A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Es käme halt auch darauf an, wer noch kommt. Sollten die Planungen im Sturm mit Occean und Idrissou (+ Friend, den man aber unbedingt loswerden möchte) abgeschlossen sein, kann das nicht funktionieren. Auch bei einem Transfer von Inui wäre ich nicht wirklich zufrieden, denn so toll ist seine Statistik in Liga 2 ja nun wirklich nicht. 1-2 Innenverteidiger und ein weiterer Stürmer müssen ohne Zweifel her. Bisher könnte es so aussehen:



    Nikolov - Jung, ???, ???, Oczipka - Schwegler, Rode - Aigner, Meier, Kittel - Occean


    In der innenverteidigung haben wir keinen bundesligatauglichen Spieler, und ob es bei Aigner und Kittel (schon) für den Stammplatz reicht, bleibt vorerst abzuwarten. Zumindest haben wir mit Celozzi einen ordentlcihen Ersatz für Jung und auch einen guten 2. Torwart. Lanig dürfte im Mittelfeld vielseitig einsetzbar sein, wenngleich er sicher keine tragende Rolle spielen wird.

  • A N Z E I G E
  • Ich steh dem Transfer, sollte es dazu kommen, auch mit gemischten Gefühlen gegenüber.
    Aber gegen das Argument des Alters musss man auch mal dagegen halten, dass man nicht nur mit Perspektivspielern planen kann. Man brauch eben auch ein paar Leute, die schon bewiesen haben, was sie können. Ob das nun auf Occean zutrfft sei mal dahingestellt. Bis auf ihn und Lanig hätten wir aber sonst nur recht junge Leute mit Potential geholt. Wenn man dann die Liga nächste Saison hält, kann man danach immernoch nach dem Perspektivstürmer suchen.

  • Dieses Scouting Gebashe geht einem echt auf den Sack.
    Die letzten Leute, die wir nicht in Deutschland gescoutet haben sind hier alle mehr oder minder gescheitert. Neben Fenin, Bellaid und Korkmaz sind da ja auch Leute wie Inamoto, Mantzios, Liberopoulus etc dabei. Alle kein großer Gewinn gewesen.
    Und nun hat man sich Celozzi, Oczipka und Trapp geangelt und trotzdem wird gejammert. Tchite wird denke ich leider zu teuer sein, also wen soll man denn holen? Ist hier leider nicht der FM, wo jeder zweite Spieler aus dem Ausland eine Kagawa Karriere hinlegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von MmX:
    Dieses Scouting Gebashe geht einem echt auf den Sack.
    Die letzten Leute, die wir nicht in Deutschland gescoutet haben sind hier alle mehr oder minder gescheitert. Neben Fenin, Bellaid und Korkmaz sind da ja auch Leute wie Inamoto, Mantzios, Liberopoulus etc dabei. Alle kein großer Gewinn gewesen.


    Genau so ist es. Und gerade deshalb ist das Gebashe doch durchaus angebracht, oder nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von James Ford:
    Genau so ist es. Und gerade deshalb ist das Gebashe doch durchaus angebracht, oder nicht?


    Es wird aber bei den falschen Leuten angebracht. Wen sollte denn ein Club, der gerade aufgestiegen ist und nächstes Jahr voraussichtlich gegen den Abstieg spielen wird holen?
    Führt holt sich Proschwitz, Düsseldorf holt sich Schahin, Nando Rafael und Grimaldi. Auch die "etablierten" Erstligisten, die nächstes Jahr vermeintlich gegen den Abstieg spielen holen nichts Großes aus dem Ausland. Bspw. Freiburg holt bisher auch nur Terrazino aus Karlsruhe.
    Wir können uns auch die 200.000 Euro Spieler aus Usbekistan holen, wenn die dann aber nicht einschlagen, wird wieder gejammert was für Graupen wir da geholt haben. Dann doch lieber erstmal jemand "sicheren" holen, der schon im Inland spielt. Wenn man den hat, kann man immernoch gucken ob sich noch jemand günstiges findet, der was werden könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von MmX:
    Es wird aber bei den falschen Leuten angebracht. Wen sollte denn ein Club, der gerade aufgestiegen ist und nächstes Jahr voraussichtlich gegen den Abstieg spielen wird holen?


    Dante, Bailly, Bradley.... geht alles.

  • Occean ist wenigstens einer, der weiß wo das Tor steht. Ich verstehe nicht so ganz, was viele Eintracht Fans an dem Transfer stört. Das Alter ist wirklich das einzige Argument, was ich halbwegs verstehen könnte. Aber sonst? Er wird ja auch "erst" 31 und keine 34 ;)


    Sicher hätte man da auch Proschwitz holen können, aber so zieht man vom Mitaufsteiger und einem der Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt so ziemlich den besten Spieler ab. Ist eigentlich etwas über die Ablösesumme bekannt?


    Ich finde Occean wie gesagt relativ gut. Ich denke auch, das er so ziemlich jedem Verein aus der unteren Tabellenhälfte in der 1.Liga hätte weiterhelfen können. Seine Buden hat er jedenfalls in den letzten 2-3 Jahren immer regelmäßig gemacht und auch in Liga 1 traue ich ihm 10 Saisontore + x zu, wenn die Form seiner Mannschaft denn halbwegs stimmen sollte.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:


    Wäre natürlich richtig kacke, wenn das jetzt an Jurado scheitert.


    Occean zur Eintracht ist ein verflucht starker Transfer. Schade für Fürth, sie werden wieder einmal auseinander gekauft.

  • Die Transfers von Kevin Wimmer vom LASK Linz und Daniel Royer von Hannover 96 sollen am Wochenende über die Bühne gehen, laut Express kostet Wimmer 200.000 Euro Ablöse und Royer kostet uns 150.000 Euro Leihgebühr, dafür besitzen wir eine Kaufoption.


    Ich bin gespannt auf Royer. Mit einer Leihe kann man eigentlich nichts falsch machen.


    Und Stephan Salger wechselt jetzt wohl zu Arminia Bielefeld. Passt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Heung-Min Son:
    Ich finde Occean wie gesagt relativ gut. Ich denke auch, das er so ziemlich jedem Verein aus der unteren Tabellenhälfte in der 1.Liga hätte weiterhelfen können. Seine Buden hat er jedenfalls in den letzten 2-3 Jahren immer regelmäßig gemacht und auch in Liga 1 traue ich ihm 10 Saisontore + x zu, wenn die Form seiner Mannschaft denn halbwegs stimmen sollte.

    Nur weil er Tore in Liga 3 und Liga 2 macht, so muss das nicht automatisch auch in der 1. Bundesliga funktionieren. Dafür gibt es ja auch mehr als genug Beispiele ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von STRIGGA:
    Wäre natürlich richtig kacke, wenn das jetzt an Jurado scheitert.


    Da gibts jetzt auch was zu:


    Ich finds schade... er scheitert neben dem Sportlichen auf jeden Fall vor allem an der Erwartungshaltung, welche die immens hohe Ablöse geschürt hat...

  • Ja, die Erwartungshaltung war angesichts der Ablöse natürlich immens, aber ich kann nicht verstehen, wieso man einen Abgang von Jurado als schade empfinden sollte. Es ist doch, wie Heldt sagt: Es gab nur punktuell gute Leistungen, die einfach nicht ausreichten, um der Mannschaft dauerhaft zu helfen. Er ist quasi ein Baumjohann in teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!