A N Z E I G E

Freitag, 22.06.2012 - Viertelfinale 2: Deutschland - Griechenland

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Ungefähr so witzig wie ein deutsches Team mit Spielern wie Stahlhelm, Hitler, Blitzkrieg, Zyklon, Stuka, Panzer oder Sturmtrupp ;)


    Eher Özdemir, Strapinski und Evljuskin.

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Ungefähr so witzig wie ein deutsches Team mit Spielern wie Stahlhelm, Hitler, Blitzkrieg, Zyklon, Stuka, Panzer oder Sturmtrupp ;)


    Der vergleicht die Eurokrise mit Hitler! Jetzt reichts! Der muss weg! :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von RAINMAKER~!:
    Dir fehlt doch nur die Kreativität eine Elf aus Blödsinnsnamen zu erstellen!


    Wem? Mir? ;)


    Hab das nur gerade per Mail geschickt und wollte euch das nicht vorenthalten. Soo schlimm finde ich das jetzt auch nicht. Da finde ich die Elf vom Brawler deutlich schlimmer.


    Was ist schon ein kleiner halber Staatsbankrot gegen Begriffe aus dem zweiten Weltkrieg? Der Vergleich hinkt ein wenig denke ich.

  • Wenn du darüber diskutieren willst:
    Es sind polemische und populistische Negativverallgemeinerungen einem Land gegenüber durch beleidigende Namen... auch mit Blinzelsmiley...


    Ich dachte ich zeige mal auf, wie es von anderer Seite aussehen könnte und wir lassen diese Kackscheisse einfach ;)


    (das ich von beidem nichts halte, sollte durch das "ungefähr so witzig wie" erkennbar sein)

  • Ich finde die Vergleiche zwar anstößig, aber man sollte nicht mit zweierlei Maß messen. Wenn es gegen die Griechen geht stippeln viele Fans, vor allem aber auch Boulevardmedien mit finanzielle Krisen wie "Der Bundesadler kreist über den Pleitegeier am Freitag". Die deutschen Ausnahmejournalisten der Bild schreiben in einem Artikel ja "Die griechischen Blätter schaffen es nicht, Politik und Sport voneinander zu trennen.", titeln aber selbst mit "Arme Griechen - die nächste Pleite gibt's geschenkt" und "Gegen Jogis Jungs hilft KEIN Rettungsschirm".


    Wenn es gegen die Italiener geht heißt es sogar, dass sie "Gott bestechen" wollen, weil Prandelli ja wegen seinem Versprechen zum Kloster da 21 km gepilgert ist mit seinen Funktionären. Dann heißt es auch "Wettskandal" hier, "Mafia" da. Das sind eben die Schattenseiten dieser Nationalitäten.


    Die deutschen Schattenseiten der Geschichte kennen wir alle. Ich finde es zwar durchaus unrühmlich diese Schandtaten in solchen Vergleichen zu gebrauchen und tue es selber auch überhaupt nicht, kann aber durchaus verstehen, wenn man es anführen möchte um den Gegner zu verletzen. Nichts anderes macht man doch auch mit diesen Pleitegeier, Spaghetti-Mafia Vergleichen.

  • Ich selbst kann nur sagen, das ich das Land sehr gerne mag, dort gerne Urlaub mache und persönlich auch froh wäre, wenn Griechenland den Euro bald nicht mehr als Währung hätte.


    Aber lassen wir das jetzt einfach. Du hast schon Recht, denn hier gehts um den Fussball und da haben politische Randgeschehnisse nicht so die große Relevanz. Der Sport sollte hier ganz klar im Vordergrund stehen, aber ein paar kleine Sticheleien wird es eben auch immer geben.

  • Wie kann man denn jetzt ernsthaft darüber diskutieren wollen? Das sind ein paar einfache Wortwitze, entweder man lacht drüber und findet es witzig, oder nicht, aber dafür muss man doch nicht so ein Fass aufmachen :lol:

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Easy going, 3:0, jetzt werden wir Europameister :).

    Irgendwie macht mir das Angst, kann mich nicht erinnern, wann du jemals mit einem deiner Tipps richtig lagst :hase:


    Naja egal, wir gehn da raus und haun die weg. 4:1 oder so...

  • Gegen Griechenland muss sich deutschland durchsetzen ... eigentlich.
    Es wird aber kein schönes Spiel gegen mauernde Griechen werden.
    Mein Tipp ist ein 1:0 oder 2:1.


    Als unmöglich würde ich einen Sieg der Griechen aber auch nicht ansehen.
    Trennung von Politik und Sport hin oder her, gerade gegen Deutschland werden die griechischen Spieler extra motiviert sein - ob sich dieses Extra auf spielerische Kreativität, Kampfgeist oder womöglich nur auf Fouls bezieht, wird sich morgen zeigen..

  • A N Z E I G E
  • Interview bei uns in der NW mit Ewald Lienen:
    Kleiner Auszug davon:


  • Der Ewald...


    Solange nicht das 1. Tor fällt, wird es ein noch schlimmerer Krampf als gegen Dänemark beim Stand von 1-1. Wenn es dann fallen sollte, dürfte es aber eine relativ klare Angelegenheit werden.

  • Wir können das Spiel durchaus verlieren, aber ich gehe mal einfach davon aus man schafft irgendwann das 1:0, dann müssen die Griechen am Schluss nochmal aufmachen und das 2:0 zum Endstand fällt.


    Wenn wir das erste Gegentor kriegen sollten wird es allerdings mehr als übel.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fall of Humanity:
    Schönes Interview vom Lienen, welcher den Nagel absolut trifft.

    In welcher Hinsicht? Ich erkenne da ehrlich gesagt null Inhalt ^^ Den "großen Favoriten" gibt es jetzt genauso oder genauso wenig wie vor der Vorrunde, dass Deutschland mit 6 Punkten hätte ausscheiden können beantwortet nicht die Frage, ob Griechenland ein ernsthafter Konkurrent ist, der Verweis auf Chelsea ist in Bezug auf Griechenland absolut hinfällig und dass die Griechen bislang ne gute Chancenverwertung haben hat wohl mittlerweile jeder gemerkt, ohne erzielte Tore wären sie wohl kaum ins Viertelfinale eingezogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!