A N Z E I G E

Donnerstag, 28.06.2012 - Halbfinale 2: Deutschland - Italien

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:



    Allerdings kann ich auch verstehen, dass man von der deutschen Großkotzigkeit oder von der bescheuerten "Schulden-Griechen"-"Spaghettifresser"-Rüpelei angenervt ist und man will, dass diesen Schwätzern mal endlich das Maul gestopft wird - und zwar gerade von den so bezeichneten Teams.
    (Das ist jetzt nicht nur aufs Forum bezogen, sondern auch auf die Millionen Alle-2-Jahre-Event-Fans, die meinen Facebook-Account mit sinnlosem Müll zuspammen, aber nicht einmal wissen, was die Champions League ist.)


    Stimmt, dass gibt es ja auch wirklich nur bei diesen großkotzigen Deutschen...Schlimm sowas!

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Deadman1899:
    Stimmt, dass gibt es ja auch wirklich nur bei diesen großkotzigen Deutschen...Schlimm sowas!

    Und weil der andre das macht, dann isses ok?


    Sorry, die Logik versteh ich nicht. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jens Voigt:
    Steffen Simon also. Die schlechteste der drei möglichen Alternativen :nene:


    Wobei das zu erwarten war. Immerhin ist er der einzige der 3, der noch kein Deutsches Spiel kommentiert hat. Und Donnerstag ist die letzte Chance dazu.

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Und weil der andre das macht, dann isses ok?


    Sorry, die Logik versteh ich nicht. ;)


    Nein, aber es gehört dazu und man muss auch nicht alles auf die Goldwage legen. Da gibt es demnach auch keine Logik, sondern das Sticheln gehört einfach zu einer gesunden Rivalität e dazu. Aber halten wir doch mal fest: Die bösen,bösen deutschen Fußballfans! Für mich ist dieses Geheule langsam nur noch peinlich. Lasst jeden halten von dem Spiel was er meint, aber wegen kleinen Stichelein hier schon wieder ein Fass aufmachen zu müssen, halte ich für maßlos übertrieben. Naja, jedem das seine....

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Und weil der andre das macht, dann isses ok?


    Sorry, die Logik versteh ich nicht. ;)


    Vielleicht schon eher: Es ist unlogisch, dass dich die Sticheleien der Deutschen über Griechenlands Schulden aufregen während du kein Problem damit hast, wenn die griechischen Medien uns allesamt als Nazis (also Massenmörder) verunglimpfen :)


    Ich nehm die Antwort schonmal vorweg: Hier krieg ich das ja eben mehr mit!


    Ergo: Es scheitert bei dir daran, dass du nicht informiert genug bist. ;)



    Achja, bevor wir uns falsch verstehen: Du kannst halten zu wem auch immer du magst, dass ist absolut dein Ding. Allerdings ist es wirklich eher unsinnig das deutsche Team wegen sowas zu verurteilen und dann für den Gegner zu sein, wenn dessen Fans nicht einen Deut besser, ja manchmal sogar schlimmer sind. Gerade bei den italienischen Fans müsste es doch einige geben die dir gaaaaanz gewaltig gegen den Strich gehen.

  • Es scheitert daran, dass es nicht um mich herum passiert, richtig.


    Ich bin halt auch ein Anhänger des Sprichwortes, man solle immer zuerst vor der eigenen Tür kehren ;)


    Und ja, das Team kann wirklich nichts dafür, da hast du recht.
    Leider kann ich mich dann auch nicht mehr wirklich darüber freuen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Es scheitert daran, dass es nicht um mich herum passiert, richtig.


    Ich bin halt auch ein Anhänger des Sprichwortes, man solle immer zuerst vor der eigenen Tür kehren ;)


    Nein, du bist einfach nur gern "dagegen"...aber das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Tu halt nur nich so als wäre es etwas anderes;)


    Du bist doch kein dummes Kerlchen, also weißt du auch, dass das was die englischen oder italienischen Medien anstellen oft wesentlich schlimmer ist. Und wie gesagt, grad bei den Italienern läuft doch da einiges...sagen wir in die falsche Richtung;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Naja, wenns dich glücklich macht, dann bin ich halt einfach nur dagegen, obwohl ich meine Motivationen zu den Sympathien und Antipathien durchaus an einigen Punkten festgemacht habe. :*


    Ja, ich wünschte ich könnte sehen wie du mit der rechten Fanszene der Italiener (die ausgeprägter ist als die deutsche) den Sieg feierst, der nur zu Stande kam weil wir zuviele Özils, Khediras und Kloses im Team haben. Oder dich zusammen mit ihnen ärgerst weil sie durch den Schwarzen im Sturm verloren haben der da eh nix zu suchen hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von DummerZufall:
    Ja, ich wünschte ich könnte sehen wie du mit der rechten Fanszene der Italiener (die ausgeprägter ist als die deutsche) den Sieg feierst, der nur zu Stande kam weil wir zuviele Özils, Khediras und Kloses im Team haben. Oder dich zusammen mit ihnen ärgerst weil sie durch den Schwarzen im Sturm verloren haben der da eh nix zu suchen hat.

    Mit der Brigate Autonome Livornesi feier ich dann ;)


    Wie gesagt, natürlich bestimmt das ganze auch das eigene Umfeld - und da stören mich eben die Sachen mehr, die man eben hier sieht, liest, mitbekommt...



    Und ja, das Team ist ein echter Beweis, dass wir in Deutschland in einer multikulturellen Gesellschaft angekommen sind und dass sie auch funktionieren kann. Nun muss sich das nur noch bis zur CDU rumsprechen ;)

  • Gute Nachricht für dich: Ich bin tendenziell Schwarzer, also politisch gesehen, und gerade das dieses Team so multikulturell besetzt ist und sooooviele Deutsche ihnen zujubeln freut mich so sehr wie du es dir kaum vorstellen kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E