A N Z E I G E

[RaNoBia] RAW vom 01.11.04 - Main Event minus Triple H plus Maven = Click Here

  • RAW vom 01.11.04 aus Peoria, Illinois



    -> Wir bekommen den coolen Face Union Recap aus der letzten Woche. Backstage will William Regal das folgende Match verhindern – und ist dabei nicht erfolgreich…



    Hardcore Match
    Gene Snitzky vs Eugene


    - Hey wartet….. es ist….. GENE VERSUS GENE……. Oh, die Pointe habe ich schon verbraten, oder?


    Snitzky holt sich mit der Steel Chain die lockere Oberhand und prügelt seinen Gegner in den Ringboden. Eugene Chants starten. Dieser liegt am Boden wie ein pavlovscher Hund. Snizzo zieht ihm ein „No Babys“ Sign über den Kopf. Snitzky plant den Steel Chair einzusetzen, doch Eugene hulkt sich hoch und zeigt seinerseits Hardcore Stuff, läuft in den Konter. PUMPHANDLE SLAM besiegelt die 12627 Pinfallniederlage für Eugene in Folge. Damit ist er toter als Litas Embryo. Snitzky will auch Eugenes Genick uhm brechen, aber William Regal macht den Save. Das war euer Hardcore Match ohne den rechten Faden. Und Gene Snitzky ist over. ½*



    -> Triple H bringt seine beste Promo seit langer Zeit, aufgezeichnet aus dem Office. Er sagt, er werde nach der Attacke letzte Woche eine RAW Pause einlegen und erst nächste Woche wiederkehren. Solle man mal sehen, was RAW ohne seinen Top Draw ist. Jawohl. Natürlich wird es auch die evolutionäre Rache geben, für den Moment aber genießen wir einfach die Zeit.



    -> Maria, unsere neue Interviewerin, befragt Tajiri zu Triple H. Dieser spricht für den ganzen Lockerroom und teilt uns mit, dass niemand einen Scheiß darauf gebe, wenn HHH nie mehr zurückkehrt. Flair und Batista kümmern sich um ihn und begeben sich für eine Promo zum Ring. Sie lecken einige Momente Hunter Hinterteil und reden das übliche. Eric Bischoff gesellt sich hinzu und kündigt Shelton gegen Christian, Lita gegen Trish und Old School Elimination HHH, Batista, Edge & Snitzky gegen Orton, Benoit, Jericho & Maven für die Survivor Series an (jaha, er lässt Flair außen vor, weil er wohl die Schnauze voll von ihm hat). Das siegreiche Team bekommt einen Monat, in dem sich Bischoff frei nimmt, die Kontrolle über RAW. Das Match ist cool, die Idee eher diskret.



    Christian vs The Hurricane


    - Die beiden zeigen die übliche Basic Sequenz, Edge (mit neuem Theme. Cool.) unterbricht das Match und bringt eine Smart Ass Promo um sein Buch zu hypen und weiteren Heel Müll abzulassen. Das macht er sogar verdammt stark, der Nebeneffekt ist jedoch, dass sich keiner mehr für das Match interessiert. Unprettier bringt den Sieg für Christian nach 4 Minuten, oder so. ¾* Shelton Benjamin attackiert Christian, der nimmt sich ein Mic und ruft seinen One Night Only Problemsolver des Tages heraus – Viscera! Benjamin frisst den Beatdown von Problemsolver Viscera, der wohl nichtmal ein Ticket für den Bus lösen könnte. Hoffentlich bleibt es auch beim One Night Only, sonst könnte ich die Entlassungen von Test und Albert nicht mehr nachvollziehen.



    -> SEGMENT O’ MANIA: Maven schlendert in die Kabine von Evolution für einen Small Talk. Batista will auf ihn los, Orton und Jericho kommen hinzu und kündigen an, dass es bei RAW für Evolution keine Zukunft gebe – zumindest nach der Survivor Series.
    Simon Dean zieht im Ring seine Fitness Show ab, ein fetter Zuschauer wird in den Ring geholt und workmäßig verspottet. Dieser lässt sich das nicht gefallen, landet aber in einem Submission Hold. Bleh. Diese Body Donna Geschichte hat doch keine Zukunft, verdammt. War Skip etwa erfolgreich? Oder gar Sunny? Ist Zip wie eine Bombe eingeschlagen? War Muffy zu irgendeiner Zeit over??!?



    RAW Tag Title Match
    Benoit & Edge © vs La Resistance


    - Ich ahne Böses. Edge kommt erst sehr spat hinzu, so dass die Heels sich früh über Benoit hermachen können. Benoit kommt mit Chops zurück. BACKSUPLEX! BACKBREAKER! Conway legt das Face mit dem Neckbreaker nieder, La Res zeigt Double Team Stuff. Benoit zeigt einige German Suplessen als Konter und Edge macht sich auf zum Ring. Benoit kontert einen Suplex, Edge verweigert den Wechsel, was eigentlich unfassbar erstaunlich ist. Nach der Werbung ist Edge bei Ross und Lawler, während Benoit sich Prügel fängt, schließlich mit dem Enzuigiri zurück ins Match kommt. Da keiner zum Einwechseln da ist, verliert er wieder die Kontrolle. Da er aber BENOIT ist, kommt er mit Suplessen und den Germans zurück. Chris versucht alles, ihm gelingen sogar Diving Headbutt und Crossface. Edge lenkt den Referee ab – letztlich gelingt den Heels also Au Revoir, und die Titel wechseln zurück. ** Standard Match, aber wen juckts – diese Storyline hatte soviel Potential, mit einem Finger schnippen ist sie dahin. Edge ist wieder Top Heel und zwar in Bestform, deswegen war es klar, dass sie die Tag Belts wechseln lassen wollten, damit Edge in den Main Event darf. Allerdings macht das keinen Sinn, da HHH wohl mit Sicherheit bis WrestleMania Champion bleibt und somit eine Titlefeud mit Edge nicht in Frage kommt. Verdammte Scheiße, alles könnte so gut sein, ist nur leider total verknotet.


    Der Heel liefert den Post Match Beatdown gegen seinen „Partner“. CROSSFACE! BENOITS TAPS! Edge ist so verdammt cool ohne diese aufgesetzte Face Farce.



    -> Flair und Batista beschweren sich ein weiteres Mal bei Bischoff. Und der setzt doch tatsächlich ein Six Men Tag Match für den heutigen Main Event an. Jericho, Orton & Maven versus Evolution. Oh, und – wenn HHH nicht auftaucht wirds ein Handicap Match. Ist Bischoff jetzt Face, oder was?
    Mohammad Hassan cuttet eine Promo und sagt, dass er kein Terrorist sei und auch keinem Stereotyp entspreche. Er möchte nur geliebt werden. Das ist ein Märchen aus 1000 und einer Nacht, würde ich sagen. Ich stelle hiermit die These auf, dass dies ein sehr fragwürdiger und mitunter gefährlicher Angle werden könnte.



    Shelton Benjamin vs Viscera


    - Langsamer, wenig intensiver und auf keinen Fall guter Brawl. Viscera hat immer noch keinen Move dazugelernt und beschränkt sich auf Punch, Punch, Kick, Choke und Belly 2 Belly Suplex. Shelton schlägt mit dem Stinger Splash zurück, der T-Bone Suplex misslingt aus irgendeinem Grund. Christian kommt hinaus und beobachtet seinen Problem Solver, der wohl nicht mal ein Bilderrätsel ohne Hilfe lösen könnte. Er sieht, wie Benjamin den Dragon Screw Kick zeigt und Viscera pinnt, 1-2-3! Für Benjamins Offensive gibt’s immerhin noch ¼*. Christian versucht den Beatdown, fängt sich aber den T-Bone. Ab gehts.



    -> Trish macht sich auf zum Ring und zeigt uns ein Video des „Walking Kiss Of Death“ Lita. Essa Rios, Hardy Boyz, die Serie Dark Angel, Matt, Kane und ihr Baby. Alles hat Lita zunichte gemacht. Außerdem ist sie immer noch pummelig. Leute, egal wie der Rest der Sendung ist, dieses Segment RECHTFERTIGT DAS ANSEHEN! Trish ist im Ring beschränkt, am Mic jedoch besser als sie jemals hätte werden dürfen. Ist es nicht wie bei The Rock? Lita rennt herbei, doch Gail Kim ist auch da und die Heels overpowern Lita.




    Handicap Match
    Flair & Batista vs Orton, Jericho & Maven


    - Orton und Batista starten und slugfesten um die Wette. Randy kontert in einen Roll Up, 1-2-NO! Mehr Brawling bis Dave seinen Gegner overpowert und Naitch in den Ring schickt. Chop! Chop! Chop!............ UND DA!....... CHOP! Randy dreht die Offensive und zeigt Backdrop und Powerslam. Jericho wird eingewechselt und feuert weitere Chops los, Bulldog und die Walls Of Jericho. Batista plant dazwischen zu gehen, doch die gewaltige Face Union hindert ihn daran. Maven springt nach einem Orton Suplex seinen Missile Dropkick. Tausend Chops später folgt der lang ersehnte Flair Flop. Y2J bringt hinter dem Rücken des Refs den Cheap Shot und versucht eine weitere Walls. Diesmal schlagen die Heels zurück. Batista kommt ins Match, mißhandelt Jericho. Der kommt mit dem Enzuigiri zurück und schickt Randy hinein. DROPKICK! POWERSLAM! 1……2…..NO! Plötzlich ertönt Triple Hs Entrance Theme. Nicht aber Hunter kommt, sondern ein verkleideter Tajiri. Funny Stuff. Also machen die Faces weiter im Text. Maven workt den Tornado DDT, Jericho den Lionsault und der RKO finisht Batista endgültig. Six Men Tag Formel Part 110284. **3/4


    Nach dem Match will Naitch seinen Freund Batista aufrichten, doch der stößt ihn weg. Flair bleibt mit staunendem Gesichtsausdruck liegen. Die Faces feiern. Show Ende.


    -----------------------------------------------------


    The Final Cent: Middlewarm Show. Einiges war gut bis okay, anderes war hingegen schrecklich. Aber das habt ihr selbst gelesen – Show kann man sich geben, allerdings bekommt sie keine zwingende Empfehlung. Die Series Card formt sich, Edges richtig gute Entwicklung könnte ein Problem werden, Maven und Snitzky stehen im PPV Main Event. Ugh. Der Faces/Evolution Krieg wird weitergehen, und ich hoffe, dass WWE etwas mehr daraus macht, als sie bisher mit der „Sieger bekommt Kontrolle“ Stipulation verspricht. Das hatten wir alles schon. McMahon Helmsley Ära, anyone?


    Mittiger Daumen hier.


    Prince

  • A N Z E I G E
  • Unterhaltsamer Rant!


    BTW, ich könnte mir Trish am Mic stundenlang antun - sie rockt zu Zeit einfach alles weg! Wird Zeit, sie wieder als Managerin einzusetzen, sie könnte dem einen oder anderen farblosen Heel dabei helfen, ein wenig over zu sein!

  • Muffy war eine Fitnesstrainerin, die einige Wochen in der Divaszene rumirrte (müsste so 2002 gewesen sein). Hatte aber soweit ich weiß außerhalb von Heat nur wenige Auftritte und wurde nach wenigen Wochen wieder entlassen.


    Prince

  • Netter Rant.


    Dass die TagTitles sofort wieder zurückgewechselt sind, hat mich bei RAW auch sehr enttäuscht. Da hätte man definitiv mehr raus machen müssen ( vor allem wenn ich da noch an die goldenen Zeiten Ende der 90er Jahre denke, als z.B. Shawn und Austin zusammen Tag-Champs waren, oder Rock und Foley, oder Sting und Luger.)


    Den neuen Heel-Charakter von Edge sehe ich allerdings nicht so euphorisch wie Du. Der Turn war zwar überfällig, weil er als Babyface schlichtweg nicht mehr ankam, aber den frustierten Aggro-Heel, den er im Moment eigentlich spielen soll, muss er eindeutig noch besser rüberbringen.


    Seine Gesichtsausdrücke sind irgendwie immer die selben und man hat oft den Eindruck, dass er den eigenen Charakter einfach nicht ernst nimmt und sich einen (innerlich wie äußerlich sichtbar) grinst. Das funktionierte ganz gut als Comedy-Heel im Team mit Christian, als mißverstandener Einzelgänger wirkt es eher lächerlich.


    Er sollte vielleicht noch einmal die alten Tapes von Bret Harts Heel-Turn 1997 studieren. Oder Triple H als Top-Heel 1999. Je mehr der Bösewicht an seinen eigenen Charakter glaubt, desto besser, glaubwürdiger und gefählicher kommt er in der Regel beim Publikum rüber.


    Die Voraussetzungen für Edge für einen erfolgreichen Heel-Charakter sind aufgrund seiner vielen Titelerfolge und den Buhrufen in den Hallen gegen ihn dieses Jahr eigentlich mehr als gegeben. Er hat ein Motiv "böse" zu sein. Hoffentlich macht er auch was daraus. Und hoffentlich unterstützt ihn das Booking dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Danke, danke. :)


    Lionheart: Kann man drüber streiten. Wenn Edge diese Mischung aus Comedy (siehe Eingriff ins Hurricane gegen Christian Match) und Psycho (Crossface gegen Benoit) beibehält, dann wäre das genau mein Geschmack.


    Prince

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E