A N Z E I G E

FIFA 13 Ultimate Team

  • Ich habe das komplette Ausgangsposting mal überarbeitet und einen kleinen Einsteigerguide drauß gemacht, da es dieses Jahr doch recht viele Neueinsteiger gibt.


    Was ist Ultimate Team?


    Ultimate Team ist ein Spielmodus für FIFA 13 bei dem es darum geht sich sein "Traumteam" aufzubauen.
    Alle Spieler werden aufgeteilt in Bronze, Silber und Gold.
    Wobei Bronze weniger wert sind als Silber und Silber weniger als Gold. Logisch, nech? ^^
    Spieler werden auf Basis ihrer Gesamtstärke aufgeteilt:


    - Von 0-64 ist Bronze
    - von 65-74 Silber
    - und alles von 75 aufwärst wird zu einem Goldspieler.


    Auf dieser Seite kann man sich einen recht guten Überblick verschafen welche Spieler im Spiel enthalten sind, welche Werte sie haben und was sie ungefähr kosten: http://www.futhead.com/



    Wie fange ich am besten an?


    Wenn man das Erste mal UT starte wird man förmlich erschlagen, nicht wenige Spieler sind am Anfang völlig überfordert.
    Ziel sollte es sein sich ein konkurenzfähiges Team zusammen zu stellen.
    Dabei muss man recht viele Faktoren beachten: Formation, Position, Liga.


    Ein Stürmer sollte nur auf der Stürmer Position spielen.
    Ein Zentraler Offensiver Mittelfeldspieler (ZOM) könnte theoritisch auch auf der Position eines Rechten Mitteldspieler (RM) spielen, doch sein volles Potenzial entfaltet er halt wirklich erst auf seiner Stammposition, dem ZOM.


    Für den Anfang sollte man sich auf eine Liga festlegen und nur Spieler aus dieser einen Liga kaufen.
    Dadurch erreicht man schnell einen hohen Chemiewert.
    Chemie bestimmt wie gut eine Manschaft zusammenspielt, beeinflusst die Laufwege, Laufbereitschaft und das Stellungsspiel.


    Um sich bessere Spieler leisten zu können muss man Coins generieren, die interne Währung in UT.
    Dies passiert durch spielen, handeln oder investieren von echtem Geld.



    Woher kriege ich meine Spieler?


    Dies ist ganz einfach: Entweder kauft ihr ein Pack im internen Shop (Hier kann man mit Coins aber auch mit echtem Geld bezahlen) und hofft das ihr einen guten Spieler zieht oder ihr nehmt den internen Auktionsmarkt in Anspruch.
    Diesen erreicht ihr über den Reiter "Tauschen" und dann "Auktionsmarkt"
    Hier könnt ihr diverse Parameter einstellen, wie Liga, Nation, Verein, etc.
    Übrigens erhaltet ihr hier auch alle anderen verfügbaren Gegenstände in UT, wie Trikots, Wappen, Stadien, Verbrauchsobjekte, etc.



    Was sind Verbrauchsobjekte und wie wende ich diese an?


    Als Verbrauchsobjekte werden alle Gegenstände bezeichnet die deinem Spieler einen gewissen Bonus verleihen.
    Dabei gibt es 6 Kategorien:
    - Moral
    - Fitness
    - Heilung
    - Trainig
    - Vertrag
    - und sogenannte Postions/Aufstellungsmodifikatoren


    Moral:
    Moral spielt wie im echten Fußball eine recht große Rolle.
    Hat dein Spiele eine Niedrige Moral, sinkt seine Laufbereitschaft, sein Stellungsspiel etc.
    Ähnlich dem Chemiesystem.


    Fitness:
    Sollte selbsterklärend sein, ein Spieler mit geringer Fitness ermüdet in einem Spiel recht schnell und es erhöht sich die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung.


    Heilung:
    Sollte sich ein Spieler verletzen hat man 2 Möglichkeiten - entweder man wartet die Spiele ab, bis er wieder Einsatzbereit ist oder man kauft eine sogenannte Heilungskarte.
    Diese Karten gibt es auch in unterschiedlichen Kategorien, man muss also vorher gucken welche Körperregion verletzt ist.


    Training:
    Mit Trainingskarten kann man seinem Spieler einen kleinen Boost für das nächste Spiel geben. Dieser Boost verfällt wieder, sobald das Spiel beendet wurde.


    Vertrag:
    Die vielleicht wichtigste Karte im UT.
    Du kannst die besten Spieler der Welt haben, wenn sie keine Verträge mehr haben, kannst du sie nicht einsetzen.
    Jedem Spieler, der am Spiel teilnimmt, wird ein Vertrag abgezogen. Egal ob er 90 oder nur 2 Minuten gespielt hat.
    Mit diesen Karten füllst du den Bestand wieder auf.
    Ein Tipp noch für alle die mit Bronze Spielern spielen:
    Spart euch das Geld für die Vertragskarten, kauft euch ein Bronzepack für 400 Coins, da sind in der Regel immer 2-3 Vertragskarten enthalten.
    Den Rest, den ihr nicht braucht, stellt ihr für 200 Coins Sofortkauf auf den Tauschmarkt.


    Positions bzw. Aufstellungsmodifikationen:
    Damit könnt ihr euren Spieler "bearbeiten", ihre könnt aus einem ZDM einen ZM machen, aus einem ST einen MS usw.
    Beachtet aber bitte das es bestimmte dieser Karten gibt, man kann z.B. aus einem ZOM keinen RM machen.
    Außerdem kann man mit den Aufstellungsmodifikationen die Formationen eurer Spieler ändern.
    Ihr habt einen Spieler im 3-4-3 aber spielt ein 4-1-2-1-2 System?
    Kein Problem, kauft euch einfach eine 4-1-2-1-2 Formationskarte und wendet diese auf euren Spieler an.


    Wie wende ich Verbrauchsobjekte an?
    Das ist wirklich ganz einfach. Geht auf eure aktive Manschaft, wählt den Spieler aus dem ihr eine Karte geben wollt und drückt die X- (Xbox) bzw. die Vierecktaste (PS3).
    Wählt dann hier die gewünschte Karte aus und bestätigt mit A- bzw. X.



    So, ich hoffe ich konnte allen Einsteigern einen kleinen Überblick bzw. eine kleine Starthilfe geben.
    Falls es noch fragen geben sollte, stellt sie bitte einfach im Thread oder schreibt mir eine PM.


    EDIT: Das Ende war ja echt peinlich. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Schaue morgen Abend nach dem Training auch mal rein, denke aber das es wieder völlig überlastet sein wird. Letztes Jahr hat es ja etwa drei, vier Tage gedauert, bis sie die Server halbwegs stabil bekommen haben, bis ein Großteil der User reinkam. Aber mal sehen :)


  • Achso. Dachte, dass damit eben das gemeint ist, was du da beschrieben hast. Hm, dann weiß ichs auch nicht.
    Wobei ich natürlich auch nichts dagegen hätte, wenn die aktiven mit besonders vielen Spielen in der 12er Version zusätzlich belohnt werden.


    Wie ist n das am Anfang mit der Tauschfunktion? Geht das schon? Bzw. geht das überhaupt mit der Web App?
    Da ich während der "FIFA 12 Saison" den Account gewechselt habe, habe ich quasi 2 Accounts mit denen ich FIFA 12 UT gezockt habe und somit auch eine weitere Möglichkeit Packs zu öffnen. Könnte mir aber gut vorstellen, dass ich da sicherlich nicht der Einzige bin und EA dem ein Riegel vorschieben wird. (Ja ich weiß, cheaten ist doof :P )

  • Kannst in der Web-App tauschen, kaufen alles machen so gesehen. Da ich aktuell noch sehr viel Freizeit habe und ich morgen Abend nicht direkt rein kommen werde, könnte das ne längere Nacht werden.


    Werd mir am Anfang wohl erstmal wieder ein Brasilien Team basteln und später dann wieder als Zweitteam entweder Serie A oder Ligue 1 aufbauen, obowhl ich auch mit der Buli liebäugel.

  • Ich werde wohl versuchen auf Schnäppchen Jagd zu gehen.
    Natürlich auch abhängig davon welche Karten ich am Anfang ziehe.


    Die BraSilvers und allgemein die 5* Skiller werden wohl wieder recht billig sein am Anfang in der App und später für viel mehr Geld weg gehen.


    Ein Kumpel hatte letzes Jahr schon kurz nach Start von FIFA 12 fast 1 Million Coins zusammen.


    Der hatte sich unter anderem Vidic für 20k gesichert und nach Start für fast 200k verkauft.
    Dazu einen Haufen BraSilvers, für 150-300 Coins gekauft und die dann für 5-10k verkauft.


    In der App hat halt noch kaum jemand Münzen, es kann ja keiner spelen oder mit MSP oder PSN Guthaben bezahlen, so lassen sich halt sehr schlecht wirklich viele Münzen generieren. ^^



    Also, wenn ihr in den Welcome-Back-Packs gute bis sehr gute Spieler habt, dann auf keinenfall verkaufen, wartet ca. eine Woche, dann ist der Preis um ein Vielfaches höher.

  • Zitat

    Original geschrieben von Darkchild:
    Sind in den Welcome-Back-Packs nur Spieler oder auch Verbrauchskarten usw.?


    Da kann alles drin sein, von Bronze bis Gold.
    Wenn du Glück hast, kriegst du einen Messi oder Ronaldo, wenn du pech hast, nur totalen Müll.


    Aber ich weiß nicht wieviele Karten in einem Pack drin sind.
    Wie war das letzes Jahr, weiß das noch jemand?

  • Web App 8) Damit hat für mich gerade meine FUT13-Karriere begonnen, in meinen Starter-Packs (1x Bronze, 1x Mini Silver-Pack, 2 Silver-Pack, 2 Gold-Pack) waren noch keine Knaller drin, allerdings sind schon Spieler wie Fabregas und Neuer auf dem Markt.

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E