A N Z E I G E

[Kolumne] Rebooking the History of WWE


  • Die Card würde ich so sofort unterschreiben. Tatankas Niederlage könnte man als 2. Niederlage überhaupt booken, dann hätte Yokos Sieg noch mehr Impact. Razor hätte verdientermaßen ein wenig PPV- Zeit und die Luger - Perfect Fehde ginge weiter.


    Alternativ könnte man Owen im Viertelfinale gegen Yoko versquashen und Tatanka gegen Doink siegen lassen. Das würde Shawn für ein Six Man Tag Team Match freigeben:


    Money Inc. & Shawn Michaels vs. Marty Jannetty & Steiner Brothers


    Diesel könnte man auch beim Summerslam debütieren lassen, dann hat man mit dem Luger-Eingriff beim KotR keine zwei Screwjobs - zumal man auch bedenken muss, dass man Hogan wohl nicht dazu kriegen würde zu tappen und daher ein kontroverses Ende vllt nötig wird...etwa ein strittiger Pin, bei dem unklar bleibt, ob Hogans Schulter wirklich unten war...

  • A N Z E I G E
  • Also wenn es realistisch sein soll muss Hogan auf die WM Card. Er ist der Top Draw, das ist als wenn man Wrestle Mania 14 neu bookt und sagt "Ach ne, Austin lassen wir weg".


    Ein 3 Way Hogan vs. Hart vs. Savage wäre vom Spannungsgrad hoch (Savage als Heel der auch Spannungen zwischen Hart und Hogan erzeugt). Nachteil: Damals war der 3 Way noch nicht wirklich etabliert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Knitter:


    Also um das noch mal klar zu stellen: Ich entscheide im Endeffekt, was wie gebookt wird. Wie ich in meiner Einleitung geschrieben habe, sollt ihr mir beratend zur Seite stehen, d.h. ich werfe meine Ideen immer mal wieder in den Raum und frage nach, in welche Richtung die ein oder andere Storyline gehen soll.


    Das ist denke ich mal klar. Als ich auf Jaqen H'ghars Kommentar sinngemäß antwortete, dass das die Intention des "Autors" ist, meinte ich damit dich. Du entscheidest als unser "Vince" wie es weitergeht. Hoffe deine Kritik ging in seine Richtung und nicht in meine.


    Zum anderen:


    Zitat

    Original geschrieben von Cymaen:


    Die Card würde ich so sofort unterschreiben. Tatankas Niederlage könnte man als 2. Niederlage überhaupt booken, dann hätte Yokos Sieg noch mehr Impact. Razor hätte verdientermaßen ein wenig PPV- Zeit und die Luger - Perfect Fehde ginge weiter.


    Danke für die Blumen, aber es war nur eine Rohfassung. Hatte nämlich vergessen, die Luger - Tatanka - Fehde einzubauen. Würde es bei dem von mir beschrieben Szenario bleiben, müsste man diese in den Wochenshows unterbringen. Oder man baut sie als Ersatz für das Shawn - Owen - Match ein (was natürlich schade wäre, da es sich ein Showstealer gewesen wäre). Yoko squasht danach Owen in der ersten Runde, während Shawn das beschrieben 6-Man-Tag Team Match bestreitet. Wäre auch OK, so könnte man hier einen Überraschungspin Jannettys an Michaels zum Sieg einbauen, und damit das Feuer für das Duell beim SummerSlam ein wenig erhöhen. Diesel könnte dann ebenfalls dort debutieren.


    Aber zurück zur Card und zum Turnier. Variiert sähe das dann so aus:


    * Bret Hart vs. Hulk Hogan
    * Shawn Michael & Headshrinkers vs. Marty Jannetty & Steiner Bros.


    Turnier:


    * Yokozuna vs. Owen Hart
    * Lex Luger vs. Tatanka (wie 93 würde sich ein Double CO anbieten)
    * Mr. Perfect vs. Bam Bam Bigelow
    * Razor Ramon vs. Crush


    * Mr. Perfect vs. Razor Ramon
    * (Freilos Yokozuna)


    * Mr. Perfect vs. Yokozuna


    Macht neun Matches. Würde ich so belassen, da das Match Bret vs. Hogan etwas Zeit beansprucht. Sollte wirklich noch ein Kampf gebraucht werden, könnte man noch für deren Fehdenabschluss Crush und Doink aufeinandertreffen lassen. Razor beköme dann einen anderen Viertelfinalgegner.

  • Tschuldigung, Rechenfehler. Sind nur acht Matches, wenn man die Freilos - Variante nimmt. Eine andere Alternative wäre das Six-Men-Tag Match aufzubrechen, die Steiners ihre Fehde beenden und Owen um Michael Titel fehden zu lassen.


    Dass sähe dann so aus:


    * HWT: Bret Hart vs. Hulk Hogan
    * IC: Shawn Michael vs. Owen Hart (Debüt Diesel; Auftritt Jannetty)
    * Steiner Bros. vs. Headshrinkers (Money Inc. schauen zu)


    Turnier:


    * Yokozuna vs. (...) [z.B. Billy Gunn oder Earthquake]
    * Lex Luger vs. Tatanka (Double CO - Variante)
    * Mr. Perfect vs. Bam Bam
    * Razor vs. Crush


    * Perfect vs. Razor
    * (Freilos Yokozuna)


    * Yokozuna vs. Mr. Perfect (Eingriff Luger)


    Jetzt wären es neun Fights ...

  • Was wir auch schon mal bedenken sollten ist ob Owen Hart nächstes Jahr in den Main Event gebookt werden soll.


    Wenn ja,dann sollten wir uns da auch mal langsam gedanken drüber machen.Und da würde ich meine Idee mit immer verlorenen Titelmatches nicht so schlecht finden.

  • Gebe ich dir Recht. Owen wurde meines Erachtens immer etwas unter Wert verkauft. Er wurde eher als derjenige eingesetzt, der andere kommende Superstars over brachte und selbst nicht die Chance dazu bekam.


    Aber das geht für mich in die gleiche Richtung wie mit Shawn Michaels: noch ist es zu früh. Er und Owen sollten bis WM X dominant in der Mittelgewichtsszene auftrumpfen. Danach sollte es für beide mit dem Push losgehen. 94 hatte man es ja schon versucht, als Owen King of the Ring wurde und dann seinen Bruder um den Gürtel forderte. Danach wurde er leider wieder über die Jahre etwas gestutzt. Daher liegt es jetzt in unseren Bookinghänden dass (zumindest theoretisch) zu ändern.

  • So, hier also nun die ganze Entwicklung rundum Wrestlemania. Ich habe wirklich versucht, alle guten Vorschläge irgendwie zu kombinieren und in meine Gedankengänge mit einzubauen. Es ist meiner Meinung nach eine sehr schöne WM-Card geworden, die mit dem einen oder anderen Leckerli auf sich aufmerksam machen kann ;)


    Die Road to Wrestlemania


    - WWF Championship: Der Macho Man steckt nach seinem Rumble-Sieg in einer Fehde mit WWF Champion Bret Hart. Beide Superstars sind in Jerry Lawler’s „King’s Court“ zu Gast. Nachdem Bret dem Macho Man zunächst zu dessen Sieg in der Battle Royal gratuliert, entgegnet Savage, dass Bret sich vorsehen sollte, da es gut sehr gut sein kann, dass bald ein neuer König die WWF regiert, nämlich der Macho King! Jerry Lawler behauptet, er sei der einzig wahre King, fängt sich dafür aber fast eine vom Macho Man und hetzt die beiden danach immer mehr gegeneinander auf. Bret kontert die Aussagen des Macho Man und gibt diesem darauf den Tipp sich vorzusehen, da jeder gesehen hat, was er mit Ric Flair beim Royal Rumble gemacht hat. Am Ende reicht der Hitman Savage die Hand, der Macho Man lehnt aber mit einer arroganten Geste ab. Als Hart das Segment verlassen möchte, attackiert ihn Savage hinterrücks und bearbeitet Bret mit den königlichen Gegenständen, sodass der Hitman auf dem Boden liegend zurück bleibt.
    In den darauf folgenden Wochen zeigt sich Randy Savage weiterhin von seiner arroganten Seite und zieht damit den Unmut des Publikums auf sich.


    - Eine Woche nach dem Royal Rumble tritt Ric Flair vor die Kamera und beklagt sich darüber, dass er der eigentliche Gewinner des Royal Rumble Matches ist und sein Ausscheiden irregulär gewesen sei. Mr. Perfect tritt dem Nature Boy gegenüber und meint, Flair sei eben nicht „perfect“ und habe deshalb auch beim Rumble verloren. Naitch behauptet daraufhin, dass er alle Eigenschaften besitzt, die ein perfekter Superstar haben muss. Sollte der Tag kommen, an dem Ric Flair nicht mehr der perfekte Superstar ist, dann wird ein Ric Flair keinen Fuß mehr in einen WWF Ring setzen. Mr. Perfect meint, dass die beiden sich in diesem Punkt ähnlich sind, denn auch er werde keinen WWF Ring mehr betreten, wenn er nicht mehr „perfect“ sein kann. Flair nimmt ihn beim Wort und schlägt vor, dass man bei WM9 herausfinden könnte, welcher der beiden ein perfekter Superstar ist und wer nicht. Sie einigen sich darauf, dass der Verlierer des Matches die WWF verlassen muss.


    - In einem weiteren Match wird der Undertaker auf Papa Shango treffen. Beim Royal Rumble wurde der Undertaker mit einem Fluch belegt und wurde so aus dem Royal Rumble Match eliminiert. Der Taker konnte sich jedoch erholen und in den folge Wochen wieder in den Ring steigen. Shango nutzte die Gelegenheiten immer wieder, um am Ring aufzutauchen und einen erneuten Fluch gegen den Undertaker auszusprechen. Die Urne von Paul Bearer funktionierte hierbei als Waffe gegen die Voodoo-Kräfte Papa Shangos: Wann immer der Undertaker nach einem Auftauchen Shangos auf die Knie sank, konnte Bearer ihm durch die Kräfte der Urne wieder auf die Beine helfen.


    - Als weitere Hauptattraktion wird in den Wochen vor Wrestlemania die Rückkehr von Hulk Hogan beworben. Er wird zwar keinen Kampf bei der Veranstaltung bestreiten, allerdings wird es zu einem in-Ring-Interview mit ihm und Vince McMahon kommen.


    - Yokozuna und Bam Bam Biegelow werden aufeinandertreffen, nachdem sich beide Kontrahenten gegenseitig die Schuld für ihr Ausscheiden beim Rumble in die Schuhe geschoben haben


    - Shawn Michaels muss seinen IC-Title gegen Tatanka verteidigen. Der Indianer ist weiterhin unbesiegt. Eigentlich sollte Shawn auf Marty Jannetty treffen, allerdings kam es zu einem erneuten Zwischenfall nach Jannettys Rückkehr, bei dem Shawn seinem ehemaligen Tag Team Partner wiederholt Verletzungen zufügte.


    - Außerdem wird Crush auf Doink treffen, Money Inc. werden ihre Tag Team Titles gegen die Nasty Boys aufs Spiel setzen und in einem 4-Corners Tag Team Match werden die neuen No.1 Contender auf die Tag Titles ermittelt.


    Wrestlemania 9


    - Doink besiegt Crush (gleiches Szenario wie bei der realen WM9)
    - Yokozuna besiegt Bam Bam nach dem Banzai-Drop
    - Money Inc. verteidigen ihre Tag Team Titles gg die Nasty Boys
    - Die Steiner Brothers gewinnen das 4-Corners-Tag Team Match gg die Natural Disasters, Beverly Brothers und die Headshrinkers und sind somit neue No.1 Contenders auf die Titles.
    - Hulk Hogan feiert seine Rückkehr in die WWF. In einem Interview mit Vince McMahon gibt er bekannt, ein Teil des KOTR-PPVs zu sein. Er wünscht dem Macho Man und Bret Hart viel Glück für ihr Match am späteren Abend und fordert den Gewinner zu einem WWF Championship Match für den KOTR heraus.
    - Mr. Perfekt gewinnt das Loser-leaves-WWF Match und sorgt somit für das Ende von Ric Flair, der ab sofort nicht mehr in der WWF auftreten wird.
    - Tatanka besiegt Shawn Michaels durch DQ. Tatanka zeigt seinen Fallaway Slam gegen Shawn und steht kurz vor dem Gewinn des IC-Titles, als Lex Luger zum Ring stürmt und Tatanka attackiert und ihn mit seinem Running Forearm niederstreckt.
    - Der Undertaker besiegt Papa Shango mit dem Tombstone. Nach dem Match schlägt Shango hinterrücks auf den Taker und Paul Bearer ein. Er möchte sich die Urne schnappen, hat aber große Angst sie anzufassen. Schlussendlich packt er sich die Urne und scheint den Taker mit einem erneuten Voodoo-Fluch belegt zu haben.
    - Im Main Event kann Bret Hart seinen Title gegen den Macho Man verteidigen. Hulk Hogan kommt zum Ende des Matches zum Ring. Er sorgt dafür, dass Bret abgelenkt wird und der Macho Man ihn von hinten zu Boden streckt. Als der Referee sich um Bret kümmert, löst Savage das Ringpolster in der Ecke, nur um wenige Augenblicke später selbst mit dem Kopf voran in die entblößte Ringecke zu fliegen. Bret nutzt die Gunst der Stunde und lässt Savage im Sharpshooter aufgeben. Nach dem Match kommt Hogan in den Ring und liefert sich einen Stare Down mit Bret…


    Die Folgen von WM9


    - Bret Hart trifft beim KOTR auf Hulk Hogan
    - Lex Luger beginnt eine Fehde mit Tatanka
    - Mr. Perfect ist durch seinen Sieg zum No.1 Contender auf Shawns IC-Title geworden
    - Money Inc. finden eine Vertragslücke, durch die sie nicht gegen die Steiners beim KOTR antreten müssen
    - Der Undertaker nimmt aufgrund der WM-Vorfälle eine kurze Auszeit und wird nicht beim KOTR dabei sein
    - Ric Flair ist nicht mehr in der WWF
    - Der Macho Man verschwindet zunächst einmal wieder von der Bildfläche
    - Shawn Michaels präsentiert nach WM9 seinen neuen Bodyguard: Diesel


    Ihr könnt das jetzt gerne noch mal kommentieren oder bewerten. Ich hab mich letztendlich doch dafür entschieden, Hogan vs. Hart beim KOTR zu nehmen. Ob das realistisch ist, dass der Hulkster für ein Match zurückkommt um den Job für Bret zu machen, sei dahingestellt. Es wäre sicherlich ein feiner Zug von Hogan gewesen, die Fackel an Bret zu überreichen und ihn endgültig als starken WWF Champion zu etablieren.
    In der Realität wäre dieser Schritt nur schwer denkbar gewesen (außer Vince hätte ganz tief in die Tasche gegriffen um Hogan zu entschädigen). Für unsere kleine, fiktive Welt macht es allerdings Sinn das Match so zu booken.
    Eines der wichtigsten Kriterien für mich ist, einen starken WWF Champion zu haben. Mit seinen Siegen gg Flair, Savage und Hogan, steigt Bret zu einem absoluten Top-Superstar auf. Wenn man es jetzt schafft, einen eben so guten Heel-Superstar zu formen, könnte es zu einem Monster-Match bei WMX kommen…

    Eure KOTR Vorschläge finde ich bisher super. Habe mir schon ein bisschen was zu Recht gebastelt. Hoffe, dass ich die Ergebnisse in den nächsten beiden Tagen online stellen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Damit wäre die 93er "Gran' Daddy of them all" über die Bühne gegangen. Schöne und überzeugende Card, die tatsächlich umgesetzt sicher eine tolle Show abgegeben hätte. Bißchen schade, dass Razor oder Owen es nicht auf die Card geschafft haben, aber sei es drum. Man kann nicht alles haben.


    Gehen wir daher den King of the Ring an. Das Hauptmatch steht inzwischen auch, bleibt noch die restliche Kampfliste. Lex Luger hat eine Fehde mit Tatanka begonnen, die m.E. beim KOTR ihren Höhepunkt finden sollte. Hatte bereits dafür plädiert, die beiden im Viertelfinale aufeinandertreffen und zu einem Double Count Out kämpfen zu lassen. Lugers Aufstieg wäre somit ebenso wenig gefährdet wie Tatankas Unbesiegtheits - Nimbus.
    In die Fehde würde ich dann irgendwie noch Mr. Perfect einarbeiten, um dessen Auseinandersetzung mit Luger einzuleiten. Denke, dass das ein ganz gutes Match für den SummerSlam ist.


    Nun zu Shawn Michaels. Wer wird sein nächster Herausforderer? Die Situation mit Marty Jannetty steht immer noch im Raum und bekam nach der erneuten Verletzung wieder mehr Intensität. Bin aber dafür, das Aufeinandertreffen beim SummerSlam steigen zu lassen. Die große Bühne für die große Rivalität, die man noch etwas mehr anschüren kann. Beispielsweise könnte Marty immer wieder versuchen, Shawn bei seinen Kämpfen anzugreifen und bewusst zu verletzen. Das ergebe immer neue Spielchen mit Diesel. Für den KOTR bedeutet dies: entweder Shawn bekommt einen Zwischengegner (z.B. Owen Hart) oder wird in ein Six (Four)-Man-Tag Team Match gepackt. Ein Problem habe ich noch: zumindest damals war der SummerSlam traditionell der Event, an welchem der IC - Titel wechselt. Würde logischerweise bedeuten, dass Jannetty Michaels nach dessen monatelanger Regentschaft entthront. Oder im Umkehrschluss: was Crush oder der unbesiegte Tatanka nicht geschaft haben, gelingt nun Jannetty. Sehe das mit gemischten Gefühlen.


    Was den Turniersieg angeht plädiere ich für Yokozuna, der Bret dann beim SS 93 herausfordert.


    Auch schön: das Duell Money Inc. vs. Steiners wird noch etwas herausgezögert. Denke, es sollte beim SummerSlam steigen. Bis dahin könnten die Headshrinkers die Brüder fordern.


    Ich komme zu folgender KOTR - Card:


    * WWF-Titel: Bret Hart b. Hulk Hogan
    * IC - Titel: Shawn Michaels b. Owen Hart (Eingriffe seitens Diesel und Jannetty)
    * Steiner Bros. b. Headshrinkers (Money Inc. ringside)


    Turnier:


    * Yokozuna b. Earthquake
    * Lex Luger vs. Tatanka endet mit Double Count Out
    * Mr. Perfect b. Bam Bam Bigelow
    * Razor Ramon b. Crush


    * Mr. Perfect b. Razor Ramon


    * Yokozuna b. Mr. Perfect


    Hier würde die Rivalität Lugers mit Perfect beginnen. Eine Ablenkung im Finale wäre naheliegend, aber zu einfach. Eventuell könnten beide bei Interviewsegmenten backstage aufeinandertreffen. Luger könnte dabei einen Handshake zu stark ansetzen oder Hennig mit einer kumpelhaft gemeinten Geste genau mit dem Metallschienearm treffen. Hennig ging dann angeschlagen ins Finale und verliert.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Warum Luger mit Tatanka fehden soll verstehe ich zwar nicht ganz, aber na gut. Außerdem halte ich ein Fatal Four Way im Jahr 1993 bei WM für etwas abwegig - aber na jar: Knitter knows best - unser Vinman wird schon wissen, was er da tut :)


    Außerdem wären als Folgen von WM noch zu nennen, dass Earthquake verschwindet (zumindest lt. meinem Informationsstand kam der erst im Januar 1994 zurück), genauso wie Tito Santana und dafür Adam Bomb, Mr. Hughes und der 1-2-3 Kid debütieren. Außerdem feiert Jim Duggan sein Comeback :)


    Da Perfect nun No. 1 Contender auf Michaels' IC TItel ist, steht dieses Match ja wohl für den KotR fest. Zusammen mit Hart gegen Hogan hat man hier zwei tolle Matches außerhalb des Turniers, allerdings denke ich, dass man nun fast in ein Freilosszenario MUSS, da man sonst kein Tag Match mehr auf die Card bringen kann - denn die zwei obengenannten Matches sollten schon etwas Zeit erhalten. Als Tag Match würde sich übrigens auch das "echte" 8 Man Tag Team Match anbieten.


    Zunächst sollten wir uns auf acht Teilnehmer im Turnier einigen. Ich wäre für diese 8:


    Yokozuna (als Turniersieger)
    Razor Ramon
    Lex Luger
    Doink


    Marty Jannetty
    Tatanka
    Crush
    1-2-3 Kid


    Warum diese 8?


    Yokozuna dürfte sich als Turniersieger von selbst erklären. Razor muss man nach der Nichtberücksichtigung bei WM einfach auf die Card packen und das Halbfinale sollte für ihn auch in jedem Fall drin sein. Luger wäre ein weiterer großer Name für das Feld, zudem kann man hier seine Fehde mit Tatanka anheizen/beenden. Doink wäre einfach ein bunter ( ^^ ) Füller: gut im Ring und problemlos verjobbar.


    Marty sehe ich ähnlich wie Doink, allerdings sollte man ihn aufgrund seines Titelmatches beim SSlam nicht verjobben. Tatanka könnte Yokozuna durch seinen Unbesiegbarkeits-Nimbus einen tollen Finalgegner geben. Der Kid wäre als neuer Name und Underdog sicher ein Farbtupfer und Crush ist einfach, wie Doink Filler. Persönlich würde mein Turnier so aussehen:


    Yokozuna b. Crush
    Marty Jannetty vs. Doink - Time Limit Draw
    Razor Ramon b. 1-2-3 Kid (quasi als Revanche für die evtl. Niederlage, wenn wir den Kid genauso einführen wollen)
    Tatanka b. Lex Luger


    Yokozuna hat ein Freilos
    Tatanka b. Razor Ramon


    Yokozuna b. Tatanka (evtl. d. Eingriff von Luger)


    Einzig negativ wäre, dass es Owen wieder nicht auf die Card schafft, aber wir haben einfach zuviele wichtige Nachwehen nach WM mMn. Owen könnte in den Weeklies aber seine ersten Chancen erhalten (gegen Shawn und Money Inc.). Alternativ könnte man auch Owen in ein Tag Title Match booken - etwa Money Inc. vs. Owen Hart & Virgil. Aber das könnte man halt wirklich eher bei einer Weekly bringen...


    Wie gesagt, eigentlich müsste man sich erst einmal auf die Teilnehmer einigen, aber ich konnte mir jetzt auch nicht helfen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ()


  • In meiner Vorstellung hatte ich Papa Shango statt Doink - um die Fehde gg den Taker weiterzuführen. Bearer könnte z.B. während des Matches zum ring kommen, versuchen die Urne zurückzuholen, was dazu führt, das Papa sich die Urne schnappt, die Halle verlässt und ausgezählt wird. Irgendwann nach dem KOTRkommt der Taker zurück und beim Slam gibt es das finale Match der beiden...


    Jannetty würde ich auch nicht im Turnier bringen wollen. Er könnte am Ende des IC-Title Matches zurückkehren und den Save für Perfect maachen, nachdem dieser von Diesel und Shawn verprügelt wird. Für den Slam hätte man dann Shawn (mit Diesel in seiner Ecke) vs. Jannetty (mit Perfect). Das Match hätte einen schönen und konsequenten Aufbau, der beim Slam gipfelt.


    An Stelle von Marty könnte man hier Owen bringen. Ihn könnte man am besten gg Razor gewinnen lassen. Wäre sicherlich eine der Überraschungen. In den Wochen vor dem KOTR verliert Razor überraschend gg den Kid. Man könnte den Kid in das KOTR-Match einbauen - er könnte Razor ablenken und so für den Sieg Owens sorgen. Für den Slam hätte man dann 1-2-3 Kid vs. Razor mit einer schönen Story.


    Den Kid selbst am Turnier teilnehmen zu lassen, halte ich für zu früh. Er ist erst kurz vorher debütiert. Denke mal dem sollten wir noch Zeit bis zum SummerSlam geben. Also bräuchten wir meiner Meinung nach noch einen Face-Ersatz für den Kid.


    Yoko als Sieger wäre auch meine erste Wahl. Luger muss auf jedenfall gg Ttanka ran. Bei den beiden sollte es auch zu einem finalen Match beim Slam kommen. Beim SummerSlam sollte Luger dann (unfair) gg Tataka gewinnen und diesem damit seine erste Niederlage zufügen. Tatanka würde die Niedrlage nicht wehtun und wir hätten Lugers Heel-Charakter weiter stabilsiert. Beim KOTR sollte es also entweder ein Draw geben oder einen Sieg Tatankas mit anschließendem Beat Down von Luger...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Cymaen:


    Warum Luger mit Tatanka fehden soll verstehe ich zwar nicht ganz, aber na gut. Außerdem halte ich ein Fatal Four Way im Jahr 1993 bei WM für etwas abwegig - aber na jar: Knitter knows best - unser Vinman wird schon wissen, was er da tut


    Darauf Knitters WM - Notizen:


    Zitat

    Original geschrieben von Knitter:


    - Tatanka besiegt Shawn Michaels durch DQ. Tatanka zeigt seinen Fallaway Slam gegen Shawn und steht kurz vor dem Gewinn des IC-Titles, als Lex Luger zum Ring stürmt und Tatanka attackiert und ihn mit seinem Running Forearm niederstreckt


    Noch Fragen, Kienzle?


    Also erstmal auch gute Card deinerseits. Gefällt mir gut. Yokozuna vs. Crush als Viertelfinale war auch eine Überlegung meinerseits. Könnte man gut mit Crushs Heelturn und Verletzungsangle kombinieren.


    Auch Tatanka als Yokos Finalgegner macht mit seiner Unbesigebarkeit Sinn. Genauso wie die Weiterführungder Fehde Razor - 123Kid.


    Habe mit der Card nur zwei Schwierigkeiten: Jannetty und Luger.


    Jannetty ins Turnier wäre eine Variante, aber der größere Impact wäre, ihn immer wieder auftauchen zu lassen, um das Duell mit Shawn hinauszuzögern.


    Dann zu Luger, der für mich ein kandidaten als Heel für WM X ist. Daher sollte man ihn nicht zu sehr verjobben.


    Sehen wir doch mal weiter bis zum MSG - Event. Wer könnte denn als Maineventer taugen? Habe das Ganze schon vormal erläutert, dass Shawn, Owen und der Taker das Pontential habe, aber die ersten beiden ein Push noch zu früh kommen würde (Maivia - Effekt) und der Taker eigentlich kaum eine Titelfehde braucht (zudem fehlt er verletzungsbedingt bei WM X). Gleiches gilt für Mr. Perfect, der nach dem SS93 veröetzungsbedingt nicht mehr weitermachen konnte und auch rausfällt.


    Bleiben Yoko und Luger. Yoko kämpft gegen Bret beim SummerSlam. Das Ganze für WM nochmal aufzuwärmen ginge, hätte aber den Status des Neuen irgendwie nicht mehr. Somit verbleibt nur Luger, den man langsam aufbauen sollte.


    Von daher sollte man eine Viertelfinalniederlage gegen Tatanka entweder weglassen oder speziell aufbauen. Vielleicht in etwa so: Luger und Tatanka kämpfen solange, bis Luger diesem eine entscheidende Verletzung verpasst hat. Danach verlässt Lex den Ring, wird ausgezählt und Tatanka bleibt Sieger. Er gewinnt auch mit Mühe das Halbfinale gegen Razor (wo die Verletzung verschlimmert wird), ehe er gegen Yokozuna im Finale den Kürzeren zieht. Wäre das was?


    Owen auf die Card zu kriegen wäre einfach. Variiert man nun das Jannetty - Doink -Match oder lässt es weg, bliebe ein freier Platz, den Hart einnehmen könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Knitter:


    In meiner Vorstellung hatte ich Papa Shango statt Doink - um die Fehde gg den Taker weiterzuführen. Bearer könnte z.B. während des Matches zum ring kommen, versuchen die Urne zurückzuholen, was dazu führt, das Papa sich die Urne schnappt, die Halle verlässt und ausgezählt wird. Irgendwann nach dem KOTRkommt der Taker zurück und beim Slam gibt es das finale Match der beiden..


    War eine ähnliche Idee meinerseits.


    Wie wäre folgender Turnierverlauf:


    * Yokozuna b. Crush
    * Papa Shango vs. [...] endet nach Zeitlimitüberschreitung
    * Razor Ramon b. Owen Hart
    * Tatanka b. Lex Luger durch CO (Tatanka verletzt)


    * (Freilos Yokozuna)
    * Tatanka b. Razor Ramon (Verletzung u. Ablenkung 123Kid)


    * Yokozuna b. Tatanka


    Yoko wird KOTR und bringt Tatanka seine erste Niederlage bei. Das führt zum Match mit Luger beim SummerSlam, dass dieser gewinnt. Luger würde man weiterhin als Topheel etablieren und Tatanka schadet eine Niederlage nicht mehr.


    Gleiches gilt für Owen Hart gegen Razor (er revanchiert sich im kommenden jahr im Finale ;-)), der dann vom Kid abgelenkt verliert. Das bringt es zur Fehde beider beim SummerSlam, in welche auch Owen integriert ist. Damit könnte man für die Survivor Series schon mal zwei Lager vorbereiten. Nimmt man die drei in Michael / Diesel rein, gibt das sicher ein gutes Match im Spätherbst ...


    Shawn vs. Perfect sollte auch sein, war beim SS 93 sicher der Showstealer. In dem beschriebenen Szenario mit Shawn, Marty und Dieselliegt sicher viel Potential.

  • Meine Gedanken:
    - Push Owen Hart. Mach ihn über die Jahre hinweg zu einem WWE Champion.
    - Wie wäre es den Taker bei Wrestlemania verlieren zu lassen, womit eine Streak niemals stattfinden wird. Evtl könntest du jemand anderes die Streak geben. Oder: Baue zwei Wrestler auf, welche bis 2002 eine Streak von 9:0 haben und lasse diese dann bei Wrestlemania im Jahre 2002 gegeneinander antreten - Streak vs Streak.


  • War mir schon bewusst. Nein ich meinte eher, warum man Luger allgemein gegen Tatanka stellt (schon bei WM), aber vllt war ich da zu realitätsbezogen, da ich an die Vorstellung durch Heenan dachte, worauf nur eine Fehde gegen Perfect wirklich Sinn gemacht hätte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cymaen:


    War mir schon bewusst. Nein ich meinte eher, warum man Luger allgemein gegen Tatanka stellt (schon bei WM), aber vllt war ich da zu realitätsbezogen, da ich an die Vorstellung durch Heenan dachte, worauf nur eine Fehde gegen Perfect wirklich Sinn gemacht hätte.


    Hätte für mich auch eher Sinn gemacht. Das Luger einen Eingriff macht war klar, aber die (meiner Meinung nach) bessere Variante wäre statt im Shawn - tatanka - Match in das Hennig - Flair - Match. Luger könnte wie Naitch von Heenan gemanagt werden und als Narzist in etwa Flairs Rolle einnehmen. Leider war die Entscheidung unseres Oberbookers " Knitter war eine andere. Daher bietet sich nun die Fehde mit Tatanka an ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E