A N Z E I G E

Der allgemeine Star Wars Thread #1

  • Den wiederauferstandenen Imperator, in Klonform, gibt es im EU ja tatsächlich.
    Einen Vader-Kult gibt es im Grunde auch: Der Rest des Imperiums. Selbst in Romanen, die Jahrzehnte später spielen, gibt es immer noch genug Imperiale, die Vader verehren. Ist ja nix besonderes, auch in Deutschland haben wir unsere Ewig-Gestrigen ;)


    Das Imperium ist mit Ende Ep. VI auch noch nicht besiegt, nur weil der 2. Todesstern samt Imperator vernichtet wurden. Im EU kommt danach vor allem die Thrawn-Trilogie, in der der Krieg weiter fortgeführt wird.


    Und wenn in den News die ganze Zeit von "Next Generation", Luke, Leila und Han Solo als alte Menschen, "Spekulationen um Darth Vader" die Rede ist, werfe ich einfach nochmal den Namen Jacen Solo ein. Ich weiß, das Thema hatten wir hier vor ein paar Seiten schonmal und dass der Stoff ansich zu lang ist für drei Filme: Aber wenn man das Drehbuch und die Geschichte eh neu schreibt, was ja angedroht wurde, kann man die Buchreihe sicher auch auf drei Bänder kürzen, wenn man diverses Zeug wie die außerirdische Invasion weglässt bzw. seinen Werdegang uminterpretiert. So Sachen wie die Folterung und seine geheime Liebschaft kann man ja trotzdem alles irgendwie reinbringen. I mean, wenn Nolan bei Batman die komplette Knightfall-Saga samt No Mans Land-Story zu einen einzigen Film umschreiben kann, kriegt man das hier sicherlich auch in 3 Filmen hin. Eine Aufteilung würde ich wie folgt sehen:


    1. Geburt und Kindheit als Jedi unter seinem Mentor Luke
    - Hier könnte man zusammenfassen wie es mit den alten Jungs weiterging und die Neugründung des Jediordens thematisieren, während die Kids [Ben Skywalker, Jacen Solo und seine Schwester] dort ihre Ausbildung machen. Eine geheimnissvolle Sith wird eingeführt. Gen Ende könnte Jacen die spätere Mutter seines Kindes kennenlernen, man könnte die Romanze andeuten.. bis er dann auf einer Mission von der Sith gefangengenommen wird. Der Film endet mit einer Folterszene.


    2. Militärlaufbahn bis zur politischen Machtergreifung als Darth Caedus
    - Jacen kehrt zurück, seine jahrelange Reise in den Büchern, bei dem er sich diverses [auch verbotenes Sith-] Wissen aneignete, würde hier schlicht durch die Gefangenschaft bei den Sith ersetzt. Auch Lukes Misstrauen kann dadurch erklärt werden, da er befürchtet dass Jacen von den Sith umgepolt wurde. Jacen und Ben engangieren sich zunehmend bei der Polizei/Militär, man könnte den [noch kalten] Unabhängigkeitskrieg als Sidestory thematisieren und Jacen greift das erste Mal zu "notwendigen Mitteln", indem er selbst foltert. Gen Ende des Films könnte man zeigen, dass er immer noch in Kontakt mit seiner "Sith-Meisterin" steht und wie er entkommen konnte: Indem er selbst zum Sith wurde. Der Film endet mit dem Duell gegen Mara Skywalker, bei dem Jacen letztlich Lukes Frau tötet.


    3. Regentschaft der Allianz und Kampf gegen seine Familie
    -- Jacen regiert die Allianz, der Unabhängigkeitskrieg bricht aus, der Jedi-Orden reist ab. Jacens Schwester sucht in der Nebenstory Fett auf, um sich von dem Kopfgeldjäger trainieren zu lassen. Es kommt zum Duell zwischen Luke und Jacen, Jacen foltert Ben, irgendwann kommt seine Schwester wieder, es kommt zum Duell, Jacen stirbt durch das Schwert seiner Schwester, Frieden wird wieder hergestellt. Ende der Trilogie.


    So würde ich die Trilogie schreiben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von TheWolf:
    Den ganzen Yuuzhan Vong-Krieg dann also einfach aus den Annalen tilgen? Ebenso auch die Existenz von Anakin Solo? Würde mir nicht wirklich gefallen, wobei es leider wirklich nicht so unrealistisch klingt.


    Das nennt man dann künftig alles nur noch Fanfictions ^^


    Ich glaube man soltte sich nicht zusehr am EU orientieren bei den Spekulationen. Ich glaube davon wird nur das wenigste den Sprung in die Filmgeschichte schaffen.

  • Es wurde ja angedeutet, dass man eine neue Story schreiben wird. Ich denke schon, dass es am Ende auf "künstlerische Freiheit" der Drehbuchautoren hinausläuft und man sich vielleicht ein paar aus dem EU bekannte Figuren und Ereignisse herausgreifen, aber dann den eigenen Vorstellungen - und dem Umfang einer Trilogie - anpassen wird. Ähnlich halt, wie es bspw. Nolan bei Batman tat.


    Vielleicht verfilmt man aber auch zuerst einmal den Yuuzhan Vong-Krieg und hält sich die Story um Darth Caedus für eine mögliche spätere Trilogie offen. Würde mich auch nicht unbedingt wundern, wenn Disney anfängt tatsächlich jedes Jahr einen neuen SW-Film ins Kino zu bringen und bereits jetzt schon auf wesentlich mehr Teile spekuliert. Dazu noch eine neue [eventuell animierte] Serie und man könnte sicherlich auch die größeren Handlungsstränge des EUs in Bild und Ton verwandeln.


    Anyway..

  • Der Punkt ist für mich einfach der, dass ich selbstverständlich kein Problem damit hätte, wenn man sich, trotz aller großartigen EU-Vorlagen für eine eigene Geschichte entscheidet und eben nicht bspw. die Thrawn-Trilogie oder Jacen Solo macht. Übel fände ich aber, wenn man jetzt einfach mal diversen Handlungssträngen aus dem EU, welches selber immer genau Rücksicht auf bereits entstandene Geschichten nimmt und die zumindest beachtet oder sogar aufgreift, einfach vollkommen widersprechen würde, indem man wie in der vom Regler erwähnten Story den YV-Krieg und so auch die Existenz von einem 3. Kind der Solos (damit verbunden dann auch noch den Tod von Chewbacca) verschweigen bzw. sogar ignorieren würde und in einem völlig falschen zeitlichen Ablauf irgendwelche Sith einführen würde.


    Alle Stories des EUs sind von Lucas abgesegnet worden, dann kann es doch auch nicht zu viel verlangt sein, dass man diese Konsequenz auch beibehält und nicht einfach den meisten Handlungssträngen widerspricht.

  • was ist denn bitte EU und Thrawn? Kann das mal jemand kurz zeitlich einordnen und erklären?


    Dachte eigentlich, dass ich mich mit Star Wars ganz gut auskenne. Habe da wohl einiges nicht mehr so ganz mitbekommen. ^^ Nur die Filme gucken reicht wohl nicht.

  • Thrawn ist Großadmiral Thrawn. Das ist der Gegenspieler in einer Romantriologie von Timothy Zahn. Zeitlich gesehen spielt das glaube ich 5 Jahre nach der Rückkehr der Jedi-Ritter. Die Bücher sind sehr beliebt und die Gestaltung des Thrawn als intelligenter Gegenspieler spielt da eine große Rolle.


    EU steht für Expanded Universe,also im Prinzip alles was in den Büchern passiert ist.

  • einfach mal ein wenig informieren, bzw. lesen was hier schon geschrieben steht..


    nein, die Bücher hat Lucas NICHT selber geschrieben, er schrieb ja sie sind von "Timothy Zahn"...


    Das Expanded Universe bezieht sich allerdings nicht nur auf die vielen Bücher sondern auch auf die zig Comics und Videospiele... also im Grunde alles was außerhalb der Kinofilme bzw. der offiziellen Serien passiert. Und wenn du nur die Filme kennst, dann kennst du gerade mal einen kleinen Bruchteil von dem was das Star Wars Universum bietet ;)


    Und ja das ganze wurde dann auch von Lucas abgesegnet und in den offiziellen Kanon aufgenommen.


    Wie schon gesagt: ich glaube es wird eine komplett neue Geschichte und vermutlich wird das auch alles so in den Kanon passen ohne dass man jetzt mit den etablierten Büchern in Konflikt kommt... Aber mal abwarten...

  • A N Z E I G E
  • lt. movie-infos.net:


    Star Wars: Episode VII - Auch Mace Windu will mitmischen


    "Ich bin nicht überrascht, aber ziemlich aufgeregt über die Idee, das es neue Star Wars-Filme geben wird.", so Jackson. "Es ist so wie, okay, Obi-Wan war tot, als Episode 4 startete, also denkt vielleicht jeder, dass ich auch tot bin und wird dann herausfinden, was mit Mace Windu geschehen ist. Ich kann als einarmiger oder einhändiger Jedi wiederkommen, der noch da ist und eigentlich gar nicht gestorben war." Weiterhin fügte der Schauspieler hinzu: "Ich könnte das machen oder als Machtgeist wiederkehren. Eigentlich ist es mir egal, ich will nur mit dem Franchise in Verbindung bleiben. Ich habe es immer geliebt. Ich mochte immer die Idee, dass es eine ganze Zivilisation da draußen gibt, die genauso spaßig und anders und facettenreich und wild ist, wie wir es sind."
    ---------------


    Als Jedigeist zusammen mit Qui-Gon Jin fände ich es ganz gut, aber nicht als richtigen Charakter. Zwischen EP III wo er eigentlich gestorben ist und EP VI liegen schon gut 23 Filmjahre. Dann noch die 30 Jahre dazwischen von EP VI zu EP VII ..... außerdem sagte Yoda ja dass Luke der letzte der Jedi ist wenn er gestorben ist. Das würde ich nicht ändern.

  • Oh man, als Star Wars-Fan seit über 25 Jahren wird mir immer mehr bange um die neuen Filme... Vor allem, wenn ich dann solche Sachen lese wie: Ich will mit dem franchise in Verbindung bleiben...


    Bzgl. der Logik bei so vielen Dingen muss ich sagen, nimmt, oder nahm, es Lucas ja nie besonders eng. Da wurde so einiges schon zuvor vermurkst. Beispiel Gespräch zwischen Luke und Leia in Episode 6 (Leia konnte sich dunkel an ihre Mutter erinnern, als sie klein war) und in Episode 3 sieht Leia Padme ca. 10 Sekunden als Neugeborenes...


    Naja...


    Ne, also ich bin noch sehr mit Skepsis behaftet, was die Fortsetzung betrifft, eben, weil ich auch seit über 16 Jahren die Bücher lese und das EU alleine durch die Bücher mittlerweile so komplex und plausibel ist...


    Ich meine, Wookipedia und Co könnten erstmal ca. 90% ihrer Einträge als Nichtig erklären lassen, wenn man sich entscheidet, auf des EU gänzlöich zu pfeifen.


    Nein, ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
    Es braucht keinen Auftritt von Mace Windu als was auch immer. Ich möchte eine ordentliche Story sehen, die man halbwegs annehmbar mit dem EU und allem, was nach JEDI passierte, verknüft wird.


    Aber was letztendlich die "Fans" wollen, interessiert da wohl niemanden mehr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E