A N Z E I G E

Donnerstag, 28.06.2012 - Halbfinale 2: Deutschland - Italien

  • Pickst dir halt quasi die Rosine raus, um irgendwie deine offensichtlich tiefergehende Abneigung zu begründen ;) Ich hab auch ein Problem mit Gesängen über die Sch***e vom Dom, Ruhrpottkan***en, H***nsöhne oder Penner in der Bahnhofsmission (um noch die eher harmloseren zu nennen), wie man sie wie gesagt Wochenende für Wochenende quer durch die Republik hört, dennoch schere ich auf Grundlage dessen nicht sämtliche Fangruppierungen oder gar Fußball-Fans per se über einen Kamm, oder verteile gar meine Sympathien darauf basierend.


    Was der persönliche Tiefschlag soll, erschließt sich mir nicht ganz, im Gegensatz zu etlichen anderen vertrete ich hier zum Thema Nationalmannschaft stets eine fundierte, mit Argumenten unterlegte Meinung, die durchaus kritisch ausfallen kann, wenn es Grund dazu gibt. Aber schön, dieser weitere vorgeschobene Grund für deine persönlichen Aversionen sei dir gegönnt ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Also ich find dieses urpeinliche "So gehn die Deutschen, die Deutschen die gehen so..." Gesinge schon ziemlich arrogant und überheblich...und peinlich.


    Arrogant und überheblich? Komm bitte :lol:

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Diskutieren wir hier jetzt über Niveau und "Arroganz" in Fangesängen? Scheinbar doch zuviel Freizeit bis zum kommenden Spiel. ^^

    Nimmt hier leider immer mehr überhand... alles hat politisch korrekt zu sein -.-

  • Zitat

    Original geschrieben von 's Chefle:
    Pickst dir halt quasi die Rosine raus, um irgendwie deine offensichtlich tiefergehende Abneigung zu begründen ;) Ich hab auch ein Problem mit Gesängen über die Sch***e vom Dom, Ruhrpottkan***en, H***nsöhne oder Penner in der Bahnhofsmission (um noch die eher harmloseren zu nennen), wie man sie wie gesagt Wochenende für Wochenende quer durch die Republik hört, dennoch schere ich auf Grundlage dessen nicht sämtliche Fangruppierungen oder gar Fußball-Fans per se über einen Kamm, oder verteile gar meine Sympathien darauf basierend.


    Was der persönliche Tiefschlag soll, erschließt sich mir nicht ganz, im Gegensatz zu etlichen anderen vertrete ich hier zum Thema Nationalmannschaft stets eine fundierte, mit Argumenten unterlegte Meinung, die durchaus kritisch ausfallen kann, wenn es Grund dazu gibt. Aber schön, dieser weitere vorgeschobene Grund für deine persönlichen Aversionen sei dir gegönnt ^^


    Ich hab keine tiefergehende Abneigung. Vom Prinzip her hab ich mich auf deine Postings gefreut, du hast mich schon die letzten Turniere über stets amüsiert. Du und User Wir Hyperboreer wart regelmäßig erheiternd. :)


    Und nun noch einmal: Ich habe damit niemanden über einen Kamm geschert oder Sympathien danach verteilt, aber ich darf doch trotzdem das Lied scheiße finden. Übrigens gibts durchaus auch Kickers Lieder, die ich scheiße finde.


    Ich freu mich für meine Freunde, wenn die sich über die Nationalmannschaft freuen, ich freu mich aber auch wenn ich n gutes Spiel wie Italien gegen Spanien gucken kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von DummerZufall:
    Komplette Wiederholung von Brawlers und meiner Diskussion hier:D


    Gar nicht. Ich hab auch eigentlich kein Bock mich nochmal zu erklären. Ist schon ziemlich anstrengend geworden hier mal einen Punkt einzuwerfen ohne die Gesamtsituation zu bewerten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Ich hab keine tiefergehende Abneigung. Vom Prinzip her hab ich mich auf deine Postings gefreut, du hast mich schon die letzten Turniere über stets amüsiert. Du und User Wir Hyperboreer wart regelmäßig erheiternd. :)

    Was hat dich denn amüsiert? Dass ich Reus für Poldi forderte, nie an Gomez zweifelte, die letzten Testspiele kritisierte, die Richtigkeit Löws bisheriger Entscheidungen betonte oder den Frevel wagte, die Deutschen nach 3 Halbfinalteilnahmen in Folge zum Favoritenkreis zu zählen? Ich werde selbstverständlich mein Bestes geben, dir auch weiterhin zur persönlichen Erheiterung zu gereichen. Es ist schön, wenn man Menschen mit ein klein wenig Sachverstand glücklich machen kann :)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    NUR: Ausdrücke wie Nudellutscher, Itaker, Spaghettifresser usw. wollen WIR hier nicht lesen. Es ist mit den Admins abgesprochen, dass solch verbale Ausrutscher zu Konsequenzen führen werden.


    Itaker war in der deutschen Landsersprache des Zweiten Weltkrieges die Abkürzung für Italienischer Kamerad. Erst in den 1960er und 1970er gelangte der Begriff in die Umgangssprache als gängige abwertende Bezeichnung für 'die Italiener' (vgl. Ethnophaulismus), wobei sich die Endung zu -er wandelte.


    Darf ich hier im Forum eigentlich noch Negerkuss schreiben? :hase:


    Spaghettifresser usw ist abwertend gemeint , aber ist Bauern , Fischköpfe und Co nicht auch abwertend gemeint ;)


    Geht ja echt ab hier ^^


    Ich benutze natürlich keiner dieser Worte :saint:

  • Deutschland wird das Ding gewinnen.. Italien hat bei der EM sowieso bisher nur 1 Spiel gewonnen und das war gegen Irland der schlechtesten Mannschaft dieses Turniers und selbst da haben sie sich schwer getan...

  • Zitat

    Original geschrieben von Feigling82:
    Eins ist klar.. wenn die junge deutsche Mannschaft aufs Tempo drückt sind die langsamen Italiener sofort anfällig... Die Engländer wirken fiter und schwieriger zu spielen, finde ich


    Zitat

    Original geschrieben von Feigling82:
    Wer gewinnt dieses Spiel wohl???


    Wer wäre für Deutschland besser? Italien wirkt wie gesagt für mich einfacher zu packen als England! England steht defensiv sehr gut und Italien die sind hinten anfälliger und wirken auch von der Kondition hernicht so fit


    Zitat

    Original geschrieben von Feigling82:
    Deutschland wohl ausgeschieden! Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wir die abgezockten Italiener packen



    Zitat

    Original geschrieben von Feigling82:
    Deutschland wird das Ding gewinnen.. Italien hat bei der EM sowieso bisher nur 1 Spiel gewonnen und das war gegen Irland der schlechtesten Mannschaft dieses Turniers und selbst da haben sie sich schwer getan...


    Zitat

    Original geschrieben von 's Chefle:
    Schizo82? :hase:


  • Du darfst auch bei einem Angreifer niemals von einem Sturmführer sprechen, statt Sieg wird nur noch von positivem Ausgang geredet und auch den Preis für den besten Torschützen darfst du niemals als Torjägerkanone bezeichnen. Natürlich ist auch der Torjager als Wort an sich aus political correctness verboten. EInzige Möglichkeit diese Worte zu nutzen ist es wenn du sie auf den Tribünen deutscher Stadien mit allen erdenklichen Rauchzeichen in die Luft schreibst in mitten tausender Leute. Da gelten keine Regeln :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!