A N Z E I G E

[Kolumne] Rebooking the History of WWE

  • Aber mal ehrlich waurm sollte man die Bruderfehde jetzt schon bei WM beenden man kann das doch bis zum summerslam bringen oder nicht? das I Quit Match dann beim SS bringen wäre das nicht was und dann das Stell Cage Match bei 'WM?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Justin Shine:
    Aber mal ehrlich waurm sollte man die Bruderfehde jetzt schon bei WM beenden man kann das doch bis zum summerslam bringen oder nicht? das I Quit Match dann beim SS bringen wäre das nicht was und dann das Stell Cage Match bei 'WM?


    Man muss aber auch sehen, dass sich die Fehde schon seit Ende 1993 zieht. Da muss einfach langsam ein Ende her und wenn nicht jetzt bei WM, wann dann?

  • Also ich bin AUF JEDEN FALL dafür, dass wir bei WM XI das Cage Match bringen. Dieses gilt zurecht als eines der besten Kämpfe im Käfig aller Zeiten und wäre der perfekte Abschluss für die Storyline zwischen den Brüdern. Wir müssen ja nicht jedes bisschen aus der Realität ändern, vor allem wenn es sich um gute Sachen handelte und das Käfig-Match beim Slam war so eine Sache. Etwas was übrigens um die 80% aller Wrestling-Fans denken, wage ich mal zu behaupten.


    Also, büdde büdde, nehmen wir den Käfig als Finale xD. Auch dass Bret gewinnen sollte ist ne klare Sache, finde ich. Owen hatte seinen großen Sieg über seinen großen Bruder bereits, nun müsste der Ausgleich und damit das Happy End folgen. Vergessen wir mal kurz unsere Smartie-Sicht und bedenken, dass WM schon traditionell der Ort ist, an welchem das von den Fans ersehnte Happy End für das Babyface folgt. Vor allem zu jener Zeit!


    Zum Thema Tag Teams: Was ist eigentlich mit den Boriquas? Habt ihr die eig. schon debütieren lassen? Sie könnte man doch theoretisch auch als Herausforderer nehmen, oder? Weil, hatten die Gunns nicht schon das Tag Team Gold gewonnen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Maga:
    Zum Thema Tag Teams: Was ist eigentlich mit den Boriquas? Habt ihr die eig. schon debütieren lassen? Sie könnte man doch theoretisch auch als Herausforderer nehmen, oder? Weil, hatten die Gunns nicht schon das Tag Team Gold gewonnen?


    Die Los Boriquas? Mit Savio, Miguel, Jesus und Jose? Haben erst 1997 debütiert. Zumindest die drei letztgenannten. Savio verliert wohl erst demnächst mal seine Maske und kommt anstatt aus Fernost plötzlich aus Puerto Rico :P

  • Los Boriquas - lasst mal (zumindest bis 97 warten). Die Gangfehden als Nachklapp der Nation waren nicht gerade ein Allheilmittel.


    Ob nun Steelcage oder Submission / I Quit - wie es auch ausgehen mag, ich denke, es wird ein denkwürdiger Fight. Aber um die Entscheidung schwerer zu machen: Cymaen, wenn du immer noch I Quit willst, halte ich mich solidarisch. Wenn nicht lass ich mich überraschen ...

  • Zunächst mal zum Royal Rumble: ich würde das Tag Team Titelmatch an Montoya/ Holly (alternativ 1-2-3 Kid & Holly) geben, da die Smoking Gunns ihren Spot gegen Bundy und Bam Bam erst bei Wrestlemania bekommen sollten. Sicherlich sind Holly und Partner keine "festes" Tag Team, allerdings sind sie als Underdog Faces keine schlechte Wahl um das hünenhafte Team des Million $ Man ein wenig over zu bekommen. Da für Bam Bam kein Programm gegen LT ansteht kann man die Regentschaft der beiden Riesen ja durchaus noch ein wenig in die Länge ziehen, als erstes sollten sie dann beim Rumble mit einem beeindruckenden Sieg ein Zeichen setzen. Einzige Alternative wäre für mich ein Match gegen MoM, da man die Champions durch einen Sieg gegen den Riesen Mabel stark als Champions dartsellen könnte. Wäre sicherlich ein guter Push. Allerdings waren Mabel und v.a. Mo bei uns nie sonderlich präsent, sodass sie eigentlich gar nicht auf Augenhöhe mit den Champions sind. Zudem gefällt mir die Underdog-Matchstory eh etwas besser.


    Als Filler Match können wir gerne Backlund/ Tatanka bringen, da ich den Kampf ehrlich gesagt nicht groß genug finde, um ihn bei Wrestlemania steigen zu lassen. Bob Backlund in unserer Version der WWF ist eben nicht so beeindruckend in die Federation zurückgekehrt und hat als Heel relativ wenig Heat. Daher taugt er für einen größeren Spot nichts. Dann lieber jetzt sauber gegen Tatanka verlieren lassen und die Indianer so für Wrestlenania nochmals ein wenig stärken. Dort würde ich ihn gerne an der Seite von LT gegen Jerry Lawler und Doink sehen. Würde sicherlich passen, wenn sich LT ihn an die Seite holt. Eine Story mit Lawler und einem Prominenten schreibt sich ja eh von selbst.


    Damit sind wir auch schon beim Thema Wrestlemania:
    - Ob Steel Cage oder Submission Match macht für mich eigentlich keinen Unterschied. Beides wäre sicherlich ein Klassiker und verdienter Abschluss der Fehde. Geschwächt ginge Owen mit einer Niederlage in keinster Weise aus dem Match heraus, da selbst ein Abklopfen bei einem Matchverlauf auf Augenhöhe vollkommen legitim wäre.
    - Da die Fehde seit 1993 läuft, müsste dies natürlich das Ende sein. Die Rivalität aber würde ich keineswegs ganz begraben, Cornette und seine Jungs können gerne Langzeitrivalen von Bret sein, Owen sich immer mal wieder auf ihn beziehen. Ich persönlich fände es ganz gut, wenn man diese Rivalität fließend in einen Heel Turn vom Bulldog und eine Fehde mit Bret übergehen lassen würde. Der British Bulldog wäre für mich persönlich nach Wrestlemania (evtl. so um King of the Ring rum) ein Kandidat für einen Heel Turn, da ich ihn persönlich als Face unpassend finde. Wir haben auf der Face Seite genügend gute Leute, einen Uppercard Heel können wir hingegen noch sehr gut gebrauchen (weil auch Lex Luger wegbricht): daher schlage ich vor, dass im Ausklang der Fehde zwischen Bret und Owen der Bulldog gegen seinen Schwager turnt und wir Bulldog gegen Hitman als einen großen (Co-) Main Event für den Summer Slam aufbauen. Auf dieses Rematch haben doch alle schon gewartet.
    - Es gab bisher noch keine Reaktionen auf meinen Vorschlag, daher wiederhole ich es: Doink sollte Face geturnt werden, da er als Heel quasi keine Weiterentwicklung mehr durchmachen kann. In der Realität hat er sehr gut als Face funktioniert (auch wenn ich ihn so gar nicht mochte und sein Heel Charakter grandios war), daher sollten wir diese Kuh noch melken. Warum nicht einen Turn gegen Lawler bei Wrestlemania mit anschließender Fehde gegen den King. Das hat Potential, Doink könnte ich mir auch gut als Gegner für Lawler in einem Kiss my Foot Match beim King of the Ring Vorstellen, danach könnte Doink als etablierter Face Veteran für einen Neuling jobben und junge Leute over bringen (vielleicht die Debüt Fehde von Triple H?)


    Zusammenfassend hier nochmals meine Wrestlemania Card:
    WWF Heavyweight Title: Lex Luger © (w/ Ted DiBiase) vs. The Undertaker
    I-Quit Match: Bret Hart © vs. Owen Hart
    Intercontinental Title: Razor Ramon © (w/ 1-2-3 Kid) vs. Jeff Jarrett (w/ Roadie)
    Diesel vs. Shawn Michaels (w/ Sid)
    British Bulldog vs. ??? (Yokozuna)
    WWF World Tag Team Titles: King Kong Bundy & Bam Bam Bigelow © vs. Smoking Gunns
    Lumberjack Match: Jerry Lawler & Doink vs. Tatanka & Lawrence Taylor


    Das ganze könnte man noch um ein Match des 1-2-3 Kid evtl. gegen Hakushi ergänzen, mehr würde ich dann persönlich nicht mehr bringen. Vielmehr sollten wir den starken Matches die nötige Zeit verschaffen und nicht unnötig viel Zeit in unbedeutende Undercard Matches investieren. Sieben Matches sind mehr als ausreichend, vor allem wenn es dazu noch ein wenig Drumherum gibt, wie es bei Wrestlemania immer der Fall ist. Mit dem Lumberjack Match verschaffen wir ja auch dem ein oder anderen noch einen Spot auf der Card, die Million $ Corporation wird ebenfalls in seiner Gänze teilnehmen und vielleicht in den Main Event eingreifen. Also wären alle wichtigen Superstars ganz gut unter. Der Britsish Bulldog müsste dann mit einem Match gegen Yokozuna Vorlieb nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossfacer:
    Aber um die Entscheidung schwerer zu machen: Cymaen, wenn du immer noch I Quit willst, halte ich mich solidarisch. Wenn nicht lass ich mich überraschen ...


    Danke für die Unterstützung ;) Wobei mir Submission oder I quit egal wäre: entscheidender Punkt ist eine Aufgabe im Sharpshooter.

  • @ Cymaen:


    Sehe das genauso: die Sharpshooter - Aufgabe MUSS der dramatische Moment sein. Vielleicht mit hin und her wogenden Kontern des jeweils anderen, der den Gegner in den Aufgabegriff nimmt. Aber bis dahin ist noch Zeit.


    @ holic01:


    In deinen ersten beiden Absätzen geben ich die 100% recht, da es sich inzwischen mit meinen Überlegungen (und wohl / hoffentlich auch denen von Knitter) deckt. Ich würde es beim Team Holly / Montoya belassen, da beide nach den Rebook - Ergebnissen der Series Survivor waren. Daher sollten wir diese Würfelbecher - Team zunächst weiterführen - jede Variation wirkt denke ich unglaubwürdig.


    Das große Fragezeichen steht für für mich noch hinter dem Bruderkampf. Mir ist es im Endeffekt auch egal, da es in beide Varianten sicher episch sein dürfte.
    Beim Turn des Bulldog muss ich dir teilweise widersprechen. Ihn direkt nach WM turnen zu lassen halte ich für den falschen Weg. So verbauen wir uns beispielsweise einen guten Fight gegen Owen (Berlin 97 lässt grüßen). Allerdings gebe ich dir recht, das der Turn kommen wird. Meine Ansicht: nach dem / zum SummerSlam ist ein guter Moment, um das Vakuum, das der Abgang Lugers hinterlassen wird zu füllen (und damit booke ich nicht vor). Man könnte es langsam über eine Tweener - Position köcheln lassen, den Fight gegen den Schwager für den SS 95 booken und dort die Bombe platzen zu lassen (Turn und Union mit Owen & Cornette - evtl. Yoko). Somit hätte man für die Einleitung Camp Cornettes einen würdigen Rahmen, die dann langsam der rezessierenden Corporation den Rang abläuft.


    Wenn schon keiner was zu Doink schreibt, dann sabble ich meinen Senf eben hinzu: Unser ES - Clown als Heel hat sicher sein Potential gehabt und auch seine gewisse Zeit. Aber so dominant wie es einige hier sich gewünscht hätten war es nicht. Daher gebe ich dir recht, dass es zeit für einen Faceturn ist. Das Team mit Lawler ist ein guter Aufhänger. Er könnte Doink für eine mögliche WM - Niederlage verantwortlich machen. das Ganze ziehen wir über die KOTR und hinaus und gipfelt im Kiss my foot - Match beim SummerSlam. Fände ich eine schöne Bühne dafür. Davor und anschließend die Minifehde gegen Neuling Trips, um den richtig Starhilfe zu liefern - und schon ist unser Clown auch nicht mehr im Kader. Dann hast Du die Kuh richtig gemolken.


    Zum Thema PPV und Zeit: Da stehe ich offensichtlich mit manchem hier meinungstechnisch auf Kriegsfuss. Bei der (vorhandenen) Bandbreite sind neun Kämpfe eigentlich ein guter PPV - Schnitt. Vielfach werden aber nur acht Fights gebucht. Halte ich aber auch noch für vertretbar (Series und Rumble mal ausgenommen, da Sondersituation), aber das absolute Minimum. Um mehr Matchzeit zu bekommen für starke Fehden, plädierst du für sieben Kämpfe als ausreichend. Wenn es passt - OK. Ansonsten - WAYNE!!! Wenn man einen Kader hat, dann solte man den auch Schaulaifen lassen, Also - belassen wir es bei acht Fights, ansonsten wird es schnell langweilig und die Stimmung im Kader geht in den Keller.


    Die Corporation wird in Gänze auftreten - bis jetzt lese ich nur Bam Bam und Bundy. Also wird der Rest als Sekundanten in den ME gedrückt, oder ?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossfacer:
    Beim Turn des Bulldog muss ich dir teilweise widersprechen. Ihn direkt nach WM turnen zu lassen halte ich für den falschen Weg. So verbauen wir uns beispielsweise einen guten Fight gegen Owen (Berlin 97 lässt grüßen). Allerdings gebe ich dir recht, das der Turn kommen wird. Meine Ansicht: nach dem / zum SummerSlam ist ein guter Moment, um das Vakuum, das der Abgang Lugers hinterlassen wird zu füllen (und damit booke ich nicht vor). Man könnte es langsam über eine Tweener - Position köcheln lassen, den Fight gegen den Schwager für den SS 95 booken und dort die Bombe platzen zu lassen (Turn und Union mit Owen & Cornette - evtl. Yoko). Somit hätte man für die Einleitung Camp Cornettes einen würdigen Rahmen, die dann langsam der rezessierenden Corporation den Rang abläuft.


    Wenn schon keiner was zu Doink schreibt, dann sabble ich meinen Senf eben hinzu: Unser ES - Clown als Heel hat sicher sein Potential gehabt und auch seine gewisse Zeit. Aber so dominant wie es einige hier sich gewünscht hätten war es nicht. Daher gebe ich dir recht, dass es zeit für einen Faceturn ist. Das Team mit Lawler ist ein guter Aufhänger. Er könnte Doink für eine mögliche WM - Niederlage verantwortlich machen. das Ganze ziehen wir über die KOTR und hinaus und gipfelt im Kiss my foot - Match beim SummerSlam. Fände ich eine schöne Bühne dafür. Davor und anschließend die Minifehde gegen Neuling Trips, um den richtig Starhilfe zu liefern - und schon ist unser Clown auch nicht mehr im Kader. Dann hast Du die Kuh richtig gemolken.


    Zum Thema PPV und Zeit: Da stehe ich offensichtlich mit manchem hier meinungstechnisch auf Kriegsfuss. Bei der (vorhandenen) Bandbreite sind neun Kämpfe eigentlich ein guter PPV - Schnitt. Vielfach werden aber nur acht Fights gebucht. Halte ich aber auch noch für vertretbar (Series und Rumble mal ausgenommen, da Sondersituation), aber das absolute Minimum. Um mehr Matchzeit zu bekommen für starke Fehden, plädierst du für sieben Kämpfe als ausreichend. Wenn es passt - OK. Ansonsten - WAYNE!!! Wenn man einen Kader hat, dann solte man den auch Schaulaifen lassen, Also - belassen wir es bei acht Fights, ansonsten wird es schnell langweilig und die Stimmung im Kader geht in den Keller.


    Wie schön, dass wir uns schon wieder mal fast komplett einig sind :)


    Denke auch, dass der Turn des Bulldog kommen muss, allein schon weil er als Face mit zunehmender Dauer einfach langweilig wird. Kleine Idee hier schon mal: Bret könnte für ein Titelmatch dem Bulldog vorgezogen werden, was der gar nicht toll findet, aggressiver auftritt und letztlich turnt. Dann hast du da auch deine Tweener Rolle drin. Könnte mir das zwischen Summerslam und Survivor Series 1995 sehr gut vorstellen...


    Doinks Turn ist für mich kein Muss, aber eine Fehde gegen Lawler hätte doch was (ohne die Midgets, das war furchtbar!). Ein nettes Comedymatch beim KotR oder Summerslam und danach die Fehde gegen Hunter - ja, das hätte was. Lawler könnte hier Hunter als Blaublut engagieren, um sich am Clown zu rächen. Macht in meinen Augen auch mehr Sinn als einen Zahnarzt ^^


    Die Matchanzahl bei einem PPV hängt natürlich auch immer von der Card ab. Klar kann ich beim Rumble keine 8 Matches bringen, genauso bei einem 2 Stunden In Your House. Bei WM oder dem Summerslam muss man einfach schauen: wieviel Zeit brauchen die Main Events? Wenn ich jetzt mal unsere (grobe) WM Card anschaue, könnte ich mir die Zeiten in etwa so vorstellen:


    Luger vs. Taker ~ 15min
    Diesel vs. Shawn ~ 15min
    Bret vs. Owen ~20+min
    Razor vs. Jarrett ~15min
    LT Tag Match ~10min
    Tag Title Match ~7min


    Dann wären wir schon bei 80-85 Minuten. Bliebe Zeit für maximal 2 Matches. Denn recht viel mehr als 100 Minuten hat man einfach nicht an In-Ring Action in 3 Stunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossfacer:

    Beim Turn des Bulldog muss ich dir teilweise widersprechen. Ihn direkt nach WM turnen zu lassen halte ich für den falschen Weg. So verbauen wir uns beispielsweise einen guten Fight gegen Owen (Berlin 97 lässt grüßen).


    Waren die beiden in Berlin nicht Heels?
    Sie waren zu dem Zeitpunkt doch Tag Team Champions!

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Hoffi1980:
    Waren die beiden in Berlin nicht Heels?
    Sie waren zu dem Zeitpunkt doch Tag Team Champions!


    Richtig, das war wenige Monate vor der Gründung der Hart Foundation 1997, der Bulldog war zu diesem Zeitpunkt bereits seit gut 1 1/2 Jahren offiziell Heel. Trotzdem wurde er in Berlin damals, wenn ich mich richtig erinnere, als Face präsentiert.

  • @ Hoffi1980:


    Mir ging es nicht um die Gimmick - Ausrichtung, sondern um die Qualität des Fights. Und der war ja zum Schnalzen ...


    @ Cymaen:


    Die Entwicklung mit dem Bulldog klingt gut und könnte ich mir auch so vorstellen. Mal schauen, inwieweit wir das über die IYH - Events bis zum Slam erstrecken können.


    Ob nun SummerSlam oder KOTR - ist eigentlich egal, aber man sollte die Kombination ruhig bringen. Helmsley an Lawlers Seite stelle ich mir auch gut vor, besser als in real. Wir hätten ihn auch direkt nach WM verfügbar, da er wohl im April 1995 debüttierte. Nur der erste PPV - Auftritt (SSlam 95) war später.


    Bleibt das Luxusproblem was man mit Glen Jacobs macht. Das Zahnarzt - Gimmick war mehr als bescheiden (aber noch besser als die Disel - Kopie). Vielleicht bis zur Kane - Geburt eine Alternativ - Rolle. Könnte mir gut vorstellen, er als Tag Team mit Dan Spivey. Dann hätten wir auch das dämliche waylon Mercy - Gimmick vom Tisch. Beide könnten als Bodyguards von irgendwem auftauchen und dann entsprechend fehden. Ist aber nur ne Idee.


    Zurück zu Trips: In den Doink - Angle eingebunden könnte man ihn entsprechend over bringen, ehe unser aller Clown weg ist.


    Deine WM - Zeitrechnung ist erst mal gut. Denke auch, dass man im LT - Match die Obergrenze bei 10 Minuten belassen sollte, da er wohl länger nicht durchhält. Die Brüder bekommen die meiste Zeit - war auch mein Gedankengang.
    Lege ich da mal 23 Minuten zu Grunde, blieben für ein bis zwei Matches ne gute Viertelstunde. Damit lässt sich was anfangen. Vielleicht noch den Bulldog in einem Match (gegen Yoko) und 123-Kid gegen Hakushi (Favorite vieler Thread - Member). Dann ist die Card eigentlich solide und gut gefüllt.

  • Das Cage Match zwischen Owen und Bret beim SS ging 32 Minuten lang. Das man es in der Länge nicht bringen kann, dürfte klar sein denke ich.


    Aber das mit der Matchzeit ist ein wichtiger Punkt, da habt ihr Recht. Ich würde die Card dann folgendermaßen gestalten:


    WWF Wrestlemania XI


    - 02.04.1995
    - aus dem Civic Center, Hartford Conneticut
    - Kommentatoren: Vince McMahon & Jerry "The King" Lawler



    1. WWF Intercontinental Title Match:
    Razor Ramon (c) vs. Jeff Jarrett (13:43)


    2. Singles Match:
    Tatanka vs. Bob Backlund (08:19)


    3. WWF World Tag Team Titles Match:
    The Smokin´Gunns (Billy Gunn & Bart Gunn) vs. Team Million Dollar Corporation (Bam Bam Bigelow & King Kong Bundy) (c) (9:42)


    4. No Holds Barred Match (w/. Special Guest Referee: "Rowdy" Roddy Piper):
    "The British Bulldog" Davey Boy Smith vs. Yokozuna (12:50)


    5. Singles Match:
    Shawn Michaels vs. Diesel (17:35)


    6. 10-Men Tag Team Match:
    Team Lawler (Jerry "The King" Lawler, Hakushi, Kwang, Doink & I.R.S.) vs. Team Taylor (Lawrence Taylor, 1-2-3 Kid, Bob Holly, Aldo Montoya & Adam Bomb) (10:07)


    7. Steel Cage Match:
    Bret "The Hitman" Hart vs. Owen Hart (25:33)


    8. WWF Heavyweight Title Match:
    Lex Luger(c) vs. The Undertaker (15:11)

  • @ Maga:


    Schön, würde mir gefallen. Einziges Manko: allein die Minuten zusammengerecht komme ich auf 109 (ohne Sekunden). Glaube, dass das für damals ein wenig viel ist ... Aber zum Glück booken wir nur Matches und keine Matchzeiten ...


    Ansonsten läuft es zwar auf das hinaus, was wir zuvor mal philosophiert haben, aber nach Knitters Einstreuungen kannst Du davon ausgehen, dass Lawler, Doink, Tatanka und LT einen Angle bilden, Backlund überhaupt nicht vertreten sein wird und die Corporation bis auf die TT - Champs nur Statistenrollen (z.B. im ME) bekommen werden. Denke, darauf wird es zwangsläufig hinauslaufen ...


    Ansonsten aber überzeugende Card.



    Im Übrigen eins noch:


    @ Cymaen:


    Zu deinen Planungen basierend auf Solie.org: ich nutze die zwar auch, allerdings kann man die nicht für bare Münze nutzen. Einmal bestimmte Widersprüche bei den Body Donnas. Und zum anderen fehlen Kämpfer: Kama Mustafa, der damals die Urnenfehde gegen den Taker hatte, wird überhaupt nicht erwähnt. Also lieber Vorsicht walten lassen.

  • Hallo, lese seit dem Beginn des Rebooking Projekts begeistert mit! Was haltet Ihr von der Idee Man Mountain Rock mit seinem alten Maxx Payne Gimmick zu bringen und ihm eine große Fehde gegen den Undertaker zu geben - so in der Art we ist der wahre Herr der Finstenis?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E