A N Z E I G E

Der allgemeine Star Wars Thread #1

  • A N Z E I G E
  • Als großer Fan des EU finde ich diese Nachricht eher nicht so toll. Ich bin sicher, dass das EU komplett ignoriert wird und wir irgendetwas vollkommen anderes bekommen.
    Man darf gespannt sein, wann die neuen Filme denn spielen sollen. Direkt nach Episode 6 mit neuen Schauspielern? Das will sicher niemand. 30 Jahre später mit den Originalschauspielern? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Mir wäre es am liebsten, wenn man einfach ein bis zweitausend Jahre zurück gehen würde.

  • kA was "EU" sind, aber ich denke man kann davon ausgehen, dass man sich an den Filmen orientieren wird. Es weren zu viele Casual Star Wars Fans keine Fan Fiction gelesen haben um sie zu berücksichtigen.


    Ansonsten mal naja...Disney? Aber gut, ich kann mir nicht vorstellen, dass George Lucas sich sich Mitspracherecht abkaufen lies, wenn es um Kultfranchises wie Star Wars geht.


    Und ich verstehe nicht was alle gegen die neuen Episoden haben. Klar Jar Jar war nervig, aber alleine Darth Maul und Qui-Gon Jinn machen schon den ersten Teil besser als Episoden 4-6 8) Episoden 2 war ein Durchhänger, dafür war 3 wiederrum spitze.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shogun:
    kA was "EU" sind, aber ich denke man kann davon ausgehen, dass man sich an den Filmen orientieren wird. Es weren zu viele Casual Star Wars Fans keine Fan Fiction gelesen haben um sie zu berücksichtigen.


    Ansonsten mal naja...Disney? Aber gut, ich kann mir nicht vorstellen, dass George Lucas sich sich Mitspracherecht abkaufen lies, wenn es um Kultfranchises wie Star Wars geht.


    Und ich verstehe nicht was alle gegen die neuen Episoden haben. Klar Jar Jar war nervig, aber alleine Darth Maul und Qui-Gon Jinn machen schon den ersten Teil besser als Episoden 4-6 8) Episoden 2 war ein Durchhänger, dafür war 3 wiederrum spitze.


    EU = Expanded Universe. Das ist die Bezeichnung für alles was außerhalb der Kinofilme passiert: Bücher, Videospiele, Comics, Hörspiel etc.


    Und mit deiner Meinung zur neuen Trilogy dürftest du ziemlich allein dastehen ;)
    Wärst du nen bisschen jünger könnte ich das sogar verstehen... aber so? ^^


    zum Topic: ich bin derzeit noch ein wenig sprachlos und weiß gar nicht was ich dazu sagen soll...

  • Zitat

    Original geschrieben von Emma Watson:
    alle die mit der original Trilogie aufgewachsen sind werden noch mehr rumstänkern
    alle die mit Episode I - III was anfangen können werden das dann so verachten wie die älteren eben diese I-III


    Ich bin mit IV-VI aufgewachsen, so toll fand ich die jetzt auch nicht. Es ist einfach eine SciFi-Fantasy Story. Und nichtmal eine gute.


    Bin gespannt ob die Jedi dann singen, überall süße plüschige Wesen (Baby-Wookiees oder Ewoks) rumlaufen und - ganz wichtig - eine Prinzessin auftaucht. Obwohl - dann wärs ja (bis aufs singen) ein ganz normaler Star Wars Teil ^^
    Und ich hab ein Musical vergessen - Disneys Star Wars VII, The Princess and the Wookiee - the Musical.

  • Klingt im ersten Moment ziemlich mies, aber eigentlich es ist verdammt grandios. Disney ist ein großer Konzern der genau weiß was er macht ,vor allem hat man nun Lucas nicht mehr voll dabei der bei alle Ideen reinquatscht oder Sachen ändert.


    Gerade da Disney auch Marvel hat, hat man nun große Möglichkeiten. Ich warte ja nun auf einen Kingdom Hearts Teil mit Marven und Star Wars. An den Marvel-Filmen und den anderen Sachen sieht man ja auch das man durch Disney nicht "kindlicher" wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sephirod:
    Klingt im ersten Moment ziemlich mies, aber eigentlich es ist verdammt grandios. Disney ist ein großer Konzern der genau weiß was er macht ,vor allem hat man nun Lucas nicht mehr voll dabei der bei alle Ideen reinquatscht oder Sachen ändert.


    Die kreative Kontrolle wird sicherlich noch bei Lucas liegen,alles andere halte ich für unwahrscheinlich.

  • gerade auf StarWars-Union.de gelesen:


  • A N Z E I G E
  • Ich sag es immerwieder: Gerorge Lucas hat einfach eine Ahnung von StarWars. Wie er in dem Interview meinte: "I created a big universere." Da kann ich nur drüber lachen, als ca. 2001-2002 das Expanded Universe von den Filmen getrennt wurde, nur damit Geonosianer in den Plot passen und kein Bevel Lemelisk. This was bad, and you should feel bad. Mehr bleibt dazu nicht zu sagen. Bei Episode 7-9 würd ich mir die Sonnenhammer-Trilogie wünschen, oder eben die Reihe von Timothy Zahn. Was er dabei wieder basteln wird. Ewoks im Senat der neuen Republik? :rolleyes: Dann doch lieber eine Trilogie über Boba Fett nachdem er aus dem Sarlac klettert ála Dark Knight-Inszenierung!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Also ich stehe dem ganzen eigentlich relativ gelassen gegenüber. Ich verstehe nicht wieso Fanboys grundsätzlich erstmal alles scheiße finden müssen, nur weil man mit 4 - 6 aufgewachsen ist und doch so viel hipper ist als Leute, die 1 - 3 gut fanden. Fakt ist, das Star Wars Universum wird weiterleben und ich freue mich total auf drei neue Teile. Wenn die Qualität der Filme dann abstinken sollte, kann man immernoch seinen Unmut äußern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    zum Topic: ich bin derzeit noch ein wenig sprachlos und weiß gar nicht was ich dazu sagen soll...


    Och, zu mindest ich weiß, was ich dazu sagen kann: TOLD YOU! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Regler:
    Och, zu mindest ich weiß, was ich dazu sagen kann: TOLD YOU! ;)


    what? :/ wäre mir neu das irgendwer vorhergesehen hätte das Disney Lucasfilm kauft mir das auch noch vorher mitteilt...

  • War doch schon seit gut 30 Jahren bekannt das Star Wars auf 9 Teile hinauslaufen wird. War halt nur die Frage ob Episode 7-9 noch von George kommen oder nicht. Nun wissen wir es. Die drehbücher für die letzte Triologie wurden übrigens schon in den 90gern geleaked also nix Überraschung. Die Story wird wohl direkt nach Teil 6 ansetzen und thematisch Admiral Trawn, die Rückkehr von Palpentine und die Story um den Solo/Skywalkerclan abdecken. Das macht jedenfalls am meisten Sinn und deckt sich in etwa mit den damals geleakten Drehbüchern zu Episode 7-9.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!