A N Z E I G E

"ZDF heute Show" Thread #1

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Bebop1808:
    Ich bin dafür, dass Welke eine der ganzen Polit-Talk-Shows übernimmt! Man war das gut!


    Hat auch Oppermann auf Twitter gefordert.


    Allgemein sollten die Polit-Talk-Shows keine Werbeveranstaltung für Kandidaten sein, sondern vielmehr sollten sich die Teilnehmer rechtfertigen müssen für ihre Entscheidungen. Aktuell ist es doch so, dass der/die Moderator/in ein Thema vorgibt, aber kritische Fragen usw. werden erst gar nicht gestellt oder falls doch, nicht beantwortet. Dabei müsste man viel kritischer mit den Politikern umgehen. Da würde ein Welke definitiv frischen Wind reinbringen.
    Im übrigen finde ich Kubicki sehr sympathisch, da er einer der wenigen ist, der öffentlich sagt, was er denkt, und sich nicht oder nur selten hinter Floskeln versteckt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tofffl:
    Hat auch Oppermann auf Twitter gefordert.


    Allgemein sollten die Polit-Talk-Shows keine Werbeveranstaltung für Kandidaten sein, sondern vielmehr sollten sich die Teilnehmer rechtfertigen müssen für ihre Entscheidungen. Aktuell ist es doch so, dass der/die Moderator/in ein Thema vorgibt, aber kritische Fragen usw. werden erst gar nicht gestellt oder falls doch, nicht beantwortet. Dabei müsste man viel kritischer mit den Politikern umgehen. Da würde ein Welke definitiv frischen Wind reinbringen.
    Im übrigen finde ich Kubicki sehr sympathisch, da er einer der wenigen ist, der öffentlich sagt, was er denkt, und sich nicht oder nur selten hinter Floskeln versteckt.


    Stimme dir voll zu. Bin deshalb auch auf Raabs Show gespannt, weil sie einfach von diesem bekannten "unemotionalen" (Raab) Schema abweicht.
    Zu Kubicki selber kann ich nur sagen, dass ich ja hier in Schleswig-Holstein recht viel von ihm mitbekomme. Sicher, er ist direkt und seinen Auftritt in der heute-show war wirklich super. Aber abseits davon ist er eher anstrengend. Wenig Konstruktives kommt da nicht. Zählt zu denen, die sich zu sehr in den Vordergrund stellen. (Wobei die Diskussionen zwischen ihm und den Piraten möchte ich nicht missen ^^ )

  • Hieraus könnte sich das richtig Gutes entwickeln:


    Zitat

    Die Mülheimerin Hannelore Kraft (SPD) war im vergangenen Jahr mit der "Spitzen Feder" der Groß-Mülheimer Karnevalsgesellschaft ausgezeichnet worden. In diesem Jahr ging der Preis an Oliver Welke, den frechen Moderator der satirischen "Heute Show". NRW-Ministerpräsidentin Kraft musste beim Prinzenball der Karnevalisten Ende November eine Laudatio auf ihn halten und griff zu ungewohnten Mitteln: einer Kamera.


    "Was halten Sie von Oliver Welke?", fragte sie die verblüffte Polit-Prominenz auf einem Fest der "Rheinischen Post". Ihr Parteichef Sigmar Gabriel grinste in die Kamera und sagte: "Klasse, vor allem wenn er über mich herzieht." Bundeskanzlerin Angela Merkel lobte: "Er ist immer für eine Überraschung gut." Vize-Kanzler Philipp Rösler, als Wirtschaftsminister und FDP-Vorsitzender eines der liebsten Ziele von Welkes Spott, kam gar ins Stottern. Vor lauter Glück endlich etwas über das Lästermaul sagen zu dürfen, fiel ihm gar nichts mehr ein.


    Kraft selbst schlüpfte als Gernotine Hassmagt in die Rolle des ewig ausrastenden "heute show"-Kommentators Gernot Hassknecht und legte in Richtung Welke los: "Der kann nicht mal die Mainzelmännchen selbst malen!" Fortsetzung folgt. Welke hat Kraft jetzt in seine Sendung eingeladen.


    Quelle


    Und noch das passende Video.


    Ich gehe mal davon aus, dass sie die Einladung in die Sendung annehmen wird :)

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!