A N Z E I G E

[Kolumne] Rebooking the History of WWE

  • Zitat

    Original geschrieben von Hoffi1980:


    Das Diesel nicht 1 Jahr lang Champion werden wird darüber sind wir uns ja schon einig!
    Sycho Sid wäre eine alternative.Zumindest als Übergangschampion.
    Ein Superstar zu basteln ist nicht so leicht wenn wir nur die Puschen wollen die es auch in wircklichkeit geschaft haben.


    Zur Stars&Stripes Challenge Idee von dir würde ich sagen das wir dann die alternative nehmen das keiner Yoko slammt.Das Szenario das Luger beim nächsten Raw rauskommt und ein auf arogant macht das er der einzige ist der Yoko slammen kann find ich nicht so prickelnd!


    Sid ginge zwar, allerdings erst nach WM XI, da er als Michaels neuer Bodyguard dort debütiert hat. Allerdings war er m.W. nach dem SS 95 weg, ehe er vor dem KOTR 96 wieder auftauchte.


    Wenn man keine überzeugenden Faces hat, muss man halt mit dem haushalten, was da ist. Meine Meinung: bis WM X halten wir mit den bestehenden Faces durch. Anschließend sollte meiner Meinung nach der Push von mindestens vier Wrestlern weiter nach oben begonnen werden: Owen Hart, Razor Ramon, Shawn Michaels und Diesel. Dass Razor ein Face wird, sollte auf der Hand liegen. Owen und Shawn sollten erst einmal bei den Heels verbleiben - eventuell lässt sich nötigenfalls was mit Sgawn drehen. Diesel ist ein zweischeidiges Schwert - einerseits ist immernoch sein Run im unsäglichen Jahr 1995 im Hinterkopf. Andererseits war er zumindest als ein Topface überzeugend. Wenn man eine entsprechende Storyline für ihn findet, dürfte einem Faceturn eigentlich nichts im Wege stehen.


    Was die Challenge angeht: das Luger als Heel gewinnt und dann angibt. Wäre eine variante. Allerdings passt es nicht ganz in meine Heel - Fraktions - Planung. Überzeugend wäre es allerdings. Ich persönlich favorisiere eher, dass es niemand schafft, so dass ein überraschender Slam immer irgendwo auftauchen kann. Vielleicht bei WM X.

  • A N Z E I G E
  • Bevor man Diesel zum Face macht braucht er aber erst einmal ein Profil,Das fehlt ihm bisher in unserer Geschichte,er ist ja noch gar nicht richtig in Erscheinung getreten.


    Nebenbei erinnert sich noch jemand an das Heartbreak Hotel?Wie Diesel mit Sonnenbrille einfach nur cool dastand? Da war er für mich wirklich Big Daddy Cool.

  • Zitat

    Original geschrieben von FL81:


    Bevor man Diesel zum Face macht braucht er aber erst einmal ein Profil,Das fehlt ihm bisher in unserer Geschichte,er ist ja noch gar nicht richtig in Erscheinung getreten.


    Nebenbei erinnert sich noch jemand an das Heartbreak Hotel?Wie Diesel mit Sonnenbrille einfach nur cool dastand? Da war er für mich wirklich Big Daddy Cool.


    Selbst bei hauptberuflichen Bookern stehen zunächst die Punkte A (Urspung) und B (wo man hin will) fest. Das Wie und Warum um von A nach B zu gelangen liegt dann in den Händen der Storylineschreiber. Hinsichtlich Diesel haben wir bisher nur über A und B spekuliert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossfacer:
    Selbst bei hauptberuflichen Bookern stehen zunächst die Punkte A (Urspung) und B (wo man hin will) fest. Das Wie und Warum um von A nach B zu gelangen liegt dann in den Händen der Storylineschreiber. Hinsichtlich Diesel haben wir bisher nur über A und B spekuliert.


    Im Jahr 1993 ist Diesel wrestlerisch auch nicht so stark oder garnicht in erscheinung tretten.Als sein erster Auftritt im Ring ist mir der Royal Rumble 1994 in erinnerung geblieben!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hoffi1980:


    Im Jahr 1993 ist Diesel wrestlerisch auch nicht so stark oder garnicht in erscheinung tretten.Als sein erster Auftritt im Ring ist mir der Royal Rumble 1994 in erinnerung geblieben!


    Es ist schon interessant, wie man hier missverstanden wird. Ich sagte doch, dass ich Diesels Namen zusammen mit den drei anderen für einen Push NACH WM X (also im Jahr 94) in den Hut geworfen habe. Für JETZT noch NICHT! Also kann er gerne bis zu seinem imposanten Rumbleauftritt Shawn hinterherdackeln ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossfacer:
    Es ist schon interessant, wie man hier missverstanden wird. Ich sagte doch, dass ich Diesels Namen zusammen mit den drei anderen für einen Push NACH WM X (also im Jahr 94) in den Hut geworfen habe. Für JETZT noch NICHT! Also kann er gerne bis zu seinem imposanten Rumbleauftritt Shawn hinterherdackeln ...


    Sorry das war nicht auf die bezogen sondern auf denn vorposter.Habe den falschen Beitrag editiert!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hoffi1980:


    Sorry das war nicht auf die bezogen sondern auf denn vorposter.Habe den falschen Beitrag editiert!


    Null Problemo, dann sch*** ich beweit. Hoffe mal, das Knitter bald wieder was von sich hören lässt zum Thema SummerSlam. In dem Tempo, wie wir hier gefühlt vorankommen sind wir Ende kommender Woche schon bei WM X ...

  • Der Thread ist wirklich schön zu lesen! :thumbup: Hoffe, dass es weiter so laufen wird und eventuell würde ich mit der einen oder anderen Idee mal dazustoßen, falls die Zeit es zulässt, ansonsten lese ich fleißig mit. :)

  • Da unsere Card für den SummerSlam '93 größtenteils steht, möchte ich an dieser Stelle noch einmal zusammenfassen:


    WWF Championship
    Bret Hart vs. Yokozuna


    IC Championship
    Shwan Michaels (mit Diesel in seiner Ecke) vs. Marty Jannetty (mit Perfect)


    WWF Tag Team Championship
    Money Inc. vs. Steiner Brothers


    Razor Ramon vs. 1-2-3 Kid
    Undertaker vs. Papa Shango
    Tatanka vs. Lex Luger


    Das sind die logischen Entwicklungen, die sich nach dem KOTR ergeben haben. Für Borga's Debut gab es ja mehrere Vorschläge. Mir gefällt die Idee, ihn bei der Stars & Stripes Challenge debutieren zu lassen. Es macht wirklich am meisten Sinn, niemanden Yoko slamen zu lassen. Am Ende könnte Bret kommen und sich Yoko gegenüberstellen. An dieser Stelle könnte man Borga bringen, der zunächst den Anschein macht, als wolle er sich an Yoko versuchen, dann aber Bret attackiert. Yoko und Borga bearbeiten den Hitman, bis Hacksaw mit 2x4 den Save macht. Dann könnte man Borga gg Hacksaw beim Slam bringen; Borga mit Squash-Sieg und am Ende des SummerSlams könnte er für den Titelverlust des Hitman sorgen. Somit hätte Borga vom ersten Tag an ein sehr starkes Standing.


    Die Idee von Jaqen H'ghar mit dem Segment von Lawler und Macho Man für den Slam finde ich sehr gut. Wir könnten den Macho Man sehr leicht wieder zum Face turnen und beide Superstars bei einem Survivor Series Match einbauen.


    Für den SummerSlam würde ich gerne noch ein weiteres Match bringen. Vorgeschlagen wurden bisher meistens Tag Team Matches. Was wäre wenn wir Owen und Doink mit einbauen und ein 6-Mann Tag Team Match draus machen? Also Owen+Tag Team vs. Doink+Tag Team.


    Zu den Match-Ausgängen:
    - Ich denke Yoko sollte neuer Champ werden. Sein konsequenter Push fordert quasi einen
    Titelgewinn beim Slam.


    -Bei Shawn bin ich mir noch nicht ganz sicher, denke aber er sollte den Titel verteidigen. Danach könnte er wie in der Realität aufgrund von Streitigkeiten eine Pause machen und wir booken ein IC-Title Turnier.


    - Bei Lex und Tatanka bin ich mir auch noch nicht sicher. Welcher Ausgang macht hier am meisten Sinn? Dazu ist es immernoch wichtig zu entscheiden wo Lugers Reise hingeht. Soll er wirklich Richtung Main Event gehen (eventl bei WM10?), dann müsste er jetzt gewinnen. Wollen wir Tatanka als starkes Face neben Bret etablieren, dann sollte er hier gewinnen.


    - Die Steiners werden neue Champs, denke da sind wir uns alle einig.


    - Taker und Razor werden ihre Kämpfe auch gewinnen. Shango kann danach rausgelassen werden, Razor sollte Face turnen und Richtung IC Title gehen.


    Einige Kleinigkeiten sind noch zu regeln, aber ansonsten steht der SummerSlam 1993:thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Knitter:


    Das sind die logischen Entwicklungen, die sich nach dem KOTR ergeben haben. Für Borga's Debut gab es ja mehrere Vorschläge. Mir gefällt die Idee, ihn bei der Stars & Stripes Challenge debutieren zu lassen. Es macht wirklich am meisten Sinn, niemanden Yoko slamen zu lassen. Am Ende könnte Bret kommen und sich Yoko gegenüberstellen. An dieser Stelle könnte man Borga bringen, der zunächst den Anschein macht, als wolle er sich an Yoko versuchen, dann aber Bret attackiert. Yoko und Borga bearbeiten den Hitman, bis Hacksaw mit 2x4 den Save macht. Dann könnte man Borga gg Hacksaw beim Slam bringen; Borga mit Squash-Sieg und am Ende des SummerSlams könnte er für den Titelverlust des Hitman sorgen. Somit hätte Borga vom ersten Tag an ein sehr starkes Standing.


    Geile Idee, damit könnte ich mich anfreunden. Damit nhat Borga einen guten Einstand, könnte mit Bret innerhalb der Woche fehden. Es ergeben sich auch mit ihm schöne Matchkompilationen für einen Series - Eliminationmatch.
    Stehe auch dahinter, niemanden gegen Yoko die Challenge gewinnen zu lassen, um das WOW - Erlebnis zu belassen. Vielleicht etwas für den WM - Mainevent.


    Zitat

    Original geschrieben von Knitter:


    Die Idee von Jaqen H'ghar mit dem Segment von Lawler und Macho Man für den Slam finde ich sehr gut. Wir könnten den Macho Man sehr leicht wieder zum Face turnen und beide Superstars bei einem Survivor Series Match einbauen.


    Finde die Idee, beide für ein Match bei WM vorzubereiten, immer besser. Beide sind gute Micworker, so dass ein anständiges Segment herauskommen könnte.


    Zitat

    Original geschrieben von Knitter:


    Bei Shawn bin ich mir noch nicht ganz sicher, denke aber er sollte den Titel verteidigen. Danach könnte er wie in der Realität aufgrund von Streitigkeiten eine Pause machen und wir booken ein IC-Title Turnier.


    Ich dachte erst: die Realität war gut, aber der Jannetty - Fehde würde dadurch ein richtiges Ende fehlen. Fand es damals schon irgendwie billig, wie sich HBK aus der Affäre gezogen hat. Andererseits: als Aufbau für das Duell mit Razor ideal. Vielleicht bookt man es so, dass Jannetty das Match und den Titel gewinnt, der Rückkampf aber außer Kontrolle gerät und Michael danach eine Auszeit verordnet bekkomt / nimmt.


    Zitat

    Original geschrieben von Knitter:


    Für den SummerSlam würde ich gerne noch ein weiteres Match bringen. Vorgeschlagen wurden bisher meistens Tag Team Matches. Was wäre wenn wir Owen und Doink mit einbauen und ein 6-Mann Tag Team Match draus machen? Also Owen+Tag Team vs. Doink+Tag Team.


    Fände ich persönlich nicht so gut. Die beiden Matches könnten überzeugend alleine stehen und das Owen - Doink - Match denke wird nötig, um erste Heelturn - Anzeichen bei Hart aufblitzen zu lassen. Gut, man dass auch in ein Six-Men-Tag Match packen, aber das denke ich, dass die Intensität genommen wäre. Auf der anderen Seite: bauen wir wirklich ein Lawler - Savage - Segment ein, braucht man etwas Zeit, die man durch die Zusammenlegung von zwei Fights auf ein Match erreicht. Also: gar nicht so schlecht die Überlegung.


    Zitat

    Original geschrieben von Knitter:


    Bei Lex und Tatanka bin ich mir auch noch nicht sicher. Welcher Ausgang macht hier am meisten Sinn? Dazu ist es immernoch wichtig zu entscheiden wo Lugers Reise hingeht. Soll er wirklich Richtung Main Event gehen (eventl bei WM10?), dann müsste er jetzt gewinnen. Wollen wir Tatanka als starkes Face neben Bret etablieren, dann sollte er hier gewinnen.


    Die Frage sollte eher lauten: wo wollen wir hin? Wenn Bret den Mainevent bei WM gegen Luger bestreiten soll, dann muss er zwangsläufig aus der Fehde als Sieger herausgehen und gewinnen. Gehen die Planungen auf Bret vs. Yokozuna, ist das Match irrelevant und wir brauchen einen neuen Gegner für Luger. Summa summarum bin ich grundsätzlich dafür, Luger den Sieg zu geben, um ihn noch mehr als Heel hervorzuhebnen. Tatanka ist als Face nach seiner Siegesserie genug over, als dass ihm die Niederlage schaden könnte.


    Ansonsten sind wir uns was die Card angeht so gut wie einig.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Crossfacer:

    Die Frage sollte eher lauten: wo wollen wir hin? Wenn Bret den Mainevent bei WM gegen Luger bestreiten soll, dann muss er zwangsläufig aus der Fehde als Sieger herausgehen und gewinnen. Gehen die Planungen auf Bret vs. Yokozuna, ist das Match irrelevant und wir brauchen einen neuen Gegner für Luger. Summa summarum bin ich grundsätzlich dafür, Luger den Sieg zu geben, um ihn noch mehr als Heel hervorzuhebnen. Tatanka ist als Face nach seiner Siegesserie genug over, als dass ihm die Niederlage schaden könnte.


    Ich habe eine Idee für WM10, bin mir allerdings nicht sicher, wie realistisch diese Geschichte sein kann: Aus meiner Sicht wäre es bombastisch, wenn man Yoko vs. Taker im Sarg-Match bei WM10 bringen würde. Mit dem gleichen Ablauf wie in der Realität. Es müsste nichtmal ein Titelmatch sein. Man hätte gleichzeitig den Spielraum, Luger als Top-Heel neben Yoko aufzubauen und mit Hilfe von Borga oder noch besser von Owen (der durch seinen Eingriff im Main Event von Mania Heel turnt), Luger zum Champion macht.


    Die Frage nach dem Realismus bei dieser Geschiche? Weiß jemand warum der Taker beim Rumble eine Pause eingelegt hat oder ob es theoretisch möglich gewesen wäre, dass er die Pause erst nach WM10 eingelegt hätte?


    Desweiteren hätte diese Entwicklung zur Folge, dass es keine Streak vom Taker geben wird. Das ist sicherlich auch eine Geschichte, die man bedenken müsste und die sicherlich sehr fragwürdig ist.
    Es ist im Moment nur eine Idee von mir, wie man mehreren Leute gleichzeitig einen sehr guten Spot geben könnte. Grundsätzlich wäre eine WM-Card mit Yoko-Taker (Sarg Match), Bret-Luger (Title), Shawn-Razor (IC-Title, Ladder) einer Wrestlemaina mehr als würdig.


  • Die Idee an sich ist gut und würde eine mehr als gute Mania abgeben. Bleibt die Frage des Realismus. Callaway hat WM X damals ausgelassen, um seine Rückenverletzung auszukurieren. Dehnt man die Geschichte ein wenig, so denke ich dass der Wrestler Mark Callaway in Realität bei entsprechender Überzeugung sicher auf die Zähne gebissen und noch dieses Match durchgezogen hätte.


    Was mir ein wenig sauer aufstößt ist, dass dann (in der Tat) die Streak keinen Bestand hätte. Und meine ganz persönliche Meinung ist, dass sie dem Taker etwas Besonderes verliehen hat. Daher sollten wir sie belassen, den Taker WM verpassen und das Sargmatch bei Rumble passieren lassen. So leid es mir für ein solches Szenario tut. Aber - ich lasse mich gerne umstimmen. Vielleicht fällt einem ja noch eine ganz andere Variante ein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossfacer:
    Die Idee an sich ist gut und würde eine mehr als gute Mania abgeben. Bleibt die Frage des Realismus. Callaway hat WM X damals ausgelassen, um seine Rückenverletzung auszukurieren. Dehnt man die Geschichte ein wenig, so denke ich dass der Wrestler Mark Callaway in Realität bei entsprechender Überzeugung sicher auf die Zähne gebissen und noch dieses Match durchgezogen hätte.


    Was mir ein wenig sauer aufstößt ist, dass dann (in der Tat) die Streak keinen Bestand hätte. Und meine ganz persönliche Meinung ist, dass sie dem Taker etwas Besonderes verliehen hat. Daher sollten wir sie belassen, den Taker WM verpassen und das Sargmatch bei Rumble passieren lassen. So leid es mir für ein solches Szenario tut. Aber - ich lasse mich gerne umstimmen. Vielleicht fällt einem ja noch eine ganz andere Variante ein.


    Bin auch der Meinung das die Streak nicht gebrochen werden darf.
    Das würde was vom Mysterium des Undertakers rauben.


    DA die Fehde zwischen Luger und Tatanka ja sehr intensiv ist könnte ich mir auch ein Abruch vorstellen oder ein Double DQ.
    Das würde beide nicht schwächen.


    Ein Titelverlust für Bret halte ich auch für Sinnvoll.Nur sollten wir uns jetzt schon mal festlegen wie der WM X Main Event aussehen soll.Bei Hart gegen Luger muß der Hitman den Titel ja bei der Survivor Series wieder zurückholen wenn das Sargmatch zwischen Yoko und dem Undertaker beim Royal Rumble steigen soll.Bei Hart gegen Yokozuna kann Yoko denn Titel bis WM X ja behalten.


    Die Fehde zwischen Lawler und dem Macho Man kann man auch bei den Weeklys aufbauen.


    Bei Michaels gegen Jannety kann man es ja so machen das Michaels mit glück beim Summer Slam gewinnt.Bei einer Raw gibt es nochmal ein Titelmatch bei den es ein Double Pin gibt.Tunney will den IC-Titel dann in einem Turnier neu auskämpfen lassen wo Michaels aber nicht mitspielt weil er in seinen Augen nicht besiegt wurde.Daraufhin verlässt er erst mal die WWE.


    Doink gegen Owen sollte auch ein Einzelmatch bleiben.Mir fällt für die beide auch keine geeigneten Partner ein.

  • Doink als böser Clown könnte auch so eine Art Heel-Wildcard sein.Ein paar Streiche und die jeweilige Fehde ist gebookt.


    Und warum sollte man die Streak nicht in Frage stellen?Zu dem Zeitpunkt hat sie ja überhaupt keine Rolle gespielt.Ist also unsere Entscheidung wie es weitergeht.

  • Zitat

    Original geschrieben von FL81:


    Und warum sollte man die Streak nicht in Frage stellen?Zu dem Zeitpunkt hat sie ja überhaupt keine Rolle gespielt.Ist also unsere Entscheidung wie es weitergeht.


    Sicher war das damals noch nicht absehbar, aber selbst da hatte der Taker bereits einen gewissen Status. Die Streak bezieht sich ja nicht auf eine bestimmte Reihenfolge, sondern auf die Teilnahmen an WrestleManias. Und da hatte der Taker bereits vorher Siege eingefahren. Ihn jetzt für ein "Money - Match" (wenngleich ein Passiges und Stimmiges) für WM zu booken und dann quasi verlieren zu lassen ist ein wenig kurzsichtig. Belassen wir das Sargmatch (sei es mit oder ohne Titel) ruhig beim Rumble 94. Für den Rest finden wir auch noch eine passende Storyline.


    Zitat

    Original geschrieben von Hoffi1980:


    Bei Michaels gegen Jannety kann man es ja so machen das Michaels mit glück beim Summer Slam gewinnt.Bei einer Raw gibt es nochmal ein Titelmatch bei den es ein Double Pin gibt.Tunney will den IC-Titel dann in einem Turnier neu auskämpfen lassen wo Michaels aber nicht mitspielt weil er in seinen Augen nicht besiegt wurde.Daraufhin verlässt er erst mal die WWE.


    Stimmt schon, aber es besteht die Gefahr Michaels zu Cena-tisieren. Warum nicht einen Double Pin beim SummerSlam, wenn Jannetty schon kein klarer Sieg gegönnt wird? Das Ganze führt später zu einem Rematch, bei dem beide ausgezählt werden, weil sie sich wie die Kesselflicker durch die Arena brawlen. Schließlich ein drittes Match ohne DQ und Count Out, bei dem beide sich gegenseitig ausknocken und liegenbleiben. Als Tunney schließlich ein viertes Match verkünden will, hat Shawn keine Lust mehr und verschwindet. Danach beginnt dann das Turnier ...


    Was das weitere Vorgehen für die WWF - Titelfehde angeht, so neige ich immer mehr dazu Yokozuna zu favorisieren. ich denke aber, dass man eine gewisse Heel - Allianz favorisieren sollte: Luger, Yokozuna und Borga würden ein klasse Stable abgeben. So hätte man auch gewisse Zusammenhänge untereinander.


    Vielleicht geht es so (Anm.: erster Versuch, ist alles noch reichlich konstruiert):


    * SummerSlam: Yokozuna besiegt Bret um den Titel, nachdem es hinter dem Rücken des Referee zu einem Salzwurf kommt. Es entsteht ein Tumult, in den sich sowohl Owen als auch Luger und Borga einmischen. Die Heel – Zweckbündnis gründet sich.


    * in der Zeit bis zu den Survivor Series soll das vertragliche Rückmatch starten, da allerdings im Chaos endet, als verschiedene Verbündete eintreffen. Tunney will mit einschreiten und schlichten, wird aber Opfer eines erneuten Salzwurfes, der eigentlich für Bret gedacht war, der sich aber geduckt hat. Tunney erklärt daraufhin den Titel für vakant und setzt ein Turnier an. Hier kann beispielsweise Yokozuna den Undertaker unfair ausschalten, wodurch die Fehde eingeläutet wird. Bret schafft es hier bis ins Finale (als er zuvor einen Count Out Sieg über Yokozuna einfährt), scheitert aber im Finale gegen Lex Luger (wieder hinterrücks angegriffen). Luger wird WWF Champion. Parallel dazu wird Owen in der Mittelgewichtsszene eingesetzt, ist aber ständig am Verlieren, auch bei wichtigen Matches. Passend könnte er in die IC- und Tag Team - Herausforderer - Szene (Shawn, Razor, 123-Kid) gepackt werden.


    * Survivor Series: 5 on 5 - Eliminationmatch: Heels (Yoko, Luger, Borga, ...) vs. Faces (Bret, Owen, Undertaker, Duggan). Hier könnten neue Richtungen beginnen. Owen wird unfair als Erster eliminiert und bekommt zudem noch einen Beatdown von Borga. [Könnte eine Fehde andeuten, aber Borga taucht verletzungsbedingt nicht mehr auf]. Yoko und der Taker liefern sich einen harten Kampf, beide fliegen aus dem Ring, brawlen weiter und werden ausgezählt (Fehde geht weiter). Bret hat es bloß noch mit Luger zu tun, als Luger ihn hinterrücks einrollt und mit den Beinen auf dem Seil den Sieg abstaubt.


    * Royal Rumble: Bret vs. Luger um den Titel. Hart holt sich den Gürtel von Luger zurück durch klaren Pin zurück. Yokozuna gewinnt Sargmatch gegen den Undertaker (braucht kein Titelkampf zu sein; Szenario ansonsten aus der Echtzeit entnommen) UND später am Abend auch den Rumble, wo er letztlich Owen eliminiert. Yoko gewinnt zwei Matches und würde als dominanter Topheel und Rumble - Gewinner etabliert (die Realität folgt also ein Jahr später).
    Yoko eliminiert Owen und sich selbst, wird aber zum Rumble Sieger erklärt (ähnliche Situation wie 94 mit Hart und Luger). Owen rastet anschließend aus. Bret schreitet ein und versucht seinen Bruder zu unterstützen, macht es aber nur noch schlimmer, als er Videobeweis anfordert und darauf tatsächlich Owens Füße die ersten am Boden sind. Daraufhin bricht Owen ganz mit Bret.
    In den Wochen nach dem Rumble spielt Yokozuna mithilfe seines Anwalts (Clarence Mason?) seinen letzten Trumpf aus. Im Championmatch hat Bret Luger zwar zum Sieg gecovert, aber nach Auswertung der Bilder dabei minimal mit der Hackenspitze das Seil berührt. Mason interpretiert daraufhin einen Vorteil. Ein Gespräch mit Jack Tunney nebst angedrohter Klage führen dazu, dass Bret das Match zwar offiziell gewonnen, Mason für seinen Klienten (in dem Fall Yoko) für das WM - Match aber im Gegenzug die kreative Kontrolle erwirkt hat. Daraufhin wird seitens der Heels der Mainevent dahingehend geändert, dass der Titel auch bei DQ oder Count Out wechselt.
    Bret ist sauer über die Entscheidung, da er denkt, dass die Heels nur einen "Bücherwurm" vorschicken, um ihm die Regentschaft zu erschweren. Es folgen diverse Sticheleien, wonach die Heels einen faulen Kompromiss vorschlagen: sollte es Bret am Abend von WrestleMania gelingen, in einem Match (wo der Titel nicht auf dem Spiel steht) einen Gegner ihrer Wahl zu besiegen, sei die Stipulation vom Tisch. Bret geht darauf ein und baut in der weiteren Zeit wieder mehr Bande zu Owen auf, da er jemand zu Unterstützung haben will. Die scheint auch aufzugehen, ehe die Heels verkünden, dass Brets Gegner bei WM Owen ist. Somit steht auch das Bruderduell.


    * WrestleMania: Bret vs. Yokozuna um den Titel; ausgeglichene Chancen für beide. Bret gelingt sogar der Bodyslam. Zum Ende macht Owen dann den Screwjob und turnt gegen Bret. Ende ist offen: es ist sowohl der Sieg Yokos als auch der von Bret drin. Luger bekäme einen Alternativgegner (z.B. Tatanka im allerletzten entscheidenden Match)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E