A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Die Kaderverkleinerung geht weiter ...


    Zitat

    Nassim Ben Khalifa auf Leihbasis zum Grasshopper Club.


    Der Schweizer Grasshopper Club Zürich hat Nassim Ben Khalifa (20) auf Leihbasis für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2014 verpflichtet. Der Stürmer, der zuletzt für BSC Young Boys Bern spielte, kehrt damit zu dem Klub zurück, von dem der VfL ihn 2010 verpflichtet hatte. Im Januar 2011 wurde der Nationalspieler an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen, die wiederum für die Saison 2011/2012 ein Leihgeschäft mit Bern eingingen. Nassim Ben Khalifa besitzt beim VfL Wolfsburg noch einen Vertrag bis 2015.
    Quelle


    Zwar nur erneut ausgeliehen, aber dafür immerhin gleich für 2 Jahre bis 2014. :)

  • A N Z E I G E
  • Abgesehen davon, dass Leihen keine wirkliche Verkleinerung ist, nur eine temporäre, hat man trotz des Eindrucks, dass Magath das Team verkleinert weiterhin 5 oder 6 mehr Neuzugänge/Wiederkehrer als Abgänge/Leihen. ;)


    Klar will man sich von Graupen trennen, aber ob das klappt.... und ob man nicht noch zusätzliche Spieler holt....

  • Zitat

    Original geschrieben von Beast:
    Abgesehen davon, dass Leihen keine wirkliche Verkleinerung ist, nur eine temporäre, hat man trotz des Eindrucks, dass Magath das Team verkleinert weiterhin 5 oder 6 mehr Neuzugänge/Wiederkehrer als Abgänge/Leihen. ;)


    Pilar, Dost, Pogatetz & Olic - dazu Pannewitz, der wohl hauptsächlich für die 2. ist & Drewes als 3. Keeper, der also wohl auch in der 2. meistens spielt.


    Macht wenn man's so krass rechnen will 6 Neuzugänge. D.h. ja nach Deiner Rechnung, dass wir aktuell bei 0-1 Abgang stehen. Ben Khalifa, Polter, Chris, Salihamidzic, Caiuby, Thoelke, Scheidhauer = 7.


    :/


    Edit:

    Zitat


    Haste toll gemacht, was willst Du uns damit sagen?


    Edit 2: Okay, habe das Wort Wiederkehrer übersehen. Wusste auch nicht, dass solche Leute bei sowas dazugezählt werden, aber gut. Wie gesagt, mit quasi keinem wird hier mehr geplant, sie werden also schon noch irgendwo unterkommen (müssen).

  • Zitat

    Original geschrieben von StanHansen:
    Meint Ihr Bayern zahlt dem Martinez wirklich 14 Millionen Euro brutto?
    Robben, Ribery und Schweini verdienen doch alle nur 10 Mio brutto oder?


    Nein, glaube ich nicht...und Ribery, Schweinsteiger und Lahm verdienen angeblich mehr als 10 Mio brutto...

  • Zitat

    Original geschrieben von MelinaMarella:


    Edit 2: Okay, habe das Wort Wiederkehrer übersehen. Wusste auch nicht, dass solche Leute bei sowas dazugezählt werden, aber gut. Wie gesagt, mit quasi keinem wird hier mehr geplant, sie werden also schon noch irgendwo unterkommen (müssen).


    Das ist viel eher das Problem das ich meinte.
    Es laufen die Leihspieler wieder auf, für die man dann auch keine neuen Pläne hat bzw. potentielle Abnehmer.


    Der jetzt schon riesige Kader wird denke ich nicht mehr so viel kleiner.
    Da sind einfach zu viele Bankdrücker dabei, die durch ihr eher fürstliches Gehalt bei VW für kleinere Clubs nicht mehr interessant sind.


    Ich denke an dem derzeitigen Kader wird Wolfsburg noch wenigstens 2 Jahre gut haben, bis eine vernünftige Kadergröße erreicht ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von El Duke:
    Das ist viel eher das Problem das ich meinte.
    Es laufen die Leihspieler wieder auf, für die man dann auch keine neuen Pläne hat bzw. potentielle Abnehmer.


    Der jetzt schon riesige Kader wird denke ich nicht mehr so viel kleiner.
    Da sind einfach zu viele Bankdrücker dabei, die durch ihr eher fürstliches Gehalt bei VW für kleinere Clubs nicht mehr interessant sind.


    Ich denke an dem derzeitigen Kader wird Wolfsburg noch wenigstens 2 Jahre gut haben, bis eine vernünftige Kadergröße erreicht ist.


    Da sag ich jetzt mal nix zu, da du dich hier ja auch so gut auskennst. :rolleyes:


    Wir sprechen uns Ende August wenn das Transferfenster schließt wieder, dann werden wir sehen wer hier zuletzt lacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Beast:
    Abgesehen davon, dass Leihen keine wirkliche Verkleinerung ist, nur eine temporäre, hat man trotz des Eindrucks, dass Magath das Team verkleinert weiterhin 5 oder 6 mehr Neuzugänge/Wiederkehrer als Abgänge/Leihen. ;)


    Klar will man sich von Graupen trennen, aber ob das klappt.... und ob man nicht noch zusätzliche Spieler holt....


    Unhd was soll man deiner Ansicht nach machen?
    Die ausgeliehenen Spieler verschenken, wie Kjaer, der gar kein Bock mehr hat, hier zu spielen?
    Keine neuen Spieler verpflichten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gavin:
    Unhd was soll man deiner Ansicht nach machen?
    Die ausgeliehenen Spieler verschenken, wie Kjaer, der gar kein Bock mehr hat, hier zu spielen?
    Keine neuen Spieler verpflichten?


    Ein Verein, der wirklich wirtschaften müsste, würde das so machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gavin:
    Unhd was soll man deiner Ansicht nach machen?
    Die ausgeliehenen Spieler verschenken, wie Kjaer, der gar kein Bock mehr hat, hier zu spielen?
    Keine neuen Spieler verpflichten?


    Ich habe mich nur zu dem falschen Begriff der Kaderverkleinerung geäußert, nicht, wie ihr euren Haufen geordnet kriegt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von El Duke:
    Ein Verein, der wirklich wirtschaften müsste, würde das so machen.


    Der würde Spieler verschenken? Ach na denn. Muss ein seriöser Club sein

  • Nö, aber der würde zumindest keine neuen kaufen.
    Vergleiche doch einfach mal andere Vereine mit Wolfsburg.
    Alle müssen irgendwo auf ihr Geld schauen und in Wolfsburg wird fröhlich eingekauft ohne Geld einzunehmen.


    Keine internationale Platzierung, keine großen Spielerverkäufe, die dann wieder reinvestiert werden können.. nichts.


    Einfach nur noch mehr Geld investieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E