A N Z E I G E

[Kolumne] Rebooking the History of WWE

  • Habe mir jetzt nochmal genauer Gedanken zur Survivor Series gemacht und könnte mir folgende Card vorstellen:


    *Im Opener trifft das Team Razor Ramon, bestehend aus Razor, dem 1-2-3 Kid und den Smoking Gunns, auf das Team Doink (Doink, Adam Bomb und die Headshrinkers). Im September wurde HBK der IC Titel aberkannt und darauf in einem 8 Mann Turnier über mehrere Wochen bei RAW ausgekämpft. Hier konnte sich Razor im Finale gegen Doink durchsetzen, der darauf natürlich Revanche will. Kurz vor der Series wird Borne gefeuert und durch Phil Apollo als Doink ersetzt - und spricht seitdem kein Wort mehr, sondern grinst vielmehr nur noch bedrohlich aus nähster Nähe in Kameras. Das Match kann Razor an dieser Stelle für sich entscheiden, als er am Ende Adam Bomb per Rollup pinnt.


    Folgen: Abschluss der Fehde Doink - Razor. Weiteres: siehe Team Savage - Team Lawler.


    *Der Undertaker trifft auf Bam Bam Bigelow. Hier haben wir eine Übergangsfehde, bei der Bam Bam klarstellt, dass er keine Angst vor dem Undertaker hat. Übliches Bla bla, aber so bekomme ich beide auf die Card...oh ja, der Taker kann das Match hier für sich entscheiden - baut ihn weiter in Richtung No. 1 Contender auf, wenn man das möchte...


    *Nach den Ereignissen beim Summerslam liefern sich der Macho Man und Jerry Lawler ein heißes Wortgefecht, bei dem Lawler über Savage herzieht und sich über Leute wie den Genius und Miss Elizabeth lustig macht. Bei der Survivor Series soll es zum Match Team Savage (Savage, Tatanka, Mr. Perfect und Marty Jannett)y gegen Team Lawler (Lawler, I.R.S., Rick Martel und Lex Luger) kommen - doch Lawler verpasst den Event aufgrund rechtlicher Probleme in Memphis und Perfect ist in nicht tragbarer Form. Also muss auf beiden Seiten Ersatz her - der zurückkehrende Crush ersetzt Perfect, der ebenfalls zurückkehrende HBK ersetzt Lawler. Vor dem Match wird Shawn im Interview als Ersatz von Lawler vorgestellt - und hat neben Diesel auch seinen IC Gürtel dabei. Er behauptet immer noch der Champ zu sein. Das Match selbst gewinnen die Faces. Nachdem Jannetty, Martel und I.R.S. relativ schnell ausgeschieden sind, muss auch Savage nach dem Forearm von Luger gehen. Auch Crush scheidet nach einem Fehler Tatankas aus und ist daraufhin gar nicht glücklich. Shawn lässt derweil Luger im Stich, der sich kurz darauf Tatanka geschlagen geben muss, der also auch noch seine Revanche gegen Luger für die Niederlage beim Summerslam bekommt.


    -Folgen: Crush turnt im Laufe des Winters gegen Tatanka, während Savage seinen Zorn langsam gegen Luger richtet, der sich mit dem Sieg gegen Randy brüstet. (Lawler kehrt glaube ich erst zu WM X zurück, daher könnte man ihn in ein Match Savage - Luger eingreifen lassen). Razor und Shawn starten ihren Disput, wer denn nun Champion sei, der in einem Ladder Match bei Wrestlemania endet.


    *Um die SMW Tag Team Title treffen der Rock'n Roll Express und die Heavenly Bodies aufeinander. Hier würde ich an der Realität einfach gar nichts ändern, da wir wohl Cornette diesen Gefallen tun müssen...


    *Im Main Event treffen Bret, Owen und die Steiners auf Yoko, Borga und die Quebecers. Die Tag Teams werden nach und nach eliminiert, sodass es am Ende Yoko und Borga gegen Owen und Bret heißt. Owen sorgt für Borgas Ausscheiden durch Countout, der daraufhin Owen zerstört. Im Ring kann sich bald Yoko den Sieg gegen Hart sichern, der durch Owens Schmerzensschreie abgelenkt ist. Bret will ihm helfen, wird aber von Yoko attackiert und abgefertigt, während Owen auf einer Trage aus der Halle gefahren wird.


    Folgen: Die Steiners verlieren beim Rumble ihre Titel an die Quebecers, während Owen im Urlaub (offiziell: Verletzungspause). Beim Rumble wünscht Owen seinem Bruder aber per Video viel Glück - möchte sich aber nicht genauer zur Frage äußern, ob Bret ihn oft besuche.


    Jupp, so hätte ich mir das jetzt vorgestellt.

  • A N Z E I G E

  • Erstmal: schön, dass Du wieder da bist. Deine Card liest sich richtig gut, stimmig und würde einen rundum zufriedenen Event abgeben. Werde dann auch mal was zustandebringen, muss aber vorher noch ein paar Dinge abklären:


    * Dass Lawler die Series wegen rechtlicher Probleme verpasst - ist das eine Storyline deinerseits oder hat das Realismusbezug? Ist mir nicht bekannt, hab ihn ja damals im TV gesehen. Laut Quellen und Kaderlisten wird Lawler für den ganzen Rest der Jahres 1993 geführt. Heißt für mich: er ist zur Series verfügbar und würde von mir auch eingeplant. Wäre auch sinnvoll, um die Fehde mit Savage anzukurbeln. Denn das Ganze über ein halbes Jahr ohne ein Paar direkte Reibereien funkttioniert nicht, um wirlich fesseln zu können.
    * Crush turnen zu lassen liegt auf der Hand (Realismus), aber bedenke, dass wir ein beachtliches Problem in unserem bisherigen Fantasyprojekt haben: nämlich fehlende Faces. Da hapert es - vor allem an glaubwürdigen Faces. In der realität waren da ja Luger und (mit Abstrichen) Doink (zumindest 94. Hier wollen aber die meisten beide eher als Heel sehen, da sie dort besser überzeugen, also muss das Ungleichgewicht bei den Faces ausgeglichen werden. Crush erfüllt von Statur und Standing die Anforderungen, also sollte er dort belassen werden. Wenn nicht - tja, mach mal bestandsaufnahme. Da wären der Hitman, der Taker, Razor, Savage und Tatanka. 123-Kid und Jannetty spielen nicht gerade in der gleichen Liga und Hacksaw, Backlund und Snuka haben ihren Zenit überschritten. Denk mal drüber nach ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossfacer:
    Erstmal: schön, dass Du wieder da bist. Deine Card liest sich richtig gut, stimmig und würde einen rundum zufriedenen Event abgeben. Werde dann auch mal was zustandebringen, muss aber vorher noch ein paar Dinge abklären:


    * Dass Lawler die Series wegen rechtlicher Probleme verpasst - ist das eine Storyline deinerseits oder hat das Realismusbezug? Ist mir nicht bekannt, hab ihn ja damals im TV gesehen. Laut Quellen und Kaderlisten wird Lawler für den ganzen Rest der Jahres 1993 geführt. Heißt für mich: er ist zur Series verfügbar und würde von mir auch eingeplant. Wäre auch sinnvoll, um die Fehde mit Savage anzukurbeln. Denn das Ganze über ein halbes Jahr ohne ein Paar direkte Reibereien funkttioniert nicht, um wirlich fesseln zu können.
    * Crush turnen zu lassen liegt auf der Hand (Realismus), aber bedenke, dass wir ein beachtliches Problem in unserem bisherigen Fantasyprojekt haben: nämlich fehlende Faces. Da hapert es - vor allem an glaubwürdigen Faces. In der realität waren da ja Luger und (mit Abstrichen) Doink (zumindest 94. Hier wollen aber die meisten beide eher als Heel sehen, da sie dort besser überzeugen, also muss das Ungleichgewicht bei den Faces ausgeglichen werden. Crush erfüllt von Statur und Standing die Anforderungen, also sollte er dort belassen werden. Wenn nicht - tja, mach mal bestandsaufnahme. Da wären der Hitman, der Taker, Razor, Savage und Tatanka. 123-Kid und Jannetty spielen nicht gerade in der gleichen Liga und Hacksaw, Backlund und Snuka haben ihren Zenit überschritten. Denk mal drüber nach ...


    Wo du gerade Backlund ansprichst,soll der eigentlich wie in wircklichkeit WWE Champion werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hoffi1980:


    Wo du gerade Backlund ansprichst,soll der eigentlich wie in wircklichkeit WWE Champion werden?


    Um Gottes Willen, bloß nicht. Der Sieg damals war der Startschuss für das unsägliche 1995. Backlund war ein McMahon - Bauernopfer, da man damals wohl nicht genug Gegner hatte und die Kaderdecke ordentlich dünn war. Bitte weglassen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossfacer:
    Erstmal: schön, dass Du wieder da bist. Deine Card liest sich richtig gut, stimmig und würde einen rundum zufriedenen Event abgeben. Werde dann auch mal was zustandebringen, muss aber vorher noch ein paar Dinge abklären:


    * Dass Lawler die Series wegen rechtlicher Probleme verpasst - ist das eine Storyline deinerseits oder hat das Realismusbezug? Ist mir nicht bekannt, hab ihn ja damals im TV gesehen. Laut Quellen und Kaderlisten wird Lawler für den ganzen Rest der Jahres 1993 geführt. Heißt für mich: er ist zur Series verfügbar und würde von mir auch eingeplant. Wäre auch sinnvoll, um die Fehde mit Savage anzukurbeln. Denn das Ganze über ein halbes Jahr ohne ein Paar direkte Reibereien funkttioniert nicht, um wirlich fesseln zu können.
    * Crush turnen zu lassen liegt auf der Hand (Realismus), aber bedenke, dass wir ein beachtliches Problem in unserem bisherigen Fantasyprojekt haben: nämlich fehlende Faces. Da hapert es - vor allem an glaubwürdigen Faces. In der realität waren da ja Luger und (mit Abstrichen) Doink (zumindest 94. Hier wollen aber die meisten beide eher als Heel sehen, da sie dort besser überzeugen, also muss das Ungleichgewicht bei den Faces ausgeglichen werden. Crush erfüllt von Statur und Standing die Anforderungen, also sollte er dort belassen werden. Wenn nicht - tja, mach mal bestandsaufnahme. Da wären der Hitman, der Taker, Razor, Savage und Tatanka. 123-Kid und Jannetty spielen nicht gerade in der gleichen Liga und Hacksaw, Backlund und Snuka haben ihren Zenit überschritten. Denk mal drüber nach ...


    Also die Lawler Sache ist tatsächlich so abgelaufen - er war ja bei der Series 93 für das Match gegen die Hart Brüder vorgesehen, hatte aber Probleme in Memphis. Soweit ich weiß war das auch der Grund, warum er sogar noch den Rumble 94 verpasste.


    Mit der Face-Problematik hast du natürlich recht, das habe ich mir auch schon überlegt. Aber was haben wir noch für Möglichkeiten? 1994 kommt der Bulldog wieder, der sorgt schon mal für Entlastung, wenn Savage weg ist. Tatanka würde ich als Face weiter beibehalten. Razor ist nach WM ja auch in der Top-Riege etabliert, Holly kann Jannetty 1 zu 1 ersetzen. Und bis zum Summerslam 94 brauchen wir nicht viele Top-Faces: Bret, Tatanka, Razor, Savage (plus Piper beim KotR): reicht in meinen Augen.


    EDIT: Ich weiß, Wikipedia ist nicht gerade die beste aller Quellen, aber hierfür tut sie's. ^^


    "The Hart Family (Bret, Owen, Bruce, and Keith) were scheduled to face a team captained by Lawler in an elimination match at Survivor Series. However, Shawn Michaels had to take Lawler's place because Lawler was facing legal troubles[...] Following the end of his legal troubles which kept him out of Survivor Series 1993, Lawler eventually returned to the WWF at WrestleMania X, which was also the first WWF pay-per-view he ever commentated at."

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Cymaen:


    Mit der Face-Problematik hast du natürlich recht, das habe ich mir auch schon überlegt. Aber was haben wir noch für Möglichkeiten? 1994 kommt der Bulldog wieder, der sorgt schon mal für Entlastung, wenn Savage weg ist. Tatanka würde ich als Face weiter beibehalten. Razor ist nach WM ja auch in der Top-Riege etabliert, Holly kann Jannetty 1 zu 1 ersetzen. Wird schon schief gehen.


    Gehe da mit, nur der letzte Vergleich hinkt ein wenig. Holly und Jannetty - zumindest damals wär das so gewesen, als hätte man Bayer 04 und den Vfl Bochum miteinander verglichen. Mögliche Fans mögen mir verzeihen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossfacer:
    Gehe da mit, nur der letzte Vergleich hinkt ein wenig. Holly und Jannetty - zumindest damals wär das so gewesen, als hätte man Bayer 04 und den Vfl Bochum miteinander verglichen. Mögliche Fans mögen mir verzeihen ...


    Midcard Spot bleibt aber halt Midcard Spot....

  • Ich hatte heute auf der Arbeit eine geile Idee.Nur bekomme ich sie nicht so umgesetzt das es klappt.Vielleicht könnt ihr mir hier ja helfen.


    Meine Idee war das das erste Match zwischen dem Hitman und Owen das KotR-Finale 94 wird.Owen gewinnt es und es kommt beim Summer Slam zu Käfig Match zwischen den beiden um den Titel.Der Vorteil das das erste Match zwischen Bret und Owen das KotR-Finale wäre das Owens Sieg hier noch mehr Impact hätte.Er hätte seinen Bruder immerhin im Finale eines wichtigen Turniers besiegt.Das wäre ein MOnster Pusch für Owen!


    Nun ist das Problem ja folgendes das es ja sinnlos wäre wenn der Hitman WM X als Champion verlässt diesen ins KotR-Turnier zu stecken.Sprich er müßte den Titel ja nach WM X verlieren.
    Und dann müßte er sich ja nach dem KotR den Titel wieder hohlen.


  • Du hast noch ein anderes Problem: vor einigen Tagen sagtest Du, dass das Match Bret gegen Owen auf alle Fälle auf die WM X - Card muss, da es der bislang beste Opener war. Würde in diesem Fall jetzt bedeuten, dass Du es opferst.


    Aber als Ideenansatz gar nicht schlecht. Ich hätte eine andere Frage (eigentlich sind es zwei): Sofern wir das Bruderduell im Käfig beim SummerSlam 94 booken (??? Frage 1), muss es unbedingt ein Titelmatch sein? Ich denke, die Rivalität hätte genug Impact, um allein zu stehen. Den Titel könnten ein Übergangschamp und ein Topface unter sich ausmachen. Den Sieger lässt man offen und konfiguriert schließlich alles auf Bret gegen Owen im Mainevent um den Titel bei WM XI. Dann wäre der Kreis (zumindest vorerst) geschlossen ...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Hoffi1980:
    I Meine Idee war das das erste Match zwischen dem Hitman und Owen das KotR-Finale 94 wird.Owen gewinnt es und es kommt beim Summer Slam zu Käfig Match zwischen den beiden um den Titel.Der Vorteil das das erste Match zwischen Bret und Owen das KotR-Finale wäre das Owens Sieg hier noch mehr Impact hätte.Er hätte seinen Bruder immerhin im Finale eines wichtigen Turniers besiegt.Das wäre ein MOnster Pusch für Owen!


    Würde das ganze etwas abwandeln und Owen bei WM zurückkehren lassen (wie schon mal geschrieben). Daraufhin könnte er den KotR Titel gewinnen. Bret macht im Interview vor seinem Match klar, dass er nicht gegen Owen antreten würde, worauf Owen ihm den Titel kostet. In der Folge provoziert Owen Bret dermaßen und setzt sogar seinen No 1 Contender Spot für ein Match aufs Spiel. Beim Summerslam würde es dann zum Singles Match um Owens durch den King Titel errungenen No 1 Contender Spot kommen (quasi als Ersatz zum WM Opener). Bret siegt hier und holt sich am nächsten Abend bei RAW seinen Titel wieder - und schon hätte RAW auch einen Major Event. Bei der Survivor Series könnte es dann zum Cage Match Bret gegen Owen um den Titel kommen. Wenn wir wollen kann Owen hier sogar den Titel erringen.


    Ich würde die Fehde nur ungern bis WM 11 gehen lassen, aber sollten wir Owen den Titel geben, wäre das eine Option.

  • Also gut, dann will ich es auch einmal mit einem "Beratungsmodell" für die Survivor Series versuchen. Die Ausgangslage war ja Folgende:


    - Der Macho Man ist zurück und fehdet mit Jerry Lawler
    - Razor wird in den Wochen nach dem SummerSlam zum Face transformiert
    - Shawn und Marty Jannetty werden ein weiteres IC-Titlematch bei einer RAW Ausgabe bestreiten. Diesel bleibt zunächst an Shawns Seite, beginnt aber gleichzeitig seine erste Fehde mit Mr. Perfect.
    - Ted Dibiase verkündet das Ende seiner aktiven Wrestlingkarriere. Das Team Money Inc. wird es ab sofort nicht mehr geben.
    - Shawn wird nach seinem Match mit Jannetty eine Auszeit nehmen müssen und erst bei der Survivor Series zurückkehren können


    Somit könnte sich folgende "Road to Survivor Series" ergeben:


    * Bret ist neben dem Zwist mit Yoko und Fuji in eine Fehde mit Ludvig Borga verstrickt. Diese wird in den Wochenshows ausgetragen. Zweimal ist der Hitman in Einzelmatches triumphierend: einmal per klarem Pin, einmal per DQ. In beiden Fällen wird er immer von Borga bearbeitet und muss heftigst einstecken. Owen steht ihm zur Seite, bildet aber mehr den "Kugelfang", da Borga sich auch ihn vornimmt. Yoko und Borga fordern ein weiteres Tag Team - Match. Im Vorfeld wird Owen Opfer eines Übergriffs und kann nicht antreten. Bret sucht nach einem Ersatzmann, aber alle Angesprochenen kuschen vor Borga. Hart bleibt nichts anderes übrig, als beiden handicao gegenüber zu treten. In dem Moment geht das Licht aus, der Undertaker kommt in die Halle und stellt sich an Brets Seite. Im Match brawlen Hart und Yoko aus der Arena, während der Taker Borgas Angriffe blockt und ihn nach Chokeslam zum Sieg schultert. Letztemdlich einigt man sich auf ein Eliminationmatch bei den Survivor Series.


    * Nach Shawns Sieg über Jannetty folgt ein Rematch, dass in einem Double Pin endet. Tunney drängt auf ein letztes entscheidendes Match, aber Shawn sieht nicht ein, nochmals anzutreten und gönnt sich erst einmal Urlaub (das bekannte Szenario oder zumindest etwas in der Richtung). Tunney nimmt ihm daraufhin den Titel ab und leutet ein Battle Royal nebst Entscheidungsmatch an. Dieses entscheidet Razor Ramon, der in den Wochen immer mehr Pops bekommen hat für sich (gegen wen er nun den Titel holt, sei es Doink oder Rick Martel ist Entscheidungssache). Dieser Sieg verbunden mit andere Fehden mündet in einem weiteren Match für die Series.


    * Letztlich fordert auch Randy Savage den "Burger King" zu einem Eliminationmatch heraus.


    * Diesel bekommt eine erste kleine Einzelfehde mit Mr. Perfect, die aber nur verbal mit Sticheleien ausgetragen wird. Als Shawn kurzfristig verschwindet, liegt auch die Fehde kurzzeitig auf Eis.



    Die Survivor Series 1993:


    * Zu Beginn kommt Präsident Jack Tunney heraus und stimmt die Fans auf den Event ein. Er meint sinngemäß, dass gut choreographierte Ringarbeit verbunden mit überraschenden Aktionen das Salz in der Suppe wären, um die Stimmung und die Emotionen hochkochen zu lassen und eine magische Aura zu formen. Also sollten die Fans nicht überrascht sein, wenn er heute nochmals auftauchen sollte und Entscheidendes verkünden wird.


    * Eliminationmatch: "Edge of Glory" (Razor Ramon, 123-Kid, Mr. Perfect, Marty Jannetty und Hacksaw Jim Duggan) vs. "Styling Clash" (Rick Martel, IRS, Bam Bam Bigelow & Well Dunn)


    Beim Einmarsch merkt man Hennig augenscheinlich an, dass er etwas neben den Schuhen steht. Nachdem die Faces sowie die drei Einzelheels einmarschiert sind, kommt Tunney erneut in die Halle. Kaum wären seine Worte verklungen, müssen auch schon Taten folgen. So muss er Perfect leider mitteilen, dass er ihn nach den bisherigen medizinischen Tests nicht als fähig genug ansieht, das Match zu bestreiten und streicht ihn aus dem Team. Er gibt Hennig aber Zeit wieder fit zu werden, um später ein Einzelmatch gegen einen Überraschungsgegner zu bekommen. Als Ersatzmann benennt Tunney Crush, der damit sein Comeback feiert. Aber Tunney ist noch nicht fertig, denn auch auf Seiten der Heels sind Verluste zu bezeichnen. Well Dunn seien nicht erschienen, so dass auch hier Ersatz herbei muss. Zunächst kommt Adam Bomb herein, ehe "Sexy Boy" erklingt und auch Shawn Michaels (nebst eigenem IC - Gürtel) wieder auftaucht.
    Im Match selbst muss der Hacksaw nach Moonsault Bigelows als Erster gehen, wenig später folgt Jannetty durch Pin von Adam Bomb. Razor steht auch kurz vor der Niederlage gegen Martel, ehe der 123-Kid das Cover verhindert. Razor zeigt den Razors Edge und eliminiert Martel. Bigelow will mit einem weiteren Moonsault folgen, aber auch hier behält Razor die Oberhand und rollt ihn zum Sieg ein. Crush pinnt IRS, läuft aber anschließend geradewegs in die Sweet Chin Music Shawns und ist auch draußen. Ein erstes Aufeinandertreffen Razors und Shawns ist kurz, Michaels wechselt Adam Bomb ein. Beide beharken sich, während Shawn von außen Razor hinter dem Rücken des Referee attackiert. In einem günstigen Moment kontert Razor, zeigt den Razors Edge und schmeißt auch Bomb raus. Gleich darauf greift er sich Shawn und vermöbelt ihn nach Strich und Faden. Einen weiteren Razors Edge verhindert Diesel, der ebenfalls wieder auftaucht und eingreift. Razor macht sich an die Verfolgung und wird ausgezählt. Die beiden letzten Verbliebenen sind Shawn und der 123-Kid, der nach zähem Kampf den Ansatz zur SCM kontert, Michaels einrollt und den Sieg für die Faces holt.


    * Heavenly Bodies besiegen den Rock'n'Roll Express (aus der Realität übernommen)


    * Eliminationmatch: "Macho Men" (Randy Savage, Tatanka, Bob Backlund und die Smoking Gunns) vs. "Royal Flash" (Jerry Lawler, Bastian Booger, Greg Valentine & Quebecers) Auch hier erscheint Tunney, der dem Publikum berichtet, dass Lawler nicht antreten könne, da es interne Probleme gäbe. Der King habe aber an Savage gedacht und ihm einen ebenbürtigen Gegner verschafft, der Savages Würde angemessen wäre. Heraus kommt allerdings Doink, gehüllt in einen quietschbunten Krönungsmantel nebst Papierkrone auf dem Kopf und Spielzeugzepter in der Hand. Der Macho King schäumt anschließend vor Wut.


    Die Anfangsphase läuft gut für die Faces. Savage schaltet zunächst Valentine per Flying Ellbow aus, anschließend kassiert Booger den Samoan Drop von Tatanka. Dann aber schaffen es (auch unterstützt durch Doink) die Quebecers zunächst Backlund zu pinnen und anschließend auch Bart Gunn. Billy Gunn wehrt sich aufopferungsvoll, entgeht dem Pin aber immer nur knapp. Schließlich knallen er und Pierre jeweils mit einer Clothesline aufeinander, bleiben liegen und werden ausgezählt. Jacques wird von Tatanka eliminiert, doch als der Doink greifen will, spritzt dieser außer Sicht der Ringrichters dem Indianer ins Gesicht. Doink rollt ihn aus dem Ring und steht nur noch Savage gegenüber. Der Macho Man ist deutlich überlegen, ehe er zum Flying Ellbow ansetzt. Da meldet sich Lawler über die Videoleinwand und verspottet Savage. Die Ablenkung nutzt Doink, haut Savage das Zepter zwischen die großen Zehen und covert ihn zum Abstaubersieg.


    * Mr. Perfect kommt zum angekündigten Match in die Halle, sieht wieder annehmbar aus. Tunney erscheint und meint zu Hennig, er solle sich bereit machen, denn es könnte passieren, dass er "überrollt" wird. Er ertönt einen LKW - Hupe und Diesel marschiert zu seinem ersten Match in den Ring. Im Match sind beide überraschend auf Augenhöhe, Diesel dominiert letztendlich aber aufgrund seiner Statur und Stärke. Die Jackknife Powerbomb verhindert Hennig noch, wird dann aber außerhalb des Ring hart bearbeitet. Diesel hämmert ihn letztlich gegen den Ringpfosten, wonach Hennig schmerzverkrümmt am Boden liegenbleibt und ausgezählt wird. Während Diesel seinen Sieg feiert, wird Hennig per Trage aus der Arena gekarrt.


    * Mainevent: Eliminationmatch: Bret Hart, Owen Hart, Undertaker und die Steiner Brothers vs. Yokozuna, Ludvig Borga, Lex Luger und die Headshrinkers. In einem intensiv geführten Match segeln die Tag Teams jeweils als Erstes raus. Luger versucht sich an Owen, während Bret mit Borga weiterfightet. Yokozuna greift ab und an für seine Mitstreiter ein, während der Taker sich weitestgehend raushält. Die Brüder arbeiten zusammen und können letztlich Borga eliminieren. Der zeigt sich als schlechter Verlierer, zieht Owen aus dem Ring und bearbeitet ihn außerhalb hart. Owen wird ausgezählt, nachdem er nicht mehr antreten kann und von Sanitätern abtransportiert wird. Bret folgt ihm - und wird ebenfalls ausgezählt, was den Hitman aber nicht stört, da seine Sorge Owen gilt. Verbleiben Luger und Yokozuna, die sich dem Undertaker stellen. Luger startet und zeigt sein Repertoir gegen den Totengräber. Als er den Forearm zeigen will, prallt er aber am Taker ab und knockt sich selbst aus. Der Undertaker zeigt daraufhin den Tombstone Piledriver und schmeißt Lex raus. Yokozuna nutzt die Gunst der Stunde, zeigt den Legdrop gegen den Taker gefolgt vom Banzai Drop. Paul Bearer beschwört währenddessen die Urne, was zur Folge hat, dass der Taker sich unmittelbar nach dem Banzai Drop aufsetzt. Der verschreckte Yokozuna ergreift daraufhin die Flucht und wird ausgezählt. Der Undertaker gewinnt das Match für die Faces, womit der Event endet.


    Nachwirkungen:


    * Der Undertaker ist neuer Herausforderer auf Yokozunas Championtitel
    * Shawn Michaels setzt per Anwalt und Vertragsrecht auf sein Recht, seinen Titel beim Royal Rumble zu verteidigen. Da er kreative Kontrolle hat, wählt er den 123-Kid aus und bookt Diesel als Special Enforcer. Tunney egalisiert allerdings, indem er Razor als Referee benennt.
    * Curt Hennig beendet (vorerst) seine aktive Wrestlingkarriere

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Eure Vorschläge für die Series sind sehr schön ausgearbeitet. Bei Crossfacer ist mir zuviel Tunney dabei. Ich bin auch dafür, das man ein-zwei Überraschungen bringen kann, aber auf die gesamte Veranstaltung gesehen wird da meiner Meinung nach am Abend des PPVs zuviel kurzfristig geändert. Die Cards von Cymaen und Crossfacer sehen ja ansonsten relativ identisch aus.
    Zu dem Match Rock'n'Roll Express vs. Heavenly Bodies, wollt ihr das Match wirklich dabei haben? Fand das damals total fehl am Platz...


    Ich habe noch die ein odere andere Idee, die Auswirkung auf die booking Entscheidungen haben könnte:


    - Was wäre, wenn wir das Leitermatch bei Wrestlemania zwischen Shawn und Jannetty um den IC Title bringen. Die Fehde wurde beim SummerSlam noch nicht beendet, Shawn wird eine Pause einlegen, ohne dass die Fehde endgültig beendet wird. Man könnte Jannetty das Turnier gewinnen lassen und hätte bei der Rückkehr von Shawn, beide Rockers mit dem IC-Title. Vorteil aus meiner Sicht, dass mit Marty ein Face mehr mit einem guten Spot haben.
    Weiterer Vorteil, dass wir Razor z.B. gg Jeff Jarrett bei WMX bringen könnten und somit eine weitere Fehde aufbauen könnten.
    Jannetty vs. Shawn wäre wrestlerisch sicherlich kein schlechteres Match als Razor gg Shawn. Wir könnten Shawn das Leitermatch gewinnen lassen und ihn dann Richtung SummerSlam gg Razor fehden lassen.


    - Mir gefällt die Idee, dass man Owen und Bret gg Borga und Yoko bringt. Borga wurde bisher stark dargestellt und könnte Owen zu einer Auszeit zwingen. Borga muss dann irgendwie rausgeschrieben werden, weil er seine Karriere beenden muss. Eine kurze Fehde mit dem Taker würde sich vielleicht anbieten. In einem Match der beiden würde der Taker Borga so schwer verletzen, dass dieser nichtmehr antreten kann. Da Yoko irgendwie mit Borga verbunden war, organisiert Jim Cornette ein Match gg den Taker, Bearer sorgt dafür, dass es ein Sarg Match wird (oder so ähnlich, Ablauf kann man sicher noch genauer durchspielen)...


    - Bleibt die Frage nach Lex Luger und dessen Rolle in Hinblick auf Wrestlemania. Owen vs. Bret für Wrestlemania halte ich nicht unbedingt für notwendig. Klar gehört dieses Match zu einem der besten Opener ever, aber das Match könnte man auch beim KOTR (eventl in einem Szenario wie von euch vorgeschlagen) oder sogar erst beim SummerSlam bringen. Die Frage bleibt, wer geht als WWF Champion zu Wrestlemania? Ich wäre dabei immernoch für Bret Hart. Luger gewinnt den Rumble und holt sich bei WMX dank der Hilfe von Owen den Title von Bret. Yoko könnte man bei WM gegen Owen kämpfen lassen und nach Wrestlemania dann gegen den zurückkehrenden Undertaker stellen. Sowohl beim Rumble, als auch beim Re-Match von Yoko vs. Taker braucht man nicht unbedingt ein Titlematch.


    Bret könnte sich den Titel zwischen Series und Rumble mit Hilfe von Owen irgendwie von Yoko zurückholen. Als Strafe dafür wird Owen von Borga und Yoko danach verprügelt und muss eine Auszeit nehmen. Bret soll beim Rumble eigentlich auf Borga treffen, der aber vorher vom Taker aus dem Verkehr gezogen wird. Ein Ersatzmann fürs Titlematch müsste gefunden werden.


    Das sind meine Ideen, wie es weitergehen könnte. Denke es ist wirklich sinnvoll sich jetzt ersteinmal auf eine Richtung für Wrestlemania zu konzentrieren. Die Grundlage für die Survivor Series Matches habt ihr ja schon ausgearbeitet bzw. ergeben sich zum Teil aus den bisherigen Fehden. Wichtig für uns, dass wir darauf achten, welche Superstars einen Top-Spot bei WM bekommen sollen und deshalb schon bei ihrem Survivor Series Match stärker dargestellt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Knitter:


    - Was wäre, wenn wir das Leitermatch bei Wrestlemania zwischen Shawn und Jannetty um den IC Title bringen. Die Fehde wurde beim SummerSlam noch nicht beendet, Shawn wird eine Pause einlegen, ohne dass die Fehde endgültig beendet wird. Man könnte Jannetty das Turnier gewinnen lassen und hätte bei der Rückkehr von Shawn, beide Rockers mit dem IC-Title. Vorteil aus meiner Sicht, dass mit Marty ein Face mehr mit einem guten Spot haben.
    Weiterer Vorteil, dass wir Razor z.B. gg Jeff Jarrett bei WMX bringen könnten und somit eine weitere Fehde aufbauen könnten.
    Jannetty vs. Shawn wäre wrestlerisch sicherlich kein schlechteres Match als Razor gg Shawn. Wir könnten Shawn das Leitermatch gewinnen lassen und ihn dann Richtung SummerSlam gg Razor fehden lassen.


    - Bleibt die Frage nach Lex Luger und dessen Rolle in Hinblick auf Wrestlemania.


    Eine Idee ist es wert, aber ich würde eher den Mainevent als das Leitermatch opfern. Dass sollte nach Möglichkeit bitte unbedingt drin bleiben, da es zukunftsausgerichtet die Matchart enstcheidend geprägt hat. Jarrett kann gegen ein anderes Face antreten, z.B. Crush oder den 123-Kid. Zudem müsste er als Neuling erstmal ein paar Siege hinlegen. Daher würde nach dem Szenario Razor verlieren. Passt aber auch nicht, da wir Razor ja als Topface mitetablieren wollen (war doch so, oder?). In der zeit bis zum KOTR könnten die beiden ja dann fehden, razor gibt den Titel ab und widmet sich höheren Gefilden.


    Luger ist so eine Sache. Wenn man die Fehde Bret - Yokozuna rund macht und bei WM zu Ende bringt, fiele Luger hinten raus und benötigt einen weiteren Gegner. An sich böte sich da nur Tatanka in einem alles entscheidenden letzten Fehdenmatch an. Man könnte aber auch auf Luger vs. Mr. Perfect gehen. Hennig kann zwar nicht mehr kämpfen, aber für ein externes Segment könnte er auftauchen. Beispielsweise eine Styling- und Posing - Wettbewerb mit Luger.

  • Zitat

    Original geschrieben von Knitter:
    Zu dem Match Rock'n'Roll Express vs. Heavenly Bodies, wollt ihr das Match wirklich dabei haben? Fand das damals total fehl am Platz...


    Von meiner Seite geht es hier weniger um ein "wollen", als eher um ein "müssen". Wie gesagt: es gab damals eine Kooperation, von daher glaub ich einfach dass wir das bringen "müssen".


    Zitat

    Original geschrieben von Knitter:
    Was wäre, wenn wir das Leitermatch bei Wrestlemania zwischen Shawn und Jannetty um den IC Title bringen. Die Fehde wurde beim SummerSlam noch nicht beendet, Shawn wird eine Pause einlegen, ohne dass die Fehde endgültig beendet wird. Man könnte Jannetty das Turnier gewinnen lassen und hätte bei der Rückkehr von Shawn, beide Rockers mit dem IC-Title. Vorteil aus meiner Sicht, dass mit Marty ein Face mehr mit einem guten Spot haben.
    Weiterer Vorteil, dass wir Razor z.B. gg Jeff Jarrett bei WMX bringen könnten und somit eine weitere Fehde aufbauen könnten.


    Ich finde, Jeff war zu diesem Zeitpunkt noch nicht weit genug von den Fans akzeptiert, als dass man ihn bei Wrestlemania in ein Titelmatch stecken könnte. Zudem halte ich da mit Crossfacer, dass das Laddermatch zu wichtig war, auch für die Matchart an sich,



    Zitat

    Original geschrieben von Knitter:
    [B] Borga muss dann irgendwie rausgeschrieben werden, weil er seine Karriere beenden muss. Eine kurze Fehde mit dem Taker würde sich vielleicht anbieten. In einem Match der beiden würde der Taker Borga so schwer verletzen, dass dieser nichtmehr antreten kann. /B]


    Hm, nachdem Borga sich damals den Knöchel gebrochen hat, könnte auch Bret mit einer Attacke, quasi als Racheakt für die Verletzung gegen Owen, dafür verantwortlich sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!