A N Z E I G E

TNA Heavyweight Title gestohlen/ Hat TNA die Presse angelogen?

  • Würde mich ehrlich gesagt wundern, wo ein Materialwert von 6000 USD herkommen sollte... Ist aber auch vollkommen egal, denn der Titel wird dadurch nicht schöner ;) Ich dachte anfangs, man nutzt die Gelegenheit, macht ne Story draus und bastelt einen neuen Belt, auf dem dann nichtmehr das TNA-Logo unübersehbar prangt, obgleich man sich beständig weigert, den Titel in einem Satz mit den Buchstaben T, N und A zu nennen.


    Wer dem Titel keinen ideellen Wert beimessen möchte kann dies gerne tun... Er steht allerdings regelmäßig im PPV-Mainevent, ungeachtet anderer Stories, wurde über die letzten Monate fast ausschließlich in guten bis sehr guten Matches ausgefochten und kann sich gerade in letzter Zeit großartiger, wichtiger Regentschaften rühmen. Darüber hinaus konnte man durch den Titel mit Roode und Aries zwei 1A-Wrestler mit großer Zukunft zu absolut glaubwürdigen Maineventern aufbauen und die Namen der Titelträger in der Vergangenheit hören sich mit Sting, Kurt Angle, Samoa Joe, Mick Foley, AJ Styles, Jeff Hardy, Mr. Anderson, James Storm und RVD auch nicht so schlecht an. Es tauchen zumindest keine 2-Tages-Regentschaften, B-Movie-Schauspieler oder alles in allem unaufgebaute Titelträger zum Vergessen auf... Wenn man nicht die Liga an sich geringschätzt. sollte man dem Titel innerhalb der Wrestling-Landschaft durchaus eine hohe Bedeutung beimessen!


    Was mich grundsätzlich wundert: Ist für den Gürtel in einer Promotion nicht auch immer der Titelträger verantwortlich? Wird der Gürtel tatsächlich mit anderen Requisiten gelagert? Ansonsten wäre Austin Aries ja für den Vorfall mitverantwortlich... Weiß da jemand bescheid?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas778:
    Jeder Championgürtel ist ja nicht nur ein Material, auch ein Stück Wrestlinggeschichte zum Anfassen, von daher ist der ideelle Wert viel größer als der reine Materialwert.


    Das ist doch totaler Quatsch. Du kannst doch in TNAs Fall nicht zur Polizei gehen und sagen hey der kostet 6000$ wobei er rein vom Material her nur knapp 3000 wert ist. Aber Sting hat ihn gehalten, deswegen bitte 6000$ drauß machen? Diesen Versuch würde ich gerne mal sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steven McTowelie:
    Das ist doch totaler Quatsch. Du kannst doch in TNAs Fall nicht zur Polizei gehen und sagen hey der kostet 6000$ wobei er rein vom Material her nur knapp 3000 wert ist. Aber Sting hat ihn gehalten, deswegen bitte 6000$ drauß machen? Diesen Versuch würde ich gerne mal sehen.


    Ich glaube(hoffe) so war das nicht gemeint. Ich würde das eher als allgemeingültige Aussage auffassen, als als Erklärung für TNA's "Wertanpassung".

  • Zitat

    Original geschrieben von Ryback is fed:
    ...not. Bei Titles geht es doch sowieso mehr um den seelischen Wert als um den materiellen Wert (zumindest für mich).


    Und imo ist der Heavyweight-Title von TNA zur Zeit mehr Wert als der WHC-Title der WWE.


    Der Title ist ja prinzipiell unabhängig vom Gürtel, frag mal CM Punk. Der Titel ist prinzipiell imaginär und der Belt nur eine Abbildung davon. Genauso wie die Fahrerlaubnis imaginär ist und der Führerschein ne Abbildung davon.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ryback is fed:
    ...not. Bei Titles geht es doch sowieso mehr um den seelischen Wert als um den materiellen Wert (zumindest für mich).


    Und imo ist der Heavyweight-Title von TNA zur Zeit mehr Wert als der WHC-Title der WWE.


    Mit Aries als Champ isser auch mehr wert als der WWE-Title

  • Ich seh den Wert von Titeln nicht, die bei PPVs regelmäßig in der Upper und Midcard ausgefochten werden, während wir im ME dann Klassiker wie Big Show vs Cena oder Cena vs Laurinaitis haben.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Carstein:
    Ich seh den Wert von Titeln nicht, die bei PPVs regelmäßig in der Upper und Midcard ausgefochten werden, während wir im ME dann Klassiker wie Big Show vs Cena oder Cena vs Laurinaitis haben.


    Oder auch mal gar nicht, siehe No Surrender. Will mich auf die Diskussion gar nicht einlassen, wollte mir das aber nicht nehmen lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von LostMySmile:
    Oder auch mal gar nicht, siehe No Surrender. Will mich auf die Diskussion gar nicht einlassen, wollte mir das aber nicht nehmen lassen.


    Auch mir ist diese Diskussion an sich viel zu blöd, aber so ein Beispiel zu bringen irgendwie genauso. Gerade das mit No Surrender passt ja eher wieder, da das Konzept und der Hauptpunkt des PPVs die BfG Series ist und man ein World Title Match nicht bringt, wenn es nicht der Main Event ist(was er seit Jahren ist), wo zumal klar wäre, dass er den Titel eh nicht so kurz vor BfG verliert.
    Man kann nicht DX oder No Surrender, wo ein klares Konzept für andere Sachen die im Fokus und damit ME stehen, mit "normalen" PPVs vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!