A N Z E I G E

2. Bundesliga - 11. Spieltag - Diskussionsthread

  • Auch in der 2. Liga geht es am Wochenende weiter. Der Text zu den Spielen kommt vom Kollegen XAVINIESTA. Die Umfrage bezieht sich diese Woche auf das Topspiel BTSV - Hertha.


    Freitag - 26.10. - 18:00 Uhr


    FC Ingolstadt - VfR Aalen
    1.FC Köln - 1.FC Kaiserslautern
    Energie Cottbus - 1860 München


    Zu Beginn des 11. Spieltages treffen mit Köln und Kaiserslautern zwei Bundesliga-Absteiger aufeinander. Während Kaiserslautern nach einem starken Saisonbeginn noch ungeschlagen ist, kommen die Kölner langsam in der zweiten Liga in Fahrt. In den letzten 4 Spielen konnten die Geisböcke 10 Punkte einfahren. Die anderen beiden Begegnungen bestreiten Teams, die in der Tabelle gleichauf liegen. Während Cottbus (18 Punkte) im Heimspiel auf 1860 München (17 Punkte) trifft, empfängt Ingolstadt den VfR Aalen (beide 16 Punkte).



    Samstag - 27.10. - 13:00 Uhr


    Eintracht Braunschweig - Hertha BSC
    Erzgebirge Aue - VfL Bochum
    SV Sandhausen - MSV Duisburg


    Das Topspiel des Spieltages findet in Braunschweig statt. Die Eintracht trifft hier auf Hertha BSC Berlin. Beide Mannschaften sind schon einige Zeit ohne Niederlage, Hertha blieb zuletzt am 2. Spieltag ohne Punkte, Braunschweig sogar noch ohne Niederlage. Die anderen Spiele des Samstags finden am anderen Ende der Tabelle statt. Beim Spiel Aue gegen Bochum wollen sich beide Teams etwas von Tabellenkeller absetzen. Dasselbe gilt auch für Sandhausen, die Duisburg zu Gast haben. Die Gäste dürfen allerdings den Abstand zu einem Nicht-Abstiegsplatz nicht zu groß werden lassen.



    Sonntag - 28.10. - 13:30 Uhr


    FC St. Pauli - Dynamo Dresden
    FSV Frankfurt - Jahn Regensburg
    Union Berlin - SC Paderborn


    Beim Spiel St. Pauli vs. Dresden wird Michael Frontzeck sein Heim-Debüt als Trainer feiern, hat aber dabei gleich mal mit ein paar Personalproblemen zu kämpfen - für Dresden´s Coach sieht es da aber nicht anders aus. Im nächsten Spiel trifft das heimstarke Union Berlin auf Paderborn. Union konnte die letzten 3 Heimspiele gewinnen, während Paderborn aus den letzten 4 Ligaspielen nur 2 Punkte holen konnte. Im letzten Spiel des Tages empfängt der FSV Frankfurt Jahn Regensburg. Auf dem Papier her eine relativ klare Sache, der FSV bisher im eigenen Stadion richtig stark, während es auswärts bei Regensburg noch nicht wirklich läuft.


    [Text von XAVINIESTA]


    Verdammt, jetzt habe ich die Umfrage vergessen.

  • A N Z E I G E
  • Lautern wird uns zerstören. Die Offensive ist einfach viel zu stark. Ich tippe mal auf ein 1:4 für Lautern, 2x Idrissou, 1x Bunjaku und der hässliche Baumjohann trifft auch noch. <X


    Thomas Bröker wird übrigens ausfallen aufgrund von Rückenproblemen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von xabi:
    Verdammt, jetzt habe ich die Umfrage vergessen.

    Du bist Mod und kannst die nachträglich noch anfügen - oder den Thread löschen und ihn neu mit Umfrage erstellen - such dir was aus ;)

  • Nach 3 Heimsiegen in Folge wäre natürlich ein Sieg gegen Paderborn auch nett und sicherlich auch möglich, wobei dazu auch eine Leistungssteigerung (gegenüber dem FSV Spiel) nötig sein wird.

  • Ich glaub ja nicht wie Buschi das Lautern den FC so zerstören wird. Der Sieg gegen Sandhausen letzte Woche war zwar mit 3:1 "deutlich" aber wir haben viel zu oft in den vergangenen Spielen gute Chacen liegen lassen und somit auch oft nur Unentschieden gespielt. Das wir Auswärts noch ungeschlagen sein mag stimmen aber irgendwann gibts auch mal Auswärts was aufn Deckel.


    Rechne heute mit einem, zeitweise, ausgeglichenen Spiel und einem 2:1 Sieg für Lautern. Mit ner Punkteteilung könnte ich auch leben ;)

  • Heute werden wir Cottbus wohl wieder schlagen. Bin ich mir ziemlich sicher. Wenn Köln dann bisschen nett ist und das Topspiel remis endet (Was nicht so unwahrscheinlich ist), sieht die Welt schon wieder besser aus.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Du bist Mod und kannst die nachträglich noch anfügen - oder den Thread löschen und ihn neu mit Umfrage erstellen - such dir was aus ;)


    Umfrage habe ich jetzt nicht entdeckt, dass ich die danach noch einfügen könnte und löschen will ich ihn jetzt auch nicht. Ist jetzt nicht so schlimm, nächstes Mal wieder. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Aufstellung FC:


    Horn - Eichner, Wimmer, Maroh, Brecko - Strobl, Lehmann - Clemens, Chihi, Royer - Ujah


    Bigalke nur auf der Bank, mutig.


    Kaiserslautern sehr geschwächt heute.


    Abel muss ran für Torrejon.
    Zellner und Linsmayer im Mittelfeld in der Startelf
    Mit Pokar und Wohlfert nochmal 2 unbekannte auf der Bank. Also die Alternativen während dem Spiel sind auch nicht ganz rosig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!