A N Z E I G E

Sonntag, 1.7.2012 - Finale: Italien - Spanien

  • An Stelle von felicidades hätte ich natürlich lieber congratulazioni geschrieben, aber man kommt nicht drumherum anzuerkennen, dass die mit Abstand beste mannschaft verdient den Titel gewonnen hat. Iker Casillas gönne ich es auch sehr.

  • A N Z E I G E
  • BILD Schmankerl zum Spiel:


    Gerard Pique: Fiel nur durch sein rüdes Foul gegen Cassona und durch Tunnel von Cassano und Balotelli auf. BILD-Note: 2


    Grossartig! Nie war es so leicht eine gute Note zu bekommen! ^^

  • "Fiel auf"...fiel aber auch "nicht" auf, weil er mehrfach die Zweikämpfe gegen Balotelli gewann und ihn im Verbund komplett aus dem Spiel nahm. Aber gut, dafür hätte ich keine 2 gegeben, eher eine 3 ^^

  • Prandelli bekommt heute aber gut Gegenwind in Italien für das Aufstellen und Einwechseln von halb kaputten Spielern wie Chiellini oder Abate. Andererseits wen soll er aufstellen bei dieser Kadertiefe? Giovinco anstelle von Motta rein, könnte man diskutieren...aber sonst?

  • Zitat

    Original geschrieben von Steve McQueen:
    Prandelli bekommt heute aber gut Gegenwind in Italien für das Aufstellen und Einwechseln von halb kaputten Spielern wie Chiellini oder Abate. Andererseits wen soll er aufstellen bei dieser Kadertiefe? [B] Giovinco anstelle von Motta rein, könnte man diskutieren...aber sonst?
    [/B]


    Bei Giovinco uss man dies sogar, und das in meinen Augen auch für das ganze Turnier. An Chiellini führte nur ein Weg dran vorbei, wenn Balzaretti von Beginn an gespielt hätte. Abate hätte man durch Maggio ersetzen können. Man hätte Chielini auch durch De Rossi und dem System aus dem Gruppenspiel ersetzen können.


    Mit Ausnahme von Motta, Montolivo + Diamanti vor Giovinco werfe ich Prandelli aber nichts vor. Italien ist weiter gekommen, als es vor der EM viele Fans gedacht haben. Das ist auch ein Verdienst von Prandelli, der ein Team geformt hat und in der Lage war, taktisch flexibel zu agieren. Ginge es nach mir, würde er weite rmachen, da er nebens einer Kompetenz auch noch ein sehr sympathischer Mensch ist.

  • Am Anfang der EM hatte ich zu Deutschland, Italien und spanien gehalten. Nach Italien vs Spanien die erste, hatte ich mir so ein Finale gewunschen, wobei ich es den Deutschen so gewünscht hätte, dass sie Rache gegen Italien und Spanien wegen der letzten 6 Jahre üben könnten. Am Ende schade dass sie doch wieder so kurz gescheitertz sind, haben gute(Ausnahme Özil) und wie auch due Italiener und Spanier symphatische Spieler, auch einen interessanten Nachwuchs und haben eigentlich am meisten überzeugt. Dass sie beim HF so schlecht gespielt haben ist schade, wobei es mich aufgrund der politischen Situation schon stutzig macht, Löw so ruhig blieb und in der letzten Minute das Ehrentor durch Elfmeter kam. Abewr naja, vielleicht htaten sie auch einfach nur nen schlechten Tag. Aufs Finale habe ich mich dann gefreut, hat mir auch wieder gefallen und hätte es beiden gegönnt. Spanier haben mMn dan aber auch verdient gewonnen, haben eine Großzahl super Spieler, finde da echt viele einfach nur klasse und spielten mMn auch den schönsten Fußball(keine Ahnung warum sie dafür kritisiert werden, ist mMn ein göttlicher Fußball den die da spielen), als WM in Brasilien will ich sie aber dann nicht sehen, da soll dann der Gastrgeber das Ding machen.

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!