Meister kann nach dem letzten Spieltag, der so ziemlich einhundertprozentig perfekt für die Bayern lief, recht entspannt in das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach gehen. Doch ganz so einfach ist es doch nicht, schließlich ist aus der vergangenen Saison noch eine Rechnung zu begleichen. Die Borussia dagegen will auch in diesem Jahr etwas aus München mitnehmen. Der Fokus hierbei wird sicherlich auf Juan Arango liegen. Der Venezuelaner ist allerspätestens seit seinem letzten Kunstschuss wieder bundesweit in alle Munde und soll helfen die großen Bayern zu ärgern.


    Samstag - 15.12. - 15:30 Uhr


    Bayer 04 Leverkusen - Hamburger SV
    VFL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt
    1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
    SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg
    Fortuna Düsseldorf - Hannover 96


    Die Konferenz bietet am 17. Spieltag nur zwei Teams aus der Spitzengruppe. Eines davon spielt zu Hause gegen den Hamburger SV und zwar Bayer 04 Leverkusen. Die Leverkusener gewannen drei Spiele in Folge, bevor es am vergangenen Spieltag in Hannover eine Pleite setzte. Durch diesen Lauf spielte sich das Team auf Rang 2. Der Gast aus Hamburg holte trotz einiger Ausfälle in den letzten drei Spielen 7 Punkte und schaffte es so, sich an die Internationalen Ränge heranzuschieben. Das Topspiel in dieser Konferenz. Zudem treffen in Wolfsburg der VFL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt aufeinander. Beide Teams holten am vergangenen Spieltag drei Punkte, wobei der Sieg der Wölfe für einen immensen Gesprächsstoff sorgte. Beide Teams zeigten zuletzt durchwachsene Leistungen und wollen die Hinrunde nun besser abschließen. Mit Mainz und Stuttgart treffen auch noch zwei Teams aufeinander, die sich um Rang 6 streiten. Die Stuttgarter spielen eine für ihre Verhältnisse herausragende Hinrunde und können mit einem Sieg International überwintern. Die Mainzer um Shootingstar Parker haben dasselbe Ziel, dafür ist ein Sieg am Samstag nötig. 8 Punkte. Das ist die Punktebilanz der beiden Teilnehmer in der Begegnung zwischen Fürth und Augsburg. Die Mannschaften stehen ganz unten in der Tabelle und benötigen vor der Winterpause zwingend ein Erfolgserlebnis, um in der Rückrunde einen Lauf zu starten. Die Fortuna aus Düsseldorf liegt 10 Punkte über den direkten Abstiegsplätzen, trotzdem wollen die Fortunen zum Abschluss zu Hause siegen und den Vorsprung ausbauen. Der Gegner aus Hannover kommt aber aus einem Sieg gegen Leverkusen und sollte euphorisiert aufspielen können.


    Samstag - 15.12. - 18:30 Uhr


    FC Schalke 04 - SC Freiburg


    Kein wirkliches Topspiel erwartet uns um 18:30 Uhr. Trotzdem könnte das Spiel zwischen Schalke und Freiburg für einigen Gesprächsstoff und viele Torraumszenen sorgen. Die Freiburger spielen eine durchgehend solide Saison und würden die Hinrunde mit einem Sieg absolut in der oberen Tabellenhälfte abschließen. Die Schalker spielen eher einen schlechten Stiefel zur Zeit, wobei sogar die eins so betonstarke Abwehr Anlass zur Sorge bietet. Über die Zukunft von Trainer Stevens wird mehr als nur spekuliert. Eine Niederlage gegen die Breisgauer und er könnte Geschichte sein...


    Sonntag - 16.12. - 15:30 Uhr


    1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund


    Auch nach dem Trainerwechsel konnten die Hoffenheimer ihre Spielweise nicht verbessern und schon gar nicht punkten. Gegen den HSV blieb das Team chancenlos und verlor verdient. Dies wird sich auch aller Vorraussicht nicht ändern, denn mit dem BVB kommt ein Team zu Gast, welches nach dem vergangenen Wochenende sicherlich mit Wut im Bauch spielen wird. Nach der Niederlage gegen den VFL Wolfsburg scheinen alle Meisterschaftsträume verflogen, doch zumindest die Champions League sollte erreicht werden und mit zwei Niederlagen will sich das Team sicherlich nicht von seinen Fans verabschieden.

    Sonntag - 16.12. - 17:30 Uhr


    Werder Bremen - 1.FC Nürnberg


    Als letztes Spiel vor der Winterpause bekommen die Fans der Bundesliga ein absolutes Topspiel geboten, nicht! Bremen ist zwar ein Team, welches immer wieder für torreiche Spiele sorgt, spannend sind diese allerdings nicht, denn entweder man gewinnt 4-1 oder man verliert 4-1. Auch die Nürnberger sorgen nicht gerade für spannende Spiele, viel geschieht meist nicht. So bleibt ein Spiel von zwei Teams aus dem unteren Mittelfeld, die abschließend einen Sieg brauchen, bevor es in den verdienten Winterurlaub geht.


    Tabelle


  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Otto Addo:
    Während die wahren Fans sich noch mit Stadiongesetzen beschäftigen und mit Leib und Seele diskutieren, blicke ich voraus auf den letzten Spieltag vor der jedes Jahr verhassten Winterpause.


    :lol:


    Gegen Frankfurt muss man die Heimschwäche dieses Jahr mal ablegen.. hoffe auf einen recht deutlichen 3:1 Sieg.

  • Gladbach hat noch nie 3 mal hintereinander gegen Bayern gewonnen in der Bundesliga. Das soll auch so bleiben :hase:


    Irgendwie auch schon krass wie die Zeit vergeht. Die Sommerpause von EM zum Bundesligastart kommt mir so vor als sei Sie vorgestern gewesen. Nun stehen wir schon wieder vor der Winterpause und dem Rückrundenstart :( Zum Glück sind es nur 5 Wochen

  • [QUOTE]Original geschrieben von 1900:
    Hallo Bayern hallo Bayern, wisst ihr noch wisst ihr noch, Igor de Camargo Igor de Camargo, Eins zu Null Eins zu Null... :). [/QUOTE


    Ich ziehe hiermeit meinen Beitrag von vor einer Minute zurück und stimme mit ein.

  • A N Z E I G E
  • Wie in der Abstiegssaison: 1:0 durch Meier, dann macht Diego irgendeine scheiß Aktion und fliegt nicht vom Platz und keiner weiß warum. Dann macht den Diego die Vorarbeit zum 1:1 durch Mandzu...oh, der spielt da nicht mehr. Also bleibt es beim 1:0 Auswärtssieg.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krümel:
    Wie in der Abstiegssaison: 1:0 durch Meier, dann macht Diego irgendeine scheiß Aktion und fliegt nicht vom Platz und keiner weiß warum. Dann macht den Diego die Vorarbeit zum 1:1 durch Mandzu...oh, der spielt da nicht mehr. Also bleibt es beim 1:0 Auswärtssieg.


    Was war denn damals mit Diego? Ich erinnere mich dunkel, dass was war, aber weiß gerade nicht was genau..

  • Tätlichkeit gegen Jung, Ochs oder Russ, bin mir da auch nicht mehr sicher. Auf jeden Fall war es eine ekelhafte Aktion und kurze Zeit später hat Diego die Vorarbeit zum 1:1 gegeben.

  • Bayern konnte nur 1 der letzten 5 Bundesligaspiele gegen Gladbach gewinnen. Nur gegen Dortmund ist die Bilanz aus diesem Zeitraum noch schlechter. Also auf gehts Auswärtssieg, übrigens die letzten 8 Tore gegen München erzielten de Camargo (2), Herrmann (3) und Reus (3). Eigentlich müsste de Camargo wieder treffen. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E