A N Z E I G E

[Kolumne] Rebooking the History of WWE


  • Also die Battle Royal habe ich schon fertig. Hab da ein paar verschiedene Geschichten eingebaut, die die Weichen für WM11 stellen könnten. :P ;)


    Zum Rest der Card: Luger vs. Bulldog und Owen vs. Razor sehe ich auch als fix. Dazu noch Bundy+Bam Bam gegen Holly+Montoya würde auch passen. Geht im Endeffekt darum, dass sie die titel verteidigen und weiter stark dargestellt werden. Holly+Montoya bekommen ein wenig PPV Zeit, kann auch nicht schaden. Dazu meinetwegen noch Backlund vs. Tatanka und das würde mir persönlich schon reichen...


    Bret vs. Owen als Submission oder I Quit Match steigen zu lassen halte ich für etwas fragwürdig. Wenn wir nicht das Bret vs. Austin Finish vorwegnehmen, dann wird es bei einem solchen Match einen Verlierer geben, der wirklich ein Verlierer ist. Sollte Owen verlieren, müsste er aufgeben. Das wäre eine enorme Schwächung für seinen Charakter. Nach IC Titelverlust auch noch bei WM aufgeben, würde fast bedeuten wieder bei 0 anfangen. Bei Bret kann ich mir im Leben nicht vorstellen, dass der aufgeben wird.
    Mein Favorit wäre weiterhin das Cagematch. Hier wäre eine Niederlage nicht ganz so schlimm, wie in einem I Quit Match...

  • A N Z E I G E
  • @ Knitter:


    Würde denn das Cagematch die Rivalität / Fehde beenden? Dazu soll es ja eigentlich kommen. Hier hätte das I Quit - Match mehr Impact. Aber ich verstehe Deinen Einwand - und kann ihn nachvollziehen. Wenn wir dem Cagematch aber die entsprechende Dramatik hinzufügen, ginge es auch.


    Tatanka vs. Backlund - OK, von mir aus. Aber was machen wir mit Tatanka bei WM?

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossfacer:
    @ Knitter:


    Würde denn das Cagematch die Rivalität / Fehde beenden? Dazu soll es ja eigentlich kommen. Hier hätte das I Quit - Match mehr Impact. Aber ich verstehe Deinen Einwand - und kann ihn nachvollziehen. Wenn wir dem Cagematch aber die entsprechende Dramatik hinzufügen, ginge es auch.


    Tatanka vs. Backlund - OK, von mir aus. Aber was machen wir mit Tatanka bei WM?


    Ohne schon zuviel verraten zu wollen: Ich werde die Story um LT mit Jerry Lawler verknüpfen. Das heißt, ich könnte mir da ein Tag Team Match für WM vorstellen: Lawler+Doink (oder Yokozuna als Ass im Ärmel) gegen LT+Partner (Tatanka, Bulldog oder sonst wen). Ich denke wir würden aber auch so noch einen Platz für den Indianer auf der Card finden.


    Hatte bisher immer gedacht, das Cagematch wurde einfach nur nach hinten geschoben und sollte jetzt bei Mania kommen. Wäre auf jedenfall schade, wenn wir auf ein Match der beiden im Käfig verzichten würden.

  • ... dann lass es uns durchziehen. Wird sicherlich gut werden, wenn wir / du es anpacken ...


    Von Lawler vs. LT halte ich nicht viel, hatte ich ja gesagt, aber als Tag Match sicherlich überzeugend. Würde Doink als Lawlers Seite belassen und LT Tatanka an die Seite stellen. Mit Lawler war ja noch was von der Series offen. Für den Bulldog müsstest du erst was knüpfen, hier brauchst du nur verwandeln.


    Für Davey findet sich schon was - da die Corporation zwei Mann für die TT stellt, sind immernoch drei übrig, mit denen was basteln kann. Und mit Yoko ist außerdem noch ein Joker da ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Justin Shine:
    Aber können wir nicht vielleicht doch das I Quit Match machen nur nicht bei den Hart´s ?? Vielleicht ja beim Taker vs Luger Match einbauen damit es wirklich das ende ist?


    Also zu Taker vs. Luger passt es gar nicht. Vielleicht finden wir im Laufe des Jahres ja noch eine Möglichkeit das einzubauen, aber wenn wir schon ein CageMatch bringen, dann langt das glaube ich erstmal an 'Special Matches' für unsere WM Card;)

  • Dann eher die Gunns. der 123-Kid ist als Single-Face besser zu gebrauchen als im Team. Im Übrigen: wenn wir Holly schon wieder nen anderen Partner an die Seite stellen und schon wieder ein zusammengeklaubtes Team aus in der Luift hängenden Fightern klöppeln, versetzen wir uns in tiefste Russo - Zeiten (das zweite dunkle WWF - Kapitel nach 1995) ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Knitter:
    Sollte Owen verlieren, müsste er aufgeben. Das wäre eine enorme Schwächung für seinen Charakter.


    Sehe ich anders. Er ist Heel, der muss auch mal aufgeben dürfen. Wenn er jetzt gegen den 1-2-3 Kid oder Tatanka aufgibt, also Leute unter seinem Cardlevel, dann ja, dann ist das eine Schwächung. Aber doch nicht weil er gegen unseren Franchise aufgibt!


    Außerdem würde es doch vielmehr passen, da er sich dann endgültig Bret unterordnen würde - was gar nicht schlimm ist, da Bret (nochmal) unser Aushängeschild ist. Das hat auch nichts mit Super-Cena-Getue oder Hulkamania-Zügen zu tun, brother. Es geht einfach darum, dass unser Topface eine einjährige Fehde mit einem glasklaren Sieg bei der größten Veranstaltung des Jahres abschließt.


    Wenn Owen das gesamte Match über gleichwertig bestreitet, aber halt einen Fehler macht (z.B. ein abgefangener Flying Dropkick) dann schadet ihm auch eine Niederlage durch Submission nicht.


    Wenn in unserer Welt das Cage Match nicht steigt, so be it. In meinen Augen haben wir den Zeitpunkt für ein Cage Match verpasst und wir brauchen einen klaren Sieger und einen klaren Verlierer. Wenn Bret jetzt entspannt aus dem Cage spaziert weil er seinen Bruder vermöbelt hat, dann kommt Owen dabei ja auch nicht besser weg...

  • A N Z E I G E
  • Und während des Matches greift auch Neidhart einige male ein doch dann immer wieder vergebens und vielleicht ist er auch derjenige der dann Owen den sieg kostet und Neidhart und Owen fehden können finde ich eigentlich sehr logisch oder etwa nicht?

  • @ Justin Shine:


    Der Amboss ist nicht mehr in der WWF und kommt erst 1997 wieder. Daher: nope ...


    @ Cymaen & Knitter:


    Somit steht es 1:1 was die Ansichten zur Special Attraction im Brüderkampf angeht. Jede Seite hat ihre Argumente: Für den Käfigkampf spricht, dass es in Real ein Superfight war, den man irgendwie reinbrüngen müsste. Was die Intensität der Fehde angeht, würde das I Quit Match besser passen. Einziges Manko: Owen Standing wenn er aufgibt. Aber denk doch mal weiter nach: wenn wir Owen wirklich nach oben bringen wollen, hatten wir uns glaube ich auf eine Art "Austicker" - Charakter festgelegt, der ihm die nötige Heel - Motivation gibt. Dieser "Treibstoff" könnte doch die Niederlage gegen seinen Bruder sein. Das gibt ihm alles Nötige, um die Sau raus zu lassen - und zu dominieren ...


    Daher tendiert für mich (wenn auch nur leicht) die Waagschale zu I Quit.

  • Ich bin auch gegen das Steel Cage Match und für das Submission Match. Allerdings gefällt mir auch die I Quit Stipulation nicht. Diese kam doch erst Jahre später zum ersten mal zum Einsatz, wenn ich mich nicht täusche. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E