A N Z E I G E

[Kolumne] Rebooking the History of WWE

  • Zitat

    Original geschrieben von Cymaen:
    Ist natürlich eine Möglichkeit, allerdings gebe ich zu Bedenken: wen haben wir denn als Main Event Face außer Hart und dem Taker? Vielleicht Ramon, aber nach dem Steel Cage Match der Harts und evtl. einem Taker-Comebackmatch wäre das Titelmatch beim Summerslam dann nur die dritte Geige - außer wir lassen Luger beim Rumble den entscheidenden KO gegen den Taker zeigen. So könnten wir Luger gegen den Taker beim Summerslam stellen.


    Hast recht, aber seien wir doch froh, dass wir so aus dem Vollen schöpfen können was die Wertigkeit mancher Matches angeht. Da gab es schon schlimmere WWF - Zeiten mit dünneren Kadern.
    Lassen wir doch einfach das Taker - Match weg. Denke es ist sehenswerter, wenn er zum Ende der Show in einem Showsegment wieder auftaucht und dann Yokozuna bei den Series plättet. So kommen wir auch nicht in die Verlegenheit, Brian Lee ins Spiegel - Taker Kostüm zu stecken ...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Cymaen:
    Ist natürlich eine Möglichkeit, allerdings gebe ich zu Bedenken: wen haben wir denn als Main Event Face außer Hart und dem Taker?


    Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, aber der Macho Man war noch bis Mitte/Ende Oktober 1994 ein Teil der WWF. Er wurde nach Wrestlemania zwar fast nur noch als Kommentator eingesetzt, konnte aber nach seinem Wechsel zur WCW wieder in den Ring steigen. Das bedeutet für uns, wir könnten ihn theoretisch für unsere Geschichten einbauen oder weiß da jemand etwas anderes (verletzungstechnisch)?


    Eine Weiterführung der Luger-Savage Fehde könnte man nach einem möglichen Titelgewinn Lugers wieder in Betracht ziehen. Beide bei WM gegeneinander antreten lassen, Luger dann gg Bret stellen, zeitgleich die ersehnte Fehde Lawler vs. Savage bringen, um daraufhin dann Savage wieder gegen Luger zu bringen (z.B. beim SummerSlam).


    Mit dem Macho Man hätten wir auf jedenfall ein Top Babyface an Board, das man ohne Bedenken dazu verwenden könnte, um einen Heel wie Luger over zu bringen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Knitter:
    Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, aber der Macho Man war noch bis Mitte/Ende Oktober 1994 ein Teil der WWF. Er wurde nach Wrestlemania zwar fast nur noch als Kommentator eingesetzt, konnte aber nach seinem Wechsel zur WCW wieder in den Ring steigen. Das bedeutet für uns, wir könnten ihn theoretisch für unsere Geschichten einbauen oder weiß da jemand etwas anderes (verletzungstechnisch)?
    Eine Weiterführung der Luger-Savage Fehde könnte man nach einem möglichen Titelgewinn Lugers wieder in Betracht ziehen. Beide bei WM gegeneinander antreten lassen, Luger dann gg Bret stellen, zeitgleich die ersehnte Fehde Lawler vs. Savage bringen, um daraufhin dann Savage wieder gegen Luger zu bringen (z.B. beim SummerSlam).
    Mit dem Macho Man hätten wir auf jedenfall ein Top Babyface an Board, das man ohne Bedenken dazu verwenden könnte, um einen Heel wie Luger over zu bringen...


    Ist eine sehr schöne Idee und würde der Fehde einen würdigen abschließenden Rahmen (und Savage einen schönes Abgang) bescheren.
    Bedenke aber, dass da noch etwas anderes offen ist, dass es abzuschließend gilt: Jerry Lawler. Die Fehde haben wir beim letzten SummerSlam gestartet und ist durch die Abwesenheit des Burger Kings noch offen. Der eine oder andere hatte da schon ein schönes Szenario: ein Luger - Savage - Match bei WM. Das wird in einem Tag Team Match beim KOTR unter Einbindung des Hot Rod (war ja real auch dabei) fortgeführt und endet im direkten Match zwischen Lawler und Savage beim Slam. Das Ganze in den Wochenshows ablaufen zu lassen, dafür war das Segment beim SummerSlam zu gewichtig. Denke, man sollte so verfahren. Für Lex denke ich, dass Razor ein guter Gegner wäre.

  • Würde mich immer noch für das Tag Match Piper & Savage gegen Lawler und Luger beim KotR aussprechen. Bret könnte seinen Titel gegen einen Uppercarder verteidigen (HBK???) und Owen das Turnier gewinnen.


    Bret würde sich weigern gegen Owen anzutreten, worauf dieser Bret den Titel bei einer Weekly kostet. Vielleicht ist ein Titelwechsel zum Heel Luger bei einer Wochenshow besser aufgehoben...zumal in Owen ja schon ein Heel das KotR Turnier gewinnt.


    Aber noch sind wir beim Rumble, deshalb abwarten, was Knitter uns da präsentiert. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cymaen:
    Würde mich immer noch für das Tag Match Piper & Savage gegen Lawler und Luger beim KotR aussprechen. Bret könnte seinen Titel gegen einen Uppercarder verteidigen (HBK???) und Owen das Turnier gewinnen.
    Bret würde sich weigern gegen Owen anzutreten, worauf dieser Bret den Titel bei einer Weekly kostet. Vielleicht ist ein Titelwechsel zum Heel Luger bei einer Wochenshow besser aufgehoben...zumal in Owen ja schon ein Heel das KotR Turnier gewinnt.
    Aber noch sind wir beim Rumble, deshalb abwarten, was Knitter uns da präsentiert.


    Da sind wir schon zwei, die sich ein solches KOTR - Tag Team Match wünschen würden.:thumbup:


    Was das Szenario angeht sehe ich gute Anlagen so in etwa verfahren zu können. Aber wenn Bret den Titel bei RAW verliert, bliebe so immer noch die Schwierigkeit mit Owens Turniersieg. Dann würde er gegen ... Luger antreten. Kann mir nicht vorstellen, dass er für seinen nach Ruhm gierenden Charakter eine Titelchance auslässt um seinen Bruder zu fordern. Da wäre es schon logischer, wenn ein anderer das Turnier gewinnt - eventuell Lugers SS - Gegner. Wenn auch ein bißchen weit hergeholt, könnte man Owen auch zwingen den Titleshot nochmals auszukämpfen, da er (beispielsweise) den Turniersieg unfair errungen hat.


    Aber Schluss der Zukunftsmusik: Cymaen hats ja gesagt - nun erst einmal den Royal Rumble auspacken und dann die Fäden für Wrestlemania spinnen ...

  • Einige Zwischenfragen mal eben (möchte jetzt nicht den ganzen Thread nochmal durchlesen, auch wenn ich ihn super finde :thumbup: ) :


    So wie ich das sehe, ist ja Luger beim Rebooking hier bis ins Jahr 1994 hinein weiterhin Heel. Hat er denn auch weiterhin sein "Narcissist"-Gimmick? Oder ist er ein böser "All American" (wohl kaum oder?)? Ist denn langfristig ein Face Turn bei ihm geplant oder soll er quasi bis zu seinem WCW-Wechsel 1995 Heel bleiben?


    Frage nur weil ich es halt doch etwas merkwürdig finde, wenn es das American-Gimmick quasi gar nicht geben würde im Rebooking... Wobei es dann Mitte 1994 vielleicht auch schon wieder "zu spät" für einen Turn sein könnte, da man ihn danach nicht mehr in die Main Stories einbauen sollte, in denen er ja in der Realität ab ca. Ende 1994 (SuSe-Elimination-Match gegen die Million $ Corporation) auch nicht mehr war bzw. eigentlich war ja schon die Fehde gg. (Heel-)Tatanka Mitte 1994 eher Midcard... ;)
    Vielleicht gehe ich hierbei aber auch bei einem einzelnen Worker zu weit ins Detail.... ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Rockwilder:
    Einige Zwischenfragen mal eben (möchte jetzt nicht den ganzen Thread nochmal durchlesen, auch wenn ich ihn super finde ) : So wie ich das sehe, ist ja Luger beim Rebooking hier bis ins Jahr 1994 hinein weiterhin Heel. Hat er denn auch weiterhin sein "Narcissist"-Gimmick? Oder ist er ein böser "All American" (wohl kaum oder?)? Ist denn langfristig ein Face Turn bei ihm geplant oder soll er quasi bis zu seinem WCW-Wechsel 1995 Heel bleiben?
    Frage nur weil ich es halt doch etwas merkwürdig finde, wenn es das American-Gimmick quasi gar nicht geben würde im Rebooking... Wobei es dann Mitte 1994 vielleicht auch schon wieder "zu spät" für einen Turn sein könnte, da man ihn danach nicht mehr in die Main Stories einbauen sollte, in denen er ja in der Realität ab ca. Ende 1994 (SuSe-Elimination-Match gegen die Million $ Corporation) auch nicht mehr war bzw. eigentlich war ja schon die Fehde gg. (Heel-)Tatanka Mitte 1994 eher Midcard... Vielleicht gehe ich hierbei aber auch bei einem einzelnen Worker zu weit ins Detail....


    Kann hier jetzt nur für mich sprechen. Aber so ziemlich allen an dem Thread beteiligten Leute haben sich diese Frage auch gestellt. Und ich denke alle sind zu der Erkenntnis gekommen, dass Luger als Heel weitaus überzeugender ist als als eindimensionaler patriotischer Hero.


    Sehe es aber ähnlich problematisch wie Du, dass eigentlich in der damals heilen schwarz - weiß - WWF - Welt ein Patriotengimmick richtig gut funktioniert hätte und für 1994 als beginnendes Attitude - Zeitalter eigentlich zu überholt wäre. Ist halt ein Rebooking - Opfer, leider. Aber andererseits hat man so die Gelegenheit andere Persönlichkeiten hervorzuheben und facettenreicher zu gestalten.

  • Crossfacers Entwurf hat mich dazu angeregt, sowas auch mal in aller Ausführlichkeit zu versuchen. Außerdem kann ich so meine ganzen Ideen mal zusammentragen und schauen, wo ich selbst Lücken habe. Quasi aktives Brainstorming...


    Der Rest des Jahres/Road to Rumble


    - In der zweiten Woche nach der Survivor Series gibt Bret Hart ein In-Ring Interview. Er spricht Ludvig Borgas Aktionen von der Survivor Series an. Er sei noch nicht mit ihm fertig. Es sei ihm sogar recht, wenn Borga jetzt gleich rauskommen würde. Stattdessen taucht aber Owen Hart auf. Der will eine Erklärung - nein, eine Entschuldigung - für die Geschehnisse bei der Survivor Series, denn sein Ausscheiden sei Brets Schuld gewesen. Bret ziert sich zuerst, schließlich entschuldigt er sich. Beide Brüder diskutieren aber beim Verlassen der Halle weiter. In der Folgewoche kommt es also zum Singles Match zwischen Bret und Borga. Bret hat am Ende hier die Oberhand, aber Owen greift völlig überflüssigerweise ein und kostet Bret somit das Match. Jetzt ist der große Bruder sauer und beide schubsen sich im Ring.


    In einer der nächsten Shows kommt Owen zu seinem Jobber-Match zum Ring, doch wird er beim Einzug von Borga attackiert, bis Bret zu Hilfe kommt. Owen und Bret können Borga gemeinsam verjagen. Wenig später kündigt Bret seine Teilnahme am Rumble an und Owen überrascht seinen Bruder, indem er auch seine eigene Teilnahme ankündigt. Bret findet das gut und Owen garantiert, dass ein Hart den Rumble gewinnen wird.


    -Savage springt bei einem RAW im Dezember als Co-Kommentator ein. Lex Luger hat ein Match und provoziert dabei ständig den Macho Man. Letztlich attackiert er Savage sogar, worauf dieser sich im Ring auf Lex stürzt. Allerdings knockt Luger Randy wieder aus. Dies geschieht in den Folgewochen bis zum Rumble noch 1-2 Mal, einmal sorgt es für einen DQ Sieg von Savage.


    -Jack Tunney gibt bekannt, dass Mr. Perfect auf unbestimmte Zeit fehlen würde - HBK und Diesel rühmen sich damit, Perfect aus der WWF getrieben zu haben. Razor konfrontiert beide im Heartbreak Hotel (Gast: Mr. Perfect - der aber nicht da ist, weshalb Shawn seine eigenen Fragen beantwortet), wird aber hinterrücks von Doink attackiert. Die drei Heels stürzen sich nun auf Ramon. Schlimmeres verhindern mehrere Offizielle, während Shawn Razor anbrüllt, dass er selbst der wahre IC Champion sei. In der Folge spielt Doink nun Razor seine üblichen gemeinen Streiche.


    - Die Quebecers bekommen in den Wochen nach der Survivor Series zwei Chancen auf die Tag Team Title. Beim ersten Match unterliegen die Kanadier klar nach dem Frankensteiner gegen Pierre, das zweite Match geht durch DQ an die Quebecers. Diese fordern daraufhin ein Match nach Quebec- Regeln, da die Steiners sich sonst wieder in die DQ retten würden. Die Steiners, immer die braven Faces, nehmen an.


    -Rick Martel soll bei "Superstars" ein Match gegen Bastion Booger bestreiten, weigert sich aber anzutreten. Dafür sorgt dann aber Adam Bomb, der sich von hinten anschleicht und Martel in den Ring wirft. Letztlich kann Rick das Match gewinnen, hat nun aber ein Problem mit Bomb. Martel erscheint während eines Matches von Bomb am Ring und zieht ihn am Bein fest. Bomb verfolgt Rick, bekommt dafür eine Ladung Arrogance ins Gesicht und wird ausgezählt. Bomb schwört Rache für den Royal Rumble.


    - Die Yokozuna - Undertaker Fehde geht auch in die nächste Runde. Beide haben zum Jahresende ein Titelmatch bei "Superstars". Egal was Yoko hier versucht - der Taker kommt immer zurück. Letztlich rettet sich Yoko mit einem Schlag mit dem Salzfass per DQ. Es folgt ein Beatdown, mitsamt Belly to Belly Suplex und mehreren Legdrops. Doch beim Banzai Drop weicht der Taker aus und schlägt Yoko in die Flucht, der aus dem Staunen gar nicht mehr rauskommt. Der Rest gestaltet sich wie in der Realität - der Taker schreinert, während Yoko unbändige Angst vor dem Deadman hat.


    Zum Rumble gehen also folgende Titelträger ins Rennen:


    Heavyweight Champion: Yokozuna
    Intercontinental Champion: Razor Ramon
    Tag Team Champions: Steiner Brothers


    Royal Rumble


    * Das Sargmatch kann man prinzipiell so übernehmen wie es war. Einzige kleine, mögliche Änderung: Lex Luger knockt den Taker aus und bringt somit die mögliche Fehde für den Summerslam in Schwung.


    *Razor verteidigt seinen IC Titel gegen Doink. Der Ref geht KO als Shawn Michaels zum Ring kommt. Razor bekommt dies aber mit, was er aber nicht sieht, ist dass Doink unter dem Ring verschwindet und stattdessen ein zweiter Doink auftaucht. Der zweite Doink prallt aber mit HBK auf dem Apron zusammen und Razor holt sich mit dem Razor's Edge den Sieg. Nach dem Match bekommt Razor aber noch den Superkick und einen Piledriver auf die Gürtel von Shawn ab. Shawn verlässt mit beiden Gürteln daraufhin die Halle.


    * Adam Bomb besiegt im Opener Rick Martel. Am Ende des Matches will Whippleman Bomb "Arrogance" geben, doch der weigert sich. Martel schnappt sich den Zerstäuber, doch der Ref sieht das und nimmt ihm das Ding wieder ab, worauf Bomb mit dem Adam Smasher den Sieg holt. Nach dem Match feiert Whippleman mit Bomb, doch der lässt seinen Manager einfach im Ring stehen.


    * Die Quebecers holen sich die Tag Title von den Steiner Brothers. Wie in der Realität hindert Scotty Jacque am Einsatz des Polo-Schlägers. Der Ref sieht aber Scott mit dem Stock und disqualifiziert die Steiners. Nach Quebec-Regeln wechseln damit die Tag Title.


    *Royal Rumble Match:


    Die schlechtesten Nummern haben hier Fatu (1) und Billy Gunn (2) gezogen. Beide stürzen sich gleich in bewährter Manier aufeinander und werden um Tom Pritchard bereichert. Hilfe erhält dann Billy durch Marty Jannetty (4). Als nächstes kommt dann schon Owen Hart (5). Immer noch sind alle fünf im Ring als Timothy Well (6) zum Ring kommt und auch Bob Backlund (7) trifft einen vollen Ring vor. Das wird sich aber bald ändern da sich Diesel (8) auf den Weg zum Ring macht und nacheinander Well, Gunn, Pritchard, Jannetty und Backlund rauswirft. Fatu nimmt dann den Kampf auf, wird aber zur gleichen Zeit rausgeworfen, zu der sich Greg Valentine (9) auf den Weg zum Ring macht. Valentine bearbeitet Diesel kurz, muss dann aber auch schnell die Segel streichen. Owen kann sich dank seiner Schnelligkeit von Diesel fern halten und Luke (10) kommt ihm zu Hilfe - allerdings nur für ungefähr 10 Sekunden, dann muss er wieder gehen. Owen steht nun kurz vor der Eliminierung, doch der Macho Man (11) verheißt Hilfe. Diesel hat Probleme gegen zwei Mann und bekommt nun selbst Hilfe in der Form von Jeff Jarrett (12). Owen gegen Jarrett und Savage gegen Diesel heißen die Paarungen, als sich Bam Bam Bigelow (13) auf den Weg zum Ring macht. Ihm folgt kurz darauf Moe (14). Auch Butch (15) füllt den Ring, aber er hat die gleiche Ringzeit wie sein Partner, bevor Jeff ihn rauswirft. Jeff feiert seinen Erfolg und wird daraufhin von Owen eliminiert. Steven Dunn (16) ist wieder ein Filler, auf ihn folgt Bart Gunn (17) und ein weiterer Favorit: Shawn Michaels (18). Shawn ruft Diesel etwas vom Gang aus zu, was Diesel ablenkt. Owen erwischt ihn mit einem Dropkick und Diesel ist draußen! HBK scheint frustriert und Diesel wirft ihm einen bösen Blick zu, letztlich gibt es aber ein High Five. Jimmy del Rey (19) kommt als nächstes zum Ring, wo Shawn Steven Dunn und Bart Gunn beide in einem Streich rauswerfen kann. Bigelow wirft daraufhin Moe raus, wovon der nächste Teilnehmer nicht begeistert sein kann: Mabel (20). Mabel und Bigelow bieten einen Face-Off. Als nächster kommt dann mit Kabuki (21) einer von Fujis Leuten und attackiert gleich Owen Hart. Ihm gleich tut es Tenryu (22). Bret Hart (23) kommt dann natürlich seinem Bruder zu Hilfe und gemeinsam können sie beide Japaner schnell loswerden. Auch del Rey muss gehen dank Mabel. I.R.S. (24) widmet sich dann gleich mal dem Macho Man, der aber Hilfe von Debütant Bob Holly (25) bekommt. Crush (26) ist als nächster an der Reihe, gefolgt von Samu (27). Tatanka (28) geht dann logischerweise gleich auf seinen Feind Crush los. Vorletzter Teilnehmer ist der zweite Debütant: Kwang (29). Der clevere Macho Man hat mitgerechnet und wartet schon auf Lex Luger (30), der sich langsam zum Ring bewegt. Luger im Entrance und Savage im Ring liefern sich ein Wortgefecht, welches Kwang mit seinem Green Mist in Savages Gesicht unterbricht. Luger betritt den Ring und knockt dort Savage aus, bevor er ihn mühelos über die Seile befördert. Mehrere Ringrichter führen Savage daraufhin backstage. Mabel darf I.R.S. eliminieren. Samu verfängt sich mit dem Kopf im Seil und wird von Holly per Dropkick eliminiert. Der Rookie wird dann aber Opfer von HBK. Crush und Bigelow arbeiten dann zusammen. Auch Kwang, Owen und Shawn helfen und alle zusammen befördern Mabel über die Seile. Owen weicht dann einem Spinkick von Kwang aus und befördert diesen raus. Tatanka wirft danach Bigelow raus, wird aber Opfer des heranschleichenden Crush. Tatanka will zwar in den Ring zurück, wird aber von den Refs daran gehindert. Diese Chance nutzt Randy Savage um zum Ring zu rennen und Luger zu attackieren. Er wirft Luger raus, springt selbst auch nach draußen und beide brawlen den Entranceway entlang.


    Auch Tatanka wird weggeführt und damit sind es die letzten vier: Bret, Owen, Shawn und Crush. Hier weicht Bret einem Kick von Shawn aus, der aber dann Owen trifft. Bret kümmert sich um Owen, was die Heels nutzen wollen, doch Bret setzt sich zur Wehr. Als Owen wieder auf den Beinen ist, will er eine Erklärung von seinem Bruder. Die Ablenkung führt dazu, dass Shawn Bret gegen Owen schubst und er und Crush Owen rauswerfen. Owen wütet draußen um den Ring herum, während Shawn Bret für Crush hinhält. Bret weicht aus und damit Shawn auch und Crush fällt aus dem Ring. Bret holt sich dann mit einem Schlussspurt gegen Shawn den Sieg im Rumble.


    Er will den Sieg feiern, doch erneut betritt Owen den Ring. Er sieht seinen Bruder noch immer aufgebracht an, nimmt dann aber seine Hand und hält sie hoch. Owen verlässt dann immer noch leicht verbittert die Halle, während Bret seinen Sieg feiert.



    Weitere Entwicklung:


    * Wichtige Fehden für WrestleMania (Bret Hart vs. Yokozuna; Shawn Michaels vs. Razor Ramon; Lex Luger vs. Randy Savage; Steiner Bros. vs. Quebecers; Tatanka - Crush …) wurden fortgeführt
    * Adam Bomb beginnt Faceturn
    *Owen Hart Heelturn wird fortgeführt. Durch die lange In-Ring Zeit beim Rumble wird er weiter gepusht


    Borga habe ich quasi fallengelassen, da ich denke dass der Knöchelbruch damals doch einfach heftig war und ein Verletzungsangle evtl. gesundheitlich einfach nicht geht. Außerdem bin ich ein Fan davon, auch den Weeklys einige Highlights zu geben (erste Attacke Owens gegen Bret, erste attacke von Shawn gegen Razor, endgütliger Turn von Bomb, z.B. im Heartbreak Hotel bei einer Konfrontation mit Whippleman, wo Bigelow ihn dann attackiert).


    Perfect könnte man als Überraschungsact bei WM in die Ecke von Razor stellen - als Gegengewicht zu Diesel quasi.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Cymaen:
    [...]


    Sehr schöne und vor allem zeitintensive Arbeit. Gefällt mir gut (teilweise besser als mein eigener Entwurf) - vor allem, da ich weiß, wieviel Zeit ich ins Fertigen gesteckt habe.


    Die Bret - Owen - Geschichte und die Tag Team Titel sind dir besonders gut gelungen. Die IC - Story wirkt mir ein wenig aus der Luft gegriffen und ohne Aufhänger (warum greift Doink Razor an). Hatte meinen Entwurf so gelegt, dass der 123 Kid integriert wird, es inen Aufhänger gibt, Kids Verletzungspause erklärt und die Fehde Kid vs. Doink für WM vorbereitet wird.


    Interessantes Booking bei der Battle Royal, vielleicht kannst Du ja nochmal darlegen, mit welchen Eckpukten du mit welcher Auseinandersetzung danach weitermachen willst. (Welche Fehden?) Ein kleiner Wermutstropfen sei mir gegönnt: die Elimination Diesels durch Owen - sorry, aber das ist in meinen Augen ein wenig unglaubwürdig. Die Rocket wirft den Trucker raus, während sich für Mabel all verenen. Da war mit das reale Szenario des Lonesome Diesel überzeugender. (wie gesagt: nur meine Meinung)


    Aber schön, dass wir in vielen Dingen deckungsgleich sind (Faceturn Bombs, letzte vier Survivor).

  • @ Cymaen: Wirklich tolle Arbeit, schöne Ideen dabei :thumbup:


    Was würdet ihr davon halten, wenn wir Diesel und Shawn gleichzeitig ins Rumble Match schicken, z.B. Shawn als Nummer 7 und Diesel als Nummer 8. Diesel fertigt die Gegner ab und Shawn darf sie dann übers Seil nach draußen bugsieren. Shawn könnten wir realtiv lange im Match lassen, wodurch er in den Jahren dann zu einem Royal Rumble-Spezialisten reift.
    Diesel agiert bis hierhin immernoch in der Funktion des Bodyguards. Shawn in seiner typischen Rolle als arroganter Superstar, der sich zu fein ist, seine Hände selbst schmutzig zu machen. Beide würden zu zweit auf die nächsten Gegner warten und einige Opfer relativ schnell eliminieren. Dann könnte jemand wie Mabel kommen, der für etwas Ausgeglichenheit sorgt....

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Knitter:
    Was würdet ihr davon halten, wenn wir Diesel und Shawn gleichzeitig ins Rumble Match schicken, z.B. Shawn als Nummer 7 und Diesel als Nummer 8. Diesel fertigt die Gegner ab und Shawn darf sie dann übers Seil nach draußen bugsieren. Shawn könnten wir realtiv lange im Match lassen, wodurch er in den Jahren dann zu einem Royal Rumble-Spezialisten reift. Diesel agiert bis hierhin immernoch in der Funktion des Bodyguards. Shawn in seiner typischen Rolle als arroganter Superstar, der sich zu fein ist, seine Hände selbst schmutzig zu machen. Beide würden zu zweit auf die nächsten Gegner warten und einige Opfer relativ schnell eliminieren. Dann könnte jemand wie Mabel kommen, der für etwas Ausgeglichenheit sorgt....


    Klingt auf alle Fälle interessant. Vielleicht nicht gerade Mabel als ausgleichende Kraft, aber hat auf alle Fälle was ... Wer sollte dann Deiner Meinung nach Diesel rausschmeißen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossfacer:
    Klingt auf alle Fälle interessant. Vielleicht nicht gerade Mabel als ausgleichende Kraft, aber hat auf alle Fälle was ... Wer sollte dann Deiner Meinung nach Diesel rausschmeißen?


    Eventuell die Variante aus der Realität, also mehrere Superstars? Vielleicht trifft Shawn jemanden, der dann gegen Diesel prallt und ihn zum Ausscheiden zwingt, oder wir klauen die Bret Hart-Owen Hart Situation von der Series 1993 (Realität): Diesel geht irgendwie übers oberste Seil, bleibt aber auf dem Apron, Shawn wird in die Seile geschleudert und sorgt für die Eliminierung Diesels...

  • Zitat

    Original geschrieben von Rockwilder:
    Einige Zwischenfragen mal eben (möchte jetzt nicht den ganzen Thread nochmal durchlesen, auch wenn ich ihn super finde :thumbup: ) :


    So wie ich das sehe, ist ja Luger beim Rebooking hier bis ins Jahr 1994 hinein weiterhin Heel. Hat er denn auch weiterhin sein "Narcissist"-Gimmick? Oder ist er ein böser "All American" (wohl kaum oder?)? Ist denn langfristig ein Face Turn bei ihm geplant oder soll er quasi bis zu seinem WCW-Wechsel 1995 Heel bleiben?


    Frage nur weil ich es halt doch etwas merkwürdig finde, wenn es das American-Gimmick quasi gar nicht geben würde im Rebooking... Wobei es dann Mitte 1994 vielleicht auch schon wieder "zu spät" für einen Turn sein könnte, da man ihn danach nicht mehr in die Main Stories einbauen sollte, in denen er ja in der Realität ab ca. Ende 1994 (SuSe-Elimination-Match gegen die Million $ Corporation) auch nicht mehr war bzw. eigentlich war ja schon die Fehde gg. (Heel-)Tatanka Mitte 1994 eher Midcard... ;)
    Vielleicht gehe ich hierbei aber auch bei einem einzelnen Worker zu weit ins Detail.... ^^


    Die Geschichte mit Lex Luger ist sicherlich etwas kompliziert. In unserem Konzept hat sich einiges nach hinten verschoben. Dadurch, dass wir (ich) das Match zwischen Hogan und Bret haben wollten, gab es Yokozunas Titelgewinn erst beim SummerSlam. Yoko hat einen sehr hohen Stellenwert, bei allen hier gehabt und sein Titlegewinn wurde konsequent seit dem Rumble aufgebaut.


    Ein "All American" Lex Luger hätte für mich nur Sinn gemacht, wenn man ihn zum Superhero macht und ihm kurz darauf den Champion Titel gibt. Der Push in der Realität war ja eigentlich nicht schlecht, sein Aufstieg "relativ gut" gemacht, aber es hat einfach der Titelgewinn beim SummerSlam 1993 gefehlt. Warum man ihn damals nicht zum Champion gemacht hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht genau.


    In unserer Geschichte hier war einfach kein Platz für einen Faceturn von Luger. Wir haben Bret die nötigen Gegner gegeben, um die Zeit der "New Generation" einzuläuten und ihn als Champion und Topstar zu etablieren. Gleiches gilt für Yokozuna, ein Aufeinandertreffen von Bret und Yoko war meiner Meinung nach unumgänglich. Bret hat den Titel länger getragen als in der Realität und Yoko wurde ja erst beim SummerSlam Champion.


    Ich persönlich fand den "Narcissist"-Charakter immer interessanter als den "All American" Luger. Selbst als American Hero hatte Lugers Charakter immer einen arroganten Zug, der als Narcissist irgendwie besser zum Ausdruck gekommen ist. Also wie gesagt, Faceturn wäre für mich nur dann in Frage gekommen, wenn er mit dem Gewinn des Championtitles gekrönt worden wäre. Das war bei unserem Ablauf irgendwie nicht möglich. Das ist jetzt natürlich eine sehr subjektive Sichtweise, aber ich denke, dass wir Lex Luger als Narcissist bislang sehr stark dargestellt haben und ein Run als Champion immernoch möglich ist ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Knitter:
    Eventuell die Variante aus der Realität, also mehrere Superstars? Vielleicht trifft Shawn jemanden, der dann gegen Diesel prallt und ihn zum Ausscheiden zwingt, oder wir klauen die Bret Hart-Owen Hart Situation von der Series 1993 (Realität): Diesel geht irgendwie übers oberste Seil, bleibt aber auf dem Apron, Shawn wird in die Seile geschleudert und sorgt für die Eliminierung Diesels...


    Dann bin ich für das reale Szenario mit mehreren Superstars, wirkt einfach besser. Ihn von Owen eliminieren zu lassen (Variante Cymaen) hat sicherlich etwas, aber es gibt andere Wege, Owen over zu bringen. Und wenn man Diesel (in welcher Weise auch immer) später nach oben bringen will, steht das m.M.n. immer im Weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossfacer:
    Die IC - Story wirkt mir ein wenig aus der Luft gegriffen und ohne Aufhänger (warum greift Doink Razor an). Hatte meinen Entwurf so gelegt, dass der 123 Kid integriert wird, es inen Aufhänger gibt, Kids Verletzungspause erklärt und die Fehde Kid vs. Doink für WM vorbereitet wird.


    Schon richtig, aber ich denke, dass Doink als irrer Psychopath nicht wirklich große Motivation braucht, um jemanden zu attackieren. ;) Außerdem habe ich den Kid mal außen vor gelassen, da ich persönlich nicht mal wüsste, ob ich ein Match Kid vs. Doink bei WM unterbringen könnte.


    Zitat

    Original geschrieben von Crossfacer:
    Interessantes Booking bei der Battle Royal, vielleicht kannst Du ja nochmal darlegen, mit welchen Eckpukten du mit welcher Auseinandersetzung danach weitermachen willst. (Welche Fehden?) Ein kleiner Wermutstropfen sei mir gegönnt: die Elimination Diesels durch Owen - sorry, aber das ist in meinen Augen ein wenig unglaubwürdig. Die Rocket wirft den Trucker raus, während sich für Mabel all verenen. Da war mit das reale Szenario des Lonesome Diesel überzeugender. (wie gesagt: nur meine Meinung)


    Bei Diesels Eliminierung musste ich einfach an Maven denken ^^ Außerdem ist Nash eher eine Figur wie der Undertaker - groß, aber nicht unbedingt tonnenschwer. Sieht bei Mabel natürlich anders aus, aber das sind Details...


    Ansonsten wäre Diesel ein wenig gepusht, Crush vs. Tatanka und Luger vs. Savage wären weiterentwickelt. Bret gegen Owen ginge in die nächste Runde, Owen wäre eben wg der langen In-Ring Zeit weiter gepusht, zudem dürfte er Diesel stoppen (was aber nicht sein MUSS). Ansonsten gibt es kaum neue Fehden - Grund siehe Doink - Kid Begründung. (WM Card wäre ja schon mit 8 Matches ziemlich voll)


    Zitat

    Original geschrieben von Knitter:
    Was würdet ihr davon halten, wenn wir Diesel und Shawn gleichzeitig ins Rumble Match schicken, z.B. Shawn als Nummer 7 und Diesel als Nummer 8. Diesel fertigt die Gegner ab und Shawn darf sie dann übers Seil nach draußen bugsieren. Shawn könnten wir realtiv lange im Match lassen, wodurch er in den Jahren dann zu einem Royal Rumble-Spezialisten reift.
    Diesel agiert bis hierhin immernoch in der Funktion des Bodyguards. Shawn in seiner typischen Rolle als arroganter Superstar, der sich zu fein ist, seine Hände selbst schmutzig zu machen. Beide würden zu zweit auf die nächsten Gegner warten und einige Opfer relativ schnell eliminieren. Dann könnte jemand wie Mabel kommen, der für etwas Ausgeglichenheit sorgt....


    Gefällt mir ziemlich gut. Wer da zuerst in den Ring kommt ist eigentlich egal - Shawn könnte von Diesel gerettet werden oder Shawn beruhigt Diesel und wirft mit dessen Hilfe alles nach draußen, was so rumliegt...kann mir beides vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E